@Dinania
Auch wenn der Anlass nicht schön ist, freue ich mich, dass du dich zurückgemeldet hast. Wenn man so lange Zeit die Geschichte eines Menschens „begleitet“, macht man sich ja schon so seine Gedanken, wenn man gar nichts mehr hört.
Zitat von Dinania: Ich habe mehrmals darüber nachgedacht ihn zu verlassen.
Kannst du erklären, was dich dazu bewogen hat, diesen Gedanken zu hegen? Hast du mittlerweile festgestellt, dass dir diese Lebenssituation nicht mehr gut tut? Egal was es war, es zeigt, dass die Realität ganz langsam bei dir ankommt. Und das ist gut, wenn auch schmerzhaft.
Zitat von Dinania: Es kommt von ihm nichts mehr.......
Es wird von ihm auch nichts mehr kommen. Und ich glaube tief im Herzen weißt du das auch. Sein Herz ist nicht mehr bei dir .
Zitat von Dinania: bin ich zusammen gebrochen
Das ist natürlich sehr persönlich, aber darf ich fragen, was das genau heißt? Ich stelle mir einen Zusammenbruch mit lauten Weinen und lautem Schreien vor. Und die Vorstellung, dass eure Kinder das mitbekommen könnten, erschreckt mich sehr.
Es ist wichtig, dass deine Emotionen raus müssen, aber bitte sorgt dafür, dass ihr unter euch seid, weil solche emotionalen Einbrüche eines Elternteils wirklich langwierige Folgen für deine Kinder haben können. Weitreichendere Folgen als eine Trennung!
Zitat von Dinania: ich kann nicht ohne ihn und das er bei mir bleiben muss und das ich das nicht ertragen würde
Du weißt, dass du ihn damit unter Druck setzt. Das ist aber kein Grund zu bleiben für ihn, sondern nur ein Grund zu warten. Und genauso weißt du auch, dass er gar nichts muss und du es durchaus ertragen kannst, wenn er geht.
Hast du es mal so gesehen, dass du unfassbar viel Stärke besitzt? Weil du sonst nämlich gar nicht so lange hättest durchhalten können? Wenn du nur halb so viel stärke an den Tag legst, wenn die Trennung vollzogen ist, verspreche ich dir, wirst du wieder ein glücklicher und zufriedener Mensch ️.
Zitat von Dinania: das er das den kindern nicht antun kann
Doch liebe Dina, das kann er. Er kann auch ein guter Vater sein, wenn er eine andere Frau liebt. Er zerstört dafür vielleicht das heile Familienbild, aber sei dir sicher, dass die Kinder merken, dass dieses Familienbild schon lange nicht mehr existiert.
Deine Kinder werden das verkraften. Vertraue darauf! Aber du musst ihnen auch die Chance dazu geben und sie auf keinen Fall damit reinziehen.
Zitat von Dinania: es sah aus als ob er weint
Natürlich wird er auch traurig sein. Er wird traurig sein, dass dieses Familienbild nicht mehr existiert. Dass er die Mutter seiner Kinder nicht mehr liebt. Vielleicht wird er auch traurig sein, weil er so unter Druck gesetzt wird und deshalb den Absprung nicht findet. Warum wissen wir nicht. Frag ihn! Nur er kann dir das beantworten. Ihr müsst endlich offen miteinander sprechen.
Ich muss aber ganz ehrlich was aussprechen: Wenn er den Eindruck hat, dass du sehr labil bist, könnte ich mir vorstellen, dass er sich hauptsächlich um die Kinder kümmern möchte, wenn ihr euch trennt, weil er den Kindern das nicht zumuten möchte. Bedenke das bitte.
Zitat von Dinania: ob es wieder ok ist zwischen uns sagte er nur ja
Wie meinst du das? Ob eure Ehe wieder okay ist? Das wird sie leider nicht sein. Oder meinst du, dass er das als eine Art Streit interpretiert hat?
Zitat von Dinania: aber er war viel weg
Liest du noch mit? Ich befürchte, du weißt, wo er immer war .
Zitat von Dinania: er wird mir das nicht antun
Das kann vielleicht sein. Aber du musst dich damit auseinandersetzen, warum er das dir nicht antut. Möchtest du, dass jemand aus Mitleid bei dir bleibt?
Er betrügt dich seit über 1 Jahr. Auch das tut er dir an.
Zitat von Dinania: Ich möchte mit ihm weg fahren, nur wir zwei um alles zu retten.
Ach Dina, man liest deine Verzweiflung heraus und ich glaube, das kann jeder hier gut nachvollziehen. Aber dieser Zeitpunkt war vor einem Jahr. Da hätte man vielleicht noch was ändern können. Aber ihr habt beide so lange geschwiegen und tut es offenbar auch jetzt noch. Das hat so tiefe Spuren hinterlassen, die man sicherlich nicht mehr kitten kann.
Versuch dir vorzustellen, man schickt dich mit einem Exfreund, für den du nichts mehr empfindest, auf eine kleine Reise. Würden dadurch Gefühle bei dir entstehen? Natürlich würden sie das nicht. Und das wird bei ihm leider nicht anders sein. Aber vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht und ihr verbringt mal ein Wochenende in einem Hotel und redet endlich mal offen und ehrlich. Ich glaube das wird euch beiden sehr gut tun.
Ich drücke dich aus der Ferne….