Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98136

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Ema:
Ich glaube, das liegt lediglich daran, dass die meisten Leute unter "Glück" etwas ganz anderes verstehen als Dinania. Aus guten Gründen ...

Ja, das darf ja so sein.Und trotzdem sollte man,aus Toleranz und Respekt, die Entscheidungen anderer, so stehen lassen, nicht wahr?
Aber,da wäre der Faden wohl zu Ende, mangels Spannung

x 2 #22186

Ema
Zitat von Wasabix:
aus Toleranz und Respekt, die Entscheidungen anderer, so stehen lassen, nicht wahr?

Niemand hier im Forum hat die Macht, Dinanias Entscheidungen zu beeinflussen. Dennoch ist ein Forum meiner Ansicht nach dazu da, aufrichtig zu sagen, was man dazu denkt.
Und nicht dazu, zu allem das zu sagen, was ein TE mutmaßlich hören möchte.

Aber du darfst das für dich natürlich so halten, wie du es für es richtig hältst.
Allerdings kannst auch du nicht beeinflussen, wie andere hier denken und schreiben.
Und vielleicht solltest du es (aus Toleranz und Respekt vielleicht?) auch gar nicht versuchen.

Zitat von Wasabix:
Aber,da wäre der Faden wohl zu Ende, mangels Spannung

Ich glaube, die Spannung wird hier eher von der TE aufrechterhalten mit ihren tröpfchenweisen spärlich hingeworfenen sporadischen Infos.

x 8 #22187

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
Zitat von Wasabix:
Sorry dass ich deine Aussage benutze, aber Das hört sich für mich nicht so an. Ich lese in vielen Beiträgen Unruhe stiften,verunsichern, Druck ...

Ich weiß, was du meinst. Aber ich glaube es ist bei vielen hier einfach das blanke Entsetzen, wie sie sich selbst was vormacht. Jeder weiß halt, dass es nie wieder das wahres Glück wird und deshalb hoffen viele, dass sie das endlich sieht, realisiert und deshalb oftmals harte Worte wählen.

Und klar gibt es vereinzelte, bei denen man erkennt, dass die eigene Verbitterung gerade groß ist und das womöglich ein Stück weit projizieren. Aber letztendlich wünscht man ihr deshalb ja nichts schlechtes.

Ich hoffe zumindest sehr,, dass es hier keine Menschen gibt, die einem fremden Menschen etwas negatives wünschen. Denn das wäre doch einfach nur krank!

x 1 #22188

S
Zitat von Atomicblue:
Mitgefühl nicht…

Aber schadenfroh wäre ich auch nicht..mir wäre das, was sie auf Arbeit macht usw einfach egal. Das hat ja nichts mit der Affäre zu tun.

Vor allem taten ihr ja die Kinder angeblich so sehr leid. Aber man sieht, das ist auch nicht echt, sondern vorgeschoben. Denn die leiden automatisch an der Situation der Mutter, wenn sie jetzt ihren Job verloren hat.

Das Problem ist, dass sie natürlich kein Mitleid haben braucht und sie werden bestimmt keine Freundinnen mehr in diesem Leben. Allerdings hat sie ja an jeder Stelle Mitleid mit ihrem Mann, der angeblich nur etwas neben sich steht und an der Situation unschuldig ist, weil ja FB der böse Vamp ist, der ihn verführt hat. Das kann man ja alles verzeihen am Ende. Sie macht sich als Belohnung schön, pudert ihm den @rsch und biedert sich an.
Und ihr? Kann man ihr auch verzeihen, dass sie neben sich steht und nur mal für eine Weile falsch abgebogen ist? Sie waren ja mal angeblich sowas wie Freundinnen...

