95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Tilly:
Ich denk schon, dass er seine Affäre liebt. Aber ich denk auch, dass er seine Ehefrau beabsichtigt schlechter darstellt, als sie ist, um sein Handeln zu rechtfertigen. Sie hat ihn mehrfach angesprochen und jedesmal hat er den schw. eingezogen und weiter gelogen. Natürlich heult er. Die ganze Situation belastet ihn ...

ich sags ja ein Lappen ist das der warmwechselt, kann nicht alleine sein, ist lieber in einer unglücklichen Ehe als alleine zu sein um dann jemanden kennen zu lernen

05.07.2025 18:32 • x 3 #18031


T
Wie war der Abend mit den Schwiegereltern denn? Online scheinst Du ja zu sein, @Dinania.

05.07.2025 18:32 • x 4 #18032


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


HerrZ
Zitat von Tilly:
Da muss man die Ehefrau schon als Drache darstellen

Hat er vllt. Aber muss er nicht. Der Drache ist lügend, intrigierend, stichelnd, alle Kinder einbeziehend deutlich sichtbar geworden. Selbst hier. Durch die eigenen Erzählungen.

05.07.2025 18:34 • x 3 #18033


GarstigeGräte
Zitat von SchlaflosII:
aber er bauscht alles wahrscheinlich auf,

Ja, vielleicht. Vielleicht ist er ein Dramaking.

Mich wundert nur nach allem, was Dina hier über ihn und sein Verhalten schreibt, dass so viele noch der Meinung sind, das sei nur typisches Affärengeschwätz.
Dass der Mann tatsächlich so empfindet und leidet, kann nicht sein?
Ich sehe halt keinen Ansatzpunkt, dass es in diesem Fall nur heiße Luft ist, um die Geliebte hinzuhalten, obwohl er sich in Wahrheit gar nicht trennen will.

05.07.2025 18:34 • x 9 #18034


S
Zitat von HerrZ:
Hat er vllt. Aber muss er nicht. Der Drache ist lügend, intrigierend, stichelnd, alle Kinder einbeziehend deutlich sichtbar geworden. Selbst hier. Durch die eigenen Erzählungen.

sie hat noch garnichts gemacht, projezier deine Probleme nicht in diesen Fall hinein

05.07.2025 18:35 • x 1 #18035


S
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, vielleicht. Vielleicht ist er ein Dramaking. Mich wundert nur nach allem, was Dina hier über ihn und sein Verhalten schreibt, dass so viele noch der Meinung sind, das sei nur typisches Affärengeschwätz. Dass der Mann tatsächlich so empfindet und leidet, kann nicht sein? Ich sehe halt keinen Ansatzpunkt, dass ...

doch er will sich trennen, aber stellt sich als Opfer dar, die böse Dinania hat ihn festgekettet und wird ihn zerstören wenn er sie verlässt, so hat er sie dargestellt und seine geliebte 1 jahr getestet, sie hat scheinbar den Test bestanden und beide sind jetzt ein Team, als Team gegen Dinania, denn alleine ist der Mann zu schwach.

Und so werden sie es der Öffentlichkeit auch darstellen wollen, beide sind solche Opfer, der Federball ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet und Dinanias Mann vor seiner kontrolierenden manipulierenden Ehefrau.

Das ist doch klar zu sehen dass die beiden sich als Opfer sehen und das auch so nach aussen hin darstellen wollen, damit jeder die Untreue verstehen kann, denn es war ja fast lebensgefährlich

05.07.2025 18:37 • x 4 #18036


N
Zitat von SchlaflosII:
Die Geliebte jedoch will noch warten um was zu tun?

Will vermutlich nicht als Geliebte gelten.

Ich kann mir vorstellen, sie wird vorschlagen er trennt sich, nimmt sich eine Wohnung und erst nach einer Weile machen sie deren Coming-out als seien sie sich erst nach den jeweiligen Trennungen näher gekommen.

05.07.2025 18:39 • x 8 #18037


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Man muss aber auch wissen, dass in jeder Affäre irgendwann die Frage ist, ob man eine Trennung durchzieht. Aber die wenigsten tun das. Und so kurz vor dem Familienurlaub könnte das auch nur Strategie sein, seine Geliebte warten zu lassen. Sonst ist SIE ja weg.

Aber sie tun es, auch wenn es eine Minderheit ist. Mein Ex hat die Trennung eine Woche nach unserem Urlaub ausgesprochen. Allerdings wusste ich nichts von der anderen Frau, anders als Dinania.

