95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Waris07:
Der erste Schritt ist, ihn für dich selbst zu gehen – mutig, leise und mit dem festen Willen, dich selbst wiederzufinden.

In ihrer Welt und Vorstellung davon ist es genau DAS was sie tut

05.08.2025 09:24 • x 4 #19411

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
dass wenn es zur Trennung der beiden käme er wieder zurück käme?

Wieso zurück käme? Er ist doch da und bleibt da. Und das ist alles was zählt.

Damit bleibt das Ansehen nach außen, der Luxus etc. pp.

Und ich sehe übrigens eine Sache anders: ich denke nicht, dass bei einer Trennung auf Federbällchen herumgehackt wird, dass sie eine Ehe zerstört hätte. Oft genug wird auch der Mann als toller Hecht gefeiert und die Ehefrau eben bemitleidend angeschaut, weil sie den Mann nicht halten konnte.

Und ich glaube genau das ist Dinanias größte Angst. Den Status zu verlieren. Deswegen auch die ganzen Intrigen um von sich selbst abzulenken.

05.08.2025 09:58 • x 9 #19412

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Ich sagte ja es geht zu Ende

Das hast du schon oft geglaubt und hier geschrieben, aber es läuft ja immer noch

05.08.2025 10:07 • x 4 #19413

Waris07
Zitat von MissLilly:
In ihrer Welt und Vorstellung davon ist es genau DAS was sie tut

Ach Liebes, ich denke, du, ich und viele andere haben Dinas Geschichte lange genug verfolgt – und wir sehen es doch alle deutlich: Dina hat sich komplett von sich selbst abgekoppelt.
Ein Schutzmechanismus, der es überhaupt erst möglich macht, diese Konstellation auszuhalten.

Aber genau deshalb ist weiterlaufen lassen eben nicht dasselbe wie losgehen.

Der erste – und vielleicht wichtigste – Schritt wäre also:
Wieder in Kontakt kommen. Nicht mit ihm - Sondern mit sich selbst.
Fühlen. Spüren. Sich selbst halten – und erkennen, was wirklich da ist.

Denn ohne diese Verbindung zu sich selbst bleibt es eine Bewegung im Kreis – aber kein Weg nach vorn.

Ich glaube im Kern vertreten wir dieselbe Sichtweise – wir unterscheiden uns nur in der Art und Weise, wie wir sie ausdrücken.

05.08.2025 10:08 • x 5 #19414

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er geht schon zu mir, guckt nach mir, holt mir was zu trinken aber so in den Arm nehmen einfach so macht er nicht, aber er zeigt liebe auch immer schon eher in dem er was für einen macht.....

Ich denke, dass er bei FB es ganz anders zeigt als bei dir, du bist jetzt seine Schwester, der er was zum trinken bringt. Mein Ex hat mir auch abends was gebracht und im letzten Urlaub brachte er mir regelmäßig Espresso oder Kaffee an die Strandliege. Ich war tatsächlich davon abgelenkt, dass er kaum anwesend war, angeblich im Pool. X hatten wir bis zum Schluss, das war kein Indikator.

05.08.2025 10:15 • x 5 #19415

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich sagte ja es geht zu Ende, noch ist es das nicht......aber er würde das auch persönlich klären und ihr nicht einfach schreiben er will das nicht mehr. Weiß man ja auch nie wie sie dann reagieren würde .......

Ich vermute mal, dass er noch mindestens ein Paar Jährchen dafür brauchen wird.

05.08.2025 10:18 • x 2 #19416

Scheol
@Dinania
Zitat:
wir haben viel gesprochen, aber wenn es um uns ging ist er immer wieder ausgewichen und hat das Thema gewechselt........

Ist dann wohl ein schreckliches Thema für ihn.

Zitat:
in dem wellness Bereich gab es einen Mitarbeiter der immer mit mir geflirtet hat und der schon offensiv war......ich habe ihn dann gefragt ob ihn das nicht stört und er sagte einfach nur nein, warum sollte es........

Zitat:
aber zwischendurch hat es sich auch wieder gut mit uns angefühlt.....
es ist schwer zu beschreiben.......

Und für mich schwer zu verstehen.

Zitat:
Natürlich war ich aber genervt weil er zu viel am Handy war..........

Warum hast du natürlich nichts gesagt ?

Zitat:
Heute war er wieder arbeiten und sagte es wird später und natürlich haben sie sich direkt getroffen nach seiner Arbeit......sie waren in der Wohnung ihrer Mutter die in der Nachbarstadt wohnt und in Urlaub ist.......

Ok .
.
.
.
.
Wie können wohl ausschließen das sie sich wegen Federball Techniken ausgetauscht haben.

Auch wird es wohl kein Treffen gewesen sein um die Wohnung der Mutter zu inspizieren.

