95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von lulu77:
@SchlaflosII Wie soll sie das denn zum jetzigen Zeitpunkt noch machen? Er ist sowas von in love. Zu lange nur zugeschaut…. Jetzt etwas verändern, halte ich für unmöglich. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Vor einem Jahr hätte man die Ehe retten können. Aber jetzt?

indem sie ihren mann konfrontiert und sagt dass sie weiß wie lange das schon geht, indem sie sich trennt, indem sie die Bekannten als erstes informiert

05.07.2025 18:46 • x 5 #18046


T
Zitat von Heffalump:
Also das kannste jetzt auf jeden, der 3 münzen. Der Mann bekleckert sich zwar nicht mit Ruhm, weil er ne andere fögelt, aber wie viele Affären beginnen exakt so - und das oft, weil zuhause das einst geliebte Wesen - sich nicht mehr so verhält wie einst.
Unabhängig, wer da nun die Luft aus dem Ballon entließ

Hier hat jeder einen Anteil.
Ich gehe aber von mir aus. Ich kann nicht verstehen warum keiner etwas angesprochen hat. Aber Betrug geht für mich gar nicht. Er ist das größte A.. Hat erstmal in Ruhe getestet und lässt sich jetzt von ihr helfen. Auch SIE hätte sagen können, trenn dich erst, aber auch sie möchte ihren guten Ruf nicht beschmutzen.
Natürlich hätte auch Dinania schön längst etwas sagen sollen. Aber wie gesagt, weiß ich leider, wie so etwas jemanden lähmen kann. Und die Hoffnung stirbt zu letzte. Nur hier ist die Hoffnung schon begraben.

05.07.2025 18:46 • x 5 #18047


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von lulu77:
Ehrlich gesagt würde ich ihnen genau das empfehlen.

Ich auch.

05.07.2025 18:47 • x 2 #18048


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Also ich kenne viele getrennte Eltern die Urlaube zusammen verbringen. Für die Kinder. Und das klappt gut.

Ich kenne Kinder, die sich freuen zwei Urlaube zu machen, einmal mit Papa und einmal mit Mama. Mein Kind nennt es „Vorteil wenn die Eltern getrennt sind“.

05.07.2025 18:47 • x 8 #18049


D
Zitat von Tilly:
Aber ich denk auch, dass er seine Ehefrau beabsichtigt schlechter darstellt, als sie ist, um sein Handeln zu rechtfertigen.

da hast aber den Verlauf nicht gelesen, was die TE von sich selbst Preis gegeben hat und das ist sicher nur ein Minimum.

05.07.2025 18:47 • x 2 #18050


Wirdschon
Zitat von GarstigeGräte:
typisches Affärengeschwätz.

Na ja, ich würde es auch nicht geschwätzt nennen. Der meint das schon so.
Allerdings weiß er nix über die Dynamiken einer Affäre und hier kann man das live mitverfolgen.

Erst das annähern, die „tiefgründigen“ Gespräche, dann das Abfallen der Scham und Schuldgefühle, das Lügen auf allen Seiten, das Verliebtsein , das Aufgrund der Umstände Heimlichkeit und Sehnsucht viel mehr Adrenalin und Dopamin erzeugt als in einer normal anbahnenden Beziehung, der dann auch den S. beflügelt , das gemeinsame „Feindbild“ EF, weil man zu duselig ist, sich einzugestehen, dass nicht die EF zwischen den Beiden steht sondern man selber mit seiner Mutlosigkeit und man eben dann auch noch Grund hat pampig zu werden.


Ob bei den Beiden Liebe entsteht, weiß man nicht. Das würde die Zeit zeigen.
Ich bin der Meinung, dass Liebe einen zum besseren Menschen macht. Hier macht es alle drei zu keinen besseren Menschen, sie scheinen alle drei Ihre bisherigen Werte über Bord geschmissen zu haben und mutieren so vor sich hin. Ergo, nach meiner (!) Logik, ist’s auch nirgends Liebe.

Verliebtheit und Begehren, Besitzanspruch oder was auch immer, aber keine Liebe.

05.07.2025 18:48 • x 8 #18051


T
Ich denke auch, dass anhand der Reaktion von FB, das Geld ihr doch nicht so egal ist. SIE möchte mit ihm in Ruhe überlegen, wie beide das Beste für sich rausholen können.

05.07.2025 18:48 • x 5 #18052


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Das jetzt absagen? Puh ich würde es meinem Kind niemals antun. So kurzfristig? Wenn er sich schon so gefreut hat?

Ich bin mit den Kindern allein geflogen, war unsere Hochzeitsreise zum runden Hochzeitstag.

