Odette
- 4434
- 5
- 9358
Odette
Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:dass Blödheit keine diagnostizierte Krankheit ist und
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Langsam wird es lächerlich. Dann lass dir bitte von einem Fachmann (Therapeut) den Unterschied zwischen Narzisst und narzisstischem Verhalten nochmal erklären. Da fasst man sich echt an den Kopf das jemand der meint Ahnung zu haben nicht einmal in der Lage ist die Unterschiede der Begriffe zu verstehen.
Kampfschnake
Zitat von sonntag_morgen:Der Unterschied zwischen blöd und narzisstisch ist, dass Blödheit keine diagnostizierte Krankheit ist und es auch kein diagnostisches Tool gibt auf welchen man Menschen anhand es Grades ihrer Blödheit einordnen kann, und bei Narzissmus ist es schon so.
Zitat von sonntag_morgen:Sprich, blöd ist umgangssprachlich sowie rein subjektiv und narzisstisch ist ein eigentlich ein medizinischer Begriff, der mittlerweile aber umgangssprachlich verwendet wird.
Also ist jeder qualifiziert genug jemanden blöd zu finden, aber nicht, jemanden als narzisstisch zu deklarieren.
Oder auch das Verhalten.
Zitat von Odette:Wenn Dich ein ganz normaler Ausdruck derart triggert, darfst Du den Thema fernbleiben. Das kannst du frei wählen.
sonntag_morgen
Zitat von Odette:@sonntag_morgen Wenn Dich ein ganz normaler Ausdruck derart triggert, darfst Du den Thema fernbleiben. Das kannst du frei wählen. Falschaussagen und inhaltlicher Nonsense, haben weder etwas mit dem Thema zu tun, noch sind sie hilfreich für die TE.
sonntag_morgen
Zitat von Kampfschnake:Bingo. Bingo. Wenn sie frei wählen kann - trotz getriggert sein, darf sie genauso gut dabei bleiben.
Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:Und genau hier sind wir beim Punkt: Das muss sie auch nicht !
Zitat von MissNextDoor:Mir geht zu Dinanias Verhalten einiges durch den Kopf, aber Narzissmus sehe ich da nicht.
Zitat von MissNextDoor:ich bin mit einer weiblichen Narzisstin aufgewachsen. Ich kenne diese Mechanismen BESTENS.
Mehr sage ich dazu nicht.
Zitat von MissNextDoor:Nicht nur dir... aber manche hier sind so verliebt in ihre ferndiagnostische Arbeit...
Zitat von sonntag_morgen:Aber vielleicht handelt sie so aus Angst
Zitat von MissNextDoor:ist es nicht. Egal was manche/r sich hier zusammenreimen mag
Odette
Zitat von sonntag_morgen:Ich dachte schon, wo bin ich denn jetzt hier gelandet
sonntag_morgen
Zitat von Odette:@sonntag_morgen Warum nur so passiv aggressiv? Du verstehst es einfach nicht. Niemand stellt hier eine schwerwiegende Diagnose, wenn er/sie schreibt ich empfinde es, als hat XY narzisstische Züge. Wenn ich jemanden blöd finde, ist er ja nicht zwangsläufig faktisch blöd. Sondern es ist mein empfinden. ...
Odette
Felica2024
PsychoMantis
Zitat von sonntag_morgen:Es tut mir wirklich leid, aber ich habe null Interesse daran, noch mehr Zeit aufzuwenden um jetzt auch noch mit dir auf diesen Level zu diskutieren ...
Margerite
Zitat von sonntag_morgen:Ein Laie kann narzisstisches Verhalten nicht diagnostizieren, da dies einer professionellen psychologischen Beurteilung bedarf.
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Gewaltfreie und vorallem korrekte Kommunikation auf Augenhöhe kann man auch studieren. Nur so ein Tipp. Es ist nie zu spät noch dazu zu lernen
Heffalump