95754

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Stimmt, jeder in diesem Forum entscheidet sich selbst dafür, ob er hilfreiche oder eben bewußt keine hilfreiche Posts verfasst.

Und es ist wieder bezeichnend, dass es trotz der ganzen immer wiederkehrenden Hinweise genug User hier gibt, die sich mit dem A... drauf setzen und weiter machen - ganz egal, ob das die TE verletzt oder nicht. Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben.

Noch einmal: wie hättet Ihr das gefunden, wenn man das in euren Themen gemacht hätte?
Zitat von Tesi:

Du hast ja auch gerade nichts Nettes zu sagen.

Das sollte auch nicht nett sein, die User an die das gerichtet ist sind es auch nicht.

26.08.2025 08:27 • x 8 #19951

Scheol
Zitat:
dass die Mehrheit der User hier das Gefühl haben, sie schreiben mit einem Chatbot.

Ist ja ihr Gefühl …..und das sollten sie dann mal überprüfen ob das so richtig ist und ob sie nicht falsch liegen.

Ich glaube nicht das die Mehrheit das denke.

Nur sind die die die Situation ins lächerliche ziehen , die Te verhöhnen wollen und ihr klar machen wollen dass sie völlig blöde ist , sehr präsent hier, so das die Te schon gar nicht mehr schreibt und es denen noch nicht mal auffällt.

Wir hatten mal in der Behörde eine „ganz witzige“ ausversehen Vergewaltigung im Ausland.

Die ersten von uns runzelten die Stirn. Ein Anruf kam von einer Kollegin und die sagte , ich weiß nicht ob ich die Sache glauben soll.

Der Partner war bei mir dran , der völlig neben der Spur war und mir die Sache berichtete.

Nun saß ich da und dachte ,…… klingt ja alles etwas sehr schräg. Die Kolleginnen fragten was ich davon halte,

Ich ging/ gehe immer davon aus das es die „Wahrheit von der Person ist“ das es „ihre Wahrnehmung ist“.

Nun hing das Auswärtige Amt plötzlich noch mit drin ( weil der Zwischen Fall im Ausland war und dort ein oder zwei Personen in Haft waren) und nach Tagen da es hier nun in Deutschland zu einem erneuten aber anderen Zwischen Fall kam , das die Polizei ( LKA glaube ich ) mit drin hing.

Irgendwann , ohne Anmeldung was völlig untypisch ist , stand die komplette Familie in der Behörde.

Er völlig neben der Spur der gar nicht mit der Situation klar kam und völlig überfordert war, das Kind irritiert , und sie um die es ging , im kurzen Sommerkleid , und mental so als ob wir von einem Kauf eines TV Gerätes reden. Und nicht so als ob es diese Vorgeschichte gegeben hätte.

Egal wie skurril manche Geschichten klingen , egal wie wahr und unwahr sie sind , sollte ich immer , auch hier , Respekt zeigen , und daran denken wie ich selbst behandelt werden will in einer Situation.

und wenn es die wahrnehmen , die Wahrheit der Person ist, also wenn ich der Meinung bin das das nicht stimmen kann, weil die Person Defizite hat wegen irgendwelcher gesundheitlichen Probleme im denken und Handeln , weil sie verwirrt erscheint , dann werde ich sicherlich nicht sagen wie blöde sie ist und mich über sie lustig machen.

Wenn die Person gegenüber , der eigenen Auffassung nach , ein Problem haben sollte , warum will ich diese Person angehen ? Sind das die Leute die einer Person im Rollstuhl auch nicht helfen weil sie denken der könnte ja simulieren ?

Und wenn es ein Chatbot sein sollte dann sollte ich mal überlegen warum ich mit einem Chatbot schreiben will über ein Jahr.

Und auch wenn sich eine Person diese Geschichte ausgedacht haben sollte ( was ich nicht glaube , und wenn doch, ärgere ich mich nicht das ich versucht habe zu helfen ) , weil dann hat die Person ein größeres Problem wie die Leute die versuchen wollten zu Helfen.

und wenn ich nicht helfen kann , dann sollte man sich zurück nehmen, und es lassen.

die Te schrieb ja das sie das hier wie ein Tagebuch sieht.

Nimmt man von anderen das Tagebuch weg und schreibt dann immer selbst 10 Seiten voll mit Dingen die gar nicht relevant sind für die Person ? Ist doch auch nicht normal.

Ich habe sowas wie hier in den letzen Jahren noch nie so extrem erlebt , wie in dem Thema hier.

