95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Dinania:
Weil er sein Leben liebt, seine Kinder, sein Haus und dazu gehöre ich auch

Lol

05.08.2025 08:29 • x 11 #19396

D
Ich lese hier schon lange mit und hab das Gefühl viele hier warten sehnsüchtig auf den großen Knall. Aber vielleicht kommt der gar nicht.

Ich glaube das die TE recht haben könnte und es jetzt ausläuft. Ich hatte vor vielen Jahren eine ähnliche Situation. Ich war die Rolle ihres Ehemanns, nur eben als Frau. Mein AM war Single. Es war emotional und aussichtlos, eine komplette Ausnahmesituation und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Aber irgendwann merkt man, dass das alles einfach zu sehr emotional geladen ist, man sieht was man zu Hause hat und wägt ab. Aber das dauert....
Ich bin heute in meiner Ehe, es ist nicht leicht aber definitiv gut und besser als die Alternative.

@Dinania gibt nicht auf zu hoffen

05.08.2025 08:29 • x 9 #19397

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Perlboot
Zitat von Dinania:
C. Weil er sein Leben liebt, seine Kinder, sein Haus und dazu gehöre ich auch

In welcher Rolle gehörst du dazu? Doch eher nicht als geliebt Ehegattin, oder?
Welche Rolle würdest du dir zuteilen?

05.08.2025 08:29 • x 2 #19398

B
@Dinania
Wenn du wüsstest. In einer richtigen Beziehung ist Harmonie wie Honig, der alles verklebt. Insofern ist Kontra geben ein Zeichen dass man als eigene Person bleibt.
Deine Antwort zu b
Du gehst davon aus, wie dritte reagieren werden.
Das kannst du nicht wissen. Das kann keiner. Und so ein Verein, den kann man auch verlassen. Aber wahrscheinlich interessiert das nach einer Weile niemanden mehr. Es könnte sogar sein, dass du dich zurück ziehst.
Und zu c:
Spannende Reihenfolge, da würde ich genauer hinschauen.

05.08.2025 08:34 • x 6 #19399

Balu85
Zitat von Avvokata:
Das finden Männer aber attraktiv. Ein Mäuschen wie du ist langweilig und keine Herausforderung.

naja...ob man das attraktiv findet kommt darauf an worum es geht und wie dieses Kontra ausgedrückt wird.
Ist es in aller Regel ich will aber nicht... sein sollte kann es auch anstrengend sein.

05.08.2025 08:34 • x 3 #19400

T
@Dinania Woran machst Du das mittlerweile fest, dass er Dich liebt? Hat er es Dir im Urlaub gezeigt/gesagt?

Bisher hast Du nur berichtet, dass er auf Smalltalk ausgewichen ist, wenn Du über etwas emotionales sprechen wolltest. Gab es Nähe zwischen Euch? Hat er Dich von allein mal in den Arm genommen oder Deine Nähe gesucht? Der letzte Bericht war ja, dass Du oft allein ins Bett gegangen bist und er noch draußen saß.

Wie erklärst Du Dir, wenn Du merkst, dass es zu Ende geht, dass die beiden sich trotzdem getroffen haben?

05.08.2025 08:37 • x 4 #19401

Odette
Zitat von Dinania:
B. Er würde wirklich auf seine Kinder verzichten müssen weil die so etwas nicht verzeihen würden..

Ich finde es absolut nicht okay, dass du das für deine Kinder bestimmst.
Du weißt doch gar nicht, wie sie sich wirklich verhalten würden, wenn Zeit vergangen ist und sie merken, dass es dem Vater besser geht.

Denke eher, er würde verzichten müssen, weil du das als Mittel einsetzten würdest. Nur meine Idee.
Du würdest es so wollen, dass er der Böse ist.

Aber die Aussage finde ich als Mutter irgendwie schräg, da Kinder eigene Individuen sind, mit eigenen Emotionen, und auch selbstständigen Entscheidungen bzw. Moralvorstellung.
Zitat von Dinania:
sie könnte nicht mehr in den Verein in dem ihre Kinder sind und auch für die wäre die Situation mehr als belastend.

Warum? Glaube kaum.

