95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von rosenrot33:
Ich fand sie anfangs sympathisch,wie sicher viele andere hier auch und haben Hilfe und Ratschläge angeboten. Nur mit der Zeit, hat sie halt eben ...

Das ist normal und darf sein. Aber da würde ich wie gesagt nicht mehr helfen wollen...

05.07.2025 18:15 • x 1 #18016


N
Zitat von Wurstmopped:
Nein, finde ich nicht. Ich kann einen Menschen harsch kritisieren und dennoch sympathisch finden. Ich glaube, ihre beratungsresistens macht viele ...

Ja konstruktive Kritik braucht sie dringend. Aber ausfallend muss man dabei nicht sein.

05.07.2025 18:17 • x 5 #18017


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue

Ich glaube hier haben viele einfach Sorge, dass du, sobald er es aussprichst, also mit der Realität konfrontiert wirst, die du so lange schon verdrängst, in absolute Panik verfällst. Das ist einerseits verständlich, aber da du so oft die Augen verschlossen hast und uns allen nicht geglaubt hast, weiß man einfach nicht, wie du reagierst.
Hast du selber eine Vorstellung davon? Bist du der impulsive Mensch, der dann wütend wird? Oder erfüllt dich dann einfach nur Trauer? Du hast die Situation doch sicherlich im Kopf schon mal durchgespielt.


Zitat von Dinania:
alles was ich will ist meine Ehe retten......

Das ist ja auch verständlich, aber den Zeitpunkt, als es was zu retten gab, hast du verpasst . In den letzten Monaten haben dir viele immer wieder gesagt, dass beobachten und zurücklehnen keine Lösung ist, sondern du ihnen zu immer mehr Intensität verhilfst. Du wolltest es aber partout nicht ansprechen und glauben und jetzt sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Möglichkeit mehr, noch Einfluss zu nehmen.

Zitat von Dinania:
Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da und ich manipuliere sie nicht...

Das glaube ich dir….

Zitat von Dinania:
das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub

….aber wenn es um Trennungen geht auf solche Details einzugehen, schürt natürlich die Angst eines Kindes. Du hast mit dieser Aussage eine Verlustangst bei deinem Sohn ausgelöst! Das hättest du nicht tun dürfen.

Zitat von Florentine:
Ruf deine Therapeutin an und bitte um einen Akut-Termin.

Das ist ein sehr guter Ratschlag. Wir kommen hier leider alle überhaupt nicht an dich heran. Hier sind so viele Menschen, die dir seit einem Jahr helfen wollen, viel Zeit investiert haben, mitgefühlt haben, aber du hast keinen Ratschlag angenommen und bist deshalb genau an dieser Stelle. Vielleicht dringt die Psychologin zu dir durch. Du musst jetzt wirklich gut auf dich aufpassen! Hörst du? Es ist keine Zeit mehr für Rachegelüste und großes Schweigen!


Zitat von Dinania:
unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.....

Das kenne ich von meiner jüngsten Tochter. Das ist oftmals entwicklungsbedingt eine Phase, die im Normalfall wieder vorüber geht. Aber auch nur, wenn du bitte aufhörst, den Kindern erfundene Fakten zur Trennung zu servieren. Bitte lass das und schütze deine Kinder!

@Dinania du musst mit ihm reden! Besser heute als gestern!! Du kannst deine Taktik nicht weiterspielen, wenn du möchtest, dass es nicht eskaliert. Es wird sonst zu Hass seinerseits kommen, da bin ich mir leider sicher.Und bitte halte deine Kinder raus! Sobald deine Schwiegereltern weg sind, musst du das klären. Wenn du das jetzt nicht endlich einsiehst, zerstörst du dich selber und deine Kinder gleich dazu.

05.07.2025 18:18 • x 9 #18018


Wurstmopped
Zitat von Name:
Ja konstruktive Kritik braucht sie dringend. Aber ausfallend muss man dabei nicht sein.

... eigentlich keine Kritik, aber auch keine Ratschläge mehr.
Beides hat keinen Einfluss auf ihr Verhalten.

05.07.2025 18:19 • x 4 #18019


N
Zitat von HerrZ:
Ist das so?

Das möchte ich schon glauben.

05.07.2025 18:19 • x 1 #18020


HerrZ
Zitat von SchlaflosII:
das sage ich ja nicht,

Und dass weite Teile des Forums aufgrund Dinanias eigener Beschreibungen seine Sicht auf sie/die Ehe nachvollziehen können? Raubt zwar Deiner Argumentation die Grundlage, aber das macht ja nix. Oder?

Zitat von SchlaflosII:
die redet doch nur sie handelt doch garnicht.

