Zitat von Dinania: Er hatte das damals offen bei mir angesprochen
...und sich im Anschluss offenbar entschieden, dies in Zukunft lieber nicht mehr zu tun und heimlich zu agieren.
Zitat von Dinania: Ich möchte das mein Mann nur MICH liebt und nicht noch jemand anderen im Kopf hat.
Den hast du aber nicht. Und da ihr beide j fröhlich weitermacht wie zuvor (Eltern einbinden, im Freundeskreis tratschen) wird sich das auch nicht ändern. Es war vor einigen Jahren so, dann war's besser, jetzt ist sie da...dann läuft's vielleicht wieder besser...bis die nächste kommt.
Ihr ändert nichts an eurer Beziehung, du bewegst dich auch kein Stück - durch welch wundersames Wirken soll denn dann auf einmal wieder Anziehung da sein oder Verbundenheit?
Zitat von Dinania: trotzdem ist SIE ja leider noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden
...ist es nicht Sie, wird es eine andere sein. Dann lass es wieder ein paar Jahre gut laufen, bis die nächste Versuchung ruft. Je eigenständiger die Kinder werden, desto lauter wird ihr Rufen für ihn zu vernehmen sein.
Nachdem es nun schon ganz gut geklappt hat bei ihm mit der Heimlichkeit (aus seiner Sicht): für wie wahrscheinlich hältst du es, dass du es das nächste Mal überhaupt noch mitbekommst?
Ihr redet ja nicht miteinander über solche wichtigen Themen. Das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern.
Zitat von Mann1989: und lebt nach dem Motto "mir egal mit welcher Frau ich zusammen sein muss, um meine Kinder bei mir zu haben".
Allerdings.
Habe ich hier im Freundeskreis, so ein Exemplar.
Die Beziehung ist tot wie nur was, aber er bleibt.