Tilly
- 1382
- 4959
Tilly
Atomicblue
mitBauchweh
Zitat von Kampfschnake:ich frage mich, warum von erwartet wird, sich als einzige Person in dieser Geschichte gut zu benehmen?
Zitat von Kampfschnake:Wobei gutes Benehmen u.a. darin besteht, ihn heldinnenhaft in Liebe ziehen zu lassen. Was wiederum ein Beweis ihrer echten Liebe ist.
Zitat von mitBauchweh:Du stützt deinen Kampf um deine Ehe auf ein falsches Spiel vor allem der Angebeteten gegenüber, weil du nicht den Mut hast, deinem Mann die Meinung zu sagen und für dich einzustehen. Deine manipulative Art ihr gegenüber hält doch keine Sekunde stand. Dein Mann und sie stehen in Kontakt, schicken sich Bilder. Sie weiss gefühlt genau, wie es in ihm aussieht, was deinen Auftritt umso lächerlicher machen wird - vor allem in seinen Augen, wenn sie ihm davon berichtet.
Zitat von mitBauchweh:Dann stellt sich unweigerlich die Frage, die ich schon einmal in diesem Zusammenhang gestellt habe, ob es dich in den Augen deines Mannes liebenswert macht, dass du bei ihr gute Miene zum bösen Spiel macht. Der Zweck heiligt die Mittel ist gefühlt für viele Menschen ein No-Go.
Dudo
Mann1989
Zitat von SchlittenEngel:Zweimal hat die FL darum gebeten, dass man sich hier nur äußern soll, wenn man was wohlwollendes zu sagen hat. Interessiert nur leider keinen.
Heloise
Zitat von Atomicblue:Vielleicht solle sich @Dinania mal wieder zu Wort melden. Es nützt ja nichts wenn sich hier gegenseitig zerhackt wird, und sich die TE kaum meldet ...
mitBauchweh
Zitat von Mann1989:Da fielen Sätze wie, seine Mutter würde die Trennung nicht überleben und das wäre dann seine Schuld.
Zitat von DiesDasAnanas:die TE hatte über Gründe geschrieben weshalb sich ihr Göttergatte auf keinen Fall von ihr trennen wird.
Einer der Gründe war, wie Sonnenblume bereits erwähnt hatte, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht und die Information über eine Trennung von der TE zu einem heftigen Nervenzusammenbruch führen wird.
Blöd das ich die Zeilen nicht mehr gefunden habe, ich hätte sie dir gerne zitiert, denn zumindest bei mir erweckten ihre Zeilen nicht nur den Anschein als glaubt die TE ganz fest das dieser Nervenzusammenbruch auf JEDENFALL stattfinden wird, wenn die beiden sich trennen, sondern als schließe sie es auch nicht aus, dass dies zu ihrem Tot führen könnte...und seine Mutter will der Gute dann eben doch nicht auf dem Gewissen haben.
Kann aber auch sein das ich die Zeilen der TE damals überinterpretiert habe.
Zitat von Ema:Nein, du hast da nichts überinterpretiert. Ich erinnere mich ebenfalls noch ganz genau dran.
Zitat von Violettsloth:Diese Textstelle fiel dem Crash letztes Wochenende zum Opfer.
Scheol
Zitat von mitBauchweh:Wer die wohl gerufen hat. Ich hab mir jetzt einige Beiträge von dir durchgelesen.
Scheol
Zitat von Heloise:In den langen Schreibpausen beschäftigen sich die Foristen mit sich selber. Also nicht jeder mit sich selber sondern immer schön bei anderen nach vorgeblichen Fehlern/Mängeln suchen.
mitBauchweh
Zitat von Scheol:Theorien, Spekulationen , Fantasien , Thesen
Zitat von mitBauchweh:Mich würde ja interessieren, was in diesem Forum jemals geantwortet, geraten wird, das nicht auf Spekulationen beruht.
Zitat von MissNextDoor:Ja das liegt in der Natur der menschlichen Kommunikation begründet...
So gesehen ist auch beim Therapeuten alles rein spekulativ - klar kann er nicht für jeden Patienten erst Studien durchführen , evaluieren und dann einen quasi belegbaren Rat geben.
Zitat von MissNextDoor:(Ich weiß dass sich der Rat oder die Aussagen eines Therapeuten natürlich an wissenschaftlicher Evidenz orientieren sollten, schon klar, aber im Detail funktioniert es so auch nicht... in der Praxis ist das alles weich und schwammig. Und keine einzige Studie ist so 1:1 auf das Leben eines realen Menschen in seiner Komplexität übertragbar)
Zitat von MissNextDoor:Deswegen ist das Argument für mich ziemlich irrelevant - wer grundsätzlich keine Spekulation wünscht, braucht mit keinem zu reden, gilt auch für das reale Umfeld. Denn auch dort wird am Ende nur spekuliert ohne Ende.
Zitat von MissNextDoor:Was ich hier aber etwas extrem finde (und das ist nur meine persönliche Meinung) sind die ganzen Fantasien hier.
Für mich sind das z.Teil echt keine Spekulationen mehr, die sich nah an den Aussagen der TE orientieren, sondern wilde Fantasien, teils beinahe Rachefantasien (weil einige ja auch offen zugeben wie unsympathisch ihnen die TE ist und dass sie der Affäre den Sieg wünschen) wie z.B. dass Dinanias Mann ihr mit Frau Federball den Schlüssel zu einer Wohnung in die Hand drückt etc.
MissNextDoor
mitBauchweh
Heloise
Wasabix
Zitat von Heloise:Übrigens läuft grade ein sehr passender Film auf ONE zum Thema. Er heißt „Match Point“. Ein Mann führt ein sehr komfortables luxuriöses ...
Hekatean_Witch