96072

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von MissLilly:
Ja, aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchte er genau das eben nicht ?
Oder habe ich da was überlesen ?

Ich hoffe, dass er über meine Worte nachdenkt, auch wenn er erstmal so reagiert hat, wie beschrieben.

08.07.2024 21:52 • x 6 #2236


D
@MissLilly
Falsch ausgedrückt, sorry. Ich meine ich würde hier wohl mehr Zustimmung finden, wenn ich schreiben würde ich setz ihn vor die Tür, wie das ich weiter abwarten und versuche herauszufinden, was wirklich Sache ist

08.07.2024 21:55 • x 11 #2237


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Kampfschnake
@Dinania

Sorry für Deutlichkeit. Dein Mann benimmt sich wie ein Wort mit A.

Er dreht den Spieß permanent um. Du hast Hirn - und Herzsausen, bemühst Dich um Klartext in Höflichkeit. Verstehe ich. Mach ich auch so.

In dem Moment, in dem mir gesagt wird, ich solle - Imperativ (Befehlsform) in Verbindung mit Konjunktiv (Möglichkeit) - anfangen nachzudenken, ist bei mir der Ofen aus.

Solidarische Grüße

08.07.2024 21:56 • x 11 #2238


S
Zitat von Dinania:
Es liegt jetzt in seiner Hand, ob er sich von ihr zurückzieht oder nicht.

Ist Dir das wichtiger, als sein Respekt Dir gegenüber?

08.07.2024 21:57 • x 5 #2239


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Passt doch wie die Faust aufs Auge. Deswegen guckt er lieber weg. Also ist er sehr bedürftig. Da kann die Frau natürlich auch machen, was sie möchte so lange sie es nicht zu dolle von seinen Augen treibt...

Warum bedürftig?
Es gibt auch Menschen, die für vieles offen sind, auch in der Liebe und Partnerschaft.
Und, jede/r Jeck tickt anders.
Und, es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen.
Ich finde es auch nicht schlecht, wie die TE es hier handhabt, sie scheint ihren Mann zu lieben.
Wie viele Betrogene hier haben abgewartet und abgewartet. Leider oft bis sie ohne Hosen dastanden. Aber das ist eben wenn man 'bedingungslos' liebt

08.07.2024 22:00 • x 3 #2240


MissNextDoor
Zitat von darkenrahl:
Warum bedürftig?

Na ja, wenn ich offen zugebe, dass ich bei den Verfehlungen meines Partners wegschauen muss weil ich mich sonst trennen müsste, weil das eigentlich gegen meine Prinzipien geht, dann finde ich das bedürftig.
So schrieb Dinania, was sie zu dem Thema weiß - waren ja nicht meine Worte, dass der Mann wegschauen müsste, weil das eigentlich gegen seine Grundprinzipien verstößt, aber er sich unter keinen Umständen trennen will.

Echte Toleranz oder eine Öffnung der Beziehung akzeptieren wäre wohl etwas ganz anderes, aber kein absichtliches und zwanghaftes Wegschauen....

08.07.2024 22:04 • x 1 #2241


MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich hoffe, dass er über meine Worte nachdenkt, auch wenn er erstmal so reagiert hat, wie beschrieben.


Verstehe …wenn das also DEIN Konzept ist, dann wünsche ich mir für dich das es so kommen mag und kann dir in dem Fall nur noch empfehlen dich eine zeitlang hier abzumelden.

08.07.2024 22:05 • #2242


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, wenn ich offen zugebe, dass ich bei den Verfehlungen meines Partners wegschauen muss weil ich mich sonst trennen müsste, weil das eigentlich gegen meine Prinzipien geht, dann finde ich das bedürftig.

Dann waren also viele Threadhersteller hier bedürftig

08.07.2024 22:07 • x 3 #2243


MissNextDoor
Zitat von Dinania:
Darf ich fragen wie er da reagiert hat?

Anders. Natürlich sagte er auch, da ist nichts, aber er war liebevoll, und erklärte mir seine Gefühle sehr genau. (Obwohl er sonst kein Mensch ist, der permanent über Gefühle spricht, aber ich war zu dem Zeitpunkt verunsichert und hatte ihn darauf angesprochen.)
Ich muss dazu sagen, dass es hier selbstverständlich niemals Gegrabsche oder offenes Geflirte in irgendeiner Form vergleichbar wie bei Dinania gab, und die Art und Weise wie er offen und ehrlich mit mir sprach, genügte mir als Versicherung. Hätte mein Mann mich so abgebügelt und munter weiter geflirtet (hat er ja eh nicht, aber wenn es so gewesen wäre...) - das wäre ziemlich hart für mich gewesen.

08.07.2024 22:08 • x 7 #2244


MissNextDoor
Zitat von darkenrahl:
Dann waren also viele Threadhersteller hier bedürftig

Ja vermutlich. Wenn man absichtlich wegschaut, weil man sich sonst trennen müsste, ist das wohl so.
Verstehe zwar nicht ganz worauf du damit hinaus willst... aber gut....

