×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Und das heißt jetzt was, Beziehungen die zusammenbleiben, dümpeln halt so ohne Substanz dahin?

Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, dass dümpelnde Beziehungen meiner Meinung nach oft lange halten.
(Was du draus machst, ist der Umkehrschluss, dass haltende Beziehungen dümpeln)

Zitat von alleswirdbesser:
Ist das so? Fremdgehen und Warmwechseln sind fast schon üblicher. Zumindest bekommt man hier lesend diesen Eindruck.


Zitat von Ema:
Oder er trennt sich nicht und führt Affären.

Eher nicht, denke ich. Wer noch ein richtiger "Dümpler" ist, ja, der sucht sich eher eine Affäre. Und sieht halt nicht, dass er/sie in einer Dümpel-Beziehung ist. Der spürt nur diffuses Unwohlsein.
Wer sich dann trennt, das sind die die draus lernen oder irgendwann erkennen, dass die Beziehung nur so dümpelt und wenig Substanz hat.
Und mit Substanz meine ich nicht lange zusammen sein, verheiratet sein oder Kinder haben. Heiraten und Kinder kriegen ist kein Verdienst der Beziehung, das kann jeder, der über 18 ist.
Substanz ist emotionale Nähe echter Austausch zwischen den Partnern. Aber Langzeit-Dümpler spüren sowas nicht, die machen eben die Substanz an Banaliätäten wie Kindern oder gemeinsamem Besitz fest.
Wer echte Substanz sucht und dazu in der Lage ist, der spürt irgendwann, dass sie ihm fehlt (bei dieser Erkenntnis kann eine Affäre durchaus hilfreich sein), und versucht sie mit dem Partner aufzubauen oder trennt sich irgendwann.
Die Trennung ist der Ausdruck dessen, dass Dümpeln nicht meh reicht.
Und Dinania hier und wahrscheinlich auch ihr Mann sind meiner Ansicht nach starke "Dümpler", denn ihr genügt es ja, wenn der Mann physisch anwesend ist, und ihrem Mann genügt es, eine umgängliche Ehefrau zu haben. Null Tiefgang, bei beiden.

Federbällchen ist keine Dümplerin, die hat sich getrennt. Sie muss nur noch kapieren, dass Dinanias Ehemann nicht der ist, bei dem sie finden wird, was sie bei ihrem Ex nicht gefunden hat. Dann ist sie weg und Dinania und ihr Mann können in Ruhe weiter dümpeln.

x 4 #9916


N
Zitat von alleswirdbesser:
Er wird kaum von 30 Minuten Schreiben geschwärmt haben.

Sie könnten nach einer Weile nur schreiben während Einkauf telefoniert haben.
Oder CS gehabt haben.
Ob sie sich persönlich gesehen haben, weiß hier keiner.

Vielleicht haben sie sich auch getroffen. Aber die User schreiben jetzt schon so als wäre es bestätigt. Genau so wie sie hat kein eigenes Konto... Und kommen 10 Seiten Beiträge mit der Annahme, sie habe kein eigenes Konto.

Und das ist seit Seite 1 dieses Thread so.

x 1 #9917


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
Aber diese dauernde Abwertungen von Langzeitbeziehungen, und das meine ich jetzt allgemein, nicht auf Dich bezogen, geht mir irgendwie auf den Keks.

Es gibt diese Statistik, was aus Ehen wird (und das wird auch für unverheiratete Paare gelten):
50% werden geschieden
45% arrangieren sich (dümpeln dahin)
5% sind bewusste Paare, die wissen, warum sie mit ausgerechnet diesem Menschen zusammen sind und warum das so bleiben soll

Diese Statistik ist ja leider nicht von mir und auch nicht nur eien Meinung. Aber leider traurige Realität.

x 1 #9918


Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Kinder sehe ich da eher in der Position zu schauen und zu gehen, wenn es nicht passt, ja nicht auf biegen und brechen drin verharren. Irgendwie bin ich da tatsächlich verändert aus der Trennung raus gegangen.

Ich bin da mit dieser Haltung aus meiner eigenen Biographie rausgegangen.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 7 oder 8 war. Das war natürlich erstmal doof, aber ich habe was wichtiges draus gelernt, wofür ich heute sehr dankbar bin: wenn eine Beziehung endet, ist das kein Untergang. Und: man muss in keiner Beziehung bleiben, in der man nicht bleiben möchte.
Diese Lektion ist mir weitaus wichtiger als eine "heile Familie" (die ja oft genug nur äußerlich heile sind). Trennung war für mich schon immer eine Option, und das hat mir gutgetan, denn so konnte ich Beziehungen beenden, die ich nicht fortsetzen wollte.
Später (nach 7 Jahren oder so) sind meine Eltern dann wieder ein Paar geworden und haben erneut geheiratet. Hier die Lektion: führe die Beziehung so wie du willst und mit wem du willst. Die haben die Ehe 2.0 hingekriegt, buchstäblich. Übrigens ohne dass einer eine Affäre hatte (jedenfalls soweit ich weiß).

