Zitat von Dinania:Ich hoffe einfach das wir es irgendwie hinkriegen..........ich habe so viel nachgedacht und dachte am Anfang warum sagt er mir so etwas schlimmes ...
Hallo Dinania,
ich bin neu in deinem Thread und habe ein bisschen mitgelesen.
aber ich kann Dir nur raten, dass Du momentan ihm nicht hinterherrennst oder versuchst, ihm irgendwas zu „beweisen“, Dich toll zu verkaufen, ihm jeden Gefallen zu tun.
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.
Und eine meiner engsten Freundinnen hat mir den Rat gegeben, für den ich ihr sehr dankbar bin, auch wenn die Trauer mich immer noch regelmäßig einholt.
sie meinte: „Halt die Füße still! Und gehe deinen Weg! Denke an Dich! Und laufe ihm nicht nach! Du musst Dir erst einmal selbst der nächste sein!“
Am Anfang als er die Trennung verkündete habe ich auch versucht, wollte überreden, warum, wieso, weshalb, die Kinder…nützt nichts. Nützt überhaupt nichts.
Inzwischen schaue ich nach Wohnungen, Plane wie es weitergeht. Treffe mich aktuell mehr mit anderen Menschen und versuche Freundschaften wieder mehr zu beleben.
Und seitdem ich jetzt seit rund 2 Wochen nicht mehr diskutiere, begegnet er mir schon anders.
Das bedeutet nicht dass ich mir Hoffnungen mache…aber er spricht inzwischen normal mit mir. Macht sich Sorgen.
Es ist überhaupt keine Garantie und rein Beziehungstechnisch verspreche ich mir gar nichts. Da müssten wir sowieso grundsätzlich miteinander reden und zwar mit einer Paartherapie.
Aber wir haben zwei Kinder und im Moment fahre ich den Plan, dass es um die beiden geht - ich möchte kein Gift streuen und er macht das auch nicht. Auch nicht bei seinen Eltern oder gemeinsamen Freunden.
Kopf hoch und Haltung.
Mach dich bitte nicht zum Obst.
„Know yourself. Know your worth.“
Du nimmst Dir damit nur die Chance darauf selber glücklich zu werden.
Wichtig wäre vor allem die Distanz und da musst Du auch aus deiner Komfortzone kommen. Aber nur so kannst Du heilen.
Und nur so können dein Mann und Du zu einem funktionierenden Eltern-Team werden.
Bitte lass es auch diese Frau zu kontaktieren. Du machst Dich im Endeffekt selber nur zur Lachnummer. Ignoriere sie.