Ich würde nicht absichtlich wegschauen. Und mich im Zweifelsfall - falls echter Betrug vorliegen würde (sicher nicht nur wegen eines Flirts!, da verstehe ich Dinana schon!) - auch lieber trennen.

08.07.2024 22:09 • x 1 #2245


Sliderman
Zitat von Dinania:
was wirklich Sache ist

Was Sache ist, hat er dir deutlich gezeigt….

Er hat weder Respekt vor dir, noch vor eurer Ehe.
Deutlicher kann es gar nicht sein, denn Deine „Freundin“ ist ab heute Nebenkriegsschauplatz!

Ihr habt ganz andere Probleme, nämlich seine Missachtung Deiner Gefühle und , was noch viel schlimmer ist, er hat null Respekt vor eurer Ehe!

08.07.2024 22:12 • x 5 #2246


MissNextDoor
@Sliderman ich weiß nicht ob man das wirklich auf die gesamte Ehe und auf Dinania als Mensch übertragen kann.

Sicher ist: er hat vor ihren Gefühlen in dieser Sache keinen Respekt.

Die Verallgemeinerung auf alles ist doch bisschen heftig, ich glaube auch nicht, dass ein seriöser Therapeut das so subsumieren würde.

Ich vermute stark, dass er einfach gerne weiter mit Dinania verheiratet sein und trotzdem weiter flirten möchte (um sich begehrt und attraktiv zu fühlen oder whatever).

Dass Dinania ihm grundsätzlich egal wäre, kann ich da noch nicht ganz rauslesen, denn sie verbringen ja immer noch Alltag und schöne Stunden miteinander. (Was wir hier im Forum natürlich so nicht mitbekommen.)

Nur, in dieser Sache geht er nicht gut mit ihr um - aber Dinania hat auch Recht, sich das näher anzusehen und abzuwarten wie es sich entwickelt. Ob er doch noch einlenkt oder es sogar noch wilder treibt, etc...

08.07.2024 22:15 • x 5 #2247


MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich meine ich würde hier wohl mehr Zustimmung finden, wenn ich schreiben würde ich setz ihn vor die Tür, wie das ich weiter abwarten und versuche herauszufinden, was wirklich Sache ist

Ob ich hier „mehr“ Oder überhaupt Zustimmung erhalten würde, wäre mir persönlich ziemlich egal.

08.07.2024 22:17 • x 1 #2248


MissNextDoor
@Dinania sehe ich auch so, die Zustimmung oder nicht Zustimmung hier ist irrelevant. Entscheidend ist ob du irgendwie weiterkommst.

08.07.2024 22:18 • x 2 #2249


Endlich
Zitat von Dinania:
Und jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem Thema. Ich weiß schon wer meine Frau ist und wenn du das nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen

Hey Diana,
es ist wirklich traurig, dass dein Mann dir nicht helfen kann oder will. Mich wundert es nicht, dass er keine Lust auf das Thema hat.
Welcher Mann würde seiner Frau mal eben in der Mittagspause erzählen das er sich verliebt hat oder scharf auf ne andere Frau ist? Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin gerade nicht ganz nüchtern .
Auf jeden Fall ist sein Verhalten nicht sehr empathisch; wenn er nicht weiß womit er dich verletzt, könnte er nachfragen anstatt zu behaupten du bildest dir alles nur ein. Wüsste er tatsächlich nicht was sich verletzt würde er doch wissen wollen womit er dir schadet anstatt dir deine Wahrnehmung abzusprechen.
Ich denke er weiß genau was er getan hat und stellt sich nur so dumm an. Warum?
Weil er es kann und er sich sicher fühlt. Er weiß genau dass du ihn nicht verlieren willst.
Im Gegensatz zu der anderen Frau, von der er noch nicht genau weiß wie sie zu ihm steht.
Natürlich will er seine Ehe nicht riskieren und Haus, Hof und Kinder verlieren, aber dennoch sucht er den Nervenkitzel ohne zu bemerken wie sehr du darunter leidest.
Ich verstehe auch deine Sichtweise, einen Tag zweifelst du an allem und kaum geht ihr spazieren und Essen ist alles wie immer. Leider ist dies keine Seltenheit, dass Männer sich zu Hause extrem bemühen die Fassade aufrecht zu erhalten trotz Fremdverliebtheit.
Ich hoffe einfach du schaffst es ihm klarzumachen was auf dem Spiel steht anstatt ihn für sein Verhalten zu belohnen.
Solange er dir deine Wahrnehmung abstreitet und null Interesse an deinen Gefühlen hat würde ich nicht so tun als sei alles okay . Er muss doch merken wie beschissen es dir damit geht.

09.07.2024 01:13 • x 11 #2250


A


x 4