95445

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Manche Kommentare verletzen. Ob das vom Absender so gewünscht war oder auch nicht, können wir als Empfänger nicht wissen. Genauso wissen wir nicht, wie Äußerungen bei anderen ankommen. Es ist ja auch oft tagesformabhängig, wie ich etwas auffasse.

Ich nehme mich da nicht aus. Manchmal vergreift man sich im Ton, obwohl es gut gemeint war.
Vielleicht schalten wir alle Mal einen Gang runter.
Denn entweder sind wir hier, weil wir Hilfe benötigen oder weil wir gerne helfen wollen.

30.10.2025 08:15 • x 5 #20941

Atomicblue
Vielleicht solle sich @Dinania mal wieder zu Wort melden.

Es nützt ja nichts wenn sich hier gegenseitig zerhackt wird, und sich die TE kaum meldet bzw. die Ratschläge sowieso nicht annimmt..

30.10.2025 08:18 • x 4 #20942

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Kampfschnake:
ich frage mich, warum von erwartet wird, sich als einzige Person in dieser Geschichte gut zu benehmen?

Zitat von Kampfschnake:
Wobei gutes Benehmen u.a. darin besteht, ihn heldinnenhaft in Liebe ziehen zu lassen. Was wiederum ein Beweis ihrer echten Liebe ist.

Es geht meines Erachtens nicht darum, was andere von Dinania erwarten oder nicht erwarten, was sie als „Liebe“ definieren. Für die Ehe ist es irrelevant, ob Dritte für die Märchen, die Intrigen von Dinania der Angebeteten (später Geliebten) gegenüber Verständnis aufbringen. Der Ehemann wird das eher nicht tun und das hat er auch nicht.

Seit Juli weiss er es und sieht Dinania seither mit anderen Augen, was meiner Meinung nach vorauszusehen war. Wenn sowas rauskommt, tötet es beim Partner doch nur weiter positive Gefühle und erzeugt sie nicht, weshalb ich auch wiederholt an Dinania appelliert habe, die Märchen und Intrigen sein zu lassen.

November 2024
Zitat von mitBauchweh:
Du stützt deinen Kampf um deine Ehe auf ein falsches Spiel vor allem der Angebeteten gegenüber, weil du nicht den Mut hast, deinem Mann die Meinung zu sagen und für dich einzustehen. Deine manipulative Art ihr gegenüber hält doch keine Sekunde stand. Dein Mann und sie stehen in Kontakt, schicken sich Bilder. Sie weiss gefühlt genau, wie es in ihm aussieht, was deinen Auftritt umso lächerlicher machen wird - vor allem in seinen Augen, wenn sie ihm davon berichtet.

Zitat von mitBauchweh:
Dann stellt sich unweigerlich die Frage, die ich schon einmal in diesem Zusammenhang gestellt habe, ob es dich in den Augen deines Mannes liebenswert macht, dass du bei ihr gute Miene zum bösen Spiel macht. Der Zweck heiligt die Mittel ist gefühlt für viele Menschen ein No-Go.

30.10.2025 08:19 • x 3 #20943

D
man sollte wissen wann man Verloren hat und es sauber Beenden

30.10.2025 08:22 • x 6 #20944

M
Zitat von SchlittenEngel:
Zweimal hat die FL darum gebeten, dass man sich hier nur äußern soll, wenn man was wohlwollendes zu sagen hat. Interessiert nur leider keinen.

Ich habe in diesem Thread nun schon etwas länger nichts mehr geschrieben. Und da ich keine Frau bin, betrifft mich das werte Damen und auch Hyänen ja nicht. Dennoch möchte ich gerne etwas loswerden.

Wenn das Zitierte der Standard sein soll, dann wird ein Forum obsolet. Es kann nicht sein, dass TE (nicht jetzt in diesem Fall, sondern ganz Allgemein) irgendwelchen Dünnpfiff erzählt und dann nur positive Reaktionen erhalten soll. So funzt kein Forum und auch die wirkliche Welt nicht. Wenn Du den Faden ganz genau beobachtet hast, dann ist dir mit Sicherheit die breite Unterstützung zu Beginn bis Seite xy aufgefallen. Da lese ich durchwegs positive, unterstützende Zeilen und ich für meinen Teil wollte unbedingt Hilfe anbieten.

