Zitat von SchlaflosII: sie hat noch garnichts gemacht
Meinst du nicht, dass die andere Dame sehr genau wusste und weiß, dass die Angebote und Anfragen nach einem freundschaftlichen Treffen mit ihr ne Finte waren?
Meinst du nicht, dass sie auch wusste, dass die Geprächsinhalte sehr bewusst an sie und gegen sie gerichtet waren (Schilderung der Familienidylle, Sexleben, Ansprechen des Trinkens und die Hoffnung auf ein Comeback von der Sportvereins-Frau mit ihrem Ex)?
Die TE hat leider durch dieses Verhalten selbst dazu beigetragen, dass die Geschichten des Mannes (ob nun aufgebauscht oder nicht) auf fruchtbaren Boden fallen.
Hatte er sie zuvor wenigstens noch ETWAS in Schutz genommen (macht das nur, weil sie Angst hat), ist es inzwischen m.E. auch durch dieses Verhalten dazu gekommen, dass sich beide darin bestätigen und auf die Schulter klopfen, wie arm und verwundbar sie doch beide sind (die Affäre handelt gegenüber ihrem eigenen Exmann nicht anders).
Daneben habe ich die Vermutung, dass der Ehemann auf sehr konkrete Vorgänge abzielt, wenn er schreibt, die TE versuche Lügen über die Rivalin zu verbreiten.
Ich denke, dass das eine Seitenlinien der Story ist, die hier durch die TE nicht geschrieben wurde.
Daneben: Ja, vielleicht und wahrscheinlich verfolgen sie einen solchen "Plan". Wären nicht die ersten und nicht die letzten, die sich nicht durch Bekanntwerden einer längeren Affäre den Kittel schmutzig machen wollen.
Ist nicht super, aber super agiert hier sowieso niemand. Die haben sich alle drei gemeinschaftlich ihr Loch geschaufelt, es bis zum Rand mit Lügen und Gülle gefüllt und wundern sich nun ebenso gemeinschaftlich das es stinkt und hoffen jeweils, dass sie nicht derjenige sind, der absäuft.