×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Dinania:
er ist als er eben zurück gekommen ist einfach an mir vorbei gelaufen, nur hallo und ich hab gesagt ich muss kurz weg und hab was gefragt und er hat es nicht einmal mitbekommen und ist ins arbeitszimmer und Tür zu..........

Weil er in einer Parallelwelt lebt. Er hat einerseits das physische Leben mit euch als Familie, aber in Gedanken und Geist ist er ganz woanders.
Vielleicht wollte er nicht heim kommen, vielleicht frustiert ihn die ganze Situation. Vielleicht triggert deine Anwesenheit ihn (er schrieb ja schon mehrfach genervt über dich).

Dass er dann trotzdem manchmal "normal" ist, ist die Macht der Gewohnheit. Weißt du wie oft getrennte aus Versehen den alten Kosenamen füreinander benutzen? Nicht weil sie es fühlen, sondern weil das gewohnt ist.

x 6 #9961


Waris07
Zitat von Dinania:
Nein weiß er nicht. Ich will das erst einmal nur für mich machen..

Warum nicht?
Schämst du dich dafür?
Oder hast du Angst er macht sich dann über dich lustig und drückt dir blöde verletzende Sprüche rein?

Zitat von Dinania:
ich habe ja schon gesagt ich mache auch etwas für mich. Ich treffe Freundinnen und mache auch Sport

Wie oft machst du denn - was für dich?
Sport finde ich schon mal gut. Darf ich fragen welchen und in welcher Regelmäßigkeit?

Freundinnen...hm sind das die selben mit den auch dein Mann befreundet ist - also Vereinsgedöns?
Versteh mich nicht falsch - aber ich würde es besser finden wenn du dich langsam vortastest und neue Bekanntschaften - fern ab deines bisherigen Dunstkreises - knüpfen würdest.

Zitat von Dinania:
und ich komme alleine klar, viel besser als er es tut, aber ich will es nicht.........

Hm, ich tue mich schwer dir das wirklich so abzunehmen. Du kommst hier im Forum einfach völlig gegenteilig rüber. Aber gut....

x 3 #9962


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von Dinania:
Es sind so Momente und dann wird er später kommen und alles ist wieder schön und normal..

Wenn eine Person ihn da verstehen kann, dann bist du es. Du tust es ja auch genau so. Trägst ein Päckchen in dir. Bist wütend und traurig über ihn. Du weinst heimlich. Dann stehst du vor ihm und alles ist wieder normal.

x 5 #9963


Violettsloth
Zitat von Name:
Wenn eine Person ihn da verstehen kann, dann bist du es. Du tust es ja auch genau so.

Umarmst sogar Federbällchen, obwohl du sie so sehr hasst.

x 2 #9964


Chanyu
Ja, du hast Angst - zusätzlich zu dem furchtbaren Gefühl, das die ganze Geschichte an sich schon in dir auslöst. Und das war es, was ich mal meinte: dass ich mich mal ganz ähnlich verhalten habe wie du. Du wählst da den Weg des maximalen Schmerzes und der maximalen Angst. Ich bin den schon gegangen. Daran kann man körperlich und seelisch kaputtgehen.
Nie wieder!

Dein Leben kann nicht mehr werden wie vorher. Dein Mann hat euer gemeinsames Leben verändert. Nachhaltig. Selbst wenn er mit ihr Schluss macht und sich wieder ganz dir zuwendet, wird es nie mehr wie zuvor. Der Bruch ist da, das kann nicht mehr so werden wie früher.

Und dass er wenig Zeit hat und sich nicht treffen kann, lässt sich leicht umgehen. Wer will, der findet Wege. Er könnte beispielsweise nachmittags nach Feierabend zum Arzt und sich krankschreiben lassen. Am nächsten Tag geht er morgens ganz normal aus dem Haus, stellt sein Auto an der Firma ab, lässt das überwachte Handy im Handschuhfach und wird von ihr abgeholt - schon hat man den ganzen Tag Zeit. Nur als Beispiel.

