95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

booksmart
Zitat von MMHW71:
Ich verstehe Dina sogar, dass sie in Anbetracht der Schatz-Aussagen und Kiss-Smileys Dinge doch noch Hoffnung in sich trägt. Wenn diese Dinge auch sehr oberflächlich sind. (...)
Wenn das auch überhaupt nicht ausreichend ist, jedoch ein kleiner Löffel Glut scheint doch irgendwo ganz hinten im Ofen vorhanden zu sein.

Das denke ich auch. Das Erlebte (seine nette Art) sticht ja das Gelesene aus. Er vermittelt ihr im Alltag das Gefühl, als sei alles wie immer.
Realistisch ist es natürlich kein Liebesbeweis an sie. Das ist entweder Gewohnheit, eine Art Appeasement-Strategie, damit sie ihm nicht so auf die Nerven fällt oder ein Versuch der Verschleierung der Affäre. Im schlimmsten (?) Fall Mitleid, weil seine Entscheidung, sich zu trennen schon fest steht und er schon über die Gereiztheit hinaus ist.

Ich finde es auch interessant, dass er überlegt, wann ER es den Kindern sagt. Ich hätte vermutet, dass er sich erst von Dina trennt und sie das den Kindern gemeinsam mitteilen.

10.07.2025 14:51 • x 3 #18841

N
Zitat von lulu77:
@Name Aber ich denke gerade, diese Vergleiche könnten Dina Die Realität mal vor Augen führen. Irgendwann muss es doch endlich mal Klick machen. ...

Ich finde, es würde mehr Sinn machen, das, was sie bekommt, mit ihren eigenen Erwartungen zu vergleichen und nicht mit dem, was andere, in diesem Fall AF, bekommen. Denn so gut ist die Situation bei AF hier nun mal auch nicht.

10.07.2025 14:56 • x 1 #18842

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von lulu77:
Aber wie geht es sowas, jetzt mal ehrlich? Irgendwo schlummert das ganze doch tief in

Eine Art Dissoziation womöglich.

Kann auch traumatisch bedingt sein.
Das müsste man mal nachlesen

10.07.2025 15:44 • x 1 #18843

T
Zitat von Wasabix:
Eine Art Dissoziation womöglich.

Kann auch traumatisch bedingt sein.
Das müsste man mal nachlesen

Dazu hat @Scheol in diesem Thema schon mal recht lange Texte geschrieben, was es sein könnte, wie es sich auswirkt usw.

10.07.2025 15:48 • x 3 #18844

S
Zitat von AjnosXX:
Dann ist es ja gut, kenn schlichtweg keine solchen Frauen die nach einer Trennung so locker kalkulieren können.

Sein Bett macht sich ja jeder irgendwie selbst.

Ich kenne einige gut ausgebildete Mütter, in ertragreichen Jobs aller Art, die sie tatsächlich gern ausüben, die für sich lebensfähig sind/wären, inkl. Kinder, auch finanziell. Sich weder auf dem Gehalt des Mannes noch auf dessen Rente ausruhen oder auch positiv ausgedrückt: Diese Verantwortung nicht ihm allein aufbürden. Die nämlich nicht erst bei einer Trennung anfangen zu kalkulieren, sondern grundsätzlich ein paar Risiken, die das Leben mit sich bringen kann (muss nicht zwangsläufig eine Affäre inkl. Trennung sein) berücksichtigen. Alles geht natürlich nicht, aber ein Mindestmaß an Ratio und Eigenverantwortung sollte man schon aufbringen. Beidseitig!

Zitat von Und_jetzt:
Gibt auch welche, deren Kinder schon groß genug sind, dass man wieder Vollzeit arbeiten gehen kann.

Ab welchem Alter der Kinder kann man denn Deiner Meinung nach wieder Vollzeit arbeiten? Und warum? Würde mich ehrlich interessieren. Meiner Meinung nach könnte es die TE hier längst.

10.07.2025 15:51 • x 10 #18845

Wasabix
Zitat von cline:
Mein ehem. Affärenmann hat seine Frau und mich mit gleichem Kosenamen angesprochen ... ist einfacher, da kommt man(n) nicht so schnell durcheinander.

