95774

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Happylife1981
Ich gehe davon aus, dass der Urlaub der große Showdown ansteht.
Mal sehen in welche Richtung es geht.

10.07.2025 18:22 • x 4 #18871


AjnosXX
Zitat von Scheol:
Na denkst ich will hier jemand überzeugen ?


Ich auch nicht, sondern eher habe ich Mitleid mit D einen solchen Fiesen EM zu habe. Er hat übrigens am Anfang mal zu D gesagt er hätte geflirtet und das war sein grösster Fehler. Wie es ausgeht ist offen, selbst wenn sich jemand getrennt hat, war er nachher nicht glücklicher in der Situation, weil einfach sehr viele Altlasten da sind und viele Leute die zum Umfeld mit Club gehören, da kann schon ordentlich Gegenwind aufkommen, ist das Paar so stark, sich in so einer Situation nicht zu verlieren?

10.07.2025 18:25 • x 3 #18872


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


AjnosXX
Zitat von HerrZ:
Falls er sich trennt ist das vom Zugewinnausgleich bezahlt

War allgemein gemeint bei getrennten lebenden Eltern.

10.07.2025 18:27 • #18873


N
Zitat von Wurstmopped:
Ja nicht schlechter als für Dinania, Tendenz besser, da sie nichts verliert nur gewinnen kann.

Und da bist du auch am Vergleichen.
Warum der Vergleich mit der Situation von D?
SIE sitzt im Dreck, und es ist sch.gal, ob D auch im Dreck sitzt. Zumindest sollte es IHR sein.
Oder sollte SIE sich besser fühlen, bei dem Gedanken, dass D vielleicht ebenfalls leidet?
Und SIE wird jede Menge Selbstbewusstsein verlieren, wenn er sich am Ende doch nicht trennen sollte.

10.07.2025 18:29 • x 2 #18874


AjnosXX
Zitat von Wurstmopped:
Ersten bekäme sie Trennungsunterhalt und zweitens ist die garantiert in der Lage na h einer gewissen Zeit wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

War ja auf den Vorwurf D würde auf der faulen Haut liegen, anstelle 100% zu arbeiten.

10.07.2025 18:30 • x 1 #18875


AjnosXX
Zitat von Heloise:
Aber wenn ich einen Standpunkt habe und 99 von 100 sehen das anders - sogar gegenteilig - dann müsste ich doch ins Überlegen kommen. Zumindest ab und zu mal.

Oder auch nicht, besser ist die Analyse der Situation und dann zu entscheiden. D will einfach das er sich trennen muss und natürlich dann auch als Schuldigen dasteht.

10.07.2025 18:34 • x 1 #18876


N
Also für mich macht es keinen Sinn die Situation von D mit der von AF zu vergleichen. Wer es gerade besser hat etc. Bringt einfach nichts.

10.07.2025 18:36 • x 4 #18877


Heloise
Zitat von AjnosXX:
Oder auch nicht, besser ist die Analyse der Situation und dann zu entscheiden. D will einfach das er sich trennen muss und natürlich dann auch als ...

Irgendwann hat sie verpasst zu checken, auf was sie Einfluss hat und auf was sie keinen Einfluss hat. Keinen Einfluss hat sie auf das was ANDERE tun. Da kann sie sich auf den Kopf stellen und versuchen, mit dem Allerwertesten Fliegen zu fangen. Genau das tut sie.

10.07.2025 18:39 • x 2 #18878


Wurstmopped
Zitat von Name:
Und da bist du auch am Vergleichen. Warum der Vergleich mit der Situation von D? SIE sitzt im Dreck, und es ist sch.gal, ob D auch im Dreck sitzt. ...

Sorry, ich sehe es so, Dinania kann ihre Situation selbst in die Hand nehmen und in das Dreieck eine neue Dynamik hineinbringen, was sie auf jeden Fall in eine bessere Position bringt.
Das es ihr nicht gut geht, tut mir persönlich leid, hier sollte sie dringend qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen, was sie angeblich ja schon macht?!
Darüber hinaus, sich Unterstützung bei eine guten Freundin oder der Familie holen.
Alles Ratschläge , die wie ihr hier schon 100fach gegeben haben!

Sie spekuliert ob es Frau Federball mit einer ihrer Handlungen besser oder schlechter geht, sie ist es , die schon ein Jahr die Chats mitliest und versucht daraus einen taktischen Vorteil zu schlagen, um Frau Federball kalt zu stellen.

Nun ja, Frau Federball ist weiter am Ball und ihre Resilienz scheint besser, als Dinania angenommen hat?!

10.07.2025 18:41 • x 3 #18879


S
Zitat von HerrZ:
Ernsthaft? Trauma? Sorry, not sorry aber vllt. dann doch (noch) mal von Beginn alle Beiträge der TE lesen?
Da war sie doch genau so. Das Trauma müsste also schon lange vor Frau Federball passiert sein.
Man kann echt alles mit Trauma versuchen zu erklären. Von Schmatzen bis X-Beine und Spliss.

