Zitat von Mann1989: Ach ja? Erzähl mal, denn jetzt bin ich gespannt wie deine Vorschläge lauten.
Auf keinen Fall mit einem Warmwechsel.
Er hätte sich trennen und dann erst mit FB was anfangen sollen.
Zitat von So-isses: Ich muss mit dir reden. Es tut mir sehr leid, aber ich liebe dich nicht mehr, ich möchte die Trennung.
Du kannst das Haus behalten, wir können uns friedlich einigen, ich möchte mein Leben einfach ohne dich führen.
So in etwa? Wäre doch ne super Idee, anstatt monatelang lügen, betrügen, alle noch mehr ins Unglück stürzen.
Sehe ich genauso. Aber er hat erstmal abgecheckt, ob FB den Aufwand wert ist.
Zitat von Mann1989: Also wo und wann hatte er eine faire Chance TE zu verlassen mit der Garantie, dass er seine Kinder dadurch nicht auch verliert?
Natürlich wäre es schwierig gewesen so etwas den Kindern zu erklären. Eine Erklärung, ich liebe sie einfach nicht mehr, ist immer noch besser als, ich belüge und betrüge schon seit Monaten. Die Kinder sind nicht mehr klein. Sie können selbst ihre Meinung bilden. Aber erwartet ein Erwachsener ernsthaft, dass es durch Betrug besser wird?
Zitat von Wurstmopped: Mit den Infos ab zum Anwalt, sich beraten lassen, Trennung in Ruhe vorbereiten und dann agieren.
🎯 Zitat von Wurstmopped: Kann er doch einfach verneinen oder sie muss "die Hose runter lassen" und dann steht sie nicht minder unbekleidet da.
Es haben doch viel zu viele davon schon etwas mitbekommen.
Zitat von Lumba: Aber der Typ geht fremd ohne Rücksicht auf Verluste. Wildert im eigenen Verein und hat keine Einer.
Der Typ hat alles verdient, aber kein Mitleid
🎯 Zitat von Dinania: warum sollte er es ansprechen wenn er nicht daran arbeiten will..
Er hat die Trennung angesprochen. Von daran arbeiten war keine Rede bei ihm.
Zitat von Dinania: es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden.........
Dafür müsstet ihr aber das gleiche Ziel haben.
Zitat von Dinania: Ich habe ihm vorgeschlagen mehr zu Zweit zu unternehmen, ohne Kinder und Freunde. Einfach schauen wie es ist und notfalls kann man hilfe von einer beratungsstelle für Familien bekommen......er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde...
Du redest vom retten, er von der Absicherung bei der Trennung. Ihr redet von unterschiedlichen Dingen, ihr wollt unterschiedliche Dinge.
Zitat von Dinania: Nein hat er definitiv nicht......er reagierte ja dann als ich weinte und nachfragte immer nur mit mal sehen, keine Ahnung usw...
Weil er zu feige ist, um die Trennung knallhart durchzuziehen. Vielleicht will er auch behutsam mit dir umgehen.
Zitat von Dinania: Morgen habe ich frei und gehe mit einer freundin wellness machen.......ich muss einfach mal etwas anderes machen...
Kannst du dich deiner Freundin anvertrauen?
Zitat von EineMitleserin: Ich muss sagen, ich finde das Verhalten deines Mannes nach wie vor unmöglich. Meiner Meinung nach quält er dich mit diesem herumeiern (wenn auch vielleicht nicht bewusst).
Du klammerst dich an jede Hoffnung und er gibt dir jedes Mal einen neuen Grashalm zum Umklammern statt für klare Verhältnisse zu sorgen.
Vielleicht sollte @Dinania ihm das genau so sagen.
Zitat von EineMitleserin: SIE wird irgendwann "nicht mehr warten" und dann wird her Hals über Kopf ausziehen. Hundert Mal gehört, so oft schon im Bekanntenkreis gesehen. Darauf läuft es die ganze Zeit hinaus.
Wäre möglich. Aber vielleicht zieht auch er den sch. ein.
Aber zu welchem Preis?