Das Blatt begann sich bei vielen zu wenden, als TE begann hintenrum zu manipulieren, die Kinder vorzuschieben, die Kinder zu manipulieren, ihnen Angst zu machen, FB in der Öffentlichkeit blosszustellen und ihren EM zu erpressen. Da fielen Sätze wie, seine Mutter würde die Trennung nicht überleben und das wäre dann seine Schuld. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sowas geht nicht und das darf und soll man auch klar benennen dürfen. Dass sie dann auch nicht sehr sympathisch rüberkommt, wenn sie jeden Seitenhieb gegen FB als Vollerfolg verzeichnet und sich als über allem Erhaben gibt.

Bashen, nein, das braucht man sie wahrlich nicht. Aber mal ein scharfer Kommentar, was man von der Herangehensweise und ihrem Weltbild hält, muss erlaubt sein.

30.10.2025 08:25 • x 19 #20945

Heloise
Zitat von Atomicblue:
Vielleicht solle sich @Dinania mal wieder zu Wort melden. Es nützt ja nichts wenn sich hier gegenseitig zerhackt wird, und sich die TE kaum meldet ...

So ist es. In den langen Schreibpausen beschäftigen sich die Foristen mit sich selber. Also nicht jeder mit sich selber sondern immer schön bei anderen nach vorgeblichen Fehlern/Mängeln suchen. Man braucht oft gar nicht lange warten. Irgendeiner legt immer vor….

30.10.2025 08:47 • x 4 #20946

M
Zitat von Mann1989:
Da fielen Sätze wie, seine Mutter würde die Trennung nicht überleben und das wäre dann seine Schuld.

Es gab Ende Juni einen Forenabsturz, so ist dieser Eintrag von Dinania leider nicht mehr nachzulesen.
Zitat von DiesDasAnanas:
die TE hatte über Gründe geschrieben weshalb sich ihr Göttergatte auf keinen Fall von ihr trennen wird.
Einer der Gründe war, wie Sonnenblume bereits erwähnt hatte, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht und die Information über eine Trennung von der TE zu einem heftigen Nervenzusammenbruch führen wird.
Blöd das ich die Zeilen nicht mehr gefunden habe, ich hätte sie dir gerne zitiert, denn zumindest bei mir erweckten ihre Zeilen nicht nur den Anschein als glaubt die TE ganz fest das dieser Nervenzusammenbruch auf JEDENFALL stattfinden wird, wenn die beiden sich trennen, sondern als schließe sie es auch nicht aus, dass dies zu ihrem Tot führen könnte...und seine Mutter will der Gute dann eben doch nicht auf dem Gewissen haben.
Kann aber auch sein das ich die Zeilen der TE damals überinterpretiert habe.

Zitat von Ema:
Nein, du hast da nichts überinterpretiert. Ich erinnere mich ebenfalls noch ganz genau dran.

Zitat von Violettsloth:
Diese Textstelle fiel dem Crash letztes Wochenende zum Opfer.

30.10.2025 08:58 • x 1 #20947

Scheol
Zitat von mitBauchweh:
Wer die wohl gerufen hat. Ich hab mir jetzt einige Beiträge von dir durchgelesen.

Wer die Forenleitung gerufen hat ? Einige.
Auch ich mache sowas wenn ich denke das ein Beitrag drüber ist. Kann sich die Forenleitung ansehen und dann selbst entscheiden wie zu verfahren ist.

Ich glaube es war im Juni 2024 ( heute ist der 30 Oktober 2025 ) wo die Forenleitung zum ersten Mal etwas aufgeräumt hat, und danach mehrfach Beiträge gelöscht wurden und die Forenleitung mehrfach darauf hingewiesen hat , das man sich hier im Thema doch mäßigen soll.

manchmal weiß ich nicht ob dieses Thema mehr über die TE aussagt , oder inzwischen mehr über die Mitglieder die nicht mit der TE sondern 100derte von Beiträgen ÜBER die TE schreiben.

