96102

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Mann1989:
Ach ja? Erzähl mal, denn jetzt bin ich gespannt wie deine Vorschläge lauten.

Auf keinen Fall mit einem Warmwechsel.
Er hätte sich trennen und dann erst mit FB was anfangen sollen.
Zitat von So-isses:
Ich muss mit dir reden. Es tut mir sehr leid, aber ich liebe dich nicht mehr, ich möchte die Trennung.
Du kannst das Haus behalten, wir können uns friedlich einigen, ich möchte mein Leben einfach ohne dich führen.

So in etwa? Wäre doch ne super Idee, anstatt monatelang lügen, betrügen, alle noch mehr ins Unglück stürzen.

Sehe ich genauso. Aber er hat erstmal abgecheckt, ob FB den Aufwand wert ist.
Zitat von Mann1989:
Also wo und wann hatte er eine faire Chance TE zu verlassen mit der Garantie, dass er seine Kinder dadurch nicht auch verliert?

Natürlich wäre es schwierig gewesen so etwas den Kindern zu erklären. Eine Erklärung, ich liebe sie einfach nicht mehr, ist immer noch besser als, ich belüge und betrüge schon seit Monaten. Die Kinder sind nicht mehr klein. Sie können selbst ihre Meinung bilden. Aber erwartet ein Erwachsener ernsthaft, dass es durch Betrug besser wird?
Zitat von Wurstmopped:
Mit den Infos ab zum Anwalt, sich beraten lassen, Trennung in Ruhe vorbereiten und dann agieren.

Zitat von Wurstmopped:
Kann er doch einfach verneinen oder sie muss die Hose runter lassen und dann steht sie nicht minder unbekleidet da.

Es haben doch viel zu viele davon schon etwas mitbekommen.
Zitat von Lumba:
Aber der Typ geht fremd ohne Rücksicht auf Verluste. Wildert im eigenen Verein und hat keine Einer.

Der Typ hat alles verdient, aber kein Mitleid

Zitat von Dinania:
warum sollte er es ansprechen wenn er nicht daran arbeiten will..

Er hat die Trennung angesprochen. Von daran arbeiten war keine Rede bei ihm.
Zitat von Dinania:
es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden.........

Dafür müsstet ihr aber das gleiche Ziel haben.
Zitat von Dinania:
Ich habe ihm vorgeschlagen mehr zu Zweit zu unternehmen, ohne Kinder und Freunde. Einfach schauen wie es ist und notfalls kann man hilfe von einer beratungsstelle für Familien bekommen......er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde...

Du redest vom retten, er von der Absicherung bei der Trennung. Ihr redet von unterschiedlichen Dingen, ihr wollt unterschiedliche Dinge.
Zitat von Dinania:
Nein hat er definitiv nicht......er reagierte ja dann als ich weinte und nachfragte immer nur mit mal sehen, keine Ahnung usw...

Weil er zu feige ist, um die Trennung knallhart durchzuziehen. Vielleicht will er auch behutsam mit dir umgehen.
Zitat von Dinania:
Morgen habe ich frei und gehe mit einer freundin wellness machen.......ich muss einfach mal etwas anderes machen...

Kannst du dich deiner Freundin anvertrauen?
Zitat von EineMitleserin:
Ich muss sagen, ich finde das Verhalten deines Mannes nach wie vor unmöglich. Meiner Meinung nach quält er dich mit diesem herumeiern (wenn auch vielleicht nicht bewusst).

Du klammerst dich an jede Hoffnung und er gibt dir jedes Mal einen neuen Grashalm zum Umklammern statt für klare Verhältnisse zu sorgen.

Vielleicht sollte @Dinania ihm das genau so sagen.
Zitat von EineMitleserin:
SIE wird irgendwann nicht mehr warten und dann wird her Hals über Kopf ausziehen. Hundert Mal gehört, so oft schon im Bekanntenkreis gesehen. Darauf läuft es die ganze Zeit hinaus.

Wäre möglich. Aber vielleicht zieht auch er den sch. ein.

Aber zu welchem Preis?

21.10.2025 21:34 • x 4 #20416

Heloise
Zitat von Tilly:
Er hätte sich trennen und dann erst mit FB was anfangen sollen

Du hast aber schon gecheckt, wer hier schreibt? Erstmal vom Täter ein sauberes Verhalten zu fordern, der hier weder liest noch schreibt: inwiefern sind solche Zitate denn nützlich?

21.10.2025 21:40 • x 1 #20417

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Tilly:
Aber zu welchem Preis?

Für mich ist das inzwischen hier die wesentlichste Frage!

21.10.2025 21:42 • x 2 #20418

Saule1980
Zitat von Violettsloth:
Es wäre tatsächlich gut, ihr würdet euch da Hilfe holen, wie auch immer die am Ende aussieht.

