95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Ich kenne nur getrennte Konten.

es gibt noch ne Form, wo von getrennten Konten - alles was uns betrifft - auf ein gemeinsames abgeführt wird

05.07.2025 10:08 • #17851

Buterblume
Für eine SchönheitsOP wird es bis 'Hawai' zeitlich eh nicht mehr reichen.
Zumal ihre bisherigen Bemühungen vermutlich nicht gefruchtet haben.

05.07.2025 10:11 • x 1 #17852

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
@Heloise
Zitat von Heloise:
Schon allein, dass du so drauf anspringst, zeigt, dass so ein Eingriff das Selbstwertgefühl NICHT steigert.

Wow , wenn du das so siehst und urteilst ohne jegliche Hintergründe zu kennen, lasse ich das mal so stehen . Aber du hast Recht, mein Selbstwert wurde dadurch nicht gesteigert, sondern mein Wohlbefinden und das war meine Intention.
Ich mag einfach kein Schubladendenken und keine Verallgemeinerung. Das sind die „Werte“, die gesellschaftlich unschöne Folgen haben.

Zitat von Heloise:
Wenn du etwas damit erreicht hast, dann nur dein „Tit ten wertgefühl“

Du, meine Brüste sind unverändert ‍️. Aber da sind wir wieder beim Schubladendenken.

05.07.2025 10:12 • x 1 #17853

HerrZ
Zitat von Heffalump:
Und was passt dann zu ihr?

Ehrlich keine Ahnung. Da sind so viele Baustellen, dass ich das Thema Aussehen der Boobies irgendwo auf Seite 1191 der Liste ansiedeln würde.

Zitat von Haferflocken:
Vielleicht versuchst du es doch wieder im Reich der Elfen?

05.07.2025 10:15 • x 3 #17854

lulu77
@Violettsloth
Okay, verstehe ich. Wir hatten immer jeder ein eigenes Konto und ein gemeinsames, auf das jeder einzahlte und alle Fixkosten abgebucht wurden.
Ich weiß nicht, irgendwie brauchte ich immer das Gefühl, finanziell unabhängig zu sein. Ob man es dann tatsächlich auch ist, steht halt auf einem anderen Blatt - zumindest wenn man nur Teilzeit arbeitet

05.07.2025 10:17 • x 2 #17855

lulu77
Zitat von Haferflocken:
Hab ich mir auch SOFORT gedacht… Man erkennt SIE recht schnell trotz vieler vieler unterschiedlicher Accounts

Elfen? Unterschiedliche Accounts? Mag mich wer aufklären?

05.07.2025 10:22 • x 2 #17856

Heloise
Zitat von lulu77:
packt alle Menschen, die sich operieren lassen in eine Schublade. Manchmal will man einfach nicht so bleiben wie man ist. Und wenn ich nach 30 Jahren Überlegung einen Schritt gehe, was ich gemacht habe, finde ich das sogar sehr mutig

Zitat von lulu77:
Du, meine Brüste sind unverändert . Aber da sind wir wieder beim Schubladendenken.

Ich hatte das so verstanden, dass du dir nach 30 Jahren Überlegung die Brüste hast machen lassen

05.07.2025 10:22 • #17857

F
Zitat von Heffalump:
es gibt noch ne Form, wo von getrennten Konten - alles was uns betrifft - auf ein gemeinsames abgeführt wird

Ja, das haben wir theoretisch auch.

05.07.2025 10:23 • x 1 #17858

N
Zitat von Sonnenblume53:
Hat Dina nicht mal geschrieben, dass sie Angaben aufgrund des Wiedererkennungswertes abändert?

Meinst du es war vielleicht nicht an der RS?

05.07.2025 10:23 • #17859

Ema
Zitat von lulu77:
Aber diese Schubladen, Vorurteile und Klischees sind nicht zeitgemäß.