Es ist egal ob die TE antwortet oder nicht. Es werden locker 10 Seiten , also 100 Beiträge geschrieben.

und wenn sie schreibt , und nur ein Satz schreibt , wird dieser von links nach rechts gedreht , und auch zerrissen bis zur Unkenntlichkeit.
Jeder Psychologie Student hätte seine Freude an dem Thema hier.

Und es wollen immer, und immer und immer wieder die selben Dinge durch gekaut wollen
( müssen tut man es nicht). Zwang ?

Ich habe in der ganzen Zeit hier in dem Forum noch nie so ein Thema gesehen ,….

In dem toxischen Thema waren es 1800 Seiten von sehr vielen Mitgliedern die sich gegenseitig helfen wollten und haben.

Hier sehe ich bei vielen, schwer das helfen wollen. Sensationslust?

ich verfolge es seit langen nur ab und an und dann schaue ich WAS DIE TE geschrieben hat.

Weil das andere kann man sich ja nicht mehr seit fast 1400 Seiten ( 20944 Beiträge ) geben und es ist auch nicht relavant was da geschrieben wurde , weil es keine Aussagen der TE ist.

ausserdem ist hier ja klar zu erkennen, wie es ja auch sehr viele geäußert haben , das keiner von hier anscheint einen Zugang zur TE bekommt , und es keiner Schaft sie in die Mitte zu bekommen um da mal genauer hinzusehen.

zur Info 770 Beiträge von der TE.

770 zu 20174 von anderen ( Gesamt = 20944 )

ich lesen dann noch zwei drei Antworten nach der TE ihrer Antwort und sehe da , was genau schon vor 1200 , vor 900, vor 800 Seiten als Spekulation geäußert wurde.

Auf eine Antwort von ihr kommen somit…… 26,2 ………Theorien, Spekulationen , Fantasien , Thesen , und auch die eigene Baustellen . von anderen Mitgliedern hier rein.

mir fehlt hier echt nur noch die Diskussion , ob es ab Sternzeichen liegen könnte , die Spekulation ihrer Haarfarbe , und welche Socken sie heute tragen wird.

Und die Aufforderung das ein Mitglied sich hier wieder melden soll , muss ,
A) warum sollte sie das tun , weil es läuft doch wunderbar ohne sie ?
B) ist es hier eine Pflichtveranstaltung ?
C) wer würde denn bei solch aufgeblasenen Thema sich noch gerne offen als TE äußern, wenn man weiß das hier viele von der Sensationslust getrieben sind , statt das man Hilfe bekommt.

Das hier , das Forum, so habe ich es kennengelernt und auch verstanden,
ist ein selbstHILFE Forum,
wo man Menschen die gestrauchelt sind ,
die von ihrem Weg abgekommen sind, versuchen die Hand zu reichen,
wo man versuchen sollte mit seinen Möglichkeiten ,
mit seiner Erfahrung ,
mit seinen eigenen freiwilligen Kapazitäten wenn man Lust und Laune hat zu helfen.

Ja es kann sein das andere die helfende Hand wegschlagen , was für ein Helfer nicht schön ist.

Auch wissen wir hier , wie schwer es ist wenn man IN einer Situation selbst drin steckt , und wenn man drin steckt in der selben Situation das es Hammann anders ist , als wenn man nur in der Situation berät.

Nur sollte man , und man kann hier im Forum erwarten, das man hier im Forum fair und freundlich beraten wird und nicht sarkastisch und abfällig in einer Ecke gestellt und vorverurteilt wird.

Kann man ein Mitglied nicht fair und freundlich beraten , dann sollte man vor dem absenden nochmals überlegen ob man es so richtig geschrieben ist. Sonst wird die @Forenleitung gerufen um sich dieses anzusehen.

Auch mir gelingt nicht immer die richtige Wortwahl. Und auch ich wurde schon gemeldet.
Aber ich versuche grundsätzlich aus meiner Mitte Tipps zu geben.
Und ich versuche nicht beleidigen zu agieren , und nicht bewusst zu verletzen, weil das ist mein Anspruch den ich an mich habe. Weil ich auch nicht beleidigt werden will. Wobei mir das durch meine Jobs völlig egal ist , weil mir dort schon denke ich alles an den Kopf geworfen wurde was es gibt.

