Zitat von Violettsloth: Diese machen dann anderen Gefühlen Platz. Wie Vertrauen, Verbundenheit, emotionale Nähe. Liest du davon bei den beiden irgendwas?
Nein das lese ich nicht bei FB und dem Mann von D. das Konstrukt lebt von der Heimlichkeiten. Im übrigen bieten Affäre immer die Chance eine bessere tiefere Beziehung zu bekommen. Denn ich sehe nicht , dass der Mann sich trennt. Und jetzt, da die Kinder, die übrigens spüren dass etwas nicht stimmt, diese Frage gestellt haben. Er kenn nun die Meinung der Kinder. Er kann sich jetzt nicht trennen, nach diesem Gespräch. Die Kinder würden ihn tatsächlich nicht mehr mögen. Wie geschrieben, der würde wieder kommen, weil er den Druck seiner Familie und Kinder nicht aushalten würde. Gerade Paare die nach so was zusammen bleiben, berichten von einer viel tiefere Beziehung danach, deshalb ist das nicht ausgeschlossen. D. Bericht auch sie haben aus Liebe geheiratet, es muss heute niemand, aufgrund einer Verkuppelung diesen Partner heiraten, nur wenn man sich über Freunde kennen lernt. D. war auch nicht schwanger. Für gut würde ich es halten wenn sie sich einige Zeit trennen würden, er wäre nicht der erste, der schlussendlich mit der AF nicht Glück wird, weil er sein Familie zu stark vermisst. Gibt hier einige AF die genau das beschreiben. Dass der AM nach der Trennung von seiner Frau wieder zurück gegangen ist. Die beiden haben dann die Chance entweder unglücklich weiter zu machen, oder durch Aufarbeitung eine bessere intensivere Beziehung aufzubauen, D. wäre sicher bereit dazu, der Mann müsste es erst noch wollen, zur Erkenntnisse kommen, weil er eigentlich nicht aus dem Konstrukt Ehe ausbrechen will, sich neu aufzustellen um wieder glücklich zu sein. Das kann man übrigens, dass sagt dir jeder Psychotherapeut. Der einzige Grund eine Ehe zu beendet ist Gewalt. Schäden in der Ehe zu beheben ist nur möglich wenn beide daran arbeiten.