So-What
- 2910
- 8986
So-What
Zitat von sonntag_morgen:Ihre Taktik ist Aussitzen und/oder Manipulation (wobei auch im eher kleinen Rahmen) und mit Schuldgefühlen (Mann/Kinder) arbeiten
sonntag_morgen
Zitat von Mann1989:Bei allen positiven Emotionen, die ich gegenüber deiner Person hege, und das tue ich wirklich, aber ich finde hier supportest Du die falsche Seite. Hier kamen User nach 1200 Seiten in den Thread, die auf Beiträge von anderen User in keinster Art und Weise sachlich eingingen, sondern direkt voll auf den ...
sonntag_morgen
Zitat von So-What:Manipulation und Schuldgefühle provozieren sind seit wann entschuldbare Handlungen? So wie Affären entschuldbar sind, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß, keine Kraft oder keinen Mut hat anders zu agieren? (wie ihr Mann) Im Endeffekt kommen wir dann aufs gleiche. Ich finde, dass beide unentschuldbares ...
PsychoMantis
Zitat von MissNextDoor:Trifft hier exakt zu.
Heloise
Zitat von PsychoMantis:Narzissten handeln genau aus dem Grund. Wenn die Energiequelle sich abwendet.
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Narzissten handeln genau aus dem Grund. Wenn die Energiequelle sich abwendet.
SchlittenEngel
Zitat von PsychoMantis:Einige sollten da echt ein paar Gänge runter schalten und sachlich und fair bleiben.
Zitat von PsychoMantis:Sie sieht nur ihre Bedürfnisse, instrumentalisiert andere Menschen, kontrolliert, dramatisiert, erpresst emotional, Klammert, wird teilweiße richtig bösartig.... Sorry aber wer hier keine narzisstischen Anteile sehen möchte der sollte sich mit dem Thema nochmal befassen. Oder der ist voreingenommen weil es eine Frau ist.
Zitat von PsychoMantis:Hier wird das nur so herunter gespielt weil es eine Frau ist. Da können wir mal ehrlich sein.
Zitat von PsychoMantis:Wer in der TE nur das Opfer sieht, der sollte sich etwas mehr mit toxischen und missbräuchlichen Beziehungsmustern befassen.
PsychoMantis
Zitat von sonntag_morgen:Aber die Motivation der TE kommt doch nicht daher, dass sie Bewunderung will und im Mittelpunkt stehen und sich generell als besser sieht als alle ...
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:Die Übergänge von „guten“ Narzissmus zum „schlechten“ sind fließend und nicht eine Lehrbuchmeinung. Weiblicher, bzw. verdeckter Narzissmus sich wesentlich anders bemerkbar macht. Und die Tendenzen dazu hat sie.
PsychoMantis
Zitat von SchlittenEngel:@PsychoMantis Ja, und sorry, wenn ich das jetzt mal ganz direkt formuliere, - Du z.B. Und dann vielleicht noch aufhören, so zu tun, als wären ...
Sonnenblume53
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Sie sieht in ihrer Panik nur sich und niemanden sonst. Sie liest seit über einem Jahr mit um die Kontrolle zu behalten. Sie erpresst ihren Mann. Setzt ihn emotional unter Druck. Das ist nicht mit normaler Trennungsangst zu vergleichen.
SchlittenEngel
Zitat von PsychoMantis:Wer das nicht sieht hat halt noch ein wenig Weiterbildungsbedarf. Hier schreien halt hauptsächlich die Feministinnen.
Timeconsumption
PsychoMantis
Zitat von sonntag_morgen:Ist es hier in diesem Fall die Energiequelle (narcisistic supply) oder die Überlebensquelle, der Sauerstoff, der sich droht abzuwenden? ...