Zitat von PsychoMantis:Gewaltfreie und vorallem korrekte Kommunikation auf Augenhöhe kann man auch studieren. Nur so ein Tipp. Es ist nie zu spät noch dazu zu lernen ❤
Und da lernt man dann Ausdrücke wie "da fasst man sich echt an den Kopf", oder wie?
😂 Wenn jemand meine Rechtschreibfehler findet darf er sie alle behalten und meine Kommas auch
😉 Mal ernsthaft - kann es sein, dass hier einige Leute mit, ahem, narzisstischen Zügen schreiben? (Denkt dran, es ist eh nur ein normaler Ausdruck und Vermutungen sind erlaubt)
Was wollen bestimmte User denn jetzt hören? Sowas
"Ok, ich sehe es ein! Ihr habt alle Recht wenn ihr von Narzissmus schreibt - dem Verhalten, den Aussagen und den Auswirkungen - und ich bin so getriggert die ganze Zeit und deswegen "hetze" ich hier so rum gegen die User, die der TE ja nur aufrichtig helfen wollen und ihr wohlgesonnen sind.
Und der TE ist total geholfen mit den ganzen Vermutungen und Unterstellungen und ja, das hat sie schon extrem weiter gebracht und das war ja auch tatsächlich ihre Frage hier."
Ist es nicht ironisch, dass gerade diejenigen, die immer von "Narzissmus" schreiben, es nicht ertragen wenn jemand nicht deren Meinung ist oder deren Argumente widerlegt oder ihnen einfach nicht zustimmt.
Fast so, als wäre das eine narzisstische Kränkung, die man ihnen damit zufügt.
Da ist man dann plötzlich 16 aufgrund gewählter Smilies, die dann passiv-aggressiv sind (ehrlich - Smilies haben eine ganze Persönlichkeit?), wird auf "nicht korrekte" Kommunikation hingewiesen (who cares!), und "versteht nichts" (von den fehlenden sachlichen Argumenten oder wie), man ist "getriggert" und "hetzt", es wird "Intelligenz" angebracht, man fasst sich an den Kopf und so weiter.
Wo ist die Sachlichkeit dabei? Ich habe total sachlich argumentiert und nicht derartige Ausdrücke verwendet.
Aber gleichzeitig wird die TE dafür kritisiert, dass sie sich eigentlich nicht so unähnlich verhält.
Die TE bewertet SIE negativ, hört nicht was ihr Mann ihr sagen will, kann sich nicht von ihrem Standpunkt bewegen und ihr Weltbild nicht anpassen, hat eine feste Meinung wie sich Leute zu verhalten haben und wie Dinge sind und wo ihr Mann steht und wie er denkt und fühlt und wie SIE wirklich ist. Aber immerhin hat die TE ihren Mann und SIE schon mal in echt gesehen.