@Dinania
Zitat von Dinania: Das ich ausraste und nicht mehr weiß was ich tue
Ich glaube hier haben viele einfach Sorge, dass du, sobald er es aussprichst, also mit der Realität konfrontiert wirst, die du so lange schon verdrängst, in absolute Panik verfällst. Das ist einerseits verständlich, aber da du so oft die Augen verschlossen hast und uns allen nicht geglaubt hast, weiß man einfach nicht, wie du reagierst.
Hast du selber eine Vorstellung davon? Bist du der impulsive Mensch, der dann wütend wird? Oder erfüllt dich dann einfach nur Trauer? Du hast die Situation doch sicherlich im Kopf schon mal durchgespielt.
Zitat von Dinania: alles was ich will ist meine Ehe retten......
Das ist ja auch verständlich, aber den Zeitpunkt, als es was zu retten gab, hast du verpasst
😢. In den letzten Monaten haben dir viele immer wieder gesagt, dass beobachten und zurücklehnen keine Lösung ist, sondern du ihnen zu immer mehr Intensität verhilfst. Du wolltest es aber partout nicht ansprechen und glauben und jetzt sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Möglichkeit mehr, noch Einfluss zu nehmen.
Zitat von Dinania: Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da und ich manipuliere sie nicht...
Das glaube ich dir….
Zitat von Dinania: das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub
….aber wenn es um Trennungen geht auf solche Details einzugehen, schürt natürlich die Angst eines Kindes. Du hast mit dieser Aussage eine Verlustangst bei deinem Sohn ausgelöst! Das hättest du nicht tun dürfen.
Zitat von Florentine: Ruf deine Therapeutin an und bitte um einen Akut-Termin.
Das ist ein sehr guter Ratschlag. Wir kommen hier leider alle überhaupt nicht an dich heran. Hier sind so viele Menschen, die dir seit einem Jahr helfen wollen, viel Zeit investiert haben, mitgefühlt haben, aber du hast keinen Ratschlag angenommen und bist deshalb genau an dieser Stelle. Vielleicht dringt die Psychologin zu dir durch. Du musst jetzt wirklich gut auf dich aufpassen! Hörst du? Es ist keine Zeit mehr für Rachegelüste und großes Schweigen!
Zitat von Dinania: unser Sohn hat panische Angst das wir uns irgend wann trennen.....
Das kenne ich von meiner jüngsten Tochter. Das ist oftmals entwicklungsbedingt eine Phase, die im Normalfall wieder vorüber geht. Aber auch nur, wenn du bitte aufhörst, den Kindern erfundene Fakten zur Trennung zu servieren. Bitte lass das und schütze deine Kinder!
@Dinania
du musst mit ihm reden! Besser heute als gestern!! Du kannst deine Taktik nicht weiterspielen, wenn du möchtest, dass es nicht eskaliert. Es wird sonst zu Hass seinerseits kommen, da bin ich mir leider sicher.Und bitte halte deine Kinder raus! Sobald deine Schwiegereltern weg sind, musst du das klären. Wenn du das jetzt nicht endlich einsiehst, zerstörst du dich selber und deine Kinder gleich dazu.