95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
Zitat von Violettsloth:
Er möchte ja auch keine Hilfe für die Beziehung. Er ist durch damit. Dass es auch in Richtung Trennungsberatung gehen kann, hat er nicht auf dem Schirm. Aber ja, er ist feige, gar keine Frage, scheut den Konflikt.

Mein Kommentar war eigentlich auch in die Richtung gemeint vlt. kam es anders rüber.

Zitat von Zweite-Welle:
Es geht nicht darum was der Berater denkt, sondern dass er Dinana die frohe Botschaft verkündet, oder zumindest dabei ist, damit diese nicht wieder abblockt, bzw. in ihre Weinkrämpfe verfällt.
So, oder so ähnlich, könnte ich mir das vorstellen.

Das wäre sogar ne gute Idee, den Berater für die Trennung ins Boot zu holen.

15.11.2025 09:44 • x 1 #21211


Z
@Dinania entweder sitzt da jemand am anderen Ende und macht sich richtig lustig über die User hier im Forum, oder aber, sorry für meine Direktheit, du leidest eine eine psychische Krankheit! Ich, und vielleicht ist mein Weltbild da eingeschränkt, kann mir nicht mehr vorstellen, dass das real ist.

15.11.2025 09:55 • x 10 #21212


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Vielleicht hat er auch einen Makler angeschrieben, zwecks eigener Wohnung. Weil er ja schrieb: Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Und Federball darauf, dass es helfen könnte.


Steht das irgendwo? Sind doch nur Vermutungen Deinerseits!

15.11.2025 10:35 • #21213


Heloise
Zitat von Violettsloth:
Dass es auch in Richtung Trennungsberatung gehen kann, hat er nicht auf dem Schirm.

Das hat mich auch gewundert. Offenbar sind sie aus dem gleichen Holz. Keiner will der Aktive in DIESER Sache sein. Entweder ist er da wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, diese Chance verpasst zu haben oder er hat Gründe, den Deckel drauf zu halten. Ich vermute es ist sein Verhalten als Lappen wie die ganze Zeit schon.

15.11.2025 10:43 • x 2 #21214


S
Zitat von Dinania:
ich gebe zu das ich sehr froh bin das er bei seinen Kindern bleiben möchte.....

Hat er das so gesagt? Er sagte, er hätte nie geglaubt, dass er jemand anders so sehr lieben könnte wie seine Kinder. Wenn Du Dich darauf beziehst, hat er nicht gesagt, was Du reininterpretierst. Dass er wegen der Kinder bleiben will. Du interpretierst immer viel zu sehr, so wie Du es gern hättest. Bisher ging es immer in die falsche Richtung.

Ich glaube übrigens auch, dass er ein riesiger Feigling ist, der versucht so zu agieren und sabotieren bis die TE aufgibt und die (für ihn aktuell gefühlt) erlösende Trennung ausspricht. Um nicht der Bösewicht zu sein, um ihr das dann immer vor die Nase halten zu können (Du wolltest das doch.). Das ist e!erlos und beschämend.
Und ich würde ihn auch nicht „frei geben“. Wer tut sowas freiwillig, wohlwollend, aus Liebe? Ich würde ihm saftig in den @rsch treten. Aufhören EF zu spielen. Dafür muss sie nicht gleich ausziehen oder offiziell die Trennung aussprechen. Mich irritiert nur, wie die TE zusieht und sich selbst zu Grunde richtet. Und sich Dinge einredet, die sie gern hätte, dass sie so sind. Und zu guter letzt keine erwachsene Erfahrung von Beziehungen, Emotionen, Eifersucht und Leidenschaft hat.

Übrigens denkt hier jeder der drei ausschließlich ohne Rücksicht an sich und keiner der drei an die Kinder. Nicht nur die TE. Immerhin sind alle bekannt, die Kinder beider Parteien befreundet, im selben Dunstkreis, Verein, eventuell Schule. Eine Affäre kann auch auffliegen und über alle wie ein Tsunami hinwegfegen, zum Dorfklatsch werden, die Kinder in Loyalitätskonflikte bringen, mehr als bei einer „normalen“ Trennung. Wenn einer der drei ernsthaft an die Kinder denken würde, würde niemand so agieren, wie sie es alle tun. Es ist einfach von allen die übliche faule Ausrede sich nicht aus der Komfortzone bewegen zu müssen.

15.11.2025 10:44 • x 2 #21215


Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Steht das irgendwo? Sind doch nur Vermutungen Deinerseits!

Deshalb schrieb ich vielleicht

15.11.2025 10:47 • x 2 #21216


D
falscher Verlauf

15.11.2025 10:49 • #21217


T
Zitat von Dinania:
Er schrieb nur ich habe ihn angeschrieben und hoffe es dauert nicht so lange........sie schrieb ich finde es so gut das du das gemacht hast und ich denke es wird helfen.........

@Dinania Kann er damit vielleicht einen Anwalt gemeint haben?

15.11.2025 11:03 • x 2 #21218


AjnosXX
Zitat von DiesDasAnanas:
Er sabotiert absichtlich jeden Versuch und jeden Weg, der eine Beziehung unter anderen Umständen helfen könnte. Ich glaube ihn juckt sehr wenig was der Berater denkt, wieso sich die Mühe machen und dem Berater ein umfassendes Statement abgeben?