Der geht am ersten Tag arbeiten und trifft sich dann sofort mit ihr um Knick knack zu machen , und sagt dir , er kommt heute später , um das er mit einer anderen Knick knack macht.

Und das ist dir von der Erzählung völlig egal das der seinen P. in eine andere Frau steckt?

Hauptsache er kommt wieder nachhause wo du den dreckigen schlüppa waschen darfst von ihm.

Die Frage kam vielleicht noch nicht auf , wie definierst du den liebe und Partnerschaft ?

Also mir ist treuer sehr wichtig . Dir scheint es eher egal zu sein.

Mir ist Ehrlichkeit wichtig , dir anscheint nicht weil er dich belügen kann , wie er möchte.

Mir ist Respekt wichtig, also ich tatsche keine anderen Frauen an im bei sein und nicht bei sein meiner Partnerin. Das scheint hier auch egal zu sein.

Lügen mag ich nicht , mache es nicht und möchte auch nicht angelogen werden. Das ist hier egal wie man lesen kann.

Mir ist wichtig das ich eine offene Kommunikation mit meiner Partner habe , die hier ja nicht zu erkennen ist wenn er nicht über euch reden will , und dich Scheint es nicht zu stören , weil sonst würde man ja wan ändern.

Mal eine Frage sind das die Werte von ihm die weiter gegeben werden an die Kinder ?
Sollen die Kinder später so ihre Partnerinnen behandeln ?

Habt ihr eine Tochter ? Wenn ja soll der Freund eure Tochter so behandeln wie dein mann es mit dir macht ?

Was macht das mit dir ? Ist dir das völlig egal ? Das geht jetzt 16 oder 18 Monate.
Der macht dir eindeutig klar das du nicht Platz eins bist.

Willst du einen Partner der nur wegen der Kinder bleibt und nicht wegen dir .

Der bleibt wegen Umstände aber nicht wegen der Ehefrau in Person.

Ja toll das er dir ein Getränk mit bringt ……. Das hat der Kellner früher bei mir gemacht wenn ich meine Partnerin im Arm hatte.

Du erzählt seit 16 - 18 Monaten , seit 480 - 540 Tagen …….der Untergang Naht . Das Ende kommt. Wenn man es sich oft genug wiederholt glaubt man dran.

Möchtest du das noch weitere 16-18, 60 Monate mit machen ? Um dann nach 5 bis 7 Jahren zu sagen er ist geblieben.

Um was dann ?

05.08.2025 10:32 • x 18 #19417

Heloise
Zitat von Scheol:
Möchtest du das noch weitere 16-18, 60 Monate mit machen ? Um dann nach 5 bis 7 Jahren zu sagen er ist geblieben.

Ich sag’s ja, Es gibt Ehefrauen, von denen ich eine persönlich kenne, die halten das seit 10 Jahren durch, wenn die AF das ebenfalls mitmacht.
Bin gespannt, ob der Faden hier solange mitmachen würde.

05.08.2025 10:43 • x 1 #19418

HerrZ
Zitat von Waris07:
und wir sehen es doch alle deutlich: Dina hat sich komplett von sich selbst abgekoppelt.
Ein Schutzmechanismus, der es überhaupt erst möglich macht, diese Konstellation auszuhalten

Nö. Du hast beschrieben was Du siehst. Ich bin kein Teil von Deinem wir alle.
Sie zeigt sich doch deutlich. So wie sie ist, wie sie vor 10 Jahren schon war. Als sie seinen unausgegorenen Trennungswunsch durch die Sippschaft ahnden und ihn einnorden ließ.

Hier geht es nicht um große Emotion und Verletzung. Um Traumafolgen und Schutz vor Schmerz. Dafür ist viel zu viel Taktik. Vor allem: Das hat sie selbst negiert. Es geht um Gewinnnen. Um Besitzstandswahrung. Koste es alle anderen was es wolle, gerne auch die mentale Gesundheit der eigenen Kids. Sie? Leidet nicht. Sie kämpft auf ihre ureigene Art und Weise um ihre ureigenen Ziele. Um die Fassade, denn seine Scheine, ähm, der Schein zählt.

Charakter. Wenn man das so nennen mag.

05.08.2025 10:45 • x 6 #19419

T
Zitat von Dinania:
Er geht schon zu mir, guckt nach mir, holt mir was zu trinken aber so in den Arm nehmen einfach so macht er nicht, aber er zeigt liebe auch immer schon eher in dem er was für einen macht.....

Das finde ich auf der einen Seite ziemlich wenig und auf der anderen Seite ein wenig unverständlich, dass Du es so interpretierst, denn:

Wenn er solche Dinge für sie macht, drehst Du es um und sagst, er macht es nur, um sie ruhig zu stellen. Kann es bei Dir nicht genau so sein? Oder eben einfach Gewohnheit?
Zitat von Dinania:
Ich sagte ja es geht zu Ende, noch ist es das nicht......aber er würde das auch persönlich klären und ihr nicht einfach schreiben er will das nicht mehr. Weiß man ja auch nie wie sie dann reagieren würde .......