Ich denke daher, dass es Paaren guttut, wenn Trennung jederzeit eine realistische Option darstellt. Denn dann wird die Beziehung und der Partner nicht so schnell zur Selbstverständlichkeit und die Bereitschaft, die Beziehung zu pflegen, bleibt erhalten. Denn ohne Pflege geht jede Beziehung ein.

Für meine Tochter wünsche ich mir das genauso. Sie soll um Himmels willen in keiner Partnerschaft bleiben, wo sie unglücklich ist und soll bitte nicht glauben, dass Beziehungen bestehen bleiben müssen oder eine lange Beziehung ein Wert an sich ist. Eine gute Beziehung ist ein Wert an sich, aber Dauer ist dafür kein Kriterium.

x 1 #9919


Violettsloth
Zitat von Name:
Ob sie sich persönlich gesehen haben, weiß hier keiner.

Und das spielt jetzt genau was für eine Rolle? Fakt ist doch, sie haben eine Affäre. Ob die nun rein emotionaler Natur ist (was ich persönlich für viel gefährlicher halte) oder ob sie sich auch körperlich näher gekommen sind, ist doch schon fast egal. Der Ehemann ist nur noch anwesend daheim und spielt Dinania etwas vor. Gedanklich ist er permanent beim Federbällchen, wie Dinania in seinen Nachrichten ja auch selbst immer wieder lesen kann.

x 6 #9920


N
Zitat von Violettsloth:
ist doch schon fast egal.

Für dich schon. Für mich auch. Aber für Dinania nicht.

Was spricht dagegen solche Vermutungen erst bestätigen lassen bevor man es als Fakt erklärt und darauf wild argumentiert?

Das ist doch auch krank. Und Leser, die die ganzen Seiten nicht gelesen haben werden durch sowas nur verwirrt.

Jeder spekuliert, stellt seine Spekulationen als Fakten und die Masse argumentiert darauf. Wofür?

Der Thread ist immer aktiv aber in der Geschichte passiert genau NIX.

x 1 #9921


B
@Name
Vollkommen richtig.
Und das finde ich so anstrengend. Die TE drückt auf Knöpfe die das Bedürfnis auslösen, seinen spekulativen Senf dazu zu geben.
Und so wabern die Buchstaben, jeder weiß eigentlich was Sache ist und trotzdem.

x 3 #9922


Mountainwomen
@Dinania weil er mal wieder patzig ist redest du nicht mit ihm? du kuschst ja förmlich.. dann gehst du zu deiner Tochter einen Film schauen? Das ist doch alles nicht normal. Dein Mann ist nur noch genervt von dir und bist seit einem knappen Jahr nicht in der Lage mal mit ihm zu reden, willst aber an dieser "Beziehung" festhalten? An was denn bitte? Ihr lügt euch nur an, beide ständig! Was ist denn daran toll? Ich kann nicht mal mit einer Arbeitskollegin Dinge unausgesprochen lassen und muss das klären. Mit meinem zukünftigen Mann sowieso... Das ist ein Konstrukt von Lügen in dem du dich da befindest. Machst du eigentlich mal irgendwas nur für DICH? Ich liebe meinen zukünftigen Mann über alles, aber niemals werde ich mich in irgendeiner Form abhängig machen, ich bin finanziell und auch so vollkommen frei. Das hat mir meine Mama in sehr frühen Jahren schon mitgegeben (obwohl sie bis zu ihrem Tod mit meinem Papa zusammen war! )
Ich bin froh und stolz das ich unabhängig bin. Ich bin oft alleine in den Urlaub gefahren, bin viel alleine Berg gegangen... jetzt habe ich halt meinen Traummann mit dem ich tatsächlich alle meine Leidenschaften und Hobbys teilen kann, was ich als großes Privileg empfinde.
Nur du kommst mir so vor als ob du kaum was alleine hinbekommst, bzw. du möchtest nicht.
Welche Erklärung gibt es für denn für dein Verhalten sonst?
Du und dein Mann ihr passt eigentlich wunderbar zusammen, denn ihr seid beide feige und verlogen bis zum geht nicht mehr. Frau Federball ist in meinen Augen euch weitaus überlegen.(natürlich ist das nicht in Ordnung, aber ich will da nicht urteilen denn sowas kann - auch wenn's nicht dürfte - halt passieren)
und ob sie schwarze, rote oder gar keine Haare hat ist doch wurscht - er findet sie toll!
Anstatt das du dir über sowas Gedanken machst, würde ich mal mit deinem Arbeitgeber sprechen und schauen das ich mehr arbeiten kann um zumindest finanziell unabhängig zu sein... aber bei dir ist eigentlich jeder geschriebene Buchstabe umsonst, denn du schaust ja seit Ewigkeiten deinem eigenen Untergang tatenlos zu

x 3 #9923


Violettsloth
Zitat von Name:
aber in der Geschichte passiert genau NIX.

