Zitat von thegirlnextdoor: Rachefantasien
Hä? T`schuldigung, im letzten Glückskeks stand was von besser kommunizieren. Ich versuch`s mal.
Was hat es denn mit Rachephantasien zu tun, wenn man ....
... die Geschichte der beiden wertet (Trennungsversuch vor x Jahren, durch Familie zurückgepfiffen)
... die Taten und Ambitionen der TE wertet (Manipulation, Lügen, Besitzstandswahrung statt Gefühl)
... die Liebelei zwischen ihm und FB als was Ernstes wertet
... Affärenführender Partner der zuhause nicht mehr glücklich scheint wertet
... seine Dinania entwertenden Aktionen wertet
...
... und dadurch zu dem Schluss kommt, dass ein Ende der Ehe / eine Beziehung zwischen dem feigen Mr. Achstoll-Lügner & Betrüger und Frau FB für alle Beteiligten - inklusive der TE! - langfristig emotional vielleicht/wahrscheinlich das Beste wäre?
Es ist doch nicht so, als ab hier niemand der TE ein Happy End wünschte. Oder es ihr gönnte. Nur den anderen halt irgendwie auch. Ich mag, kann, werde niemand anraten, den offensichtlich unglücklichen Partner zwanghaft und aus Eigennutz in der Beziehung zu halten. Egal ob Männlein, Weiblein oder Diverslein oder ein anderes der nun drölfzig Geschlechter.
Denn hier schreibt zwar TE, aber ich bin kein Auftragsnehmer wie z.B. ein*e mehr als angebrachte*r FamilienrechtlerIn. Ich bewerte alles. Jede Seite, so wie mir bekannt. Und ja, da kommt Dinania nunmal schlecht weg. Gar schlechter als z.B. Frau Federball. Was ihr eigener Gatte ja irgendwie ähnlich sieht.
Dinanias Beweggründe, Aktionen, Ambitionen? Ihre Motive und Mittel sind mir ebenso unsympathisch wie Lug und Betrug des feigen Gatten. Doch bei ihm ist wenigstens Gefühl, nicht nach zwanghafter Fortführung von ... naja, ner Eltern-WG mit einem Riesenhaufen Dreck unterm Teppich. Da sehe ich einen Wunsch nach (Er)-Leben. Auch wenn das Gefühl für ne andere ist. Da ist Glück in Sicht. Und Glück? Echte Emotion? Gar Liebe? Gönne, wünsche ich jedem Menschen. Auch wenn er/sie/wir/die/es hier nicht TE ist, sondern nur an/in der Geschichte beteiligt.
Keine Rache. Nur Verständnis für jedermann/jederfrau, die sich nicht mit bestenfalls mediokrer Tristesse auf ewig zufrieden geben wollen. Die nicht bleiben, wenn es keinen emotionalen Grund zu bleiben gibt. Das trifft hier halt mal nicht TE. Doch deswegen ist man doch nicht rachlustig. Sondern hat nur ne eigene Brille auf.