Er ist patzig zu dir - ist er es zu ihr auch? Nach dem letzten Gespräch der beiden klang es eher so, als wäre sie patzig zu ihm. Und er war nett, schrieb Komplimente und will sie unbedingt sehen. Da siehst du doch, welche ungesunde Dynamik da am Werk ist.

Und wieso nur lässt du dir gefallen, dass dein Kerl jeden Abend 2 Stunden mit einer anderen Frau tackert?
Meiner könnte seins auf dem Grund des Ententeichs suchen, wenn er sowas machen würde.

Ich habe mir deine ersten Beiträge nochmal angeschaut. Es ist beinahe so, als hätte die ein ganz anderer Mensch geschrieben. Dinania, lass doch nicht zu, dass dein Leben zu so einer Qual wird. Und frag den doch nicht, wie man die Ehe verbessern könnte. Damit machst du dich nur noch kleiner vor ihm. Je mehr du ihn umklammerst, desto mehr wird er sich freikämpfen wollen, innerlich tut er das schon. Daher auch die patzigen Antworten, der genervte Gesichtsausdruck. Das gilt nicht ihr, könnte eher damit zusammenhängen, dass er deine prüfenden Blicke spürt.

Das alles ist mega kagge und hat mit dir persönlich nix zu tun, nur hast du in der Hand, wie du damit umgehst. Was willst du tun, wenn du Zeit und Ort des geplanten Treffens erfährst?

x 7 #9965


T
Zitat von Chanyu:
Dinania, lass doch nicht zu, dass dein Leben zu so einer Qual wird.

Diese ständige Angst macht einen doch krank.
Lieber die Gewissheit und dann damit arbeiten.
Spring bitte über deinen Schatten und bring alles auf den Tisch. Auch auf die Gefahr hin, dass eure Ehe dann vorbei ist, aber auch das gibt dir die Chance mit jemandem zusammen zu kommen, der die liebt und loyal ist.

x 4 #9966


Heffalump
Zitat von Dinania:
wir haben ja beide die Logindaten und da ist mir das zu heikel........

du bist echt ne Nummer

weil du bei ihm rotzfrech ins Handy guckst, gehst von aus - er kontrolliert dich auch irgendwo? Ja?
Zitat von Dinania:
und er hat es nicht einmal mitbekommen und ist ins arbeitszimmer und Tür zu..........


Um mit Federbällchen zu telefonieren

x 2 #9967


Pippa
Zitat von Dinania:
Geschäftstermin für zwei Stunden und ich weiß das eigentlich weil es besprochen wurde als die kollegen da waren

Bist Du ganz sicher, dass diese zwei Stunden dienstlich waren?
Vielleicht war es nur eine.
Das würde evtl. dieses Verhalten erklären.
Zitat von Dinania:
und ist ins arbeitszimmer und Tür zu.....

x 5 #9968


madmellow
Zitat von Chanyu:
Ja, du hast Angst - zusätzlich zu dem furchtbaren Gefühl, das die ganze Geschichte an sich schon in dir auslöst. Und das war es, was ich mal ...

So empathisch kann und werde ich meine Beiträge hier nicht mehr schreiben aber selbst in diesem wird Dinania nichts so lesen, wie du es meinst. Danke dir trotzdem für diesen wichtigen Post. Im Nachhinein wird sie es auch erkennen aber ihr vom Weg berichten, den sie noch nicht gegangen ist bringt offensichtlich nichts. Sie hat nach wie vor die rosarote Brille auf. Nach jedem Post von Dinania möchte man sie nehmen und schütteln, wachrütteln, ihr ins Gesicht schreien, ob sie nicht merkt, dass das das Gegenteil von Leben ist, das ihr zusteht und ihr viel besser tun würde.

Wenn dieser Thread hier in einem Jahr bei 1200 Beiträgen steht und es immer noch das exakt selbe Muster ist…obwohl, ich geh schon fast davon aus.