Das ist natürlich weit hergeholt und das würde niemand tun. Allerdings würde auch kein Ehemann ohne Konsequenzen zuhause da raus kommen. Die meisten würden ihm wohl ganz schön den Marsch *beep* und zumindest im ersten Schritt erwarten, dass er sich auf seiner Seite anstrengt um sowas wie Wiedergutmachung zu leisten (wenn es das gibt) oder vertrauensbildende Maßnahmen ergreift. Er hat ja nicht nur ein halbes Jahr die Klobrille nicht runtergeklappt oder drei Wochen den Müll nicht rausgebracht. Diese beiden Extreme (ihm den Kopf und am liebsten was anderes zu tätscheln, während er einfach ein @rschloch ist und sie ,das FB, im Gegenzug am liebsten auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen) sind einfach total ungesund.
(Und jede Erzählung zu Beginn dieses Themas hat eher darauf hingedeutet, dass er es noch viel mehr darauf angelegt hat als umgekehrt das Federbällchen. Wobei...sie hat es ja gewagt sich mit Männern zu unterhalten und figurbetonte Klamotten zu tragen 🙄 .)

Dass er nach den Kindern guckt, ist völlig normal und hat mit Dir nix zu tun, Dina. Dass er seine normalen Pflichten zuhause erfüllt, hat andere Gründe als ein Eherettungsversuch aus Liebe zu Dir. So leid mir das tut.
Und Urlaub scheint ja bei euch sowieso nix außergewöhnliches zu sein. So werden wohl Probleme bei euch überdeckt und verdrängt, nicht nur bei Dir, sondern auch bei den Kindern. Lösungen sehen anders aus.
Was, Dir geht es nicht gut liebe Tochter? Liebeskummer? Mobbing? Schlechte Noten? Eine Woche Malle...schwupps...was war noch mal das Problem?
Was, die Ehefrau ist mit dem Zustand der Ehe nicht zufrieden? Einmal Kreta hin und zurück...dann gibts nichts mehr, worüber sie sich noch beschweren müsste und die restlichen 50 Wochen, wird sie wieder Ruhe geben.
Ich bin fasziniert, wie man sich am Thema Urlaub so aufhängen kann. Erst recht, wenn die letzten emotional als Paar schon ein Reinfall waren und er auch dort ständig Unwohlsein vortäuscht.

x 2 #22189

Atomicblue
Zitat von Scheol:
Meine standarts in einer Beziehung sind nicht lügen , und das erwarte ich von meiner Partnerin auch.

Das unterschreibe ich.

Zitat von Scheol:
Wenn ein Partner einmal woanders *beep* geht , ok . Kann man vieleicht noch retten die Nummer.

So sehe ich das auch und alleine DAS ist ja bei vielen schon der Anfang vom Ende, da das Vertrauen einen gefährlichen Knick bekommen hat.

Zitat von Scheol:
verliebt ist in eine andere Person , die öfters penetriert und ein selbst links liegen lässt und gefühlte 150 WhatsApp sendet , also 2 Jahre auf Dauermodus woanders ist. Keine Nähe haben 2ill zu mir , eindeutig zeigt das er keine Anziehung mehr zu mir hat.
Ja was soll ich mit dem ?

Da ist die Messe gesungen.
Und da gibt es auch nichts mehr schönzureden.
So weh es tut. Ich war am Anfang noch in dem Modus „das wird wieder“ und wollte versuchen was zu retten aber inzwischen gehen mir genau diese Gedanken durch den Kopf. Und ich frage mich ob ich noch zu retten bin, da an ein Revival zu denken.

Da wurde sich während der Partnerschaft klar für eine andere Person entschieden.
Und man(n) hatte nicht den Mut rechtzeitig zu sagen, was da los ist.

Erst wird man nach Strich und Faden belogen, da wird diese Beziehung als „gute Freundschaft“ verkauft. Und als die Bombe platzt wird weiter gelogen, herumgeeiert und sich heimlich verabredet. Und irgendwann wird man für noch blöder gehalten weil der Mann erzählt, dass seit kurzem erst Gefüüüüüüüüüühle da sind und man jetzt zusammen ist.
Diese Gefühle kann er sich sonstwohin stecken, denn die sind nicht erst seit kurzem da sondern schon viel länger…