Das denke ich auch, nicht das erste mal. Auch wenn einige hier immer eine Aufarbeitung der ersten versuchten Trennung attestieren , hätte er das gemacht, D. hat aber nichts erwähnt. Dann hätte er nicht so reagiert. Er möchte, es löst sich von alleine. Weil die Konsequenz möchte er auch nicht tragen. Er steckt den Kopf in den Sand. Für ihn wäre es besser sie verschwindet, er hätte dann noch ein wenig Liebeskummer und müsste nichts ändern. Er hat ja selbst zu dem Berater gesagt D. Bilde sich das mit FB nur ein. So eine Verweigerung ist schon Selbstzerstörend. Gut er weiß wenn es rauskommt steht er als A. da. Selbst wenn er sich von D. trennt. Kann er nicht so einfach mit FB zusammen sein. Wenn D. irgendwie erwähnt sie hätte es geahnt, steht er halt als A. da. Er müsste es sehr lang geheim halten wenn nicht für immer. Denn es gebe schon Gerede, FB fürchte sich ja auch davor. Möchte man so ein Leben?

15.11.2025 11:10 • #21219


Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Für ihn wäre es besser sie verschwindet


Wir betreten das Reich der Mythen und Märchen

15.11.2025 11:19 • x 4 #21220


F
Zitat von Heffalump:
Wir betreten das Reich der Mythen und Märchen

....und Hexen

15.11.2025 11:23 • x 1 #21221


T
Zitat von Heffalump:
Wir betreten das Reich der Mythen und Märchen

Es war einmal ein Sven, der sich in seiner Ehe sehr gefangen fühlte und keinen Weg raussah. So grub er Steine aus, legte sie seiner Frau in den Weg und hoffte, sie würde darüber stolpern. Seine Frau allerdings besorgte sich die Ausrüstung einer Profi-Bergsteigerin und erklomm jeden Stein. Sie riss sich die Knie und die Ellenbogen auf, konnte kaum noch laufen, zog die Kinder mit sich immer weiter, in der einzigen Hoffnung, sie möge ihn erreichen.

Irgendwie sehr traurig.

15.11.2025 11:24 • x 3 #21222


VictoriaSiempre
Zitat von AjnosXX:
Selbst wenn er sich von D. trennt. Kann er nicht so einfach mit FB zusammen sein. Wenn D. irgendwie erwähnt sie hätte es geahnt, steht er halt als A. da. Er müsste es sehr lang geheim halten wenn nicht für immer. Denn es gebe schon Gerede,

Gerede gibt es nach meiner Lebenserfahrung nur max. so lange, bis die nächste S@u durchs Dorf getrieben wird. Selbst, wenn die auf sich warten lässt, langweilt das Thema irgendwann. Dauerhaft spannend ist sowas dann halt doch nicht für andere Menschen.

Ich habe auch schon öfter erlebt, dass das Mitgefühl mit dem verlassenen Part recht schnell ermüdet, außer vielleicht bei engen Freunden. Grade wenn der, der verlassen hat, ein Hans Dampf in allen Gassen ist und eine „wichtige“ Position hat (wie hier den Vereinsvorsitz), wird sich sehr schnell umorientiert und plötzlich ist Verständnis da (oder wird zumindest geheuchelt). Da wird meist sehr schnell akzeptiert, dass aus Hans-Otto und Dinania nun Hans-Otto und Federbällchen geworden ist.

Dass sich sowas im Jahr 2025 noch nicht bis in die letzte Ecke unserer Republik rumgesprochen hat bzw. miterlebt wurde, kann ich gar nicht glauben

15.11.2025 11:39 • x 8 #21223


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Heute geht es mir nicht sehr gut.

Wann ging es dir das letzte Mal sehr gut?

15.11.2025 11:43 • x 3 #21224


Ema
Zitat von AjnosXX:
Selbst wenn er sich von D. trennt. Kann er nicht so einfach mit FB zusammen sein. Wenn D. irgendwie erwähnt sie hätte es geahnt, steht er halt als A. da. Er müsste es sehr lang geheim halten wenn nicht für immer. Denn es gebe schon Gerede

Wenn ich deine Beiträge lese, weiß ich echt nie, ob ich schallend lachen oder mir entsetzt die Augen reiben soll

What?
Er muss das ewig geheim halten? Womöglich gar ein Leben lang?
Weil irgendein Horst oder eine Horstin irgendwo reden könnte?
Das kann alles nicht wirklich dein Ernst sein.

Mal im Ernst: Manche Leute reden immer. Notfalls deshalb, weil deine Gardinen unordentlich hängen oder du die Kehrwoche nicht akkurat gemacht hast. Oder weil sie deine neue Bluse zu gewagt finden.
Jetzt kannst du natürlich dein Leben nach solchen Leuten ausrichten und dich ständig bemühen, es ihnen recht zu machen.
Allerdings reden sie trotzdem.

Aber lass dir gesagt sein: Die allermeisten Leute heutzutage richten ihr Leben nicht mehr nach dem Gerede von ein paar Spinnern aus.
Und das zu Recht.

15.11.2025 12:04 • x 9 #21225


A


x 4