@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor: Exakt!
Das kann sie - und dafür ist dieses Forum gedacht !
Unter anderem, ja. Natürlich ist es in Ordnung, sich hier einfach mal nur auszukotzen und seinen Mist abzuladen, oder auch das Posten dazu zu nutzen, seine Gedanken zu sortieren. Jedoch glaube ich nicht, dass Dinania - im Gegensatz zu vielen anderen TEs hier - ernsthaft an der Bewertung und Einordnung ihrer Situation durch andere oder an aufrichtigen Handlungsempfehlungen interessiert ist. Ist nur eine Feststellung, keine Bewertung. Wie übrigens mein obiger Beitrag, ich hab einfach mal zusammengefasst. Und bin eben zu dem Schluss gekommen, dass wir auch einfach aufhören können, uns an diesem Thema abzuarbeiten.
Zitat von MissNextDoor: Und genau hier sind wir beim Punkt: Das muss sie auch nicht !
Sie muss es keinem hier recht machen. Muss sie einfach nicht.
Ob das einen nun triggert und auf die Palme treibt, Fakt ist: sie muss gar nichts.
Nein, muss sie nicht. Hab ich das irgendwo behauptet? Du musst nicht so laut werden. Ich habe nirgends verlangt, dass Dinania es hier irgendwem recht machen oder unsere Bemühungen honorieren soll. Es wäre schön und wünschenswert, wenn sie es wenigstens sich selbst recht machen würde, muss sie aber natürlich auch nicht und tut sie auch nicht. Aber dass genau das hier bei allen Wohlmeinenden eine gewisse Verzweiflung hervorruft, ist genauso berechtigt. Es zeugt doch nur von Empathie und Menschenliebe, wenn es einem schwer fällt, mitanzusehen, wie sich jemand komplett zugrunde richtet.
Zitat von MissNextDoor: Ja und genau deswegen ist der Tonfall hier so unterirdisch.
Aber: das ist in der Tat nicht Dinanias Problem. Auch wenn viele das gerne dazu machen möchten.
Niemand muss hier lesen und sich gaga machen lassen.
Freier Wille, freie Entscheidung und so.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich werfe das Dinania auch gar nicht vor. Ich hab das nur festgestellt. Man möchte sie halt gern schütteln und aufwecken. Das sind doch auch Empfindungen, die ihre Berechtigung haben. Wie gesagt - ich denke, sie kann gar nicht anders. Das zu akzeptieren, hilft vielleicht, sich da nicht mehr so drüber aufzuregen. Mir zumindest.