96369

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt da keine Paardynamik - die Gruppendynamik ist das A O in der Ehe.

Natürlich gibt es eine Paardynamik- nur will Dinania da nicht hinsehen und versucht zweierlei: Zum einen hat sie nach einigen Versuchen einer direkten Diskussion aufgesteckt und kommuniziert über Bande und zum Anderen bleibe ich dabei: In der Ehe sind die zwei an einem Punkt angekommen, wo es um alles geht, aber keiner bewegt sich. Die dritte, SIE, ist möglicherweise der Auslöser- aber nicht die Ursache.

12.11.2024 16:27 • #7681


Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt da keine Paardynamik - die Gruppendynamik ist das A O in der Ehe. Und in der Gruppe gibt es außer IHR keine Person, die ...

Richtig ist, sie sieht Sie als Gefahr.
Doch das tragische ist, die Gefahr lauert in ihrer Ehe.
Sie nimmt an, ihr weißer Ritter von Ehemann würde zu diesem Austausch von körperlich und seelischen Nettigkeiten gezwungen oder mindestens animiert.
Das der arme Ritter ein Bedürfnis befriedigt, was er in der Ehe nicht mehr befriedigt bekommt, will sie nicht sehen.
Würde ja bedeuten, falls sie feststellen sollte, dass sie es als Frau nicht mehr schaffen kann, er nicht mehr glücklich wird, wäre irgendwann Schicht im Schacht.

12.11.2024 17:55 • x 4 #7682


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von Lizzzy:

Wäre ich ein Teenager und müsste meine Mutter darauf hinweisen, dass mein Vater eine andere Frau begrabscht,


Zitat von Lizzzy:

Dennoch macht es den Anschein, dass genau damit gearbeitet wird


Zitat von Lizzzy:
Den Kindern wird auf komische Weise suggeriert, dass die befreundeten Kinder von Federball Gesprächsthema sein werden, da eine elterliche Trennung auch in ihrer Verantwortung liegt? Sie dann irgendwie Kinder 2. Klasse sind?


Für mich hat es ein bisschen den Anschein, als würde mit einigen hier die Phantasie durchgehen
Aber zumindest kann man sich dann herrlich drüber ( was man sich so alles ausgemalt hat) aufregen.

12.11.2024 18:38 • x 1 #7683


M
Zitat von Lizzzy:
Dennoch macht es den Anschein, dass genau damit gearbeitet wird. Der Vater wird als guter Vater beschrieben, mit dem die Kids gern Zeit verbringen. Dennoch weiss Dinania genau, dass die Kinder im Falle einer Trennung diesen Vater aufgeben würden, also muss das Thema gewesen sein.

Kommt mir auch spanisch vor, woher Dinania diese Sicherheit nimmt oder ist es vielleicht einfach ein innerer (nicht ganz frommer) Wunsch? Könnte natürlich auch so sein, dass die Kinder bezüglich der Trennung von Mr. und Mrs Federball solche Gedanken mit Dinania teilten. Von daher will ich der TE auch nichts unterstellen. Was sie sicher unterlassen hat, ist, den Kindern zu erklären, dass solche Geschehnisse vorkommen und das Leben dennoch weitergeht, vor allem dass sich für die Kinder nicht viel ändert. Denn Mama und Papa bleiben IMMER Mama und Papa.

Zitat von Lizzzy:
Des Weiteren sehe ich keine Paarebene auf der innerhalb der Beziehung noch irgendetwas passiert, sondern der Schwerpunkt liegt jetzt auf den beteiligten Kindern die so unbeteiligt sein sollten.

Ich glaube, dass ein Blinder sieht, dass hier keine Paarebene mehr existiert. Es riecht eher so nach Bruder und Schwester. Natürlich checken die Kinder das und werden wohl mindestens leicht irritiert sein.

Zitat von Lizzzy:
Den Kindern wird auf komische Weise suggeriert, dass die befreundeten Kinder von Federball Gesprächsthema sein werden, da eine elterliche Trennung auch in ihrer Verantwortung liegt? Sie dann irgendwie Kinder 2. Klasse sind?

