×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98131

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Liebe @Dinania

Alles was du für ihn,oder er für dich/ euch tut ist natürlich nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe und Verbundenheit.

Achte einfach darauf, dass du Funktionalität nicht,dauerhaft, mit Liebe verwechselst.
Das ist ganz wichtig.
Ja, ihr teilt ein Leben ihr habt Kinder, gemeinsame Verpflichtungen.
Da verkommt die Beziehung mitunter, nicht selten, zur reinen Funktionsbeziehung.
Auch, wenn die Affäre enden sollte, diesen Punkt nicht übersehen.
Liebe vs Funktionalität überprüfen.

Wenn du das für dich, klar siehst, solltest du ihm das ganz prinzipiell, mitteilen.

x 1 #22201


D
Zitat von MissLilly:
Oh, na dann wird ihr Ritter sicher bald seine Rüstung anlegen um sie zu retten..... .....denkt SIE

SIE dachte ja auch sie kann ihn mir wegnehmen.......fragt sich wer da eine falsche Wahrnehmung hat......

#22202


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Seteca
@Dinania sie kann dir in der Tat völlig schnuppe sein 🥳. Das warst und bist du ihr auch - Gleichgültigkeit ist da schon ganz richtig.

Darf ich dich nochmal fragen (in der Flut von Beiträgen hattest du meine Fragen nicht beantwortet)... ist er dir noch so wichtig wegen den ganzen äußeren Vorteilen wie z.B. wirtschaftliche Punkte, das Haus und der Helfer etc.? Mir sagte vor kurzem eine Frau in einer Beratung, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich trotz fehlender emotionaler Liebe für eine Fortführung der Ehe/Beziehung entscheiden.
Oder macht dir diese Untreue nichts aus, weil du es nicht als Verrat eurer Ehe oder ähnliches empfindest? Würdest du dir vlt. einmal neben der Ehe auch eine Nebenbeziehung gönnen in der Hoffnung er toleriert es genauso?

x 1 #22203


Heloise
Zitat von Dinania:
sie kann ihn mir wegnehmen......


sie kann ihn mir wegnehmen.

Schon klar.Du hast ihn nicht geheiratet, du hast ihn erworben.

x 3 #22204


Violettsloth
Zitat von Dinania:
SIE dachte ja auch sie kann ihn mir wegnehmen

Das hat sie ja auch in einer gewissen Form. Dagelassen hat sie dir seine emotionslose Hülle.

x 4 #22205


Seteca
@Heloise ich glaube ihr, dass sie ihn aus Liebe geheiratet hat. Genügend Menschen heiraten nicht aus Liebe, sondern aus anderen Gründen. Ich denke sie verletzte das Verhalten ihres Mannes sehr und es gab einen Punkt, wo sie sich überlegt hat, ob sie auch ohne diese emotionale Treue/Liebe ihre Vorteile sieht und mit ihm bleibt. Es kann ja auch eine Entscheidung sein, dass sie das Thema Herzensliebe gestrichen hat. Das ist zwar traurig, aber das gibt es. Ich wurde auch schon so sehr verletzt, dass mein Herz weder offen noch bereit war für Herzensliebe war und dann habe ich Bez. aus anderen Gründen geführt. Übrigens gibt es zig tausende und darüber hinaus Personen, die lügen, betrügen, usw. und mit ihrem Herzen gar nicht fähig sind eine treue und respektvolle Beziehung zu führen. Ich frage mich was das mit ihr macht und ob sie zukünftig auch eine Ehe ohne Herzensliebe leben wird. Das die tiefe Liebe noch einmal so wie früher wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Anders. Das habe ich jedoch noch nicht durchlebt - muss auch nicht sein, aber wer weiß. Wenn Männer mich sehr verletzt haben wurde mein Herz aus Eis und dann galt für mich auch kein Respekt mehr wie zuvor. Mag doof sein, aber das haben die Schmerzen bewirkt.
Nur sie weiß wie es in ihrem Herzen aussieht.

Das Leben ist kein Ponyhof und Menschen sind die schlimmsten Lebewesen aller Zeiten? 🤷‍♀

x 3 #22206


Heloise
Zitat von Seteca:
dass sie ihn aus Liebe geheiratet hat


Sie definiert es als Liebe. Man kann aber auch Geld lieben, ein schönes Haus oder Schönheit.

Sie konnte aber auch an keiner anderen Stelle auf den fast 2000 Seiten darlegen, dass da was romantisches, herzwörmendes, kribbelndes, irgendwas seelisch verbindendes war.


Zitat von Seteca:
Gründen. Ich denke sie verletzte das Verhalten ihres Mannes sehr und es gab einen Punkt, wo sie sich überlegt hat, ob sie auch ohne diese emotionale Treue/Liebe ihre Vorteile sieht und mit ihm bleibt

Ich halte sie für einen Besitzmenschen und genau das ist der Grund, warum sie der Verrat nicht niederstreckt sondern das Gespräch über den möglichen Verlust.
Da hat sie ja mehrfach Beispiele gegeben „Er weiß genau, dass ich DAS nicht aushalte“. Während sie es ganz gut aushält, dass er in ihrem Beisein eine andere Frau betatscht oder ihr Liebesballaden widmet.


Zitat von Seteca:
Es kann ja auch eine Entscheidung sein, dass sie das Thema Herzensliebe gestrichen hat.

Zeig mir eine einzige Stelle, wo aus ihren Reden irgendwas auf herzensliebe (auch wenn sie von Vergangenheit spricht) hindeutet.

x 5 #22207


S
Zitat von Akelei76:
Vielleicht ist FB weg. Das mag sein.

