96102

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Sie wird ihren Sohn ins Felde führen

21.10.2025 16:33 • #20341

S
Zitat von Wurstmopped:
Sie entgegnet darauf, endlich sprichst du es aus, was ich schon Monate lang weiß, weil ich deine Kommunikation mit dem Grund der Trennung mitgelesen ...

Sie würde vermutlich weinen, flehen, bitten und zusammen brechen. Aber sie hätte es einfacher verkraftet als jetzt, wo sie schon monatelang belogen und gegaslightet wird.

21.10.2025 16:34 • x 3 #20342

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Das sagt sie garantiert nicht

... warum auch, sie will ja nach der Trennung weiterhin im Bilde bleiben.

21.10.2025 16:34 • x 1 #20343

M
Zitat von So-isses:
Ich muss mit dir reden. Es tut mir sehr leid, aber ich liebe dich nicht mehr, ich möchte die Trennung.
Du kannst das Haus behalten, wir können uns friedlich einigen, ich möchte mein Leben einfach ohne dich führen.

So in etwa? Wäre doch ne super Idee, anstatt monatelang lügen, betrügen, alle noch mehr ins Unglück stürzen.

Du hast den Thread aber schon mitverfolgt, oder?

Der Mann wollte sich schon einmal trennen und sie kam dann mit der Kavallerie... Ging zu seinen Eltern, Geschwistern und Freunden sie hätten ihn zur Vernunft zu bringen. Und nicht vergessen, die armen Kinder. Wie bei ihrem Geschreibsel eben. Er könne das dem gemeinsamen Sohn nicht antun...Hallo?! Dann die Drohungen, die schon aussprach, er weiss er kann das nicht machen, die Kinder würden ihn hassen. Ich habe mit ihnen gesprochen etc etc...

Also wo und wann hatte er eine faire Chance TE zu verlassen mit der Garantie, dass er seine Kinder dadurch nicht auch verliert? Denn so manipulativ wie Dinania hier unterwegs ist und mit all ihren Intrigen, und davon gab es einige, hätte ich Panik mich von ihr zu trennen.... Denn die Kinderentzug-Drohung brachte sie schon öfters.

Zitat von Lumba:
Nein. Das ist der Thread der TE. Zu schreiben, dass du mit ihrem Mann mitleid hast, ist so derb daneben.

Wenn du der TE OFFENSICHTLICH nicht helfen willst, was machst du dann hier? Draufhauen? Fühlst du dich dann besser?

Also im Thread darf man nur mit der TE Mitgefühl haben, mit den anderen Protagonisten nicht? Finde ich noch speziell.

Und es ist ja nicht so, dass man nicht versucht hätte ihr zu helfen. Ich würde sagen rund 800 Seiten waren reine Hilfestellungen, die allesamt ignoriert wurden. Deswegen braucht man sie nicht bashen, aber helfen kann man eben auch nicht mehr.

21.10.2025 16:35 • x 8 #20344

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Sie würde vermutlich wrinen, flehen, bitten und zusammen brechen. Aber sie hätte es einfacher verkraftet als jetzt, wo sie schon monatelang beligen ...

Sie hat die Karten in der Hand, nicht er.
Nur leider kann oder will sie es nicht verstehen.
Mit den Infos ab zum Anwalt, sich beraten lassen, Trennung in Ruhe vorbereiten und dann agieren.
Sie war ja auch mal bei einer Therapeutin, angeblich? Leider hört man hier Ich nichts mehr, das wäre natürlich Mittel der Wahl, die Trennung mit einer Therapie zu flankieren, damit sie Hilfe zur Selbsthilfe entwickeln kann.

21.10.2025 16:36 • x 1 #20345

S
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat die Karten in der Hand, nicht er. Nur leider kann oder will sie es nicht verstehen. Mit den Infos ab zum Anwalt, sich beraten lassen, ...

Sie kapiert das schon, sie WILL aber keine Trennung. Warum soll sie die aussprechen, wenn sie nichts anderes will, als das er bleibt?

21.10.2025 16:38 • x 3 #20346

S
Zitat von Mann1989:
Du hast den Thread aber schon mitverfolgt, oder? Der Mann wollte sich schon einmal trennen und sie kam dann mit der Kavallerie... Ging zu seinen ...