Zitat von Heloise:
Früher hieß das halt „schlechte Erfahrung“ oder Schicksalsschlag. Heute ist das gleich ein Trauma.

Trauma (von altgriechisch τραῦμα = Wunde) bedeutet nichts anderes als Verletzung oder Schädigung, sowohl in der Medizin als auch in der Psychologie. Ein Mensch, der körperlich und/oder seelisch verletzt wurde, ist unter Umständen dadurch nicht mehr zu den gleichen Dingen imstande wie ein gesunder, unverletzter Mensch.

Und Trauma ist ja nicht gleich Trauma. Es gibt leichte, mittlere und schwere Traumata. Leichte und mittelschwere lassen sich fast immer ziemlich gut mit einer Psychotherapie aufarbeiten und lösen.

Was ihr vielleicht meint, ist dass keiner, der z.B. nur ein leichtes Trauma erlitten hat, sich so aufführen sollte, als hätte er ein schweres Trauma und damit alles entschuldigt. Das geht tatsächlich nicht. Bei Männern, die einen Schnupfen haben, akzeptiere ich es ja auch nicht, dass sie sich für totale Invalide halten.

Zitat von Heloise:
Mal ausgenommen Opfer von Schwerverbrechen. Aber selbst da gibt es resiliente Menschen.

Die gibt es schon, ist bei Schwerverbrechen aber eher nicht die Regel. Sollte man also nicht bei jedem einfach voraussetzen.

Zitat von HerrZ:
Der Punkt ist - selbst wenn (und das ist es imho definitiv nicht)? Es entschuldigt nichts.

Weiß nicht. Von jemandem, der ein Beinknochentrauma (=Beinbruch) erlitten hat, erwarte ich eigentlich nicht, dass er einen Dauerlauf machen kann wie jemand mit gesunden Beinen. In der Psychologie gilt dasselbe analog. Warum sollte man von jemandem mit schlimmer Kindheit voller Lieblosigkeit, Abwertungen und Verletzungen erwarten, dass er genauso glücklich und seelisch stabil ist wie jemand mit liebevoller Kindheit?

Vielleicht wird dadurch wirklich nichts direkt entschuldigt, aber zumindest erklärt. Die eigene Verantwortung, niemand Unbeteiligtes unter den eigenen Traumata leiden zu lassen, bleibt ja trotzdem.

10.07.2025 18:42 • x 7 #18880


U
Zitat von AjnosXX:
War ja auf den Vorwurf D würde auf der faulen Haut liegen, anstelle 100% zu arbeiten.

Nee. Wars nicht. Ich wurde gefragt, ib ich denke dass Dina, wegen dem Alter der Kinder, wieder Vollzeit arbeiten könnte. Du hast es nur völlig aus dem Zusammenhang gerissen

10.07.2025 19:14 • #18881


Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
Bei Männern, die einen Schnupfen haben, akzeptiere ich es ja auch nicht, dass sie sich für totale Invalide halten.

Aber sie sterben doch
gleich

10.07.2025 19:17 • x 3 #18882


lulu77
@Name
Zitat von Name:
In dieser Zeit leidet SIE, wie es aktuell aussieht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann (leider) aus Erfahrung sprechen, dass man nicht zwangsläufig leidet, wenn man den Kontakt abbrechen „möchte“. Sie möchte es nämlich nicht, sonst würde sie es durchziehen. Das sind Spielchen zur Rückversicherung - sonst nix.

Und ein Affärenmann, den man quasi noch stoppen muss (ob er das tatsächlich machen würde, sei jetzt mal dahingestellt), damit er nicht zu früh alles auffliegen lässt, gibt einem so ein Gefühl von Sicherheit, dass es einem damit eigentlich nicht schlecht geht.

Auch muss man sich mal von dem Gedanken freimachen, dass man unbedingt sofort eine enge Beziehung mit dem Affärenpartner haben möchte. Ich wollte damals erstmal überhaupt nicht mehr. Ich hätte es mir auf lange Sicht gewünscht, aber das Tempo des Mannes habe ich permanent gedrosselt (und da erkenne ich FB wieder), weil mir das erstmal alles so gereicht hat.

10.07.2025 19:20 • x 1 #18883


N
Zitat von lulu77:
@Name Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann (leider) aus Erfahrung sprechen, dass man nicht zwangsläufig leidet, wenn man den Kontakt ...

Natürlich gibt es AF, die mit der Affäre und der Rolle als Geliebte klar kommen. Aber hier sehe ich es nicht. Und SIE schreibt ihm auch, dass IHR das alles weh tut.

Zitat von Dinania:
es gehe ihnen nicht gut damit


Zitat von Dinania:
Sie hat ihm das sogar noch gesagt das sie überlegen muss wie es sich für sie besser anfühlt und aber auch nicht weiß wie es klappen soll weil sie ja täglich schreiben und telefonieren.

10.07.2025 19:25 • #18884


S
Zitat von Heffalump:
Aber sie sterben doch gleich

Ja, wahrscheinlich bin ich einfach zu grausam. Naja, ist halt so.

10.07.2025 19:31 • x 1 #18885


A


x 4