Zitat von So-isses: Ich muss mit dir reden. Es tut mir sehr leid, aber ich liebe dich nicht mehr, ich möchte die Trennung.
Du kannst das Haus behalten, wir können uns friedlich einigen, ich möchte mein Leben einfach ohne dich führen.
So in etwa? Wäre doch ne super Idee, anstatt monatelang lügen, betrügen, alle noch mehr ins Unglück stürzen.
Du hast den Thread aber schon mitverfolgt, oder?
Der Mann wollte sich schon einmal trennen und sie kam dann mit der Kavallerie... Ging zu seinen Eltern, Geschwistern und Freunden sie hätten ihn zur Vernunft zu bringen. Und nicht vergessen, die armen Kinder. Wie bei ihrem Geschreibsel eben. Er könne das dem gemeinsamen Sohn nicht antun...Hallo?! Dann die Drohungen, die schon aussprach, "er weiss er kann das nicht machen, die Kinder würden ihn hassen. Ich habe mit ihnen gesprochen etc etc..."
Also wo und wann hatte er eine faire Chance TE zu verlassen mit der Garantie, dass er seine Kinder dadurch nicht auch verliert? Denn so manipulativ wie Dinania hier unterwegs ist und mit all ihren Intrigen, und davon gab es einige, hätte ich Panik mich von ihr zu trennen.... Denn die Kinderentzug-Drohung brachte sie schon öfters.
Zitat von Lumba: Nein. Das ist der Thread der TE. Zu schreiben, dass du mit ihrem Mann mitleid hast, ist so derb daneben.
Wenn du der TE OFFENSICHTLICH nicht helfen willst, was machst du dann hier? Draufhauen? Fühlst du dich dann besser?
Also im Thread darf man nur mit der TE Mitgefühl haben, mit den anderen Protagonisten nicht? Finde ich noch speziell.
Und es ist ja nicht so, dass man nicht versucht hätte ihr zu helfen. Ich würde sagen rund 800 Seiten waren reine Hilfestellungen, die allesamt ignoriert wurden. Deswegen braucht man sie nicht bashen, aber helfen kann man eben auch nicht mehr.