Es wird nicht mehr mit der Te sondern über die Te geschrieben . Es werden Dinge ausgegraben , die gar nicht die Te betreffen.

Um was geht es da genau ? Also Hilfestellung mit Einfühlungsvermögen sieht definitiv anders aus.
Möchte man so nächsten Mal selbst behandelt werden wenn man ein Problem hat ?

Ich nicht !

26.08.2025 08:34 • x 20 #19952

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Stimmt, jeder in diesem Forum entscheidet sich selbst dafür, ob er hilfreiche oder eben bewußt keine hilfreiche Posts verfasst.

Ich denke, wenn Du dir gerade die ersten 1000 Seiten aufmerksam liest, dass die User hier sehr emphatisch und verständnisvoll waren, sind.
Es viele Ratschläge und Lösungsansätze, Unterstützung und liebe Worte gab.
Daher kann ich dir nicht ganz folgen.

Wie ich mich fühlen würde, nun ja wenn ich jegliche Ratschläge vom Tisch wischen würde und auf die Fragen, die der Hilfestellung dienen nur rudimentär antworte, darf ich mich nicht zwingend wundern, wenn der Eindruck entsteht, dass ich es grundsätzlich besser weiß und eigentlich keine Hilfe benötige.

26.08.2025 08:34 • x 4 #19953

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Es wird nicht mehr mit der Te sondern über die Te geschrieben . Es werden Dinge ausgegraben , die gar nicht die Te betreffen.

Ersten dauert diese skurilität schon Monate an, ihre Schreibweise hat sich um 180grad verändert.
Da darf man skeptisch werden, mit wem es mittlerweile zu tun hat.

Zweitens, beantwortet die TE die Fragen wenn überhaupt nur rudimentär, somit ist eigentlich kein richtiger Austausch und Unterstützung möglich.

Drittens, wenn die TE das Forum nutz um ein quasi Tagebuch zu schreiben, super
Vielleicht sollte sie den Thread Titel ändern in mein öffentliches Tagebuch, mit der Bitte jegliche inhaltlichen Kommentare zu unterlassen.
Bitte nur Kopf streicheln und moralische Unterstützung erwünscht.

26.08.2025 08:42 • x 3 #19954

AjnosXX
Zitat von Scheol:
Nur sind die die die Situation ins lächerliche ziehen , die Te verhöhnen wollen und ihr klar machen wollen dass sie völlig blöde ist , sehr präsent hier, so das die Te schon gar nicht mehr schreibt und es denen noch nicht mal auffällt.

Ganz Deiner Meinung. Es gibt hier Leute die noch skurrile Geschichten D. anhaften als es eben ist.

26.08.2025 08:43 • x 2 #19955

Scheol
@Wurstmopped

Zitat:
Ersten dauert diese skurilität schon Monate an, ihre Schreibweise hat sich um 180grad verändert.
Da darf man skeptisch werden, mit wem es mittlerweile zu tun hat.

Das eine Person sich in einem Ausnahme Situation die länger andauert , sich verändern könnte , ist bekannt und sicherlich dann nicht ins lächerliche zu ziehen.

Zitat:
Zweitens, beantwortet die TE die Fragen wenn überhaupt nur rudimentär, somit ist eigentlich kein richtiger Austausch und Unterstützung möglich.

Da gebe ich dir völlig recht ! Aber das zeigt ja dann auch das wenn sie mir nicht antwortet , dies nicht beantworten möchte , was sie darf . Also sehe ich ja das ich da nicht dran komme. Das es die „falsche Frage“ war zum falschen Zeitpunkt.

Zitat:
Vielleicht sollte sie den Thread Titel ändern in mein öffentliches Tagebuch, mit der Bitte jegliche inhaltlichen Kommentare zu unterlassen.

Das hatte sie ein oder zwei mal geschrieben und das sollte ausreichen und dann auch respektiert werden , oder ?

Zitat:
Bitte nur Kopf streicheln und moralische Unterstützung erwünscht.

Die Ausrede , wenn man drüber war , man kann ja nicht nur den Kopf streicheln, finde ich immer sehr seltsam.

26.08.2025 08:53 • x 11 #19956

M
Zitat von Scheol:

Nun werter Scheol, bei allem gebotenen Respekt. Die Schreibfrequenz von TE war zu Beginn leicht erhöht und liess ziemlich schnell nach... Antworten auf ernstgemeinte Fragen? Fehlanzeige. Es war relativ schnell schon ein Monolog und wenn es zu einem Dialog kam, dann zu einem sehr kurzen bei der sie auf eine von 100 Fragen von Usern einging.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, das ist ihr gutes Recht. Aber Hilfe bot praktisch jede/r und die Meisten wurden knallhart ignoriert. Auch das ist ihr Recht, genauso wie es das Recht eines Users das dann als unhöflich und unanständig aufzufassen. Und Du vergisst die tiefen, menschlichen Abgründe, die sich teilweise bei TE auftaten. Da wird im RL sicherlich auch nicht nur Beifall geklatscht...

