95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Blind-Meg
Ich sehe das so, dass er in einer Pattsituation ist. Keine Alternative wäre besser als die andere. Und solange das so ist, trifft er keine Entscheidung, was meistens bedeutet, dass man alles so lässt wie es ist, und das beinhaltet aktuell nunmal, bei seiner Familie zu sein.
Aus einem Patt heraus trifft man in der Regel dann eine Entscheidung, wenn entweder eine der Alternativen sich verändert und somit beide nicht mehr gleich (un)attraktiv sind, oder weil der Druck von außen steigt.
Ich denke, hier ist noch alles offen. Genauso offen wie vor 6 Monaten.
Und ich denke, dass es die Affärenfrau sein wird, die eines Tages eine Entscheidung treffen und diese unerträgliche Situation beenden wird, denn keiner der anderen aus dem Dreieck ist dazu in der Lage.

15.01.2025 06:44 • x 4 #8701


M
Zitat von Name:
SIE ist es ihm nicht wert... Noch nicht!

Wert wäre sie ihm schon, aber er hat Angst vor den Konsequenzen. Familie verlassen, weniger Kontakt mit den Kindern , familiäre Einschnitte, Rufschädigung, Gegenstand bei Gesprächen sein usw. Er kann nicht und er schafft es auch nicht und damit ist Dinanias Welt doch wieder wunderbar in Ordnung.

Das Blatt kann sich schon noch wenden, nämlich dann wenn sich so viel Frust in ihm aufbaut, dass er Dinania einfach nicht mehr aushalten und ertragen kann. Lieben tut er sie schon lange nicht mehr, er bleibt nur wegen der äußeren Umstände.

15.01.2025 10:21 • x 5 #8702


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Zitat von Blind-Meg:
denn keiner der anderen aus dem Dreieck ist dazu in der Lage.

Sieht ganz danach aus.

15.01.2025 10:22 • x 1 #8703


M
Zitat von HerrZ:
Wird nicht andersrum auch oder gar eher ein Schuh draus?
Er ist der Ehemann und Vater und das hat er -unter mehr oder weniger subtiler Androhung allerschlimmster Konsequenzen- auch gefälligst zu bleiben.

Sie hat doch gar keine Verantwortung, alles wird ausgelagert. An die böse Hexe, die sich erdreistet den gleichen Mann gut zu finden. Nein. Sie trägt keine Verantwortung, sie sieht nichtmal wo Verantwortlichkeiten beginnen und enden.

Ich spreche von Verantwortung, die die jeweilige Rolle mit sich bringt. Zum Beispiel bei einem sehr traditionellen Familienmodell ist es so, dass der Ehemann das Geld verdient und die Ehefrau sich um den Haushalt kümmert (ich weiss sehr veraltet). In diesem Beispiel wäre die Verantwortung von Dinania das Führen des Haushalts, oder als Mama die Verantwortung für das Wohl der Kinder.

Aber ist eh gut, dass Du das gerade einwirfst, denn so sieht man sehr gut was ich eigentlich meine. Als Ehefrau kümmert sie sich um den Haushalt und ist um das Wohl ihres Gatten besorgt (Kleidung reinigen, Essen kochen, putzen, aufräumen etc). Hier übernimmt sie Verantwortung. Als Mutter kümmert sie sich um das Wohl der Kinder (schmiert Brote, hilft bei Hausaufgaben etc). Auch hier übernimmt sie Verantwortung. Bei ihr Selbst, ihrem Glück und ihren Träumen und Wünschen, da übernimmt sie rein gar keine Verantwortung. Da ist das Verhalten des Mannes Schuld, das Verhalten ihrer Freundin und und und. Da kommt sie einfach nicht in die Gänge und macht sich komplett von der Aussenwelt abhängig.

Zitat von Lizzzy:
Was du hier beschreibst ist der Alltag bzw. der Kampf, welchen eine Vielzahl von Menschen führen. Es ist eine Herausforderung.
Deine Ansprüche als Vater bestimmt wer? Dein Charakter und dein Wesen.
Deine Unzufriedenheit über die mangelnde Me-Time und den Perfektionismus bestimmt wer?
Dein Charakter und dein Wesen.
Die Veränderung dessen, mit viel oder wenig notwendiger Zeit bestimmt wer?
Du, mit Charakter und Wesen.

Da widerspreche ich auch gar nicht. Hat aber nichts mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun. Ich sagte, dass ich eine Mama und eine Ehefrau wahrnehme, aber bei ihr kein Ich-Selbst sehe.

Zitat von Lizzzy:
Weißt du, so kritisch ich das hier sehe und dir sicherlich in vielen Punkten Recht gebe, einem Menschen seine Individualität abzusprechen und somit seine nicht-Existenz zu bescheinigen halte ich für sehr schwierig und ehrlich gesagt auch für anmaßend.

Das kann man für anmassend halten, da gehe ich mit. Nur hat Dinania es die ganze Zeit unterlassen, auch nur eine Frage vom Leben ausserhalb ihres jetzigen Zustandes zu beantworten. Sie wurde nach Hobbies etc gefragt und wenn sie überhaupt mal antwortet, dann bestimmt nicht auf solche Fragen. Mir ist schon klar, dass so ein Forum auch als persönliches Tagebuch benutzt werden kann und dass dies auch legitim ist. Genauso legitim ist es aber auch, nach 581 Seiten (und ja, ich bin in diesem Faden seit Tag 1 dabei) ein Urteil zu bilden und TE auch mal den Spiegel vorzuhalten. Klar sind solche Urteile nicht bequem, aber muss es das immer sein? Ich habe kaum in einem Faden so viel von einem Menschen gelesen und dennoch im Anschluss keine Ahnung gehabt wer dieser Mensch eigentlich ist.