Nicht alles, was zeitgemäß ist, ist auch gut.
Diese Tendenz, sich chirurgisch zurechtschnippeln zu lassen, sehe ich tatsächlich äußerst kritisch.
Und nein, ich glaube nicht, dass das Selbstwertgefühl dadurch steigt. Es erfordert meiner Ansicht nach ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl, überhaupt das Bedürfnis danach zu haben. Und ich habe selten gesehen, dass es jemanden auf Dauer glücklicher gemacht hat. Im Gegenteil: Wenn die Brüste dann schön stehen, finden die Frauen es eine Weile toll, bis sie dann merken, dass auch die Nase noch Optimierungsbedarf hat. Und dann die Oberarme. Und dann passt das Bäuchlein nicht mehr zum Rest. Und so weiter.

Zitat von lulu77:
Aber das Thema ist zwiegespalten, insbesondere für diejenigen, die damit noch nie zu tun hatten

Was meinst du damit, wenn du sagst insbesondere für diejenigen, die damit noch nie zu tun hatten? Meinst du damit jene, die noch nie etwas von außen an sich verändern ließen?
Wenn du das meinst, dann will ich in der Tat nie damit zu tun haben.

05.07.2025 10:24 • x 1 #17860

F
Zitat von Violettsloth:
Dann immer die Frage, wer was bezahlt?

Das haben wir ein Mal grob festgelegt, und dann lief das.

05.07.2025 10:24 • #17861

F
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ich hauptsächlich gemeinsame. Und nun? Was sagt das aus über Dnanias Finanzen?

Das getrennte besser wären, damit sie 5 Euro zur freien Verfügung hätte.

05.07.2025 10:27 • x 4 #17862

lulu77
Zitat von Timeconsumption:
Wobei sich dann die Frage stellt, warum man sich so einer gewagten OP unterziehen sollte, wenn man danach nichts sieht

Wenn man es wirklich nur für sich selber macht, ist einem (mir) egal, wenn es Außenstehende nicht sehen. Aber natürlich hast du Recht. Es birgt immer ein gewisses Risiko, weshalb man lange genug drüber nachdenken sollte, ob es das einem wirklich wert ist. Sowas sollte kein Schnellschuss sein, sondern ein gedanklicher Prozess, der über Jahre reift, bis man tatsächlich eine Entscheidung trifft.

Zitat von Heloise:
Ich hatte das so verstanden, dass du dir nach 30 Jahren Überlegung die Brüste hast machen lassen

Nein, die sind in der Tat unberührt. Und sowas sieht wirklich fast immer künstlich aus. Aber es gibt ja auch immer mal Bereiche, die einen unwohl fühlen lassen und irgendwann denkt man (ich) sich halt, warum man es nicht ändern soll ‍️.

05.07.2025 10:33 • #17863

Heffalump
Zitat von lulu77:
Nein, die sind in der Tat unberührt.

nana - ich hoffe doch, das in deinem Alter, doch der eine oder andere hinfassen durfte

05.07.2025 10:35 • x 2 #17864

GarstigeGräte
Zitat von HerrZ:
Passt halt alles nicht auf Dinania.
hat das auf den Punkt gebracht. Ein Boobjob kann keine Ersatzbefriedigung für nen lügenden, betrügenden EM sein.

Eigentlich habe ich nichts in der Richtung gesagt.
Nur, dass es durchaus das Selbstwertgefühl steigern kann.

Und wenn es nur das T.ittenwertgefühl ist..dann ist es halt so.
Ich habe mich vorher furchtbar geschämt, mich meinen Partnern n.ackt zu zeigen. Beim S. nie den BH ausgezogen oder Positionen eingenommen, in denen man meine Brüste nicht sieht.
Ist schon ein tolles Gefühl, das alles nicht mehr zu müssen und sich fallen lassen zu können, ohne ständig zu denken, dass mein Partner meine Brüste genau hässlich finden könnte wie ich selbst.

Jo, dann hatte ich es wohl nötig. So what? Hauptsache ich bin -zumindest in dem Punkt- glücklich und zufrieden.

05.07.2025 10:35 • x 4 #17865

A

x 4