Zitat von Dinania:
C. Weil er sein Leben liebt, seine Kinder, sein Haus und dazu gehöre ich auch

Ich liebe auch Bücher, dennoch möchte ich nicht den Rest meines Lebens mit ihnen verbringen.
Du gehörst nicht dazu. Tut mir leid, das so zu sagen, aber vor dem Urlaub schrieb er doch bereits, dass er bereit ist, das Leben aufzugeben, auch mit finanziellen Einbußen und wenn es schwer wird.

05.08.2025 08:46 • x 7 #19402

D
Zitat von BernhardQXY:
Du gehst davon aus, wie dritte reagieren werden.
Das kannst du nicht wissen. Das kann keiner.

Er kann aber nicht damit umgehen nicht zu wissen wie es mit ihm und den Kindern sein wird......und auch nicht mit seinen Eltern, Kollegen......

Zitat von Timeconsumption:
Gab es Nähe zwischen Euch? Hat er Dich von allein mal in den Arm genommen oder Deine Nähe gesucht? Der letzte Bericht war ja, dass Du oft allein ins Bett gegangen bist und er noch draußen saß.

Er geht schon zu mir, guckt nach mir, holt mir was zu trinken aber so in den Arm nehmen einfach so macht er nicht, aber er zeigt liebe auch immer schon eher in dem er was für einen macht.....

Zitat von Timeconsumption:
Wie erklärst Du Dir, wenn Du merkst, dass es zu Ende geht, dass die beiden sich trotzdem getroffen haben?

Ich sagte ja es geht zu Ende, noch ist es das nicht......aber er würde das auch persönlich klären und ihr nicht einfach schreiben er will das nicht mehr. Weiß man ja auch nie wie sie dann reagieren würde .......

05.08.2025 08:48 • #19403

Balu85
Zitat von Didi83:
Ich bin heute in meiner Ehe, es ist nicht leicht aber definitiv gut und besser als die Alternative.

Das muss ein unglaublich schönes Gefühl für den Partner sein.....ich bin besser als die Alternative.
Mag sein das ich das jetzt fehlinterpretiere, aber so wie es geschrieben ist hat es einen unschönen Beigeschmack.

05.08.2025 08:51 • x 5 #19404

Heloise
Zitat von Dinania:
A. Es ist nicht mehr alles rosa rot beim schreiben........er merkt das sie sich doch nicht so ähnlich sind, sei es was arbeiten, Haushalt und ...

Da haben wir wieder nur deine Interpretationen. Könnte es auch sein, dass

A) sie spricht mit ihm und teilt ihm ihre Sicht mit, während du das als „Contra“ interpretierst
B) das Thema Kinder ist durch! Jedes Kind verzeiht u d liebt seine Eltern! Beide! Solange DU da nicht rummanipulierst. Den Schaden richtest du bei deinen Kindern an! Unglaublich wie armselig du argumentierst und agierst!
C) hängt Glück und Zufriedenheit nicht von schönen Möbeln ab! Gerade WENN er sein Leben liebt, wird er es nicht von materiellen Dingen abhängiig machen.

Btw vermute ich mal, dass nur du diese Dinge so hoch bewertest, weil es dir nur durch Ihn möglich war, so zu leben. Du hast dasMindset nicht, um dir so einen Standard selber zu erarbeiten und du ziehst nicht einmal in Erwägung, dass man mit weniger auch zufrieden und glücklich sein kann.

05.08.2025 08:53 • x 6 #19405

D
Ja das klingt wirklich doof, du hast recht.
Aber weißt du, im Nachhinein glaube ich nach soooooo langer Zeit als Paar und vorher auch kaum Erfahrungen, ist es normal Alternativen zu sehen. Aber ich habe dann eben erkannt, was ich zu Hause habe, was wir erreicht haben etc. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Es ist auch noch immer nicht einfach in der Ehe und ich denke noch manchmal an damals aber ich habe gelernt und würde das nie wieder tun.

05.08.2025 08:57 • x 1 #19406

Heloise
Zitat von Avvokata:

Lol

„Weil er sein Leben liebt, seine Kinder, sein Haus und dazu gehöre ich auch“

Den Spruch muss man wirklich erstmal setzen lassen.