Nein, lieber wird die Partnerin wie Scheizze am Schuh behandelt, links liegen gelassen oder wie @Dinania auch noch frech vorgeführt. Man wird für jeglichen Mist verantwortlich gemacht, darf Launen ausbalancieren und versteht die Welt nicht mehr, während der Mann nur noch am Handy hängt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit neizipflt , mit dieser Frau Gedanken und schöne Momente teilt, mit ihr essen geht und (in meinem Fall) heimliche Urlaube macht, während man selbst zuhause nur noch als Aschenputtl oder Blitzableiter dient.
Nein, einfach nein!
Zitat von Scheol:
Will ich mich weiter wie , ja was , als übles Anhängsel behandeln lassen ! Ich nicht

Kein normaler Mensch lässt sich als Backup behandeln….was ist der Preis dafür?!

x 2 #22190

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wir haben doch geredet.........er sagte seine Gefühle haben sich verändert, er sagte wir passen nicht mehr zusammen.........
Was er aufzählte waren Kleinigkeiten..........ich sage jetzt nicht genau die Dinge, aber wenn er z.B. sagte er will lieber Winterurlaub oder will den und den sport mit mir machen, dann sind das Dinge die man leicht ändern kann

Du hast leider gar nichts verstanden.

Zitat von So-What:
Ich bin fasziniert, wie man sich am Thema Urlaub so aufhängen kann. Erst recht, wenn die letzten emotional als Paar schon ein Reinfall waren und er auch dort ständig Unwohlsein vortäuscht.

Aber sie hat ja jetzt einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen kann 👇
Zitat von Dinania:
ich mache mich schön für ihn

Na wenn das mal kein Erfolgsrezept ist Zwinkerndes Gesicht

x 4 #22191

Atomicblue
Dass er sich um die Kinder kümmert ist einfach seine verdammte Pflicht als Vater.

Das ist kein Gefallen oder Geste für Dich @Dinania

Mein NM ist für die Kinder auch ein guter Vater, das sage ich klar heraus und in der Beziehung ziehen wir an einem Strang und sprechen uns auch ab.

Trotzdem sind es zwei Paar Stiefel - die Elternebene ist ein gemeinsames Projekt und wird es auch immer bleiben.

Auf Paarebene ist jedoch Sense. Punkt.

x 5 #22192

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich habe schon oft erklärt das ich niemals gedroht habe sondern er sollte sich lediglich bewusst sein was danach auf ihn zukommen wird und das ist es für ihn eben nicht wert.........

Jo und der Bankräuber erklärt dem Angestellten ja auch nur, dass der sich bewusst sein muss, was auf ihn zukommt wenn er die Kohle nicht rausrückt. Genau das ist die Drohung, kannst oder willst du das nicht verstehen?
Zitat von Dinania:
Man kann es schaffen das wieder anzuknipsen ja.

Dann erkläre uns Unwissenden doch, wie das geht. Von uns hier hat den Schalter jedenfalls noch niemand gefunden.
Zitat von Ema:
Dennoch ist ein Forum meiner Ansicht nach dazu da, aufrichtig zu sagen, was man dazu denkt.
Und nicht dazu, zu allem das zu sagen, was ein TE mutmaßlich hören möchte.

💯

Ich denke, dass hier viele mittlerweile mit Unverständnis reagieren, liegt schlicht daran, dass Dinania wirkt, wie ein Roboter, keinerlei Emotionen, keine Empathie mit niemandem, kann menschliche Interaktion nur schlecht interpretieren. Und egal, was man ihr schreibt, welche Denkanstöße man ihr gibt, es kommt nichts davon bei ihr an, weil ihre Programmierung das nicht zulässt, um mal bei dem Bild zu bleiben. Und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum sie hier überhaupt noch schreibt, wenn sie doch eh keinerlei Feedback annehmen kann.

Zudem fällt mir immer wieder auf, wie gehässig und schadenfroh sie anderen Menschen gegenüber sein kann und das finde ich persönlich einen sehr unschönen Charakterzug.

x 10 #22193

S
Zitat von Dinania:
er ist jetzt auch nicht der Mann der nur tiefgründige Gespräche führen will und sehr anhänglich ist.......ihm sind andere sachen wichtiger in einer beziehung

Kann schon sein, dass er tiefgründige Gespräche und Anhänglichkeit in einer Beziehung nicht so wichtig findet. Für diese Dinge ist ja schließlich seine Affäre da – dort kann er das dann ausleben. Und in der Ehe geht es dagegen halt um Besitz, Status, Schein nach außen, etc.