Aber dann kommt die Stille, der Alltag wieder und die Wucht des langen Betruges, des Schmerzes und der Trauer schlägt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unaufhaltsam zu.

Vor allem kommt die Langeweile wieder. Mit Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch (von ihm) lässt sich der Ehealltag um so Vieles besser ertragen.

Da auch für Dich, Dinania, der Kampf um ihn, der Dir jetzt Kraft verleiht, entfallen würde, könnte ich mir Ähnliches sogar bei Dir vorstellen. Zumindest einige interessante Fragen...

#22208


Scheol
Zitat von Dinania:
SIE dachte ja auch sie kann ihn mir wegnehmen.......fragt sich wer da eine falsche Wahrnehmung hat......

Na ja wenn er geifern ihr an den Hintern geht, signalisiert er ja ziemlich deutlich was er von dieser Frau will.
was ist wenn er ihr gesagt hat der er sich trennen wird, und das er ihr Hoffnung gemacht hat, nur im sie in die Kiste zu bekommen.

x 1 #22209


Heffalump
Was es auch immer ist, gesund ist es für alle drei nicht

x 2 #22210


T
Zitat von Dinania:
SIE dachte ja auch sie kann ihn mir wegnehmen.......fragt sich wer da eine falsche Wahrnehmung hat....

Sie hat doch schon so viel mehr bekommen, als Du. Zumindest, was seine Worte und Taten ihr gegenüber angingen. Wenn Du das als Gewinn siehst, dass Du zu Hause die dreckige Unterwäsche waschen darfst, fragt sich eher, ob sie nicht die „Gewinnerin“ ist, wenn sie ihn endlich los ist.

x 4 #22211


sonntag_morgen
Zitat von Scheol:
Na ja wenn er geifern ihr an den Hintern geht, signalisiert er ja ziemlich deutlich was er von dieser Frau will. was ist wenn er ihr gesagt hat der er sich trennen wird, und das er ihr Hoffnung gemacht hat, nur im sie in die Kiste zu bekommen.

Obwohl er ja schon ein paar Ansätze gemacht hat mit Dinania zu reden und zumindest ansatzweise anzudeuten, dass sich Ehepaare ja auch trennen können.

Aber ganz ehrlich - wenn ich die Affäre wäre, dann wäre es mir nun nach mittlerweile 2 Jahren oder so wirklich zu bunt noch weiter zu warten, vor allem, wenn ich deswegen meinen Job verlieren würde und ich "fertig" wäre. Ich würde weiter ziehen und mir einen anderen Mann suchen.

x 2 #22212


F
Zitat von Dinania:
das Problem ist das sein Kopf nicht frei ist

Sein Körper scheinbar auch nicht.
Zitat von Dinania:
Er sagte ihr nämlich auch das sein Leben nicht schei.......war weil er sich zu Hause wohl fühlte mit den Kindern, Freunden, arbeit........
Außerdem sagte er ihr auch das ich kein schlechter Mensch bin und das nicht verdiene.........SIE gab ihm recht, aber was soll sie auch sagen..........

Ja er verteidigt mich und es ist ihm egal was sie dabei denkt

Diese Nachrichten, die du da ansprichst, sind lange her.
Danach hat sie geschrieben, dass sie es abscheulich findest, wie du dich in Bezug auf die Kinder verhältst - und er antwortete, du tärest das ja nur aus Angst und er habe Sorge usw.
Da war nichts mit "Verteidigen" von dir.

Ebenso wenig hat er zu dir gestanden, als er ihr das Ständchen gesungen hat oder sich wiederholt über deine Bitten und Forderungen nach Einstellen des Kontakts hinweg gesetzt hat.

Dieser Mann, @Dinania, der verteidigt dich nicht. Das einzige, was der verteidigt, ist sein eigener AR sch, der ihm auf Grundeis geht.

x 6 #22213


Heloise
Zitat von Dinania:
es ging ihm doch auch nicht gut bei dem Gespräch und

Du meinst das Gespräch bei einer Paarberatung oder Psychotherapeuten, was die beiden angehen wollten um das Dreieck irgendwie aufzulösen?

Zitat von Dinania:
Der Termin war wohl gut, den sie hatten.......also für mich........denn sie schrieb nur sie fühlt sich danach wie ein Monster


Zitat von Dinania:
und er sagte, eine Hilfe war es nicht. Ich fühle mich auch wie der schlechteste Mensch......

Ging es irgendjemand hier bei den vielen therapieerfahrenen Usern hier schonmal so, dass sie zerknirscht und unzufrieden aus einer Therapiestunde raus sind? Noch dazu nach dem ERSTEN Gespräch? Und eine der Hilfesuchenden verliert zur gleichen Zeit den Job? Was ist das für eine Art Therapie? Voodoo? Ich glaub das nicht, was hier berichtet wird.

x 6 #22214


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Ich habe das nicht verdient. Und natürlich ist es schlimm aber ich weiß auch das Menschen in manchen Phase nicht sie selbst sind und ich bin bereit das zu verzeihen..

Wie passt das mit Deiner Äußerung, dass "man am Ende das bekommt, was man verdient" zusammen?
Woher kommt die Idee, dass Du weißt, dass andere Menschen - in dem Fall Dein Mann - nicht weiß, dass sie / er nicht er selbst sind / ist?

Woher nimmst Du Deine Gewissheiten?

#22215


A


x 4