96100

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

VictoriaSiempre
Immer, wenn ich zuviel Mitleid mit Dir habe, sorgst Du dafür, dass das schnell wieder verschwindet

Zitat von Dinania:
Man merkt wie merkwürdig sie zu mir ist

Nicht man. DU! Weil Du vielleicht mehr weißt wie sie und das genießt.

Zitat von Dinania:
aber sie tut normal

Und? Du ja auch! Du führst Smalltalk mit der Geliebten Deines Mannes und genießt auch das?

Zitat von Dinania:
Ist aus dem Freundeskreis von IHREM noch-Ehemann......deshalb werde ich aber lieber nicht mit ihr über meine ehe reden

Ah ja. Das sind also Deine „Freundinnen“? Selektiert nach Kreisen? Für mich wären sowas nette Bekannte, keine Freundinnen.

Hast Du überhaupt eine einzige gute Freundin, mit der Du all das, was Du hier schreibst, auch ehrlich besprechen kannst und willst?

Vielleicht geht Deine Strategie ja auch auf. Einfach alles aussitzen, Hauptsache keine Trennung. Dein Status als Frau Obervereinsmeier bleibt, ebenso Haus und Pool und schicke Urlaube. Wenn Dir das reicht - warum nicht? Liebe und Lebensglück wird womöglich überbewertet

21.10.2025 23:16 • x 6 #20431

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Ich versuche normal zu sein,

Was ist für Dich normal?
Zitat:
Ich wollte ihm einen Kuss geben und er ist mir ausgewichen und ich fragte ihn warum er das macht und er sagte das er reden muss weil er nicht mehr so viel für mich empfindet..

Zitat von Dinania:
er soll sich entscheiden was er will und er sagte wir schauen mal..........seitdem ist die Stimmung natürlich komisch aber trotzdem ist alles irgendwie wie immer.

21.10.2025 23:44 • x 1 #20432

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ach Dinania. Wie oft hat man die gesagt dass FB die falsche Person ist. Sich an ihr abzuarbeiten bringt null nada niente. Allerdings blendest du das ...

Hey Bernhard
mein Ex hat auch nicht von Trennung gesprochen, er erwähnte was von ausziehen zu einem Freund…
Gradlinig sind nicht alle Männer

22.10.2025 01:17 • x 2 #20433

Zweite-Welle
Zitat von Dinania:
Nein hat er definitiv nicht......er reagierte ja dann als ich weinte und nachfragte immer nur mit mal sehen

Du kennst deinen Mann ja schon einige Jahre. Kann es sein, dass dir bewusst war, dass er jetzt, nachdem er vom Finanziellen geredet hat wohl bald direkt über Trennung sprechen wird und du, um das zu verhindern in Tränen ausgebrochen bist?

22.10.2025 03:23 • x 3 #20434

F
Zitat von Dinania:
Daran können wir arbeiten und warum sollte er es ansprechen wenn er nicht daran arbeiten will

Damit du die Gründe kennst. Um dich zu informieren.
Das Aussprechen alleine beinhaltet noch keine Motivation an irgendwas zu arbeiten.
Gelegenheit dazu hatte er genug in euren Urlauben, im Verein, im Alltag - er WOLLTE aber NICHT daran arbeiten, sondern er wollte lieber die andere Dame besteigen.

Zitat von Dinania:
es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden

Wenn man es möchte (beide).
Wenn man ehrlich genug ist, die Gründe und Ursachen des Abhandenkommens der Gefühle zu reflektieren und an diesen Ursachen zu arbeiten.
So viel aber ist gewiss:
Mit der Kommunikation, die ihr habt, werdet ihr mit diesem Projekt alleine keinen Meter weit kommen.

Zitat von Dinania:
darauf bin ich nicht groß eingegangen.

Warum nicht? Es betrifft dich doch.
Ohren zuhalten hat noch nie geholfen.

Du behältst deinen Modus Operandi bei. Ich erinnere mich, dass er sich bei der anderen Frau schon mal beschwert hatte, dass er sich zurückzieht und du ihm mit Liebesschwüren kommst und dass er das alles nicht mehr aushalten könne.
Es ist doch (auch durch dein Zutun) einfach nur immer schlimmer geworden.
Keine körperliche Nähe mehr, er weicht dir aus, spricht davon, dass seine Gefühle zu wenig sind usw.

Wie kommst du also dahin zu glauben, dass nach den Urlauben und der ganzen Zeit, den unerwiderten Liebesgeständnissen usw. nun Zeit zu Zweit etwas richten kann?

22.10.2025 03:47 • x 7 #20435

alleswirdbesser
Zitat von Tesi:
Natürlich geht es um Trennung oder warum sagt er, dass du dir finanziell keine Sorgen machen musst? Soll heißen, er wird dir ordentlich Unterhalt ...

