95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dudo:
lass mich mal Nachdenken, ajo das probiert sie seit einem Jahr


Zitat von Dudo:
ajo genau seit einem Jahr und zwei Urlauben, wenn nicht in dem Urlaub dann im Nächsten, Übernächsten

Das darf sie weitere 10 Jahre probieren. Oder sogar mehr.

Aktuell ist sie nicht bereits los zu lassen. Das ist sie einfach nicht. Egal wie fies die Kommentare und Rückmeldungen aus dem Forum sind.

Und wenn er den Urlaub absagt/abbricht, dann ist es so. Wenn er keine Pärchen-Bilder will, dann ist es so. Kein romantisches Abendessen? Dann ist es so. Zwingen wird sie ihn nicht.

Aber wenn er das alles doch mitmacht (und das ist definitiv möglich), dann sollte sie es als Vorteil nutzen können/dürfen.

Vielleicht macht er mit. Vielleicht nicht. Das wird die Zukunft zeigen.

07.07.2025 08:46 • x 5 #18421


U
Zitat von Heffalump:
und was findest du daran gut? Ich sehe hier keine Gewinner - aber solch Szenario zu wünschen - nur damit der böse betrügende Mann zwei auf den ...

Ich würde als Dinania nichts tun, damit EM das FB nicht bekommt. Ich würd ihm längst schon den Laufpass gegeben haben.
ABER ich würde mich trotzdem freuen, wenn es so käme. Seine Betrügerrreien sind unter der untersten Schublade, und wenn er sich trennt und danach dann ohne eine Frau dastünde, dann fände ich das sehr fair.
Vielleicht lernt er für die Zukunft dann, dass man keinen Menschen derart betrügen sollte.

07.07.2025 08:57 • x 8 #18422


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Lunacredo:
Anstatt Dinania zu unterstützen

Unterstützung gab es haufenweise.

07.07.2025 08:59 • x 8 #18423


P
Zitat von Sonnenblume53:
Bitte, wobei sollen wir Dinania unterstützen?
Das haben doch schon alle versucht.

Vielleicht nochmal darauf hinweisen, daß @Dinania dringend weitere Hilfe und Unterstützung für sich persönlich braucht aus professioneller Sicht.

@Dinania s braucht so sehr jemanden, mit der / dem sie vertrauensvoll sprechen kann, ihre Ängste darlegen kann, ihre Hoffnungen und Wünsche formulieren kann.

Denn hier geht es doch schon länger nicht mehr um Recht haben oder Recht bekommen oder wer zuerst wen betrogen hat.

@Dinania war mal sehr glücklich mit ihrem Mann. Dann haben sich Dinge eingeschlichen. Was auch immer, wann, wie.
Und diese Veränderungen machen @Dinania Angst, lassen sie erstarren und krampfhaft an etwas festhalten.

Ab hier wird es ziemlich ungesund und das mag der Umschwung für so einige sein.

Nur ein Gedankenspiel..
Da haben mal zwei Personen 'Ja' zueinander gesagt. Dann kommen Veränderungen nicht nur ins Leben sondern auch in die Einstellung von mindestens einem der beiden.

Wer will allen Ernstes in Ewigkeit mit jemandem zusammensein, der einen ablehnt?
Das ist entweder nicht möglich oder die H.lle.

Die Zeit war mal gewesen, wo es schön war. Vielleicht besinnt sich der eine wieder, aber nicht unter Druck und Zwang. Das sieht man erst in der Zukunft.

Bis dahin braucht @Dinania in ihrer Verzweiflung wirklich Hilfe - bitte schau nach professionelle Unterstützung. So oder so oder so brauchst Du sie. Für Dich! Ja, alte Ausdrucksweise: Für Dein Seelenheil!

07.07.2025 09:02 • x 7 #18424


D
Zitat von Lunacredo:
sie als oberflächlich und dumm tituliert wird , sie als simple Hausfrau abgestempelt wird die versucht ihrer Familie ein schönes Leben zu bereiten um zu versuchen, ihre Ehe zu retten ?

so empfindet ihre Umgebung sie, ich habe gegaubt du hast alles gelesen, der es oberste Prioität erscheint vom Boden essen zu können, während sie über andere herzieht, schlampig, kann nicht Kochen usw.
es kommt halt immer drauf an welche Vorstellung man davon hat der Familie ein schönes Leben zu bereiten, ich würde D Vostellungen ablehnen, die sie hier Preis gibt.
die Ehe ist Mausetot, die lebt nur noch in ihren Vorstellungen, im Übrigen frage ich mich wie oft sich der EM in den 12 Jahren nach erster angedachter Trunnung, wirklich Trennen wollte und sie den Kinder Joker aus dem Ärmel gezogen hat.

