Zitat von MissNextDoor: Man kann Kritik definitiv so formulieren, dass sie klar zu verstehen ist, den anderen aber nicht verletzt.
Geht es nicht halbwegs sachlich sondern nur verletzend, ist man offensichtlich persönlich getriggert.
By the way, ich kann das mit dem anonymen Beitrag in diesem Fall tatsächlich ein wenig nachvollziehen... so extrem wie in diesem Thread hab ich die Stimmung hier noch nie erlebt.
Bei allen positiven Emotionen, die ich gegenüber deiner Person hege, und das tue ich wirklich, aber ich finde hier supportest Du die "falsche Seite".
Hier kamen User nach 1200 Seiten in den Thread, die auf Beiträge von anderen User in keinster Art und Weise sachlich eingingen, sondern direkt voll auf den Mann spielten. User, die für sich die Deutungshoheit und moralische Richtigkeit beanspruchen, ohne diesen Thread nur ansatzweise verfolgt zu haben. Die keinen Schimmer haben, dass während mehreren hundert Seiten versucht wurde zu helfen und sich immer wieder über unbeantworteter Fragen und fehlende Rückmeldung wundern mussten. Schon klar, ist der Thread der TE, aber gewissen Dinge haben eben schon mit Anstand und Respekt zu tun und das ist wahrlich keine Einbahnstrasse.
Wenn dann eine Userin kommt, gegen verschiedene User austeilt und noch deren Faden hier drin breittritt, dann finde ich es deinerseits etwas befremdlich wenn Du schreibst "es sei gut wenn sich einige gegen Mobbing einsetzen" (O-Ton). Im Grundsatz magst Du recht haben, aber der Ton macht die Musik. Denn wenn als Kritik gegen eine @Heloise oder auch mich kommt, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern ihren oder meinen Thread zum Thema macht, dann ist das keinen Dreck besser, als das was sie anderen Usern vorwirft. Es wäre was anderes hätte sie gesagt, "hey das war jetzt nicht so nett, bitte achtet auf euren Umgangston"
Und wenn dann noch eine mit einem Zweitaccount auftritt um @PsychoMantis Beitrag zu zerpflücken, in dem sinnfrei interpretiert wird, dann wundert mich das dann sehr. Klar, auch sie hat hin und wieder einen scharfen Ton drauf. Aber wenn sie schreibt, " Wenn du eine Person nicht mehr liebst sondern jemand anderes, dann entwickelst du gegen die Person die du nicht mehr liebst richtigen Ekel wenn die Person auch trotzdem weiter anbidert.", dann ist das doch weder fies, noch ekelhaft, sondern ein oft beobachtetes Phänomen in solchen Dynamiken.
Hinzu kommt, dass immer wieder völlig ausgeblendet wird, was TE, deren Situation und Gefühlslage ich nach wie vor bedauere, schon so auf dem Kerbholz hat. Was sie schon im Hintergrund manipuliert, instrumentalisiert und auch gebasht hat. Der Einbezug der Kinder, die Drohungen gegen den EM. Der Einbezug seiner Eltern und Geschwister. Die Mutter sei krank und sie würde das nicht überleben und das wäre dann seine Schuld. Dann noch gegen FB, bei der sie gute Miene zum bösen Spiel macht. Drängt sie in Situationen, aus denen sie nicht entfliehen kann bis hinzu der Andichtung eines Alk. in der Öffentlichkeit und wie arm die Kinder von FB doch seien mit solch einer Mutter.... Sorry, da war schon so viel, dass man das auch mal klar benennen kann und gar muss.
Aber ich lasse Dir deine Meinung und Haltung.