M
Zitat von Catalina:
Zudem fällt mir immer wieder auf, wie gehässig und schadenfroh sie anderen Menschen gegenüber sein kann und das finde ich persönlich einen sehr unschönen Charakterzug.

Gegenüber dem FB fühlt sie Schadenfreude und je schlechter es ihr geht, desto besser für sie, denn sie zieht ja Gewinn für sich daraus. Das hat sie nun davon! Jeder bekommt das, was er verdient.

Ihr Mann behält Dina mitsamt Anhang, weil er sich das verdient hat, auch wenn er dafür eine Affäre pflegte und Dina wie ein Stück Dreck behandelte. Und er verliert vielleicht FB, weil er das auch verdient hat. Dina behält hren liebelosen Ehemann, weil sie es so verdient hat. Nachspionieren und Heuchelei finden eben ihren Lohn. Und FB hat ihren Job verloren, was sich bei weiteren Bewerbungen sicher gut macht, weil sie das auch so verdient hat.
Es gibt hier nur traurige Verlierer. Aber Dina ist ja eine Meisterin der Scheuklappen, sie redet und denkt sich alles schön, solange ihr Lappen auf Kurs bleibt.

x 4 #22195

Z
Zitat von Dinania:
Ich habe immer gesagt, dass die Liebe nicht groß genug ist und da hatte ich wohl recht.......... Da ist es mir auch egal, wenn er zwei Mal täglich ...

Vielleicht beziehen sich die zwei auch darauf, dass sie dich belügen, nicht direkt auf ihre Tat.

Weißt du Dina, das ist in meinen Augen das Hauptproblem, die nicht ausgesprochenen Lügen und der nicht ausgesprochene Betrug. Wenn ihr drüber reden würdet, würdet ihr wieder einen wirklichen Zugang zueinander finden. Ein "wir" würde wieder entstehen, seine Blase in der er lebt würde platzen. Jetzt gibt es nur ein Federball und er, sowie du als Gegenspieler.

Aber das siehst du sicher auch wieder anders 🙈.

x 4 #22196

Besserwisser60
Zitat von Ema:
Ich glaube, das liegt lediglich daran, dass die meisten Leute unter "Glück" etwas ganz anderes verstehen als Dinania. Aus guten Gründen übrigens, finde ich.

Es soll auch Personen geben, die "differenzieren" in ihrer eigenen Beziehung so lange, bis sie selber vor die Hunde gegangen sind.
Ob die ein gutes Beispiel sind für gesundes Verhalten, ist fragwürdig.

Heffalump
Zitat von Besserwisser60:
gutes Beispiel sind für gesundes Verhalten

Das darf ja nun ( leider) jeder sehen wie er (sie) mag

MissLilly
Zitat von Dinania:
Zusätzlich hat sie wohl gerade ihre Arbeit verloren weil sie wohl so richtig Mist gebaut hat und da scheint ihr noch einiges rechtlich zu blühen.........sie sagte das wäre niemals passiert, wenn sie nicht so am Ende wäre.........

Oh, na dann wird ihr Ritter sicher bald seine Rüstung anlegen um sie zu retten..... 😁 .....denkt SIE 😉

x 1 #22199

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich zeige ihm wie gut es ihm mit mir geht........er weiß ich tue viel für ihn, ich mache mich schön für ihn, ich bin für ihn da wenn er Stress hat, wenn er krank ist und er weiß das schon zu schätzen

Jetzt mal ehrlich @Dinania, das machst du doch schon die ganze Zeit. Es hat ihn aber nicht davon abgehalten, im Bett einer anderen zu landen und sich in sie zu verknallen. Warum glaubst du, dass du mit Dingen, mit denen du bisher bei ihm nicht erfolgreich warst, plötzlich wieder landen könntest? Und ich rede nicht davon, dass er aus Feigheit bei dir bleibt sondern von eurer emotionalen Ebene.

x 2 #22200

A

x 4