Zitat von Lunacredo:
Anstatt Dinania zu unterstützen wird die noch demoralisiert.
Sie wird ihren Ehrmann wohl am besten kennen, um ihn von dieser Spinne zu befreien.

man sollte Wissen wann man Verloren hat, das Spinnenartige gebilde sehe ich an D Seite, die sich mit Gewalt an ihrem EM Festklammert und mit Gewalt eine Bindung Leben will in dem ihr der andere aus dem Weg geht, weil sie in schlicht und einfach nur auf die Nerven geht.

ist das so eine Beziehung die du dir wünschen würdest

07.07.2025 09:05 • x 2 #18425


Violettsloth
Zitat von Lunacredo:
Auch bei einer bestehenden langen Erkrankung sieht die Versicherung keinen Grund die Stornokosten zu übernehmen, da es der Mutter ,, nicht gut geht!

Da der EM sowieso die Hälfte seines Vermögens abdrücken muss, wären ihm die paar Kröten doch egal. Er kann sich ja einfach vorstellen, dass die Hälfte der Stornokosten vom Teil seiner EF kommen.

Zitat von Ema:
Bei einigen frage ich mich echt, in welchem Universum sie leben

Ganz weit weg offensichtlich. Wahrscheinlich sind sie wie ET bei einem Besuch auf der Erde hier vergessen worden.

Zitat von Name:
In der Zeit wird er von AF ein bisschen loskommen und emotional ein wenig abkühlen

Es sind 10 Tage und nicht 10 Monate!
Da kühlt sich gar nichts ab. Es steigert erst recht das Bedürfnis, ihr unbedingt nahe sein zu wollen.

Zitat von Lunacredo:
Sollte zB vorgeben, seiner Mutter geht es schlecht.Da genügt einmal die Kamera anzumachen und mit der Mutter zu sprechen

Was ihm inzwischen herzlich egal sein dürfte. Er weiß ja, seine EF nimmt eh alles hin.

Zitat von Igelfisch:
Wow. Wie tiefgründig. So flach wie ein Pfannkuchen.

Aber immerhin mit dran gefrickelten Hupen

Zitat von Lunacredo:
und gibt seine Familie nicht auf

Warum sollte er die aufgeben? Er würde sich von seiner Frau trennen, seine Kinder bleiben immer seine Familie. Zwei seiner Kinder werden 19 und 20, die Zeit, die sie noch bei den Eltern leben werden, ist absehbar. Also was genau gibt er auf? Haben etwa alle Getrennten keine Familie mehr?

Zitat von Perzet:
Vielleicht nochmal darauf hinweisen, daß sie dringend weitere Hilfe und Unterstützung für sich persönlich braucht aus professioneller Sicht.

@Dinania, mich würde mal interessieren, ob zumindest dieser Punkt bei dir ankommt? Und was du darüber denkst?

07.07.2025 09:08 • x 4 #18426


Z
@Perzet welche Verzweiflung? Die konnte ich bisher noch gar nicht wahrnehmen.
Und ich glaube, dass es vielen so geht und Dina deswegen so unsympathisch rüber kommt.

Ich sehe den Ehemann noch nicht im Flugzeug. Vielleicht wird er vorher noch krank, oder etwas sehr sehr wichtiges auf der Arbeit kommt dazwischen. Vermutlich wird er Dina mir den Kids alleine in den Flieger setzen.
Für mich ist das mittlerweile aber selbstgemachtes Elend. Über ein Jahr lässt sie das nun schon zu. Wahnsinn.

07.07.2025 09:11 • x 3 #18427


P
Zitat von Ziskani:
welche Verzweiflung? Die konnte ich bisher noch gar nicht wahrnehmen.


Alle Aktionen, Augen zu, immer wieder ihre Liebe bekunden etc pp sind Ausdruck ihrer inneren Verzweiflung.
Gelassenheit oder Selbstbewusstsein sehen anders aus.

07.07.2025 09:13 • x 5 #18428


Violettsloth
Zitat von Ziskani:
welche Verzweiflung?

Vielleicht die Verzweiflung bald nicht mehr fünfmal im Jahr in den Urlaub zu können. Bei D. hab ich manchmal den Eindruck, dass nur daraus ihr Leben besteht. Ihr Mann plant die Trennung, was sie haargenau mitlesen konnte und sie tippelt los und fragt den FederEx, ob sie mal gemeinsam verreisen wollen

07.07.2025 09:15 • x 5 #18429


Heffalump
@Und_jetzt

Es geht doch hier gar nicht um die Ehe, nur um den Erhalt von eingefahrenen Strukturen, um das die Nachbarn nicht tuscheln und im Verein, keiner angeschi..ssen kommt und mit dem Finger zeigt.