05.07.2025 18:48 • x 8 #18053


lulu77
Zitat von SchlaflosII:
indem sie ihren mann konfrontiert und sagt dass sie weiß wie lange das schon geht, indem sie sich trennt, indem sie die Bekannten als erstes ...

Das wäre ne angebrachte Reaktion und glaube die wäre für alle Beteiligten auf lange Sicht sogar am besten. Aber eine Rückkehr halte ich für ausgeschlossen und das ist ja das, was Dina möchte.

05.07.2025 18:49 • x 3 #18054


N
Zitat von SchlaflosII:
indem sie ihren mann konfrontiert und sagt dass sie weiß wie lange das schon geht, indem sie sich trennt, indem sie die Bekannten als erstes ...

Würde ich ganz und gar nicht machen. Ich würde mit ihm und nur mit ihm reden. Und fragen wie er glaubt, dass es weiter geht.

05.07.2025 18:50 • x 3 #18055


D
Zitat von SchlaflosII:
indem sie sich trennt,

du hast keine Zeile gelesen der 1200 Seiten

05.07.2025 18:50 • x 1 #18056


F
Zitat von SchlaflosII:
sie hat noch garnichts gemacht

Meinst du nicht, dass die andere Dame sehr genau wusste und weiß, dass die Angebote und Anfragen nach einem freundschaftlichen Treffen mit ihr ne Finte waren?
Meinst du nicht, dass sie auch wusste, dass die Geprächsinhalte sehr bewusst an sie und gegen sie gerichtet waren (Schilderung der Familienidylle, S., Ansprechen des Trinkens und die Hoffnung auf ein Comeback von der Sportvereins-Frau mit ihrem Ex)?

Die TE hat leider durch dieses Verhalten selbst dazu beigetragen, dass die Geschichten des Mannes (ob nun aufgebauscht oder nicht) auf fruchtbaren Boden fallen.
Hatte er sie zuvor wenigstens noch ETWAS in Schutz genommen (macht das nur, weil sie Angst hat), ist es inzwischen m.E. auch durch dieses Verhalten dazu gekommen, dass sich beide darin bestätigen und auf die Schulter klopfen, wie arm und verwundbar sie doch beide sind (die Affäre handelt gegenüber ihrem eigenen Exmann nicht anders).

Daneben habe ich die Vermutung, dass der Ehemann auf sehr konkrete Vorgänge abzielt, wenn er schreibt, die TE versuche Lügen über die Rivalin zu verbreiten.
Ich denke, dass das eine Seitenlinien der Story ist, die hier durch die TE nicht geschrieben wurde.

Daneben: Ja, vielleicht und wahrscheinlich verfolgen sie einen solchen Plan. Wären nicht die ersten und nicht die letzten, die sich nicht durch Bekanntwerden einer längeren Affäre den Kittel schmutzig machen wollen.
Ist nicht super, aber super agiert hier sowieso niemand. Die haben sich alle drei gemeinschaftlich ihr Loch geschaufelt, es bis zum Rand mit Lügen und Gülle gefüllt und wundern sich nun ebenso gemeinschaftlich das es stinkt und hoffen jeweils, dass sie nicht derjenige sind, der absäuft.

05.07.2025 18:51 • x 10 #18057


Heloise
Zitat von lulu77:
Vor einem Jahr hätte man die Ehe retten können. Aber jetzt?

Sie hatte damals die sichere Chance sich anders aufzustellen und in der Achtung ihres nunja „jetzt Lappens“ zu steigern, wenn sie sich professionelle Hilfe geholt hätte und mitgearbeitet hätte. Sie hätte an der Sache wachsen können. Hätte hätte hätte. Sie hat aber verzichtet, weil sie meinte, durch passives Verhalten stellt sich der Alltag- in dem lediglich sie zufrieden war - wieder her.
Nun zahlt sie Lehrgeld in Form von entgangener Lebenszeit und nicht gelernten Lektionen. Sturheit hat ihren Preis.

05.07.2025 18:51 • x 11 #18058


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne Kinder, die sich freuen zwei Urlaube zu machen, einmal mit Papa und einmal mit Mama. Mein Kind nennt es „Vorteil wenn die Eltern getrennt ...

Ich auch. Ist auch schön.

05.07.2025 18:52 • x 1 #18059


T
Zitat von Dudo:
da hast aber den Verlauf nicht gelesen, was die TE von sich selbst Preis gegeben hat und das ist sicher nur ein Minimum.

Sie ist verletzt. Wenn sie nicht hier Dampf ablassen kann, benötigt es diese Forum nicht. Vielleicht waren manche Aktionen nicht gut, aber die hat doch niemanden verletzt. Sie hat verbal versucht um sich zu schlagen.

05.07.2025 18:52 • x 6 #18060


A


x 4