Arbeitet er an seinem Testament vielleicht?

22.10.2025 05:20 • x 3 #20436

T
Zitat von Dinania:
er weiß das er mich so sehr verletzen würde.....

Irgendwie finde ich diesen Satz am traurigsten. Er verletzt Dich seit 1,5 Jahren und Du nimmst das täglich in Kauf. Ich hoffe für Dich wirklich, dass Du irgendwann aufwachen und das sehen kannst. Und vielleicht mal daran denkst, was dieser Mann Dir seit fast schon Jahren antut.

22.10.2025 06:00 • x 10 #20437

Mountainwomen
Zitat von Dinania:
dann fragte ich ob SIE schuld ist. Er sagte es hat damit nichts zu tun.......es sei schon länger so......er gab nicht zu das er eine Affäre hat........er fragte nur ob ich denn so glücklich sein könnte.......

für mich gibt er damit auf jeden Fall zu das er was mit Frau Federball am laufen hat. Es sei schon länger so und er fragt dich ob du so glücklich sein kannst. Ich glaube die zwei wissen genau das du das weißt. Es ist ein offenes Geheimnis und wirklich nur eine Frage der Zeit. Du möchtest seit über 1 Jahr daran festhalten und glaubst das es wieder wird, aber du bist doch live dabei wie er sich immer mehr entfernt.
Bitte denk nun an dich und lass ihn gehen, er ist eh schon so weit weg. Du schaffst das auch ohne ihn, ganz sicher.

22.10.2025 06:03 • x 7 #20438

T
Zitat von Dinania:
es geht ihm auch schlecht damit und er will das auch nicht einfach aufgeben.......

Hat er Dir das so gesagt? Hat er gesagt, dass ihr einen Termin bei der Eheberatung möchte? Hat er seitdem was in Deine Richtung getan, mit Dir gesprochen, Dich in den Arm genommen und Dir gesagt, dass ihr das schon hinbekommt?

Ich fürchte eher, dass er schlecht drauf ist, weil er es wieder nicht geschafft hat, sich zu trennen und FB wieder enttäuschen musste. Du sagst, sie schrieb, dass sie nicht weiß, wie lange sie das noch kann. Daraufhin sagte er zu Dir, dass er mit Dir essen gehen möchte und danach sagte er Dir, dass er mit Dir reden müsse, keine Gefühle mehr hat, dass schon lange so sei und Du Dir auch finanziell keine Sorgen machen musst.

gibt Dir das nicht zu denken?

22.10.2025 06:13 • x 8 #20439

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Ich hoffe einfach das wir es irgendwie hinkriegen..........ich habe so viel nachgedacht und dachte am Anfang warum sagt er mir so etwas schlimmes ...

Hallo Dinania,
ich bin neu in deinem Thread und habe ein bisschen mitgelesen.

aber ich kann Dir nur raten, dass Du momentan ihm nicht hinterherrennst oder versuchst, ihm irgendwas zu „beweisen“, Dich toll zu verkaufen, ihm jeden Gefallen zu tun.

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation.
Und eine meiner engsten Freundinnen hat mir den Rat gegeben, für den ich ihr sehr dankbar bin, auch wenn die Trauer mich immer noch regelmäßig einholt.

sie meinte: „Halt die Füße still! Und gehe deinen Weg! Denke an Dich! Und laufe ihm nicht nach! Du musst Dir erst einmal selbst der nächste sein!“

Am Anfang als er die Trennung verkündete habe ich auch versucht, wollte überreden, warum, wieso, weshalb, die Kinder…nützt nichts. Nützt überhaupt nichts.

Inzwischen schaue ich nach Wohnungen, Plane wie es weitergeht. Treffe mich aktuell mehr mit anderen Menschen und versuche Freundschaften wieder mehr zu beleben.

Und seitdem ich jetzt seit rund 2 Wochen nicht mehr diskutiere, begegnet er mir schon anders.

Das bedeutet nicht dass ich mir Hoffnungen mache…aber er spricht inzwischen normal mit mir. Macht sich Sorgen.

Es ist überhaupt keine Garantie und rein Beziehungstechnisch verspreche ich mir gar nichts. Da müssten wir sowieso grundsätzlich miteinander reden und zwar mit einer Paartherapie.
Aber wir haben zwei Kinder und im Moment fahre ich den Plan, dass es um die beiden geht - ich möchte kein Gift streuen und er macht das auch nicht. Auch nicht bei seinen Eltern oder gemeinsamen Freunden.

Kopf hoch und Haltung.
Mach dich bitte nicht zum Obst.

„Know yourself. Know your worth.“

Du nimmst Dir damit nur die Chance darauf selber glücklich zu werden.
Wichtig wäre vor allem die Distanz und da musst Du auch aus deiner Komfortzone kommen. Aber nur so kannst Du heilen.
Und nur so können dein Mann und Du zu einem funktionierenden Eltern-Team werden.