Hab ich, ja. Aber sorry, dann soll er sich Eier wachsen lassen und zu seinem Trennungswunsch stehen.

Und, dass er die Kinder verliert... meinst die Gefahr wird durch seinen Lug und Betrug geringer?

21.10.2025 16:39 • x 4 #20347

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat die Karten in der Hand, nicht er. Nur leider kann oder will sie es nicht verstehen. Mit den Infos ab zum Anwalt, sich beraten lassen, ...

Diese Trennung wäre aber endgültig und das will sie nicht

21.10.2025 16:40 • #20348

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Sie kapiert das schon, sie WILL aber keine Trennung. Warum soll sie die aussprechen, wenn sie nichts anderes will, als das er bleibt?

Ja dann ist das mehr oder weniger selbst gewähltes Leid, bis zur Selbstaufgabe.
Kann man machen, ist aber nicht gesund.

21.10.2025 16:40 • #20349

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Diese Trennung wäre aber endgültig und das will sie nicht

Du wir wissen beide, dass nach so langen Beziehung selbst bei einer Trennung die Messe noch nicht gelesen ist, da ist vieles möglich.
Wichtig ist, das sie ins agieren kommt und da Dynamik reinkommt.

21.10.2025 16:41 • x 3 #20350

L
Zitat von Mann1989:
Also im Thread darf man nur mit der TE Mitgefühl haben, mit den anderen Protagonisten nicht? Finde ich noch speziell.

Nein, das meinte ich nicht. Und ich hätte dir eigentlich zugetraut, dass dir das klar ist. Das finde ich AN DIR speziell.

21.10.2025 16:42 • x 2 #20351

S
Zitat von Wurstmopped:
Ja dann ist das mehr oder weniger selbst gewähltes Leid, bis zur Selbstaufgabe. Kann man machen, ist aber nicht gesund.

Ja. Das wissen wir aber schon seit Monaten. Das ist nichts Neues. Das ist ihre Wahl, ihr Weg.

21.10.2025 16:43 • x 1 #20352

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
dann soll er sich Eier wachsen lassen und zu seinem Trennungswunsch stehen.

Er hat doch beides, Haus und Heim, ne Frau die um ihn kämpft und ne Affäre.
Beide Frauen sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange, warum muss er sich bewegen?

21.10.2025 16:43 • x 1 #20353

L
Zitat von Lumba:
Nein, das meinte ich nicht. Und ich hätte dir eigentlich zugetraut, dass dir das klar ist. Das finde ich AN DIR speziell.

P.S. @Mann1989 Ich kann ja mal in deinen Thread gehen, dir dort nur erklären, dass mir deine Ex leid tut und sonst gar nicht. Mal sehen, wie du das findest.

21.10.2025 16:44 • x 1 #20354

M
Zitat von So-isses:
Hab ich, ja. Aber sorry, dann soll er sich Eier wachsen lassen und zu seinem Trennungswunsch stehen.

Da habe ich berechtigte Zweifel, denn:

Zitat von So-isses:
Sie würde vermutlich weinen, flehen, bitten und zusammen brechen. Aber sie hätte es einfacher verkraftet als jetzt, wo sie schon monatelang belogen und gegaslightet wird.

Ansonsten käme nicht eine solche Vermutung, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Er wollte vor Jahren schon gehen und sie manipulierte damals schon sein Umfeld, dass ihn zum Bleiben überredete/zwang. So gesehen, ja sie würde weinen, flehen, die Leute manipulieren und die Kinder vorschieben, sodass er wieder nicht gehen kann. Von Verkraften kann und konnte man zu keinem Zeitpunkt vermuten.

Zum Thema Eier wachsen lassen. Würdest Du gehen, wenn Du die Kinder (zumindest das Jüngste) zurücklassen müsstest und dabei Angst haben müsstest, dass dein Ex die Kinder gegen dich aufhetzt und dir der Kontaktabbruch droht? Dieses Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. So gesehen, aufgrund des Geschehenen, kann ich das Verhalten des Mannes nachvollziehen.

21.10.2025 16:45 • x 1 #20355

A

x 4