Ok. Du hast hier nicht mitgelesen.

05.07.2025 18:20 • x 3 #18021


N
Zitat von Wurstmopped:
... eigentlich keine Kritik, aber auch keine Ratschläge mehr. Beides hat keinen Einfluss auf ihr Verhalten.

Sie braucht es. Aber sie nimmt es nicht an.

05.07.2025 18:20 • #18022


GarstigeGräte
Zitat von Name:
Hier gab es vor paar Jahren Mal ein User, der in den Arm seiner EF wegen AF geheult hatte... Solche Lappen sind König in Selbstmitleid.

Aber die Tränen waren echt? Auch wenn es Tränen des Selbstmitleids waren.
Oder war das nur Schauspiel? Wenn ja, zu welchem Zweck?

05.07.2025 18:21 • x 2 #18023


Wurstmopped
Zitat von Name:
Sie braucht es. Aber sie nimmt es nicht an.

...sie benötigt sehr wahrscheinlich professionelle Hilfe, was wir hier nicht bieten können....aber auch das verpufft.
Eigentlich ist das hier Dinanias Tagebuch, wo die User immer wieder mitlesen dürfen und den Inhalt der Tagebucheinträge, kommentieren.
Aber diese Kommentare für sie nicht sichtbar sind.

05.07.2025 18:24 • x 6 #18024


S
und nochmal zur Geliebten, weil sie hier einige so loben und für sympathisch halten.
Die meisten geliebten sehnen sich dich danach dass der Mann endlich seine Ehefrau verlässt und nach der letzten Message, hatte das Dinania ja schon länger vor und hält es nicht mehr aus in dieser Situation zu verweilen.

Die Geliebte jedoch will noch warten um was zu tun? sie ist doch getrennt also was ist der Plan der Federballfrau die Trennung ihres Geliebten noch auf die lange Bank zu schieben? Sie scheint ja einen Plan zu verfolgen

05.07.2025 18:26 • x 6 #18025


F
@Dinania

Und eure Kinder bekommen nicht mit, dass er im Arbeitszimmer schläft?

Was hat er dir gesagt, warum er das tut?

05.07.2025 18:26 • x 4 #18026


N
Zitat von GarstigeGräte:
Aber die Tränen waren echt? Auch wenn es Tränen des Selbstmitleids waren. Oder war das nur Schauspiel? Wenn ja, zu welchem Zweck?

Die waren echt. Er hatte wirklich gelitten. Da hatten seine Geliebte gesagt entweder ganz oder gar nicht. Also im Abwägungsprozess wie hier jetzt.

05.07.2025 18:26 • x 3 #18027


S
Zitat von HerrZ:
Und dass weite Teile des Forums aufgrund Dinanias eigener Beschreibungen seine Sicht auf sie/die Ehe nachvollziehen können? Raubt zwar Deiner Argumentation die Grundlage, aber das macht ja nix. Oder? Ok. Du hast hier nicht mitgelesen.

ich lese seit Seite 1 mit, habe nur ne andere Meinung als du zu dem Thema

05.07.2025 18:27 • x 1 #18028


meineMeinung
Zitat von Dinania:
WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

Du lässt es doch selbst zu! Liest es ohne Reaktion. Glaubst du wirklich dass du deinen Mann so behalten kannst? Noch schlimmer, willst du so einen Mann behalten .... oder lieber deine Selbstachtung?

05.07.2025 18:29 • x 2 #18029


T
Zitat von GarstigeGräte:
Ich habe hier allerdings nicht den Eindruck, dass er nur schauspielert, um seine Bettgefährtin, die ihm in Wirklichkeit nichts bedeutet, nicht zu verlieren.

Ich denk schon, dass er seine Affäre liebt. Aber ich denk auch, dass er seine Ehefrau beabsichtigt schlechter darstellt, als sie ist, um sein Handeln zu rechtfertigen.
Sie hat ihn mehrfach angesprochen und jedesmal hat er den schw. eingezogen und weiter gelogen.
Natürlich heult er. Die ganze Situation belastet ihn und wächst ihm über den Kopf. Ihm ist doch bewusst, was er Dinania antut, der Mutter seiner Kinder. Vielleicht ist auch Scham dabei.
Nur kann man das natürlich nicht so der Affäre sagen. Da muss man die Ehefrau schon als Drache darstellen, die auch vor Gewalt nicht zurück schreckt. Den Fehler bei anderen suchen ist einfacher.
Aber Mal reflektieren, das man selbst einen erheblichen Anteil an der Misere hat, ist anscheinend nicht drin.
Klingt ja auch nicht gut.

05.07.2025 18:30 • x 9 #18030


A


x 4