Zitat von AjnosXX: ich hab dann nur gesagt das sie ja zum Glück nicht so einen vater haben und ihn dabei angeschaut.....ihr hättet sein Gesicht sehen sollen.....das hat ihn glaube ich sehr getroffen
Weil du Schwierigkeiten hast, es zu erkennen: Das ist Manipulation! Sie setzt es ein, um Kontrolle zu erlangen. Und freut sich auch noch, dass es ihren Mann trifft. Weil sie für sich dann einen Vorteil sieht. Da schüttelt es mich richtig. Und auf dieser Basis, glaubst du, könnte man eine liebevolle Beziehung aufbauen? Eine Beziehung, in der sich einer freut, wenn er dem anderen weh tut kann? In Dinanias Welt existiert nur Ich, ich, ich. Der Rest ist Beiwerk und wird eingesetzt, wo halt gerade nützlich.
Ich habe wirklich keine Sympathie für Fremdgänger, aber hier wünsche ich dem Ehemann einfach nur, dass er den Mut findet, sich aus dieser Ehe zu befreien und sein eigenes Leben lebt. Ob nun mit FB oder ohne. Besser keine Ehe, als eine solche.
Zitat von AjnosXX: Nicht nur, schreiben hier AF und Betrüger, die einen Rückzieher gemacht haben.
Richtig. Hier schreiben auch genügend Leute, die nicht wieder zurückgegangen sind. Die einen neuen Partner gefunden haben, mit dem Affärenpartner glücklich geworden oder einfach glücklicher Single sind. Ich verstehe gar nicht, worauf deine Posts eigentlich abzielen? Dass er sich nicht trennen braucht, weil er eh wiederkäme? Weil das ja Affärenführer immer tun? Oder was jetzt genau? In meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten Jahren so einige Paare getrennt. Bei manchen war eine Affäre im Spiel. In keinem einzigen Fall, inklusive meinem eigenen, ist der Partner wieder zurückgekommen.
Zitat von AjnosXX: Wenn die so Glück wären würde die Kommunikation freundlicher zwischen den beiden verlaufen
Was genau wissen wir denn über die Kommunikation der beiden? Das was Dinania annimmt. Sie hätte sich verändert. Dinania hat schon mehrfach geglaubt, es würde auseinandergehen, weil sie sich anzicken, nerven und was weiß ich nicht alles. Aber bisher hat sich davon nichts bewahrheitet. Und er läuft ihr hinterher, will wissen wie es ihr geht, sagt, dass alles gut werden wird. Klingt nicht nach Invest in seine eigene Ehe.
Zitat von AjnosXX: wie wird das wenn er bei ihr wäre und sie so eifersüchtig reagiert?
Wo reagiert sie denn eifersüchtig? Er ist eifersüchtig, er sagt es doch auch, es geht ihm nicht gut damit, dass sie mit anderen Verehrern was trinken geht. Und sie gibt die Verantwortung dorthin, wo sie hingehört. Zu ihm. Sie sagt ihm: Das ist ganz allein dein Problem! Ich lese keine Eifersucht, lediglich ein gewisses genervt sein von ihrer Seite.
Zitat von So-isses: Übrigens, FunFact dazu am Rande:
Wenn nach langer Ehe im Alter der Mann stirbt, sagen die Frauen "jetzt ist er einfach weg, und ich hatte ihn so gern/ hab ihn so geliebt"
Ich kenne übrigens selbst mehrere Fälle, da sind die Frauen danach richtig aufgeblüht und leben ihr Leben befreit auf. Kenne aber auch Männer, die genau wie du schreibst, nicht wissen, wie es weitergehen soll und den Sinn des Lebens nicht mehr finden.