15.01.2025 11:06 • x 9 #8704


HerrZ
Zitat von Mann1989:
Als Mutter kümmert sie sich um das Wohl der Kinder

Sorry wenn ich da nochmal einhake. Aber wer die Kinder in einer drohenden Trennung als Waffe nutzt? Für einen Konflikt der (theoretisch und praktisch) keiner sein müsste, sondern der durch die TE selbst heraufbeschworen wird? Da ist es mir schier unmöglich von Kindeswohl als wahrgenommene oder gelebte Verantwortung zu sprechen.

15.01.2025 12:02 • x 7 #8705


D
Das stimmt......ich schreibe mir meist von der Seele, wenn es etwas neues gibt oder wenn ich mir gerade Gedanken mache........

Natürlich habe ich ein Leben außerhalb Ehefrau und Mutter. Ich gehe gerne shoppen und mache mich schön.......gehe zur Kosmetikerin, mache Sport.......es ist nicht so, dass ich nur alle verpflege und nichts für mich tue, aber trotzdem machen wir eben als Familie das meiste zusammen und das war auch schon immer so..........dadurch das wir die selben Hobbies haben ist man eben auch dort meistens gemeinsam..........

Momentan ist auch wirklich alles soweit gut.........wir machen weiterhin Unternehmungen, treffen Freunde, gehen essen......es stimmt auch das wir gerade wenig zu zweit machen aber auch das kann wieder besser werden........er war jetzt auch nie so derjenige, der so emotionale lange Gespräche führt bzw wir beide nicht........wir schauen einen film abends oder sitzen im Garten und reden auch ganz normal miteinander.........und ja, er ist noch öfter mal am Handy aber weniger........ich habe aber das gefühl das er wieder zugänglicher wird..........

17.01.2025 12:43 • x 2 #8706


N
@Dinania
Dann ist ja alles gut für dich so stimmt's?
Oder bist du immer noch besorgt?
Bist du immer noch auf Lauer?
Konntest du seine Chats überprüfen?

17.01.2025 12:51 • x 1 #8707


aequum
@Dinania solange Du zuversichtlich bist, ist es ja OK für Dich.

Nochmal die Frage ob die Angebetete Deines EM's inzwischen ein Hausverbot bei euch hat oder wird sie weiterhin zu euren Gartenpartys eingeladaden?

17.01.2025 12:57 • x 5 #8708


E
Zitat von Dinania:
und ja, er ist noch öfter mal am Handy aber weniger........ich habe aber das gefühl das er wieder zugänglicher wird..........

Ok. Aber kannst du das echt so hinter Dir lassen? Seine Worte an sie, den CS mit ihr, während du im Haus bist?

Das ist für mich so unvorstellbar....

17.01.2025 13:01 • x 6 #8709


N
@Sitamun
Das könnte ich auch nicht, wenn ich nur daran denke wie er CS mit ihr hatte.Ich hätte ihn schon von hinten eine gehauen!

17.01.2025 13:08 • x 7 #8710


J
Zitat von Natasa:
@Sitamun Das könnte ich auch nicht, wenn ich nur daran denke wie er CS mit ihr hatte.Ich hätte ihn schon von hinten eine gehauen!

Ich empfehle das Klo unter dem Rand mit seiner Zahnbürste zu putzen

17.01.2025 13:09 • x 4 #8711


N
@Juffa
Naja er muss es auch irgendwie mitkriegen dass seine Zahnbürste anderen Dienst geleistet hat oder nicht?

17.01.2025 13:14 • #8712


E
Zitat von Natasa:
@Juffa Naja er muss es auch irgendwie mitkriegen dass seine Zahnbürste anderen Dienst geleistet hat oder nicht?

Jepp so gehts mir auch. Nur das ich es wußte, reichte mir nie.

Aber wenn ich so überlege... ich habe ihn zwar jedes Mal konfroniert, lies mich aber auch immer wieder nach Monaten zu einem Neuversuch quatschen. Ganze drei Mal.

Ist irgendwie auch nicht smart.

17.01.2025 13:26 • x 2 #8713


MissNextDoor
Zitat von Natasa:
@Juffa Naja er muss es auch irgendwie mitkriegen dass seine Zahnbürste anderen Dienst geleistet hat oder nicht?

Denke, der Darm würde auf eine solche Behandlung der Zahnbürste sicherlich irgendwie reagieren... Wäre schon ungewöhnlich, wenn nicht.

Aber, ach... also ich könnte so etwas nicht. Da würde ich lieber alles offen ansprechen... was hier natürlich nicht zur Debatte steht.

17.01.2025 13:33 • x 7 #8714


D
das wird sowieso nichts mehr, Fremdgänger sind Einfallsreich und wenn sie warten bis der Rauch sich verzogen hat um Minigolf zu spielen, der Kontakt wird nie Enden wie man lesen kann.

17.01.2025 13:34 • x 4 #8715


A


x 4