95767

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Sternenguckerin:
Männer denken eben häufig pragmatisch und effizient.

Am besten hat die neue den gleichen Vornamen wie die Ex, muss man sich nicht umgewöhnen und peinlich Fauxpas bleiben aus.

10.07.2025 18:04 • x 2 #18856

N
Zitat von alleswirdbesser:
Warum?

Ich wollte mal alle Stellen zitieren, wo SIE mit Kontaktabbruch gedroht hat...
Aber bringt nix. So oft hat SIE das schon getan.

Am 01.07. hatte SIE
Zitat von Dinania:
Sie sagte dann es sei besser wenn sie keinen Kontakt mehr haben es gehe ihnen nicht gut damit und er sagte sehe ich auch so...........

Und dann am 09.07.(oder früher):
Zitat von Dinania:
.sie hat ihm gesagt sie möchte keinen Kontakt in dieser Zeit....

Und SIE sagt selbst

Zitat von Dinania:
Sie hat ihm das sogar noch gesagt

Die Frau ist verzweifelt und hin und her gerissen. Und SIE leidet. Die Leichtigkeit der Affäre ist schon längst weg und aktuell tut es nur noch weh.

Und auch noch in dieser Konstellation. Wenn er sich doch nicht trennt (und die Affäre vielleicht auch noch auffliegt) wird es sehr übel für SIE sein in diesem Freundeskreis. Und es ist auch schon mies für SIE, weil zuviele schon davon wissen. SIE hatte die ganze Zeit Angst um ihren Ruf... Die Leute die von der Affäre wissen, haben bestimmt mitbekommen, dass er mit seiner Familie nach Hawaii fliegt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass SIE mit der Situation klar kommt. Wenn dann würde SIE nicht jeder zweite Tag den Kontakt abbrechen wollen...

10.07.2025 18:08 • x 3 #18857

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Früher hieß das halt „schlechte Erfahrung“ oder Schicksalsschlag. Heute ist das gleich ein Trauma. Mal ausgenommen Opfer von Schwerverbrechen. ...

Das ist richtig, ich glaube eher das so ein Trauma dann Auftritt, wenn das Ereignis, überraschend und aus dem nichts Auftritt.
Sie liest ja schon lange mit, ich denke eher, dass sie einen Teil ihrer Persönlichkeit abgespaltet hat, um die Situation an sich erträglich zu gestalten.

10.07.2025 18:08 • x 1 #18858

Heloise
Zitat von HerrZ:
Falls er sich trennt ist das vom Zugewinnausgleich bezahlt

Ich war 15 Jahre alleinerziehend. Und meine Devise war: man muss vom. EINkommen AUSkommen. Vermögen und Lebensstandard hab ich immer getrennt gehalten. Ich hätte mit den Kindern nach Hawaii fliegen können. Aber eben nur 1x .
Das war ne Zeit, da hab ich drauf geachtet, dass jede Pfandflasche zurück kam und ich auf Vorrat gekocht habe und nur Sonderangebote gekauft und gelagert habe. Ich lebe heute teilweise noch so. Man wird bewusster.

10.07.2025 18:10 • x 10 #18859

Wurstmopped
Zitat von Name:
und die Affäre vielleicht auch noch auffliegt) wird es sehr übel für SIE sein in diesem Freundeskreis. Und es ist auch schon mies für SIE, weil zuviele schon davon wissen. SIE hatte die ganze Zeit Angst um ihren Ruf...

Freunde kommen und gehen, was Bekannte oder Nachbarn sagen, kannst ein Ei drüber schlagen, sollen vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Gute Freunde werden an ihrer Seite stehen, ansonsten sind es keine guten Freunde.
Und das neue Paar ist schneller in der Gesellschaft aufgenommen als man denkt.

10.07.2025 18:12 • x 6 #18860

AjnosXX
Zitat von Und_jetzt:
Aber ja, Dina könnte schon längst Vollzeit arbeiten, DIE Kinder sind definitiv groß genug.

Weshalb sie das nicht macht kann ja auch am EM liegen, er hat’s gern ordentlich und eine gute Köchin, sie Kutschiert ja auch viel ihre Kinder rum. Wenn ihr EM faul ist macht sie eben aus Hof, Hund und Teilzeitarbeit. Im Endeffekt arbeitet sie genau so viel wie ihr Mann der Spart sowieso Zeit für den Arbeitsweg ist meistens im Homeoffice.