Also er wird sie nicht verlassen, weil sie nunmal zum Inventar gehört!

05.08.2025 09:06 • x 13 #19407

Waris07
@Dinania

Irgendwann – und vielleicht wäre das jetzt – ist es besser, den Punkt zu erreichen, an dem es nicht mehr darum geht, wie ER fühlt, was ER erkennt oder ob ER irgendwann merkt, dass du doch die bessere Frau für ihn bist.

Sondern darum, was du selbst endlich erkennst. Wo du stehst. Und was du wirklich willst.
Nämlich, dass du in einem selbstgewählten Gefängnis sitzt – mit Gittern aus Hoffnung, Abhängigkeit und Angst.
Und so sehr du dir einredest, du würdest auf seine Klarheit warten – in Wahrheit verharrst du im Nebel, weil du deine eigene Klarheit nicht zulässt.

Spoilerwarnung vorneweg:
Es wird kein Wunder kommen. Kein Erwachen, in dem er plötzlich aufsteht, sie verlässt, dich auf Händen trägt und alles ungeschehen macht.

Was kommen kann – und was du auch selber in der Hand hast – ist etwas anderes:
Ein Moment, in dem du die Realität anerkennst. Und beginnst, für dich selbst loszugehen.
Nicht mit einem großen Knall. Nicht, indem du ihn rauswirfst oder sie konfrontierst.
Sondern still, klar, entschieden – indem du dir endlich therapeutische Begleitung suchst und sie auch wirklich annimmst.
Indem du dich Schritt für Schritt aus diesem Dunstkreis aus Lügen, Zuschauerrolle und funktionieren herauslöst.
Und begreifst, dass du dein Leben nicht länger von seinem Verhalten abhängig machen musst.

Es ist nicht deine Aufgabe, ihm zu beweisen, dass du wertvoller bist als sie.
Deine Aufgabe ist, dir selbst wieder wertvoll zu werden. Nicht mehr aushalten. Nicht mehr hoffen.
Sondern kämpfen – für dich, für dein freies, echtes Leben.
Du bist nicht allein auf diesem Weg.
Der erste Schritt ist, ihn für dich selbst zu gehen – mutig, leise und mit dem festen Willen, dich selbst wiederzufinden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Schritt bald gehen kannst.

05.08.2025 09:08 • x 14 #19408

lulu77
Zitat von Dinania:
Mich lässt das überhaupt nicht kalt aber es ist jetzt gerade der Punkt wo es zwischen ihnen nicht mehr so leicht und schön ist........er merkt das ...

Willkommen zurück @Dinania

Haben die beiden das so kommuniziert oder ist das einfach nur dein Eindruck?

Zitat von Dinania:
Sie gibt ihm kontra wenn sie was anders sieht....

Aber genau das gehört in jede gute Beziehung auf Augenhöhe. Zu kuschen macht unattraktiv. Oder würdest du einen Mann anziehend finden, der keine eigene Meinung vertreten kann?

Zitat von Dinania:
sie könnte nicht mehr in den Verein in dem ihre Kinder sind

Warum nicht? Das wird 2 Wochen Thema im Verein sein und dann ist es durch. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Zig Trennungen finden statt und da wird auch dieser Verein mit umgehen können. Und selbst wenn nicht, es ist nur ein Verein. Und was haben denn seine Arbeitskollegen mit seinem Privatleben zu tun? Das geht doch niemanden etwas an. Man merkt leider, dass du weiterhin nur auf die äußeren Umstände bedacht bist, jedoch nicht auf die emotionalen.

Zitat von Dinania:
Weiß man ja auch nie wie sie dann reagieren würde .......

Wie du sie bisher beschrieben hast, wird sie das souverän hinnehmen. Sie wird niemals bei einem Mann bleiben wollen, der sie nicht will.

05.08.2025 09:18 • x 4 #19409

S
Hat er das alles so gesagt bzw. ihr geschrieben? Oder woher Dein Wissen über das angebliche baldige Ende der beiden. Das hast Du ja schon oft vermutet und es wurde eher mehr bei ihnen.

05.08.2025 09:18 • x 4 #19410

A

x 4