Bitte lass es auch diese Frau zu kontaktieren. Du machst Dich im Endeffekt selber nur zur Lachnummer. Ignoriere sie.

22.10.2025 06:17 • x 15 #20440

Atomicblue
Zitat von Timeconsumption:
Hat er Dir das so gesagt? Hat er gesagt, dass ihr einen Termin bei der Eheberatung möchte? Hat er seitdem was in Deine Richtung getan, mit Dir ...

Ich kann mich nur anschließen.

Wer will findet Wege.
Wer nicht will findet Gründe.

22.10.2025 06:18 • x 3 #20441

MafusCage
Zitat von Dinania:
darauf bin ich nicht groß eingegangen

Da wart ihr offenbar allein, richtig? Und anstatt hinzuhören und offen zu sprechen, blockst du ab und träumst dich zurück ins Lummerland.

Wenn du nicht wie eine erwachsene Frau langsam allen besprichst, was nun bei einer Trennung folgt, wird dann eben unkontrolliert ohne deine Zutun ablaufen, aber das wird dann vor allem für dich ungut.

Und übrigens ist genau das auch dann das, was dein Kinder abbekommen. Reiß dich doch nun wenigstens für deine Kinder zusammen anstatt die ewig weinende und manisch glückliche Mutter zu mimen, als würde das keiner durchschauen.

Zitat von Dinania:
Würde er die Trennung kommunizieren würde er das doch auch so sagen......hat er nicht.

Doch hat er, du blendest es aber ganz offensichtlich aus und träumst weiter, dass ihr nur weiter viel zu zweit sein müsst (wo du ihm dann aber auch nicht zuhörst und träumst)

Zitat von Dinania:
Man merkt wie merkwürdig sie zu mir ist aber sie tut normal...

Du bist merkwürdig und tust normal, wobei die Fakten für alle schon deutlich auf dem Tisch liegen.

Du blockst nur vor der Realität ab.

22.10.2025 06:31 • x 6 #20442

Heloise
Zitat von Zweite-Welle:
Du kennst deinen Mann ja schon einige Jahre. Kann es sein, dass dir bewusst war, dass er jetzt, nachdem er vom Finanziellen geredet hat wohl bald ...

Genauso sehe ich das. Das ist über viele Jahre geübte Manipulation. Sie weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss. Wenn man weiter keine Belastungen als Urlaub, Verein und Vorgarten hat, mögen diese Strategien zur Kommunikation und auch mal Anmelden, was ihre Bedürfnisse sind, ausreichen. Aber wehe, es stehen mal wirklich existenzielle Dinge an. Da zeigt es sich, wie es wirklich um die Beziehung steht.
Ich als Außenstehende sehe förmlich, dass es bei ihm um eine Sinnkrise geht. Er möchte mit dir nicht mehr zusammenleben. Je mehr die Kinder selbständiger werden, um so weniger Sinn sieht er, mit dir zusammenzubleiben. Ihm ödet seine Freizeit mit dir an und er fragt sich nach dem Sinn des Ganzen: Die ganze Woche arbeiten und Geld scheffeln. Für was? Für ein Leben mit einem Menschen, bei dem er sich nicht wohl fühlt. Ihm bedeuten weder Küsse, noch Zeit noch Geld in Bezug auf Dinania etwas. Das mag hart klingen aber je mehr sich Dinania der Realität verweigert, um so härter wird sie aufschlagen.

22.10.2025 06:35 • x 9 #20443

S
Zitat von Heffalump:
Hey Bernhard mein Ex hat auch nicht von Trennung gesprochen, er erwähnte was von ausziehen zu einem Freund… Gradlinig sind nicht alle Männer ...

Ich würde sogar sagen, gradlinig sind die wenigsten Männer...
Egal wo, im Berufsleben, im Verein, in Freundschaften, Beziehungen, die meisten Männer versuchen sich durchzuwinden mit falschen Aussagen, Lügen etc.
Nur sehr wenige stehen klar zur ihrer Meinung und kommunizieren die ohne Rücksicht auf eigene Verluste.

22.10.2025 06:44 • x 5 #20444

MafusCage
Du Dinania, mach dir bewusst: Blockst du weiter ab, wird er vermutlich eines Tages nicht mehr nach Hause kommen oder du findest morgens einen Brief und er ist und bleibt weg.

Du kannst denn Brief dann ignorieren oder ihn lesen und seine Worte ertragen. Ewig die Augen verschließen wird dir nichts bringen.

Ich tippe mal darauf, dass du nachts nicht viel schläfst und da besonders viel grübelst.

22.10.2025 06:50 • x 1 #20445

A

x 4