Woher weißt Du das? Konntest Du die Nachrichten zwischen den beiden nachlesen? Irgendwo musst Du es ja dran festmachen.

Ich denke, wenn er es persönlich hätte klären wollen, hätte er es bei dem Treffen doch gestern schon getan, meinst Du nicht?

05.08.2025 10:45 • x 5 #19420

lulu77
@Timeconsumption
Zitat von Timeconsumption:
wenn er es persönlich hätte klären wollen, hätte er es bei dem Treffen doch gestern schon getan

Dina sieht es leider so, dass er das ganze jetzt nicht beenden kann, weil er ja nicht weiß, wie Federball reagiert .
Wie Dina darauf kommt, dass ausgerechnet die souveränste Person in der ganzen Nummer, einen Aufstand proben würde, wenn Dinas Ehemann reumütig zur Ehefrau zurückkehrt, hat sie leider nie verraten.

05.08.2025 11:33 • x 1 #19421

Ema
Zitat von Heloise:
Ich sag’s ja, Es gibt Ehefrauen, von denen ich eine persönlich kenne, die halten das seit 10 Jahren durch, wenn die AF das ebenfalls mitmacht.

Und ich kenne Ehefrauen, die halten das noch viel länger durch als nur zehn Jahre.
Bei einer, die ich kenne, läuft das seit Beginn der Ehe. Mit wechselnden AFs.
Die Ehefrau weiß das und steckt es weg. Er braucht das nach eigenen Angaben (ich kenne sie beide).

Er hat mir mal erzählt, dass er für ein paar dieser Affären wirklich tiefe und echte Gefühle entwickelt hat. Als ich ihn fragte, wie viele das waren, meinte er: So etwa 12.
Ich bin echt aus den Socken gekippt. Wenn er für 12 (!) davon echte und tiefe Gefühle hatte, frage ich mich, was für ihn echte und tiefe Gefühle sind. Und ich frage mich, wie viele Gespielinnen es in seiner fast 35 Jahre dauernden Ehe dann insgesamt waren

Seine Frau braucht er übrigens neben seinen ganzen Eskapaden auch. Und zwar ganz dringend. Die ist sein Mama-Ersatz.
Er würde sie nach eigenen Angaben nie verlassen.
Tja, und sie verlässt ihn offenbar auch nicht. Warum auch immer. Kinder haben die zwei übrigens keine.

Ob das hier auch so läuft, weiß ich nicht.
Die Voraussetzungen scheinen mir hier dann doch eher andere zu sein.

05.08.2025 11:34 • x 4 #19422

Wasabix
Zitat von Didi83:
Ich lese hier schon lange mit und hab das Gefühl viele hier warten sehnsüchtig auf den großen Knall. Aber vielleicht kommt der gar nicht. Ich ...

Ja, hier warten leider einige auf den showdown.

Ich sag mal so:Wenn @Dinania den Kampf gewinnt, gönn ich es ihr.
Denn sie hat sehr dafür gelitten und niemals komplett die Nerven verloren.
Und dann ist natürlich immer die Motivation ausschlaggebend.

Da mögen wir hier einen Eindruck gewonnen haben, doch w i r sind nicht Dinania. W i r gehen nicht in ihren Schuhen

05.08.2025 11:38 • x 7 #19423

S
Zitat von Ema:
Und ich kenne Ehefrauen, die halten das noch viel länger durch als nur zehn Jahre.
Bei einer, die ich kenne, läuft das seit Beginn der Ehe. Mit wechselnden AFs.
Die Ehefrau weiß das und steckt es weg. Er braucht das nach eigenen Angaben (ich kenne sie beide).

So etwas kenne ich auch!

Zitat von Ema:
Seine Frau braucht er übrigens neben seinen ganzen Eskapaden auch. Und zwar ganz dringend. Die ist sein Mama-Ersatz.
Er würde sie nach eigenen Angaben nie verlassen.

Dito!
Irgendjemand muss ihn ja trösten, wenn eine Affäre scheitert!

05.08.2025 11:39 • x 2 #19424

Heloise
Zitat von Ema:
Und ich kenne Ehefrauen, die halten das noch viel länger durch als nur zehn Jahre. Bei einer, die ich kenne, läuft das seit Beginn der ...

Zumindest leben die das in deinem Fall offen. Also jeder weiß von jedem woran er ist.
Aber ich kann mir gut vorstellen, auch wenn es so wäre, wie in deinem Beispiel, würde Dinania das mitmachen. So nach und nach wird die AF immer mehr Territorium einnehmen. Irgendwann fährt er dann mit ihr in Urlaub, weils von Dinania keinen Widerstand gibt.

05.08.2025 11:40 • x 2 #19425

A

x 4