96072

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von So-What:
Gegenüber scheinbare (Gefühls)Kälte, reagiert man eher selten mit Wärme. Wenn man nicht das Gefühl hat, dass jemand wirklich leidet, reagiert man selten mit Mitleid. Warum auch?

Keiner muss hier mit Wärme reagieren.
Höflich und fair bleiben könnte man aber schon.
Das wurde kritisiert und nur das.

Und was mich wundert: warum wundern sich eigentlich diejenigen, die mit Kälte und Härte reagieren wenn sie dann selbst so angesprochen werden?
Bisschen paradox..?

23.10.2025 10:58 • x 4 #20596

S
Zitat von MissNextDoor:
Keiner muss hier mit Wärme reagieren.

Keiner muss hier überhaupt reagieren

23.10.2025 11:00 • x 5 #20597

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Keiner muss hier überhaupt reagieren

Ja eben.

23.10.2025 11:01 • x 1 #20598

Saule1980
Zitat von Heffalump:
Vielleicht sogar, das es schon viel früher begann, als ihr bewusst.
FB ist weder Ursache noch Wirkung von.

Ja. Ganz bestimmt. Das erinnert mich an meine eigene Fremdverliebtheit. Man öffnet sich mental erstmal im Geist und dann findet man plötzlich eine passende Projektionsfläche und projeziert die ganzen Sehnsüchte. Und ja, es kann passieren, dass man den anderen dadurch emotional „erreicht“.

Zitat von sonntag_morgen:
dass sie während eines Gesprächs mit dem Mann geweint hat (und auch einige Zeit davor hat sie geschrieben, dass sie während eines andere Gesprächs geschrieben) und sie hat auch einige Male geschrieben, dass es ihr schlecht gehe.

Das stimmt. Ich glaube, Dinania kann sich selbst nicht helfen. Sie braucht Hilfe von außen.

23.10.2025 11:38 • x 2 #20599

S
Zitat von Dinania:
ihr schreibt er alles was er denkt, sie reden gefühlt über alles..........warum tat er das früher nie?

Weil er ihr anscheinend so sehr vertrauen kann, dass er ihr alles über seine innersten Gefühle erzählen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie in irgendeiner Weise stark negativ und manipulativ reagiert oder das gesamte Umfeld gegen ihn in Stellung bringt. Er genießt es wahrscheinlich sehr, bei ihr zu 100% ehrlich und so sein zu können, wie er wirklich ist und fühlt.

Zitat von Dinania:
Er schreibt er liebt ihre Nähe, will sie anfassen, sie bei sich haben und natürlich sei sie heiß aber es gehe ihm nie darum ........zu haben. Hauptsache sie ist da......
Mich macht das traurig und wütend und ich frage mich was sie macht das es so ist.........

1. Sie hat Selbstachtung.
2. Sie hat Unabhängigkeit und käme zur Not auch ohne deinen Mann klar.
3. Sie sorgt für sich und zieht Grenzen, wenn ihr Dinge nicht gut tun.
4. Sie ist fair, lässt deinen Mann ehrlich über seine Gefühle reden und benutzt nicht die Kinder als Druckmittel.

Alles Dinge, die bei dir nicht zutreffen.

Zitat von Dinania:
Ich habe versucht locker zu sein..........die Kids wollten unbedingt zusammen essen.......sie wollte nicht aber haben dann essen bestellt und haben bei uns gegessen.........er schenkte ihr ständig was zu trinken ein, hat viel gelacht......anders als sonst wenn er von arbeiten kommt......er war nicht so müde, hat gelacht.........als sie weg waren verschwand er direkt auf die Couch

Oh! mein! Gott! Sag doch bitte, dass das nicht wahr ist. Deine fehlende Selbstachtung war ja in dem ganzen Thread schon schwer erträglich, aber das hier toppt nochmal alles. Wie kann man bitte seinen betrügenden EM und seine Geliebte fröhlich vor den eigenen Augen am eigenen, heimischen Tisch essen und turteln lassen? Ohne den beiden direkt ins Gesicht zu springen? Wo soll das noch enden? Lässt du sie irgendwann in eurem Ehebett schlafen und ziehst dann ins Gästezimmer? Im Ernst: Wo ist deine Grenze?

23.10.2025 11:46 • x 10 #20600

Ema
Zitat von Atomicblue:
Bitte lass das mit solchen Aktionen wie mit dem Essen. Die muss nicht in deinem Haus an deinem Tisch sitzen und sich von dir bewirten lassen. Mach das nie wieder.
Die Kinder können ein Nein akzeptieren und wenn dein Mann unbedingt mit ihr essen will, dann sollen sie zu ihr, in ihr eigenes Haus gehen. Punkt.

Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht, hätte sie zu ihrem Mann sagen können, findest du es OK wenn deine Geliebte hier bei uns am Tisch sitzt und ihr zwei auf unschuldig macht?