Nicht dein Ernst...‍

10.07.2025 15:53 • #18846

S
Zitat von Wasabix:
Nicht dein Ernst...‍

Männer denken eben häufig pragmatisch und effizient.

10.07.2025 16:01 • x 3 #18847

C
Zitat von Wasabix:
Nicht dein Ernst...

Doch ... schon ganz schön schräg

10.07.2025 16:14 • #18848

U
Zitat von So-What:
Sein Bett macht sich ja jeder irgendwie selbst. Ich kenne einige gut ausgebildete Mütter, in ertragreichen Jobs aller Art, die sie tatsächlich gern ...

Das kommt auf die Arbeitszeiten an. Aber ja, Dina könnte schon längst Vollzeit arbeiten, DIE Kinder sind definitiv groß genug.
Meine Chefin hat 4 Kinder, ist allein erziehend und arbeitet Vollzeit in gehobener Pisition, seit das jüngste Kind etwa 8 ist. Problemlos. Ich hätte Vollzeit arbeiten können, so ca als die zweite Tochter 10 war.
Es kommt schon ein bissel auf das Kind, die Betreuungsmöglichkeiten und die Arbeitszeiten an, Nachtschicht zB geht mit so jungen Kindern nicht.
Aber, mit Teenagern nur Aushilfsbasis zu arbeiten, damit der Mann bluten muss (kenn ich tatsächlich so), muss halt auch nicht sein.

10.07.2025 16:34 • x 2 #18849

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Denn so gut ist die Situation bei AF hier nun mal auch nicht.

Warum?

10.07.2025 16:35 • x 1 #18850

HerrZ
Ach ja. Taumata sind ähnlich inflationär wie die Lebenshaltungskosten.
Ich stand heute an ner roten Ampel. Ich hab bestimmt ein Verkehrstrauma.
Und weil das so ist, stell ich mich jetzt täglich freiwillig an diese rote Ampel, tue eher unbeteiligt und spinne (Pläne, unter Einbeziehung der Fußgängerampel für den Kindergarten) wie ich diese rote Ampel dazu bringen kann nur für mich Grün zu sein. Oder gelb. Reicht auch. Hauptsache mir. Meins.

Ernsthaft? Trauma? Sorry, not sorry aber vllt. dann doch (noch) mal von Beginn alle Beiträge der TE lesen?
Da war sie doch genau so. Das Trauma müsste also schon lange vor Frau Federball passiert sein.
Man kann echt alles mit Trauma versuchen zu erklären. Von Schmatzen bis X-Beine und Spliss. Der Punkt ist - selbst wenn (und das ist es imho definitiv nicht)? Es entschuldigt nichts.

10.07.2025 17:37 • x 12 #18851

Heloise
Zitat von HerrZ:
Ach ja. Taumata sind ähnlich inflationär wie die Lebenshaltungskosten. Ich stand heute an ner roten Ampel. Ich hab bestimmt ein Verkehrstrauma. Und ...

Früher hieß das halt „schlechte Erfahrung“ oder Schicksalsschlag. Heute ist das gleich ein Trauma.
Mal ausgenommen Opfer von Schwerverbrechen. Aber selbst da gibt es resiliente Menschen.

10.07.2025 17:43 • x 6 #18852

AjnosXX
Zitat von Und_jetzt:
Eher an und gerichtet.

Dann ist ja gut wenn alle getrennt Eltern für den Urlaub mal 3000Euro pro Person ausgeben können, ich kenn leider kein.

10.07.2025 17:55 • #18853

HerrZ
Zitat von AjnosXX:
Dann ist ja gut wenn alle getrennt Eltern für den Urlaub mal 3000Euro pro Person ausgeben können, ich kenn leider kein

Falls er sich trennt ist das vom Zugewinnausgleich bezahlt

10.07.2025 17:57 • #18854

U
Zitat von AjnosXX:
Dann ist ja gut wenn alle getrennt Eltern für den Urlaub mal 3000Euro pro Person ausgeben können, ich kenn leider kein.

Zwischen 3000 Euro pro Person und billiger Hütte irgendwo gibts aber schon noch einige Zwischenstufen.

10.07.2025 18:01 • x 2 #18855

A

x 4