Somit glaube ich nicht, dass das Fernbleiben oder die sehr niedrige Schreibfrequenz etwas mit einzelnen Usern zu tun hat, dafür spricht ja auch, dass wenn 2 Tage Ruhe in diesem Faden ist, plötzlich wieder eine Sensation auftaucht.

Zitat von Scheol:
Es wird nicht mehr mit der Te sondern über die Te geschrieben .

Es ist schwer mit jemanden zu kommunizieren, der nicht kommunizieren will und 99% der Beiträge ignoriert... Und da wären wir bei der Frage, was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Ich wage zu behaupten, es war erst so, dass ignoriert und in ihrer Gesellschaft manipuliert, intrigiert und puppengespielt wurde, bevor erste Kritik laut wurde.

Ich für meinen Teil war über mehrere hundert Seiten hilfsbereit und habe klare Stellung bezogen. Nur dann merkte ich, wie TE offensichtlich tickt und es taten sich Abgründe auf, die ich persönlich ablehne. Dass dann auch mal ein Spick in die Richtung des armen Huscheli kommt, das hintenrum alle manipuliert zu ihren Zwecken, liegt in der Natur der Sache...

Zitat von Scheol:
Nimmt man von anderen das Tagebuch weg und schreibt dann immer selbst 10 Seiten voll mit Dingen die gar nicht relevant sind für die Person ?

Sicherlich nicht. Ich als therapiegeübter Mensch schreibe aber mein Tagebuch nicht in die Öffentlichkeit, sondern für mich. Wenn ich aber meine Gedanken, meine Art zu Leben und die dunkelsten Abgründe meines Wesens in ein Forum poste, ja dann rechne ich auch mal mit einer Spitze oder mit Kritik... Auch das wäre im RL nicht anders...

26.08.2025 08:57 • x 9 #19957

S
Zitat von Wurstmopped:
Zweitens, beantwortet die TE die Fragen wenn überhaupt nur rudimentär

Warum sollte sie Fragen beantworten? Es wurde doch oft genug deutlich, dass hier genug nur darauf warten, sich wie die Geier auf jedes Wort von ihr zu stürzen, um ihr dann aus allem einen Strick zu drehen.

Zitat von Wurstmopped:

sie hat mehrfach darauf hingewiesen, dass sie es genau dafür nutzen will. Sollte in ihrem Thread eigentlich ausreichen. Wie jeder andere meint, wie er das für sich handhaben würde, ist da irrelevant.

Interessanterweise hat hier jedoch noch nicht mal die Intervention der Forenleitung ausgereicht.

26.08.2025 09:00 • x 6 #19958

alleswirdbesser
Warum genau erwartet man überhaupt etwas von Dinania? Das ist ihr Thread, sie schreibt was und wann sie will. Alle User haben das Recht nicht mehr auf sie einzugehen, aber kein Recht auf ihre regelmäßige Berichtserstattung. Und wenn es Dinania vielleicht nicht gut tut, was sie hier immer liest als Reaktion, dann darf sie auch ruhig nichts schreiben. Man könnte meinen alle hier warten gespannt auf eine Trennungsnachricht.

26.08.2025 09:10 • x 19 #19959

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Warum sollte sie Fragen beantworten? Es wurde doch oft genug deutlich, dass hier genug nur darauf warten, sich wie die Geier auf jedes Wort von ihr zu stürzen, um ihr dann aus allem einen Strick zu drehen.

Ist dem so, nein, schau dir bitte mal die ersten 700 Seiten an.

Einen Strick drehen?, nun ja wenn man darauf hinweist, dass ihre Interpretation der abgehörten Chats, ein wenig an der Realität vorbei geht, kann das vielleicht helfen?!

Du, sie kann doch einfach alles ignorieren, technisch möglich, sie ist da doch sehr behände.

26.08.2025 09:14 • x 1 #19960

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Warum genau erwartet man überhaupt etwas von Dinania? Das ist ihr Thread, sie schreibt was und wann sie will. Alle User haben das Recht nicht mehr ...

Darum geht's im Moment glaube ich nicht.
Klar kann sie hier Posten wann und was sie möchte....so what?