Das kann sie doch aber nicht.
Offiziell weiß sie ja von nichts. Oder zumindest von kaum etwas. Offiziell ist das Federbällchen immer noch die nette gemeinsame Vereinsfreundin, deren Kinder mit den eigenen Kindern befreundet sind.

Unter welchem Vorwand also soll sie das Federbällchen in so einer Situation rausschmeißen? Oder sagen, dass sie sie weder im Haus noch am Tisch duldet?
Dazu müsste sie zugeben, dass sie alles weiß. Dass sie alles von der Affäre der beiden weiß.
Aber das will Dinania nicht, wie sie hier immer wieder betont hat.

Und solange sie das nicht will: Was bleibt ihr anderes übrig, als FB zähneknirschend im Haus und am Tisch zu dulden und dabei gute Miene zum bösen Spiel zu machen und aufgesetzt locker zu sein?

Dass sie so etwas mitmachen muss, ist ihre eigene Wahl.
Der andere Weg wäre, endlich mal ehrlich zu sein und Tacheles zu reden. Aber wie gesagt: Das will Dinania um jeden Preis vermeiden.

23.10.2025 12:31 • x 8 #20601

P
Wer in der TE nur das Opfer sieht, der sollte sich etwas mehr mit toxischen und missbräuchlichen Beziehungsmustern befassen.

23.10.2025 12:39 • x 8 #20602

S
@PsychoMantis

Wer sieht denn hier in der TE Nur ein Opfer?

23.10.2025 12:42 • #20603

P
Zitat von SchlittenEngel:
@PsychoMantis Wer sieht denn hier in der TE Nur ein Opfer?

Lesen kannst du schon noch selbst oder? Das möchte ich nicht für dich übernehmen.

23.10.2025 12:43 • x 5 #20604

Plague
Zitat von PsychoMantis:
Wer in der TE nur das Opfer sieht, der sollte sich etwas mehr mit toxischen und missbräuchlichen Beziehungsmustern befassen.

Sind wir doch mal ausnahmsweise derselben Meinung.

23.10.2025 12:44 • #20605

P
Zitat von Plague:
Sind wir doch mal ausnahmsweise derselben Meinung.

Zum Glück ist das nur eine Ausnahme.

23.10.2025 12:47 • #20606

Saule1980
Zitat von Ema:
Der andere Weg wäre, endlich mal ehrlich zu sein und Tacheles zu reden. Aber wie gesagt: Das will Dinania um jeden Preis vermeiden.

Vielleicht ist Dinania in einer Schockstarre und kann es einfach nicht anders. Ihr Nervensystem reagiert so unwillkürlich. Ich hatte so was auch in einem anderen Zusammenhang erlebt. Man ist ja wie gelähmt.

23.10.2025 12:49 • x 6 #20607

Heffalump
Zitat von Saule1980:
Schockstarre

Die ist aber lange

23.10.2025 12:50 • x 9 #20608

P
Zitat von Saule1980:
Vielleicht ist Dinania in einer Schockstarre und kann es einfach nicht anders. Ihr Nervensystem reagiert so unwillkürlich. Ich hatte so was auch in ...

Sie verhält sich in meinen Augen narzisstisch. Hier wird das nur so herunter gespielt weil es eine Frau ist. Da können wir mal ehrlich sein.

23.10.2025 12:51 • x 8 #20609

Atomicblue
Zitat von Sternenguckerin:
1. Sie hat Selbstachtung.
2. Sie hat Unabhängigkeit und käme zur Not auch ohne deinen Mann klar.
3. Sie sorgt für sich und zieht Grenzen, wenn ihr Dinge nicht gut tun.
4. Sie ist fair, lässt deinen Mann ehrlich über seine Gefühle reden und benutzt nicht die Kinder als Druckmittel

DAS!

Ich kann es definitiv nur empfehlen, diesen Weg zu gehen.

Er tut weh.
Dieser Weg ist wie ein steiler Berg, aber auf dem Gipfel wird man mit Mut, Stärke und neuen Perspektiven belohnt.

Was hält die TE bei ihrem Mann, der auch noch die Frechheit hat seine Affäre ins Haus und an den Tisch zu setzen, unter dem Deckmäntelchen der Kinder?
Das sind keine Kinder mehr, das sind Teenager herrgottnochmal.
Die können ihre Pizza oder das Lieferando-Essen auch ohne die Eltern essen, denen muss man weder das Fleisch kleinschneiden noch den Trinkbecher reichen.

Ist es das Haus, der „Status“ den sie nicht aufgeben will?
Oder ist es die Angst sich aus der Komfortzone zu bewegen und nochmal neu anzufangen?
Muss sie eventuell arbeiten gehen oder „mehr arbeiten“?

Alles möglich und am anfang alles andere als bequem aber allemal besser, als sich von eigenen Mann und einer ehemaligen Freundin derart vorführen zu lassen.

Ich habe mal einen sehr guten Spruch gelesen:

„Niemals soll man derart tief sinken, dass man von dem Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch trinkt!“

23.10.2025 12:52 • x 7 #20610

A

x 4