95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
aber er zeigt liebe auch immer schon eher in dem er was für einen macht.....

Und S..ex?

05.08.2025 13:42 • x 1 #19441

MissLilly
Die Angst und angebliche Sorge um die Kinder ist nichts weiter als die Pure Heuchelei.

Alle 3 benutzen / verwenden die Kinder unter dem Deckmantel der Fürsorge und Liebe, nur als Schutzschild zur Wahrung ihrer ganz persönlichen Interessen. Für Dinania sind sie praktisch eine Kapitalabsicherung bis in den Tod, für ihren Mann die Ausrede um sich bei der zwischenmenschlichen Beziehung zu seinen Kindern nicht unbequem umstellen bzw für den Erhalt kämpfen zu müssen und für die AF um nicht Zeit ihres Lebtages die B*itch zu sein, die alle Kinder inkl. Ex-EM ver*Ar. hat.

Der EM schafft es hier angeblich eine Affäre zu führen von der niemand etwas weiß und angeblich auch laut seiner Geliebten vorerst auch noch niemand wissen soll. Würden die Kinder hier im Fokus stehen und dem Mann die Finanzen egal sein, dann könnte er seine Frau samt Kinder (2 von 3 sind bereits volljährig, das Nesthäckchen zarte 14) zum runden Tisch bitten und ihnen erklären, dass er schon sehr lange leider sehr unglücklich mit seinem Leben ist und sich dementsprechend in aller Fürsorge und Freundschaft trennen wird, weil niemand etwas dafür kann, dass er sich verändert hat. Auch kann er zugeben, dass er sich in dieser seiner Veränderung in eine andere Frau verliebt hat und aber auch hier derzeit nicht weiß wie er damit umgehen soll.
Er könnte den Kindern vielmehr deutlich vermitteln, dass er weder ihrer Mutter noch ihnen ein derartiges Leben voller Selbstlügen zumuten möchte und sie deswegen keine Angst haben müssen, dass seine Liebe und Fürsorge für sie deswegen nicht abbrechen würde, sondern für immer weiter bestehen wird.

Fazit: Nur weil verheiratet ist, kann ihn niemand dazu zwingen sich nicht zu trennen und nur weil er verliebt ist, zwingt ihn auch niemand dazu gleich morgen mit der AF loszulegen.

05.08.2025 13:43 • x 11 #19442

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von MissLilly:
und für die AF um nicht Zeit ihres Lebtages die B*itch zu sein, die alle Kinder inkl. Ex-EM ver*Ar. hat.

Sorry, ich kann dir hier echt nicht folgen.
Inwiefern sollte es dem FB möglich sein, die Kinder von Dinanias Mann zu instrumentalisieren? Inwiefern sollte die B*itch alle Kinder ver*Ar.?

Und ich stelle immer wieder fest, wie sehr du bei diesem Thema dazu neigst, in deiner Ausdrucksweise ins absolut Vulgäre abzugleiten.
Irgendwas muss bei dir da sehr unverarbeitet sein.
Ich finde es jedenfalls sehr unangenehm zu lesen.

05.08.2025 13:51 • x 7 #19443

Wasabix
Zitat von Catalina:
Eins ist jedenfalls klar: Um Liebe geht es dabei nicht. Von keiner Seite

Eher diverse Abhängigkeiten

05.08.2025 13:52 • x 2 #19444

MissLilly
Zitat von Ema:
Sorry, ich kann dir hier echt nicht folgen.

Ja, das merke ich ..

Zitat von Ema:
Inwiefern sollte es dem FB möglich sein, die Kinder von Dinanias Mann zu instrumentalisieren?

Wo genau habe ich das geschrieben ?

Zitat von Ema:
Inwiefern sollte die B*itch alle Kinder ver*Ar.?

Ich sagte nicht, dass sie eine B*itch ist, sondern das sie befürchtet als solche bei den Kindern der TE sowie ihrem EX-EM rüberzukommen zu können, sofern sie sich zu schnell zu ihrer neuen Liebe bekennen würde.
Denn sie badete schon mit dem EM der TE und ließ sich von ihm befummeln, da war sie noch mit ihrem eigenen EM zusammen und wälzte kurze Zeit später (ja natürlich war sie da schon selbstverständlich getrennt) mit dem Vater der besten Freunde ihrer Kinder die Bettlaken. Und das alles während ihr eigener EX-EM ihr gegenüber (trotz Trennung) noch Hoffnung hegte und hegt.
Menschen (auch Kinder) sind nicht dumm und können sehr wohl und leicht 1 und 1 zusammen zählen, besonders bei dieser ganzen Vorschau hier.

Zitat von Ema:
Und ich stelle immer wieder fest, wie sehr du bei diesem Thema dazu neigst, in deiner Ausdrucksweise ins absolut Vulgäre abzugleiten.

Und ich stelle immer wieder fest, dass du bei diesem Thema dazu neigst dich irgendwie (stellvertretend?) angesprochen zu fühlen.

Zitat von Ema:
Irgendwas muss bei dir da sehr unverarbeitet sein.