Hmmm das wissen wir nicht und können es maximal erahnen. Haltlos unterstellen dürfen wir jetzt aber auch nicht, denn wir wissen nicht ob und wie das im Hause Dinania thematisert wurde. Man bekommt aber den Eindruck bei Dinanias Schilderungen, dass ihre Sicht darauf abzielt, dass Kinder von Getrennten keine normalen Kinder mehr sind, da gebe ich Dir Recht.

Zitat von Lizzzy:
Als ob die Trennungskinder eine Schande wären und das finde ich verwerflich.
Diese Haltung wird auch etwas mit den Kindern untereinander machen, aber das scheint keine Rolle zu spielen.
Das Paar lässt laufen und die Kinder werden zu einem Instrument.

Da bin ich auch bei Dir und das kratzt mich auch ein bisschen auf, wenn ich ehrlich bin. Da meine Kinder auch von getrennt lebendenden Eltern aufgezogen werden und unser Verhältnis wirklich cool ist, frage ich mich woher eine solche Sichtweise stammen kann.

Zitat von Lizzzy:
Wäre ich ein Teenager und müsste meine Mutter darauf hinweisen, dass mein Vater eine andere Frau begrabscht, was vermutlich auch deren Kinder gesehen haben, keine Ahnung wie fantasiereich ich sein müsste, um mir einzureden, dass alles top ist, zumal seit dem Vorfall Eiszeit zu Hause herrscht, mal davon abgesehen, wie peinlich das wäre.

Gut, so wars gemäss Schilderungen nun wirklich nicht. Eines der Kinder hat lediglich gemerkt, dass der Vater eventuell einen leichten Crush auf Mrs Federball hat. Dinge, die immer wieder vorkommen können und in der Regel nichts bedeuten.

Zitat von Lizzzy:
Darauf kommen dann Kommentare, dass Trennungskinder Gesprächsgegenstand sind und dieses ganz schrecklich ist. Die Mutter der besten Freunde ist auch schrecklich, da sie ja den Vater verlassen hat. Aber Moment, war das nicht die Frau, von der der eigene Vater die Finger nicht lassen konnte?

Jap, diese Sichtweise finde ich hochproblematisch, weil es in Richtung Sippenhaftung geht. Kinder können nichts für ihre Eltern und sollten nicht die Verantwortung für diese übernehmen müssen. Das geht hin von Schuld bis zu Mitleid, alles fehl am Platz.

Kinder bleiben Kinder und was noch wichtiger ist, die Kinder beider Familien bleiben sicherlich gute Freunde, sofern sie nicht manipuliert werden und in einen Machtkampf hineingezogen werden und da sehe ich derzeit etwas Gefahr ausgehend von Dinania...

13.11.2024 08:56 • x 3 #7684


M
Zitat von Mann1989:
Eines der Kinder hat lediglich gemerkt, dass der Vater eventuell einen leichten Crush auf Mrs Federball hat.

Naja, dass der Papa auf Tuchfühlung geht, wurde von der Tochter meines Erachtens schon bemerkt - wie letzlich von allen aus der Clique bei unterschiedlichen Anlässen.
Zitat von Dinania:
Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.Als meine Tochter weg war, meinte meine Bekannte plötzlich, dass ihr Mann was mitbekommen hat an der Feier.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tochter dem fast gleichaltrigen Geschwisterl davon erzählt hat. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

13.11.2024 10:33 • #7685


P
@BernhardQXY
etwas off topic
Happy Birthday to You

13.11.2024 20:55 • x 2 #7686


D
Zitat von HerrZ:
Die (eigenen und ihre) werden instrumentalisiert, wie die Eltern, die Clique, alle. Nur ein offenes Gespräch mit dem eigenen Ehemann - das ist zu viel? Glaube ich nicht mehr. Das ist hochgradig krankhaft und toxisch. Alles unter dem Deckmantel von Liebe - die ich allenthalben nur zwischen ihm und ihr vermuten mag.