26.08.2025 09:17 • #19961

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Die Ausrede , wenn man drüber war , man kann ja nicht nur den Kopf streicheln, finde ich immer sehr seltsam.

...wenn man drüber war, sehe ich anders, Kritik und unangenehme Fragen bedürfen manchmal auch ein wenig Würze in der Formulierung.

26.08.2025 09:21 • #19962

T
Liebe @Scheol ,

Danke für deinen tollen Beitrag!

Dieses Forum basiert auf „ Freiwilligkeit“ D.h. ich muss niemandem antworten. Ich kann nur, wenn ich das will, so viel preisgeben, wie ich mich wohl fühle und sicher. Nur, wer sich sicher fühlt, der öffnet sich. Das Verhalten einiger User hier allerdings offenbart eine Erwartungshaltung- Dies ist jedoch keine Klatschzeitung die man sich für 1,50 Euro im Kiosk kauft. Hinter dem User verbirgt sich ein Mensch, ob dieser sich nun seine Geschichte mit ChatGPT ausgedacht hat oder aber ob es tatsächlich seine eigene ist, ist nicht relevant.

Wenn also eure Neugier nicht befriedigt wird, oder sollte ich sagen, eure Senationsgier dann lest doch einfach nicht mehr mit. Wenn die Userin nicht hinlänglich auf eure Fragen antwortet, dann stellt keiner mehr. Allein der Wille, ich möchte ihr ja so gern helfen, und ich möchte sie ja so gern unterstützen und deswegen bin ich hier ist das eine - einige User aber legen eine unglaubliche Erwartungshaltung in diesen Willen. Aber die Userin muss der Erwartungshaltung hier in diesem freiwilligen Forum nicht gerecht werden. Ihr habt keinen anderen Anspruch als hier mitlesen zu können und zu kommentieren- in welcher Form, Häufigkeit und mit welchen Wahrheitsgehalt ein User kommentiert- darauf habt ihr keinen Anspruch!

Wie oft, in welcher Sequenz jemand schreibt und kommentiert und sein eigenes Leben auf legt, ist jedem selbst überlassen und sollte nicht eurer Wertung unterliegen.

dieser Thread wäre weitaus kürzer und entspannter und eventuell würde die Userin auch wesentlich mehr schreiben, wenn nicht so viele Nebenthemen, Diskussionen, Unterstellungen, etc. und eine so hohe Anspruchshaltung an die Userin herangetragen werden würde.

Wenn ihr also hier mit dem Anspruchs seid, eine tägliche Vorabendserie voll Drama, Klatsch und Tratsch zu erwarten, sucht euch doch einfach ein anderes Thema.

Grüße

26.08.2025 10:56 • x 8 #19963

lulu77
Zitat von Cocolores:
Diese Mehrheit kann sich auch einfach aus diesem Thema fernhalten, anstatt unsachliche und verletzende Posts zu verfassen. Wenn man nichts ...

Danke. Wenn ich jemanden nicht ernst nehme oder ernst nehmen kann/will/whatever, dann investiere ich doch meine Zeit nicht. Da kann man seine Zeit doch schöner nutzen.

Ich betrachte es als ein Forum für Hilfesuchende. Natürlich verrutscht man auch manchmal im Thema - ich denke das ist menschlich. Aber bevor ich mich über Hilfesuchende lustig mache, schweige ich doch lieber. Die Vorstellung, wie ich die Person mit meinen Worten zusätzlich zur Ausnahmesituation noch belasten oder verletzen könnte, würde mich persönlich davon abhalten. Die Person hat ja nun genug Kummer und da halte ich sowas für nicht emphatisch und respektvoll.

26.08.2025 11:31 • x 4 #19964

Cocolores
Zitat von tauris:
dieser Thread wäre weitaus kürzer und entspannter und eventuell würde die Userin auch wesentlich mehr schreiben, wenn nicht so viele Nebenthemen, Diskussionen, Unterstellungen, etc. und eine so hohe Anspruchshaltung an die Userin herangetragen werden würde.

So ist es. Wurde auch schon oft genug hier kommuniziert. Nur setzen sich genau diese betreffenden Leute auch weiterhin mit dem A... drauf und können und wollen es einfach nicht gut sein lassen. Es zeigt sich leider wieder, dass man Foren ohne Moderation eigentlich gar nicht laufen lassen sollte.

Aber mal zurück zum Thema:

@Dinania Wie geht es Dir?

26.08.2025 12:48 • x 7 #19965

A

x 4