So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9742
Zitat von SchlittenEngel:Aber Dinania scheint viele arg zu triggern….
Was hier triggert ist nicht, dass Dinania leider Opfer von einem verliebten Ehemann geworden ist, der blöderweise auch noch im Bekanntenkreis grast. Ich denke hier waren viele sehr mitfühlend. Das ist sch@iße und letztendlich kann man Erwartungen und Grenzen formulieren und hoffen, dass man wichtig genug ist, dass der Ehemann nachdenkt und aufwacht und seinerseits Konsequenzen zieht. Viel mehr geht dann aber nicht.
Diesen Zeitpunkt hat sie verpasst und es wird eher schlimmer als besser. Das ist auch noch ihr eigenes Problem. Nun gehören hier aber zwei Menschen zu einer Affäre, wie so meistens.
Dem einen trägt sie den @rsch nach und stellt ihn auf einen Sockel, ehrlich ist sie zwar zu ihm nicht ganz, aber gut, bleibt in dieser oberflächlichen Ehe im Innenverhältnis. Ihre Sache.
Da sie aber merkt, wie ihre Felle davonschwimmen und ebenfalls wie wir hier eine ungünstige Entwicklung wahrnimmt, zieht sie noch alle möglichen Leute hier rein. Erst appelliert sie an seine Mutter, wegen seiner schlechten Laune. Dann instrumentalisiert sie ihre eigenen Kinder, die als Bindemittel herhalten sollen, weil Scheidung - wie bei IHR - furchtbar ist. Über SIE wird nur hergezogen, weil sie ja mit ihrem Aussehen, ihrer Kleidung und ihrer Beteiligung an Männergesprächen ausschließlich dafür verantwortlich ist (Ich unterhalte mich übrigens auch gern mit Männern und mag kein Tussigehabe oder Zickenkrieg.).
Und schuld ist sie auch noch daran, dass sie als jetzt Single seine Nachrichten beantwortet und ihn versucht - vielleicht halbherzig, aber immerhin, denn sie muss das nicht unbedingt mehr (zum Freundschaftsgedanken zwischen den Familien habe ich bereits genug geschrieben) - sich vom Leib zu halten. Während er ihr Liebeserklärungen vom feinsten macht, wofür er ja aber immer noch nichts zu können scheint, der Arme. Weil ausschließlich SIE sich angeblich an ihn ranschmeißt. Nun erwartet sie IHRE Ächtung und - und da ist m.E. einfach eine Grenze zu weit überschritten - auch noch die Ächtung IHRER Kinder. Während sie weiterhin IHR fröhlich ins Gesicht lacht, IHR ein schlechtes Gewissen wegen ihrer eigenen Kinder macht, sie zum Kaffee nötigt, während ihr "Opfer"-Ehemann ihr weiterhin in den Allerwertesten treten darf, mit Anlauf. Das nämlich will sie weder wissen noch hören.
Ja, soviel Verbohrtheit und Schuldverschiebung auf das lockende Weib triggert mich. Hier müssen noch dazu unbeteiligte Personen und unschuldige Kinder Dianinas @rsch retten, auf mittlerweile sehr niedrigem Niveau, weil sie es selbst nicht hinbekommt. Da kann man schon mal Blutdruck kriegen.