Ich instrumentalisiere die Kinder nicht. Es ist nun mal Fakt, dass Kinder Angst haben die Eltern könnten sich trennen........
SIE ist egoistisch und denkt in erster Linie an sich.........das macht mein Mann nicht......
Zitat von Wurstmopped:
Warum konfrontierst du sie damit nicht?

Warum sollte ich? Am Ende erzählt SIE dann noch Lügenmärchen herum
Zitat von thegirlnextdoor:
Und DAS ist vermutlich so... ich hätte das mit sechzehn jetzt auch nicht so toll gefunden, wenn meine Eltern Affären geführt hätten, die dann öffentlich im ganzen Freundeskreis bekannt geworden wären... ich glaube so etwas findet kein Kind wirklich cool,

So ist es und da muss man die Kinder auch schützen.......

Zitat von mitBauchweh:
Scheinbar willst du unbedingt erreichen, dass dein gesamtes Umfeld im Falle des Falles denkt, sie hat ihn dir ausgespannt. Tatsache ist jedoch, dass ER sich an sie ranmacht.

Ich möchte das nicht, sondern es wäre dann so........natürlich ist er nicht unschuldig aber SIE hätte sich dann dazwischen gedrängt.
Zitat von Leonhard:
Willst Du Dich immer wieder fragen: „Ist da vielleicht wieder mehr zwischen den Beiden?“

Ich habe zwei Chatverläufe gefunden in WhatsApp den er vermutlich vergessen hat zu löschen.......ich nehme an das wenn sie sonst schreiben das nicht über wa machen.........
Das war vor drei Wochen........SIE wollte ihn auf einen kaffee treffen das sie in ruhe reden können. Er hat gesagt es geht im moment nicht weil ich wie ein Wachhund sei und er wirklich angst hätte das er dann den kontakt zu den Kindern verlieren würde wenn jetzt alles rauskommt.......er wisse gerade nicht wie er die Situation lösen soll und die Lügnerei falle ihm schwer..........
Sie meinte sie versteht ihn und seine Angst wegen der kinder ist berechtigt und sie hätte da auch große angst vor und wüsste was mit ihr passiert wenn das rauskommt.......sie meinte sie werde ihn in ruhe lassen, es sei das beste für alle........
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie .......
Abends haben sie dann nochmal geschrieben und sich Fotos geschickt und sie schrieb das sie es schön fand wenigstens seine Stimme zu hören.........

Ich lese das nicht gerne, aber ich weiß dadurch noch mehr das er nicht gehen wird!

14.11.2024 15:16 • x 4 #7687


M
Zitat von Dinania:
So ist es und da muss man die Kinder auch schützen.......

Und wie? Wenn sie womöglich mitkriegen, was da hintenrum geredet wird oder selbst sehen, dass Papa seine Hände nicht bei sich behalten kann.
Du schützt die Kinder nicht, indem Du alles und jedes unter den Teppich kehrst. Denn Kinder erspüren viel mehr als die dummen Erwachsenen immer glauben.

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn Du Deine Familie erhalten willst. Ich verstehe auch Deine Bemühungen dafür, aber dass die Kinder dadurch geschützt werden, sehe ich anders. Kinder merken alles und sie spüren und sehen auch, wie Mama und Papa miteinander umgehen. Das schauen sie sich dann unbewusst ab und später machen sie es dann genauso.

14.11.2024 15:22 • x 2 #7688


D
Ihr unterstellt mir das ich manipuliere.........ich bin einfsch nur tottraurig und am ende wenn ich lese das er an jemand anderen denkt und ich will einfach nur das er mich wieder so liebt wie er mich geliebt hat.
Man kann sich verlieben und man kann sich auch wieder entlieben und er weiß das das der richtige Weg ist, sonst wäre er nicht mehr bei mir.......wenn alle Gefühle weg wären, würde er bei ihr sitzen

14.11.2024 15:24 • #7689


D
Und diejenigen die SIE ja so hoch loben........SIE sagte jetzt schon wieder sie lasse ihn in ruhe ist aber dann wohl doch nicht so toll und konsequent es auch zu machen........