Ob Herr D und FB sich als Paar wiederfinden oder ob es auseinander hopst ist doch Jacke wie Hose. Er will halt nimmer mit D, sie will nicht ohne ihn - weil es gibt außer ihm keinen, der an ihrer Tür kratzt.
Ihre Methoden der Rückgewinnung debil, aber anders kanns sie nicht. Sie hätte hier im Forum bestimmt den einen oder anderen Tipp bekommen, wie sie ihn zu sich holt, ohne das es lächerlich und berechnend gewirkt hätte - aber sie will nur ihrer Einbildung folgen - dann darf sie das auch.

Das, über Monate, heimliche Mitlesen - an sich schon schlimm, da erfährt man nichts, was einem nicht jedes Mal und ständig weh tut, aber scheinbar hofft man, man liest das sich die zwei Affärenps streiten und zoffen, weil dann Fuß in der Tür.

Seine Betrügereien - sind menschlich, sind unter Umständen männlich, weil von irgendwoher muss ers ja haben, aber sie sind alltäglich, nichts besonders - warum ihm hierfür hier Teeren und Federn droht - unverständlich. Wenn man Rachegelüste hat, haben hier scheinbar Viele, dann darf der Mann nie wieder Lybe, Glück oder Freude erfahren.

Und derart betrügt er doch nicht - er macht das wie jeder Karl oder Heinz.

Man muss sich das ja auf der Zunge zergehen lassen - das D sich das Drama tagtäglich antut. Wie viel Leid sie aushält, und trotzdem noch an ein Revival glaubt. Absolut ihr Ding.

Aber das Leben ist nicht fair, ist kein Ponyhof und kein Wünsch dir was. Das Leben ist hart. Es kann dich sogar umbringen.
Die Zukunft aller drei ist ungewiss, da werden wir sicherlich nicht viel von erfahren. Erinnert mich tierisch an Elfe, die hatte auch so einen Silberblick, wenn es um ihren Ex ging

07.07.2025 09:18 • x 10 #18430


D
@Name

ja sie darf alles nur erleidet sie mit jeder Aktion eine Bruchlandung und je mehr sie Klammert um so tiefer der Fall.
sie muss aber auch ein NEIN Akzeptieren, das es in ihrem Wortschatz anscheinend nicht gibt.

da werden Intrigen gesponnen, die Kinder Instrumentalisiert, die Eltern sterben Geschickt, nur damit man den eigenen Willen erhält, der ja Gut zu sein hat für den EM, seinen Willen und die Bedürfnisse darf er sich Aufzeichnen.

ich glaube das es schon der Grund für die erste Trennung war, die sie nochmals Geschickt abgewendet hat und die nie aus seinen Gedanken verschwunden ist

07.07.2025 09:18 • x 3 #18431


D
Zitat von Perzet:
Vielleicht nochmal darauf hinweisen, daß dringend weitere Hilfe und Unterstützung für sich persönlich braucht aus professioneller Sicht.

angeblich war sie in Therapie und hat das Thema gar nicht angesprochen

07.07.2025 09:20 • #18432


Violettsloth
Zitat von Dudo:
angeblich war sie in Therapie

Ja, so zwei oder dreimal ist sie hingegangen. Als sie gemerkt hat, dass ihr die Psychologin keinen Zaubertrank mitgeben konnte, um ihren Mann zu entnebeln, ist sie nicht mehr hin. Den Sinn der Therapie hat sie nicht verstanden.

07.07.2025 09:23 • x 4 #18433


S
Zitat von Perzet:
Gelassenheit oder Selbstbewusstsein sehen anders aus.

Natürlich!
Zitat von Ziskani:
welche Verzweiflung? Die konnte ich bisher noch gar nicht wahrnehmen.
Und ich glaube, dass es vielen so geht und Dina deswegen so unsympathisch rüber kommt.Agree

*zustimm*


Ich kann aus Dinania´s Verhalten ebenfalls keine Verzweiflung herauslesen, sondern pure Wut. Sie erinnert mich an eine Mutter, deren dreijähriges Kind zum 10. Mal in eine Pfütze springt. Sie versucht erst mal im Guten, das Kind davon abzuhalten. Danach wird geschimpft.

In Dinania`s Fall: Verdammt, hör endlich mit diesem Mist auf und werde wieder normal.

07.07.2025 09:25 • x 3 #18434


L
Zitat von Dudo:
angeblich war sie in Therapie und hat das Thema gar nicht angesprochen

@Dudo Du bist ein 68 jähriger Mann und ich habe gerade in Deinen ersten alten Beiträgen gelesen, dass Du auch schon einiges durchgezogen hast in Beziehungen was Du heute moralisch nicht mehr so vertreten könntest .
Triggert Dich die Geschichte und hast deshalb Verständnis für den Ehemann ?

Was spricht dagegen , in einem gepflegten Zuhause zu wohnen , das putzt sich eben nicht von alleine.Dinania sorgt für ein schönes familiäres Umfeld.
Ist das so abwegig ?

07.07.2025 09:25 • x 1 #18435


A


x 4