05.07.2025 18:40 • x 3 #18038


Heloise
Zitat von Dinania:
manipuliere sie nicht.....das waren normale Gespräche in denen sie auch sagten ihre kinder könnten nicht in Urlaub weil es so teuer ist und das lag nun einmal an der Trennung......das

Weil sie wegen einer Trennung mal ein Jahr nicht in Urlaub fahren können ist für dich wahrscheinlich tragischer als für die Kids.
Und das ist ja noch nicht mal bestätigt, dass es dann keinen Urlaub gibt. Ich war alleinerziehend und hab keinen Unterhalt bekommen und war trotzdem mit meinen Kinder jedes Jahr im Urlaub. Und dann gibt es ja noch Klassenfahrten und Tagesausflüge. Sich wegen der Bespaßung von 14 jährigen eine notwendige Trennung verkneifen müssen, wäre schon ein starkes Opfer. Und was lernen die Kids draus?

05.07.2025 18:40 • x 6 #18039


Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
Die Geliebte jedoch will noch warten um was zu tun?

Nicht jedes Paar, das sichtrennt - tut das im Guten und nicht jeder, der verlassen wird - heult rum. Und da wir Alle nicht wissen - wie viel in dieser Darstellung der Wahrheit entspricht, leg ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage
Zitat von SchlaflosII:
Sie scheint ja einen Plan zu verfolgen

Du nicht?
Zitat von Tilly:
Den Fehler bei anderen suchen ist einfacher.
Aber Mal reflektieren, das man selbst einen erheblichen Anteil an der Misere hat, ist anscheinend nicht drin.

Also das kannste jetzt auf jeden, der 3 münzen. Der Mann bekleckert sich zwar nicht mit Ruhm, weil er ne andere fögelt, aber wie viele Affären beginnen exakt so - und das oft, weil zuhause das einst geliebte Wesen - sich nicht mehr so verhält wie einst.
Unabhängig, wer da nun die Luft aus dem Ballon entließ

Zitat von GarstigeGräte:
Dass der Mann tatsächlich so empfindet und leidet, kann nicht sein?



Zitat von SchlaflosII:
sie hat noch garnichts gemacht

Sie ist ja die Unschuld in persona..

05.07.2025 18:41 • x 4 #18040


HerrZ
Zitat von SchlaflosII:
projezier deine Probleme nicht in diesen Fall hinein

1) Liegst Du auch mit der Aussage grandios falsch
2) Möchtest Du hier mich persönlich angehen?
3) Wer hier projiziert - da haben wir sicher andere Meinungen. Doof halt dass ich meine Meinung nach Fakten bilde. Also für Dich doof.
4) Das war jetzt freundlich
5) Ich hoffe auch deutlich genug. Selbst für Dich mit Deiner Lesekompetenz.

05.07.2025 18:41 • x 4 #18041


S
Zitat von Name:
Will vermutlich nicht als Geliebte gelten. Ich kann mir vorstellen, sie wird vorschlagen er trennt sich, nimmt sich eine Wohnung und erst nach einer Weile machen sie deren Coming-out als seien sie sich erst nach den jeweiligen Trennungen näher gekommen.

ja so sehe ich das auch, die wollen als Unschuldslämmer aus der ganzen Affäre rausgehen und die Partner als die bösen darstellen

@ Dinania zerstör ihren Plan bitte

05.07.2025 18:42 • x 6 #18042


lulu77
Zitat von Name:
Will vermutlich nicht als Geliebte gelten. Ich kann mir vorstellen, sie wird vorschlagen er trennt sich, nimmt sich eine Wohnung und erst nach einer ...

Ehrlich gesagt würde ich ihnen genau das empfehlen.

05.07.2025 18:42 • x 3 #18043


lulu77
@SchlaflosII
Zitat von SchlaflosII:
@ Dinania zerstör ihren Plan bitte

Wie soll sie das denn zum jetzigen Zeitpunkt noch machen? Er ist sowas von in love. Zu lange nur zugeschaut…. Jetzt etwas verändern, halte ich für unmöglich. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Vor einem Jahr hätte man die Ehe retten können. Aber jetzt?

05.07.2025 18:44 • x 7 #18044


N
Zitat von GarstigeGräte:
Dass der Mann tatsächlich so empfindet und leidet, kann nicht sein?

Doch. Er leidet. Keine Frage. Vielleicht sehr sogar. Aber von ihm bewusst oder unbewusst kann es sein,
Zitat von GarstigeGräte:
dass es in diesem Fall nur heiße Luft ist, um die Geliebte hinzuhalten, obwohl er sich in Wahrheit gar nicht trennen will.

Oder kann.

05.07.2025 18:45 • x 1 #18045


A


x 4