Liebe @Dinania, mach das bitte! Du schaffst es sonst nicht ohne einen seelischen Zusammenbruch aus dieser miserablen Lage rauszukommen.
Zitat von Wasabix:
Mir tut es von Herzen leid,wie abhängig du erscheinst.

Mir auch. So bedürftig habe ich Dinania noch nie empfunden. Es ist tragisch. Ehrlich.

21.10.2025 21:52 • x 6 #20419

Wasabix
Zitat von Tilly:

Absolut.
Und wir wissen ja,dass genau diesen Weg viele,leider, NICHT gehen.
Aus Feigheit, Hilflosigkeit, Bequemlichkeit, Angst, Verantwortungslosigkeit, Einsamkeit und was weiß ich, noch.
Soll keine Entschuldigung sein, nur eben die Fakten mal benannt.

Männer trennen sich eh schwerer, meiner Meinung nach.
Auch aus verschiedenen Gründen.
Vorallem Angst und Feigheit würde ich sagen.

Schwierige Situation, möchte nicht tauschen.
Dinanias Treue und Ergebenheit dem Mann ggü ist ja nun nichts per se Schlechtes.
Doch sie kann anscheinend nicht akzeptieren dass Menschen und Beziehungen sich verändern.
Ist oft Elternvorbild...
Bleiben bis zum bitteren Ende.
Verdächtig dhg auch,dass sie mit ihren Eltern über den katastrophalen Zustand ihrer Ehe, offenbar nicht offen reden kann/darf.

21.10.2025 21:54 • x 2 #20420

T
Zitat von Heloise:
Du hast aber schon gecheckt, wer hier schreibt? Erstmal vom Täter ein sauberes Verhalten zu fordern, der hier weder liest noch schreibt: inwiefern sind solche Zitate denn nützlich?

@Heloise, bitte lies richtig.
@Mann1989 hat mir zu meinem Kommentar eine Frage gestellt. Diese hab ich beantwortet.

21.10.2025 21:57 • x 1 #20421

S
Ich vermute, dass Dinania so recht mit Niemanden sprechen kann.
Weder mit den Eltern - da darf nicht sein, was nicht zu sein hat - noch mit Freundinnen noch mit ihrer Therapeutin (?) noch mit uns wirklich. Und schon gar nicht mit ihrem Mann. Sie hat es schwer, mit ihrer Art zu Denken, verstanden zu werden.

Es tut mir wirklich aus tiefster Seele für sie leid und ich wünschte ihr so sehr, sie könnte Hilfe annehmen. Wobei ich das nicht sehe - denn das würde für sie bedeuten, dass ihre schlimmsten Albträume sich bewahrheiten. Die Freiheit, die dahinter liegt,
die Zufriedenheit auf Dauer, kann sie leider nicht wahrnehmen.

21.10.2025 22:04 • x 6 #20422

Heloise
Zitat von Tilly:
@Heloise, bitte lies richtig. @Mann1989 hat mir zu meinem Kommentar eine Frage gestellt. Diese hab ich beantwortet.

Ja ich weiß. Es ist aber müßig, hier sein Verhalten anzuprangern, weil er hier nicht der TE ist. Es ist, wie es ist bzw. wie es von Dinania beschrieben wird. Hätte hätte… führt aufs Nebengleis

21.10.2025 22:12 • #20423

S
Dinania, wie können wir Dir helfen?

21.10.2025 22:18 • x 3 #20424

Heloise
Zitat von Dinania:
er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde......

Er kommuniziert die Trennung. Ganz klar.

Zitat von Dinania:
Seit er geld ansprach habe ich abgeblockt und seitdem hat er auch nichts mehr dazu gesagt.......

Und du ignorierst das.

Zitat von Dinania:
Morgen habe ich frei und gehe mit einer freundin wellness machen......

Wo kommt plötzlich die Freundin her?

21.10.2025 22:34 • x 2 #20425

VictoriaSiempre
Zitat von Tilly:

Ja, finde ich auch. Absolut. So sollte es laufen. In einer idealen Welt

Wenn ich mich so umgucke, dann sieht die Lebensrealität jedoch anders aus. Wenn langjährige Beziehungen zerbrochen sind, in denen sich beide scheinbar super miteinander arrangiert haben, dann war immer eine dritte Person im Spiel und vorher bereits eine latente Unzufriedenheit vorhanden. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn so eine Beziehung ganz anders in Frage gestellt wird, wenn ein neuer Stern am Himmel aufgetaucht ist. Der gibt nämlich oft den letzten Kick, um auszusteigen.