10.07.2025 18:14 • x 3 #18861

N
Zitat von Wurstmopped:
das neue Paar

Erst muss es aber geben, das neue Paar. Und bis es soweit ist(wenn überhaupt), dauert es

Zitat von Dinania:
einfach noch eine ganze Weile

In dieser Zeit leidet SIE, wie es aktuell aussieht.

10.07.2025 18:15 • #18862

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Das ist richtig, ich glaube eher das so ein Trauma dann Auftritt, wenn das Ereignis, überraschend und aus dem nichts Auftritt. Sie liest ja schon ...

Wir sind halt alle keine Psychologen. Aber ich frag mich schon, ob es auch Menschen gibt, die sich so gar nicht infrage stellen, wie sie auf andere wirken. Damit meine ich nicht, es JEDEM recht zu machen. Aber wenn ich einen Standpunkt habe und 99 von 100 sehen das anders - sogar gegenteilig - dann müsste ich doch ins Überlegen kommen. Zumindest ab und zu mal.

10.07.2025 18:15 • x 5 #18863

Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:
Weshalb sie das nicht macht kann ja auch am EM liegen, er hat’s gern ordentlich und eine gute Köchin, sie Kutschiert ja auch viel ihre Kinder rum. ...

Ersten bekäme sie Trennungsunterhalt und zweitens ist die garantiert in der Lage na h einer gewissen Zeit wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

10.07.2025 18:16 • #18864

Wurstmopped
Zitat von Name:
Erst muss es aber geben, das neue Paar. Und bis es soweit ist(wenn überhaupt), dauert es In dieser Zeit leidet SIE, wie es aktuell aussieht.

Ja richtig, es ging ja darum ob das Umfeld hier so einen Einfluss auf die Entscheidung der beiden hat.
Frau Federball wirkt auf mich taff und nicht ängstlich.

10.07.2025 18:17 • #18865

Ema
Zitat von Scheol:
Was ist den hier los !?

Eigentlich ist gar nichts los.
Rs war wohl eher ein Missverständnis.

Du hast meine rhetorische Frage wörtlich genommen und sie deshalb beantwortet.

Ich hingegen glaube bei Dinania keine Sekunde an ein Trauma. Zumindest nicht im engeren Sinne.
Ich glaube bei ihr an ganz andere Erklärungen.

Und ich dachte, das ging aus meinen bisherigen Beiträgen so deutlich hervor, dass meine rhetorische Frage deutlich als solche zu erkennen war.

Das ist eigentlich alles

10.07.2025 18:18 • #18866

N
Zitat von Wurstmopped:
Ja richtig, es ging ja darum ob das Umfeld hier so einen Einfluss auf die Entscheidung der beiden hat.

Nein. Es ging darum ob die Situation für SIE aktuell gut ist oder nicht.

10.07.2025 18:19 • #18867

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Ersten bekäme sie Trennungsunterhalt und zweitens ist die garantiert in der Lage na h einer gewissen Zeit wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

Richter unterstellen die Zumutbarkeit von Vollzeitarbrit, wenn die Kinder ein gewisses Alter erreicht haben. Sie berücksichtigen nicht, dass die Frau dann meistens im Nachteil ist, weil der Mann hat die letzten Jahre Karriere gemacht und hat ein Gehalt jenseits von BAT 20 oder so, während die Frau dann häufig ihre Karriere beim netto an der Kasse beginnt.

10.07.2025 18:21 • #18868

Wurstmopped
Zitat von Name:
Nein. Es ging darum ob die Situation für SIE aktuell gut ist oder nicht.

Ja nicht schlechter als für Dinania, Tendenz besser, da sie nichts verliert nur gewinnen kann.

10.07.2025 18:21 • x 1 #18869

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Richter unterstellen die Zumutbarkeit von Vollzeitarbrit, wenn die Kinder ein gewisses Alter erreicht haben. Sie berücksichtigen nicht, dass die ...

Es gibt ne Übergangszeit (bis zur Scheidung) und keine Ahnung ob Dinania einen Beruf erlernt hat, der ihr ein gutes Auskommen ermöglicht?

10.07.2025 18:22 • #18870

A

x 4