14.11.2024 15:28 • #7690


B
@Dinania Eure älteste Tochter ist 18, ein weiteres Kind wird diesen Monat volljährig und der Dritte im Bund dürfte auch um die 16 Jahre alt sein. Ist das korrekt?
Zitat von Dinania:
.....ich bin einfsch nur tottraurig und am ende wenn ich lese das er an jemand anderen denkt und ich will einfach nur das er mich wieder so liebt wie er mich geliebt hat.

Wie hoch schätzt du deine Chance ein, dass dieser fromme Wunsch wahr wird? Da sitzen jetzt drei Menschen, alle todtraurig. Das ist eine Zäsur in eurem Leben. Für alle. Das, was mal war, ist nicht mehr. Ein Neuanfang ist nicht in Sicht, weil zwei hoffen, dass sie gemeinsam irgendwie ohne Konsequenzen durch ein Wunder zusammen kommen und da bist du, die hofft, dass wie durch ein Wunder die letzten Monate ungeschehen gemacht werden Und alles wird wie früher. Alle voller Angst vor Veränderungen. Alle ohne Mut, die Herausforderungen des Lebens in Angriff zu nehmen.

14.11.2024 15:34 • x 13 #7691


aequum
Zitat von Dinania:
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie .......

Aber das bedeutet doch nur, dass er nach einer Lösung sucht, sie für sich zu gewinnen., bzw. er arbeitet an einem Plan für eine möglichst einvernehmliche Trennung von Dir.

In seinen Augen bist Du doch nurr noch der bissige Wachhund, der es ihm schwer macht, seine Wünsche zu verwirklichen.

Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Trennung aussprechen wird.

Ich tippe mal auf nach Weihnachten und Sylvester, sprich in Q1 2025.

14.11.2024 15:39 • x 16 #7692


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Abends haben sie dann nochmal geschrieben und sich Fotos geschickt und sie schrieb das sie es schön fand wenigstens seine Stimme zu hören.........

Ich lese das nicht gerne, aber ich weiß dadurch noch mehr das er nicht gehen wird!

Ich lese daraus, dass er sie liebt und eure Beziehung nur noch wegen der Kids auf dem Papier besteht.
Eigentlich ist der Drops gelutscht

Und Nein, sie drängt sich nicht zwingend zwischen euch, dein Mann will es genau so.

14.11.2024 15:39 • x 23 #7693


Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ihr unterstellt mir das ich manipuliere.........

Ist es nicht so? Du greifst sie Dir, wenn sie nicht weg kann und versuchst, in ihr Schuldgefühle zu wecken, indem Du von Deiner schönen Hochzeitsreise erzählst und wie sehr die Kinder ihren Vater lieben. Natürlich ist das Manipulation.
Ich verstehe Deine Angst, aber weder sie noch Dein Mann sind blöd. Die merken doch was Du tust. Und irgendwann weiß es der ganze Freundeskreis. Was die Leute dann von Dir halten? Dann fühlt niemand mit Dir mit sondern mit den beiden, die wegen Deiner Missgunst unglücklich sind...
Der Tenor der Zeit lautet Du hast nur ein Leben. Willst Du dieses eine Leben wirklich mit einem Mann verbringen, der eine andere liebt und nur sie im Kopf hat? Der nur aus Pflichtgefühl bei Dir bleibt und dem Du niemals wirklich nahe sein kannst? Irgendwann besinnt der sich nämlich auch auf die Worte die oben stehen...

14.11.2024 15:42 • x 7 #7694


Igelfisch
Zitat von aequum:
Ich tippe mal auf nach Weihnachten und Sylvester, sprich in Q1 2025.

Denke ich auch. Weihnachten und Silvester noch mitspielen, der Kinder wegen

14.11.2024 15:46 • x 11 #7695


A


x 4