Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37510
Zitat von Heloise:Zumindest leben die das in deinem Fall offen. Also jeder weiß von jedem woran er ist.
Nein, so wirklich offen ist das bei denen nicht.
Da ist ganz viel Gemauschel.
Sie weiß, dass da immer wieder mal was ist, will es aber nicht wirklich wissen.
Und wann immer ich mit ihm darüber geredet habe, meinte er: Das sagst du jetzt aber nicht meiner Frau, ja? Das würde sie nur verletzen.
Keiner von beiden spricht wirklich offen darüber. Es ist so eine halbseidene "Vereinbarung" unter der Hand.
Zitat von Sonnenblume53:Irgendjemand muss ihn ja trösten, wenn eine Affäre scheitert!
Ums Trösten, wenn eine Affäre scheitert, geht es da nicht wirklich. Die Frau ist in vielerlei Hinsicht seine "Mama". Er hat zum Beispiel ziemlich viele gesundheitliche Probleme. Die werden von seiner Frau aufgefangen. Bei den Affären gelingt es ihm, kurzzeitig nur den tollen Hecht rauslappen zu lassen.
Seine Frau (die ich sehr mag, also no offense) ist auch äußerlich der Typ Mama.
Seine Affären sind eher der Typ heißer Feger.
Wie kaputt der Typ psychisch und körperlich wirklich ist, wissen die höchstwahrscheinlich gar nicht. Und das Bild des tollen Hechts könnte er vor denen auch nicht lange aufrechterhalten.
Dafür braucht er dann seine Frau.
Warum die das mitmacht, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Die ist nämlich eine wirklich tolle und sehr warmherzige und auch sehr patente Frau.