Mir stößt unangenehm auf, wenn hier von „Mobbing“, „TE-Bashing“ und „unterirdischem Umgangston“ geschrieben wird. Natürlich hat es das auch gegeben (dieser Thread ist mit 20732 bzw. jetzt mindestens 20733

Beiträgen ja auch rekordverdächtigt) , aber die überwiegenden Antworten empfinde ich als durchaus zugewandt, wenn auch irgendwann nicht mehr verständnisvoll.
Für mich wäre es sinnvoller - statt mal eben durch Verallgemeinerung alle andere Mitschreiber/innen unter Generalverdacht in einen Sack zu stecken und sie dadurch anzupampen - von denjenigen, die sich hier auf Mitschreiber/innen konzentrieren, Tipps und Ratschläge an @Dinania zu lesen.
Jupp „sie braucht halt ihre Zeit“ passt natürlich immer. Dinania hat alle Zeit der Welt, die sie sich nehmen möchte, wer bitte kann ihr denn da in einem anonymen Forum irgendwas vorschreiben? Meinetwegen kann sie noch ewig so weitermachen, wie sie es tut; immer in der Hoffnung „wird bestimmt wieder besser!“ Und wenn sie leiden möchte, weil es auch nach 1 1/2 Jahren nicht wieder besser wurde und noch weitere 1 1/2 Jahre oder meinetwegen auch 10 1/2 ausharren kann, dann ist das ihre Entscheidung und da kann ihr niemand hier reinreden.
Fraglich ist für mich, warum sie dennoch ständig einen Statusbericht einstellt. Weil sie sonst niemanden hat, mit dem sie reden kann, lasse ich nicht gelten - sie kommuniziert ja auch hier nicht, Bedürfnis nach Austausch sehe ich bei ihr nicht. Ich könnte mal gucken (hab ich aber keine Lust zu), ob Dinania sich jemals auch in Threads von anderen Usern beteiligt hat

.
Es ist ja super für die User/innen, die aus lauter Philanthropie hier ganz zufällig gelandet sind, weil sie einfach nur helfen wollen

. Da dies aber ein Selbsthilfeforum ist, das aus Laien besteht - natürlich außer denen, die auch beruflich mit „sowas“ zu tun haben

- wird mir manchmal zu häufig vergessen, dass viele User/innen ein eigenes Päckchen zu tragen haben, mit der eigenen Brille lesen und es hier viele (jedenfalls für meinen Geschmack) traurige Geschichten gibt. Die nicht so einen Zulauf und -Spruch erfahren, wie Dinania. Was daran liegen mag, dass die jeweiligen TE die Kunst des Cliffhangings lange nicht so gut beherrschen wie Dinania.
Wenn das alles so passiert, wie es hier von der TE beschrieben wird, dann tun mir mittlerweile alle Beteiligten (inkl. der „Kids“) leid. Manche mehr, manche weniger. Ausschließlich Mitleid für die TE habe ich nicht (mehr). Das teile ich mit, in Formulierungen, die Netiquette- und forumskonform sind. Das mache ich auch so weiter, weil ich es kann. Die TE kann mich gerne auf die Igno-Liste setzen oder darum bitten, ihrem Thread fernzubleiben (würde ich machen!).
Ich verwehre mich jedoch dagegen, von rostigen Rittern in eine „Mobberecke“ verortet zu werden.