Allen weiterhin viel Spaß hier.

30.10.2025 09:08 • x 26 #20948

Scheol
Zitat von Heloise:
In den langen Schreibpausen beschäftigen sich die Foristen mit sich selber. Also nicht jeder mit sich selber sondern immer schön bei anderen nach vorgeblichen Fehlern/Mängeln suchen.

Sonst müsste man sich ja seine Problem anschauen. Und das will man nicht.

30.10.2025 09:09 • x 1 #20949

M
Zitat von Scheol:
Theorien, Spekulationen , Fantasien , Thesen

The same procedure as every year, James.
Zitat von mitBauchweh:
Mich würde ja interessieren, was in diesem Forum jemals geantwortet, geraten wird, das nicht auf Spekulationen beruht.

Zitat von MissNextDoor:
Ja das liegt in der Natur der menschlichen Kommunikation begründet...
So gesehen ist auch beim Therapeuten alles rein spekulativ - klar kann er nicht für jeden Patienten erst Studien durchführen , evaluieren und dann einen quasi belegbaren Rat geben.

Zitat von MissNextDoor:
(Ich weiß dass sich der Rat oder die Aussagen eines Therapeuten natürlich an wissenschaftlicher Evidenz orientieren sollten, schon klar, aber im Detail funktioniert es so auch nicht... in der Praxis ist das alles weich und schwammig. Und keine einzige Studie ist so 1:1 auf das Leben eines realen Menschen in seiner Komplexität übertragbar)

Zitat von MissNextDoor:
Deswegen ist das Argument für mich ziemlich irrelevant - wer grundsätzlich keine Spekulation wünscht, braucht mit keinem zu reden, gilt auch für das reale Umfeld. Denn auch dort wird am Ende nur spekuliert ohne Ende.

Zitat von MissNextDoor:
Was ich hier aber etwas extrem finde (und das ist nur meine persönliche Meinung) sind die ganzen Fantasien hier.
Für mich sind das z.Teil echt keine Spekulationen mehr, die sich nah an den Aussagen der TE orientieren, sondern wilde Fantasien, teils beinahe Rachefantasien (weil einige ja auch offen zugeben wie unsympathisch ihnen die TE ist und dass sie der Affäre den Sieg wünschen) wie z.B. dass Dinanias Mann ihr mit Frau Federball den Schlüssel zu einer Wohnung in die Hand drückt etc.

30.10.2025 10:10 • #20950

MissNextDoor
@mitBauchweh hat es einen speziellen Grund, meinen Beitrag von vor zwei Monaten zu zitieren..?
Nicht, dass ich nicht nach wie vor zum Gesagten stehen würde...

Ich habe die Forenleitung hier übrigens nicht gerufen. Auch wenn da tatsächlich genügend fiese Dinge geschrieben wurden.

30.10.2025 10:15 • x 3 #20951

M
@MissNextDoor
Ich fand deine Antwort auf meine Frage sehr gut. Nachdem der Aufreger Spekulation mal wieder aktuell im Thread ist, hab ich sie geteilt.

30.10.2025 10:18 • x 2 #20952

Heloise
Übrigens läuft grade ein sehr passender Film auf ONE zum Thema. Er heißt „Match Point“. Ein Mann führt ein sehr komfortables luxuriöses Leben - aber mit einer Frau, die er nicht von Herzen liebt. Sein Herz gehört einer anderen, mit der er sich aber keine Zukunft vorstellen kann.
Wer guckt noch?

08.11.2025 21:30 • x 1 #20953

Wasabix
Zitat von Heloise:
Übrigens läuft grade ein sehr passender Film auf ONE zum Thema. Er heißt „Match Point“. Ein Mann führt ein sehr komfortables luxuriöses ...

Mit Scarlett Johanson zufällig?

08.11.2025 22:01 • #20954

Hekatean_Witch
Guten Abend @Dinania , wie geht es dir?

08.11.2025 23:03 • x 3 #20955

A

x 4