Das ist deine Spekulation. Und passt nicht zu ….
Zitat von Name:
Was spricht dagegen solche Vermutungen erst bestätigen lassen bevor man es als Fakt erklärt

Du machst nichts anderes, merkst du das selbst nicht? Du behauptest halt, da ist NIX. Immer und immer wieder. Ob es NIX ist (was immer NIX sein soll) oder doch mehr? Wissen wir alle nicht. Wir kennen nur den Schriftverkehr, an dem Dinania uns hier teilhaben lässt.

Er schreibt permanent mit ihr und gesteht ihr seine Gefühle. Also für mich persönlich ist das nicht NIX. Und ob die nun einkaufen waren, CS hatten oder Ringelpiez mit anfassen gespielt haben, wissen nur die beiden. Aber letztendlich muss Dinania das selbst entscheiden, wieviel sie ertragen kann und will. Meinem Mann hab ich die Koffer gepackt wegen deutlich weniger. In dem Umfang, in dem das hier der Ehemann treibt, wäre meine Entscheidung längst klar. Aber eben meine Entscheidung.

x 10 #9924


Cocolores
Zitat von Dranaqueen:
Was hier alles angeblich als Fakt und Tatsache unterstellt wird ist total verrückt

Da gebe ich Dir vollkommen Recht und teilweise ist es auch mehr als frech und übergriffig.
Zitat von Dranaqueen:
Zugriff auf ein Konto haben und das Konto regelmäßig im online Bereich anzusehen und Abbuchungen zu kontrollieren würde wer machen?

Aber Du machst es ja genauso. Spekulierst ob der Mann kontrolliert, ob das alles stimmen kann etc. pp.

Der Vater von meinem Ex hatte auch Kontoeinsicht auf sein Konto und hat es quasi täglich kontrolliert. Gibt also nichts, das es nicht gibt.

Und ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass mein Mann das sehen KÖNNTE, wäre mir das auch zu riskant, denn die Wahrscheinlichkeit ist damit verdammt hoch, dass er früher oder später auf dieses Forum stoßen würde und dieses Thema findet.
Wäre nicht das erste Mal, dass sich plötzlich die Partner hier zu Wort melden.

Und ganz ehrlich, die vielen Seiten, die hier zusammen gekommen sind, sind zum Großteil Spekulationen und Gespräche ÜBER Dinania. Aber auch das passiert ja fast in jedem Thema hier. Und es interessiert keinen. Traurig.

x 2 #9925


S
@Blind-Meg

Kannst du diese Statistik bitte mal verlinken? Oder eine Quelle nennen? Würde mich interessieren.

#9926


N
Zitat von Violettsloth:
Wir kennen nur den Schriftverkehr, an dem Dinania uns hier teilhaben lässt.

Und da schreibt sie nirgendwo, dass sie sich getroffen haben. Aber man geht davon aus.

Zu der gesamten Geschichte sind sie immer noch dort, wo sie im Summer waren. Da hatte er SIE sogar schon geküsst. Also ja keine Entwicklung, da passiert genau NIX.

Aber tja, wenn die User was davon haben, dann bitte.

x 1 #9927


B
@SchlittenEngel
Laut destatis enden 70%der Ehen mit dem Tod.
Ergo werden 30% geschieden, bzw. annuliert.
Der Rest ist schwierig.bes gibt zwar so Umfragen, z.b. von Elitepartner aber da habe ich so meine Zweifel. Sowohl an der repräsentativer Basis wie auch an der Plausibilität der Antworten.

#9928


Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
@Blind-Meg Kannst du diese Statistik bitte mal verlinken? Oder eine Quelle nennen? Würde mich interessieren.

Ich muss mal schauen, ob ich sie finde.
Begegnet ist mir das bei Ann-Marlene Henning, einer dänischen Sexologin und Paartherapeutin.
Kann sein, dass das "nur" auf den Erfahrungswerten von Paartherapeuten beruht, aber die sind ja die besten Ansprechpartner für sowas.

x 1 #9929


Violettsloth
Zitat von Name:
Und da schreibt sie nirgendwo, dass sie sich getroffen haben. Aber man geht davon aus.

Auch das spielt für mich gar keine Rolle. Spielt es denn für Dinania eine? Ich lese davon nichts. Jeder hat ja irgendwo auch eine Grenze, wo er sagt: Bis hier hin und nicht weiter. Für den einen beginnt Betrug schon beim schreiben, für den anderen wenn es körperlich wird. Dinania scheint ihre Grenzen immer weiter zu verschieben, damit es für sie irgendwie ins Bild passt. Deshalb sind es hier inzwischen auch fast 700 Seiten und die Leute schreiben sich die Finger wund.
Zitat von Name:
Aber tja, wenn die User was davon haben, dann bitte.

Hier hat niemand was davon. Dient eigentlich tatsächlich fast nur der Unterhaltung. Die User können sich entscheiden: Heute Dinania oder lieber RTL2.

x 2 #9930


A


x 4