Ja natürlich, das wird es sicher sein, denn wie sollte es auch ander sein. Aber ich bin mir sicher du hast da schon eine ganz tolle und geistreiche Analyse in petto. Schreib mir gerne ne PN falls du diesbezüglich was loszuwerden hast, dann müssen wir hier nicht den Thread spamen.

Zitat von Ema:
Ich finde es jedenfalls sehr unangenehm zu lesen.

Das tut mir sehr leid. Glücklicherweise gibt es den Ignore Button den du bei Bedarf betätigen kannst.

05.08.2025 14:22 • x 3 #19445

S
Zitat von Ema:
Inwiefern sollte es dem FB möglich sein, die Kinder von Dinanias Mann zu instrumentalisieren? Inwiefern sollte die B*itch alle Kinder ver*Ar.?

Nicht die Kinder zu instrumentalisieren. Aber als Ausrede ihm gegenüber benutzen um nicht dazu stehen zu müssen, die Geliebte des Mann von der TE zu sein, die ja alle irgendwie befreundet sind. Und ihren Ex-Mann nicht zu verärgern, den sie ja vielleicht noch braucht. Das FBchen will ja aktuell auch nicht, dass hier irgendwas offiziell wird.
Ich halte sie nicht für eine B*tch, aber sie wird schon Angst haben als solche in manchen Augen ihres Umfeldes so dazustehen und ihre Zurückhaltung ist eben auch feige. So wie es die anderen beiden eben auch sind.

Zitat von MissLilly:
Die Angst und angebliche Sorge um die Kinder ist nichts weiter als die Pure Heuchelei.

Ist das nicht immer so? Meine Erfahrung zeigt, wer einen 40 h-Stunden Job und ein Hobby hat, Frau und Kinder zuhause, vielleicht noch ein Eigenheim, dazu noch Zeit für eine Geliebte, nimmt sich währenddessen schon kaum Zeit für die Kinder bzw. muss sie zwangsläufig an der Familie einsparen, weil da die Geliebte ja nicht mit hin kann. Und schiebt die Frau zuerst, danach die Kinder aufs Abstellgleis.
Es würde sich oftmals nicht viel ändern, was Quality time betrifft, wenn es zur Trennung kommt. Allerdings sind sie gut für eine Ausrede um keine Entscheidung treffen zu müssen. Und wer kann schon gegen die Kinderkarte ankommen?!
Und bequem bleibt es auch, weil sie sich nie allein um sie kümmern müssen, so 24/7 für 2-3 Tage regelmäßig am Stück. Nicht falsch verstehen, es gibt genug Männer, die das wollen. Aber der Affären-Typ neigt ja meist eher zur Überforderung bei Verantwortungsübernahme. Das ist zumindest meine Erfahrung.

05.08.2025 14:34 • x 6 #19446

MissLilly
Zitat von So-What:
Nicht die Kinder zu instrumentalisieren. Aber als Ausrede ihm gegenüber benutzen um nicht dazu stehen zu müssen, die Geliebte des Mann von der TE zu sein, die ja alle irgendwie befreundet sind. Und ihren Ex-Mann nicht zu verärgern, den sie ja vielleicht noch braucht. Das FBchen will ja aktuell auch nicht, dass hier irgendwas offiziell wird.
Ich halte sie nicht für eine B*tch, aber sie wird schon Angst haben als solche in manchen Augen ihres Umfeldes so dazustehen und ihre Zurückhaltung ist eben auch feige. So wie es die anderen beiden es eben auch sind.

Zitat von So-What:
Ist das nicht immer so?

Ja, das sind auch meine Erfahrungen und Beobachtungen...Im Namen der Liebe wird die ganze Selbstbezogenheit und Egozentrik imaginär auf dem Rücken der Kinder abgeladen und dann noch als Kollateralschaden abgetan. Man kann ja nix schließlich nix für seine Gefühle

05.08.2025 14:49 • #19447

Ema
Zitat von MissLilly:
Wo genau habe ich das geschrieben ?

Hier:
Zitat von MissLilly:
Alle 3 benutzen / verwenden die Kinder unter dem Deckmantel der Fürsorge und Liebe, nur als Schutzschild zur Wahrung ihrer ganz persönlichen Interessen

Das ist ein Synomym für Instrumentalisierung.

Zitat von MissLilly:
Und ich stelle immer wieder fest, dass du bei diesem Thema dazu neigst dich irgendwie (stellvertretend?) angesprochen zu fühlen.

Du meinst, man muss sich persönlich angesprochen fühlen, wenn man deine vulgäre Ausdrucksweise abstoßend findet?

Zitat von MissLilly:
Schreib mir gerne ne PN

Um Himmels willen, nein!
Mir reicht es schon, das immer wieder in Threads lesen zu müssen.

Zitat von So-What:
Das FBchen will ja aktuell auch nicht, dass hier irgendwas offiziell wird.

Ja, behauptet Dinania. Und der glaube ich mit Verlaub nicht jedes Wort. Da ist sehr viel Verdrehung und Wunschdenken dabei.