Es sollte auch nicht ausgeklammert werden, dass sich Dinanias Mann schon mal trennen wollte. Frau Federball spielte dabei noch keine Rolle und er wurde massiv von Dinania samt Familie und Freunden unter Druck gesetzt, um in der Ehe zu bleiben. Das wäre mein Vorwurf an ihn, damals keine Eier gezeigt und die Trennung durchgezogen zu haben. Hat Dinania aber immerhin noch einige Ehejahre und Punkte in der Rentenkasse gebracht

Zitat von Tilly:
Aber er hat erstmal abgecheckt, ob FB den Aufwand wert ist.

Ich kann das „irgendwie“ sogar verstehen (und hej - ich bin ne betrogene, mittlerweile glücklich geschiedene Ehefrau). Kinder, Haus, Hof, gewachsene Strukturen - wer gibt das denn mal eben auf für eine/n Neue/n, den man lt. obiger Logik (niemals Warmwechsel) noch nicht mal treffen, küssen geschweige denn im Bett haben durfte?

In einer idealen Welt wäre es toll, wenn Ehen beendet werden, sobald jemand nicht mehr glücklich und zufrieden ist. Nur leben wir ja leider nicht im Disneyland.

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich finde ich den Betrug vom Gatten NICHT okay. Schon gar nicht, weil er bereits so lange läuft; ne gewisse Karenzzeit gestehe ich jedoch zu. Beiden, auch Dinania. Die wäre bei mir mittlerweile bereits längst abgelaufen, denn es sollte nicht unterschlagen werden, dass sie lange, lange schon von diesem Betrug weiß und die Situation genauso aussitzt wie der Gatte, wenn auch unter anderen Voraussetzungen und Wünschen.

Zitat von Wasabix:
Willst du,dass er aus Mitleid und Angst bei dir bleibt?

Auf mich wirkt es so, als ob es Dinania völlig egal ist, aus welchen Gründen er bei ihr bleibt. Hauptsache, er bleibt. Und nein - mit Liebe hat das für mich nichts zu tun!

21.10.2025 22:41 • x 10 #20426

D
Nein, es ging nicht um die Trennung.......er wollte mir erklären warum er mir keinen Kuss in dem Moment geben wollte........es geht ihm auch schlecht damit und er will das auch nicht einfach aufgeben.......
Würde er die Trennung kommunizieren würde er das doch auch so sagen......hat er nicht.
Ich musste SIE heute anrufen wegen etwas das mit dem Verein zu tun hat. Man merkt wie merkwürdig sie zu mir ist aber sie tut normal.......ich habe sie gefragt ob sie schon ein paar dates hatte und sie sagte, nein, da muss ich dich leider enttäuschen........hat mich dann abgewimmelt das sie gerade bei ihrem Vater sei.......zumindest war sie danach nicht so gut gelaunt und ratet wer es abbekommen hat..........und nein, er lässt es dann nicht an mir aus...........

Die Freundin kenne ich schon länger und haben uns zufällug beim frisör getroffen und jetzt mal zum Kaffee getroffen gehabt da sie gerade wegen ihrer bandscheibe nicht arbeiten kann. Ist aus dem Freundeskreis von IHREM noch-Ehemann......deshalb werde ich aber lieber nicht mit ihr über meine ehe reden

21.10.2025 22:52 • x 3 #20427

B
Ach Dinania.
Wie oft hat man die gesagt dass FB die falsche Person ist. Sich an ihr abzuarbeiten bringt null nada niente. Allerdings blendest du das seit 1362 Seiten komplett aus.
Ebenso wenig bist du bereit in einem Kampf zu ziehen, stattdessen führst du Stellvertreter ein.
Dein Mann ist ein Feigling und Betrüger, ein ganz infamer, da er zu feige ist klar zu kommunizieren, klar Stellung zu beziehen, eiert er herum.

21.10.2025 23:03 • x 7 #20428

T
Zitat von Dinania:
Nein, es ging nicht um die Trennung.......er wollte mir erklären warum er mir keinen Kuss in dem Moment geben wollte........es geht ihm auch ...

Natürlich geht es um Trennung oder warum sagt er, dass du dir finanziell keine Sorgen machen musst?
Soll heißen, er wird dir ordentlich Unterhalt zahlen.

21.10.2025 23:08 • x 12 #20429

S
Zitat von Dinania:
zumindest war sie danach nicht so gut gelaunt und ratet wer es abbekommen hat..........und nein, er lässt es dann nicht an mir aus...........

Dinania, solange es so läuft, hast Du vermutlich das Gefühl, es liefe bestens für Dich.

Aber Vorsicht - die Sache kann sich blitzartig drehen. In einer Art, die Du nicht möchtest.

21.10.2025 23:16 • x 3 #20430

A

x 4