Zitat von So-What:
Aber als Ausrede ihm gegenüber benutzen um nicht dazu stehen zu müssen, die Geliebte des Mann von der TE zu sein

Nach allen Affärengeschichten, die ich kenne, bezweifle ich diese Version stark. Sie kann nicht zu ihm stehen, solange er es nicht tut.
Und im Moment ist er derjenige, der sich nicht getrennt hat. Er ist derjenige, der daheim im Familiennest hockt und sich nicht da wegbewegt.

Diese Frau hat sich getrennt. Sie hat es - so weit es sie selbst betrifft - öffentlich gemacht. Die Sache mit Dinanias Mann kann sie nicht öffentlich machen, ohne ihn gewissermaßen zu verpfeifen.
Sie ist Dinanias Mann an Ehrlichkeit und Offenheit einen sehr großen Schritt voraus.
Deshalb glaube ich nicht, dass sie diejenige ist, die an Geheimhaltung sonderlich interessiert ist.

05.08.2025 14:53 • x 2 #19448

MissLilly
Zitat von Ema:
Das ist ein Synomym für Instrumentalisierung.

@So-What war so freundlich es zu erklären. Wenn du es anders sehen möchtest kannst du das gerne, ist aber nicht mein B.

Zitat von Ema:
Du meinst, man muss sich persönlich angesprochen fühlen, wenn man deine vulgäre Ausdrucksweise abstoßend findet?

Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Was man oder besser gesagt DU abstoßend findest bleibt dir überlassen, also auch nicht mein B.

Zitat von Ema:
Um Himmels willen, nein!
Mir reicht es schon, das immer wieder in Threads lesen zu müssen.

Niemand zwingt dich her zu lesen. Wie gesagt der Ignore- Button steht auch dir zu Verfügung.

05.08.2025 15:02 • x 1 #19449

MissLilly
Zitat von Ema:
Sie kann nicht zu ihm stehen, solange er es nicht tut.

Warum nicht ? Was hat sie denn als getrennte, unabhängige und eigenständige Frau zu verlieren, wenn SIE sich (ohne ihn) zu ihrer Liebe bekennt?

05.08.2025 15:05 • #19450

Ema
Zitat von MissLilly:
Was man oder besser gesagt DU abstoßend findest bleibt dir überlassen, also auch nicht mein B.

Nein, ganz so ist es nicht. Da gibt es schon gesellschaftliche Konventionen.

Aber lass gut sein. Wenn es mir demnächst zu bunt wird mit deinen Vulgaritäten, dann melde ich die entsprechenden Beiträge einfach.

05.08.2025 15:13 • x 1 #19451

S
Zitat von Ema:
Nach allen Affärengeschichten, die ich kenne, bezweifle ich diese Version stark. Sie kann nicht zu ihm stehen, solange er es nicht tut.

Ich nicht unbedingt (auch wenn ich mich bei der TE auch immer wieder über ihre Wahrnehmung wundern muss).

Da sie sich auch erst getrennt hat, ihr Mann not amused war und ist und alle miteinander befreundet oder bekannt waren, kann ich mir schon vorstellen, dass sie (noch) kneift. Sie hat ja das auch damit erklärt, dass die ungern Ärger bzgl. der Finanzen mit ihm bekommen will. Das klingt alles ziemlich plausibel (wenn auch feige).

05.08.2025 15:20 • x 1 #19452

MissLilly
Zitat von Ema:
Da gibt es schon gesellschaftliche Konventionen.

Ja genau und die scheint man sich so zu drehen wie man sie gerade braucht, wie wir hier im Thread besonders gut sehen können. Denn abstoßendes Verhalten scheint wohl im Vergleich weniger schlimm zu sein.

Zitat von Ema:
Aber lass gut sein.

Sehr gut, sehe ich aus so.

Zitat von Ema:
Wenn es mir demnächst zu bunt wird mit deinen Vulgaritäten, dann melde ich die entsprechenden Beiträge einfach.

Ja, bitte mach das unbedingt.

05.08.2025 15:20 • x 1 #19453

Heffalump
Zitat von Didi83:
Ja das klingt wirklich doof, du hast recht. Aber weißt du, im Nachhinein glaube ich nach soooooo langer Zeit als Paar und vorher auch kaum ...

Du kannst doch nicht deine Geschichte zu hundert Prozent auf dieses hier übertragen

05.08.2025 15:40 • x 1 #19454

Heloise
Zitat von MissLilly:
Die Angst und angebliche Sorge um die Kinder ist nichts weiter als die Pure Heuchelei. Alle 3 benutzen / verwenden die Kinder unter dem Deckmantel ...

Affairen haben ja auch was Gutes, sie machen deutlich, wie es um die Beziehung und den Charakter der Beteiligten steht. Sie sind eine große Chance, sich selber zu erkennen und sein Potential. Man hat die Möglichkeit, das Gute aus sich herauszuholen, an seine Grenzen zu gehen und auch sich selber zu entdecken.
Natürlich hat man das auch ohne solche Ereignisse wie Affairen oder Schicksalsschlägen jeden Tag. Aber da lässt man das eher ungenutzt und da fällt es auch weniger auf, wenn das Leben so dahinplätschert.

06.08.2025 02:32 • x 1 #19455

A

x 4