Ich glaube, dass ihr Mann das Ganze beendet und sie daran zerbrechen wird, weil sie emotional komplett mit diesem Menschen verhaftet ist. Er ist es aber nicht. Sie scheint nach wie vor nicht einen Schritt weg von ihm zu machen. In dem Sinne verhält sie sich sogar äußerst untypisch von einer Frau, wie ich sie kenne.

Es tut einem so leid dabei zuzusehen wie jemand jedesmal einen Hilfeschrei ins Forum postet es selbst aber gar nicht merkt, weil die Hilfe an ihr komplett abperlt.

x 7 #9969


Ete
@madmellow Der Mann ist weg sobald er was festes woanders hat - so lange bleibt er - gutes Backup-system

x 4 #9970


Chanyu
@madmellow du hast recht und ich glaube auch nicht, dass Dinania von meinen sehr ähnlichen Erfahrungen profitieren würde, weil sie ja weiterhin 'kämpfen möchte. Leider ist es ein Kampf gegen sich selbst, um Liebe kann man nicht kämpfen. An einer Beziehung arbeiten ja, aber was sie tut und ich mal getan habe, ist reine Selbstverletzung.

Ich selbst habe auch sehr lange die Augen verschlossen, weil die Wahrheit unerträglich war. Aber eines Tages musste ich mich den Tatsachen stellen und hatte dann ausser dem Trennungsschmerz auch noch all die Selbstzermürbung zu verarbeiten.
Es hat sehr lange gedauert, bis es mir wieder gut ging, auch mein jetziger Mann war eine große Hilfe. Denn sein Vorgänger war eine Art PUA, auch wenn der Ausdruck zu der Zeit noch unbekannt war. Daher hatte ich große Vertrauensprobleme.
Aber ich habe sehr viel daraus gelernt und könnte und würde nie wieder diesen Weg gehen.

x 2 #9971


NineNinchen
@Dinania Lauf und befreie dich aus dieser emotionalen Falle. Es wird schwer werden, es wird weh tun. Aber irgendwann bist du von ihm los.
Ich hab auch den Freundschafts -WG-Vorschlag meines Mannes abgelehnt. Obwohl ich ganz sicher auch in einer emotionalen Abhängigkeit stecke. Und es ist das Schlimmste, was ich je fühlen musste bisher. Aber das mit ihm zusammen, nach seiner Vorstellung, hätte mich komplett zerstört. Lass das nicht mit dir machen. Geh und sei mutig!

Tatsächlich meinte meine Therapeutin, dass ganz viele Menschen in diesen Abhängigkeiten bleiben, um ja den Schmerz nicht ertragen zu müssen. Und dafür begnügen sie sich sogar mit winzigen Brotkrümeln. Das ist das einzige, was dein Mann dir noch gibt. Trockenes Brot und denkst, du kannst eine tolle Torte zurückbekommen. Die wirst du vermutlich nie wieder bekommen. Ich kann verstehen, dass du dein altes Leben wiederhaben möchtest. Aber vermutlich wird das so nie wiederkommen.
Gibt doch nicht mit trocken Brot zufrieden!

x 6 #9972


C
Zitat von NineNinchen:
Tatsächlich meinte meine Therapeutin, dass ganz viele Menschen in diesen Abhängigkeiten bleiben, um ja den Schmerz nicht ertragen zu müssen.


Dabei ist der Schmerz auf diese Weise doch viel größer und vor allem länger.

Es ist doch besser, das Pflaster fix abzureißen und das kalte Verhalten nicht mehr ertragen zu müssen.

x 5 #9973


MissLilly
Zitat von Dinania:
Nein weiß er nicht. Ich will das erst einmal nur für mich machen....

Interessant.. Eine einmalige Spende von lächerlichen 5Euro die sich auch vollkommen unauffällig via Amazon entrichten lässt, ist für angeblich zu gefährlich…aber regelmäßig Besuche beim Therapeuten fallen da natürlich nicht auf 😂 oder willst du etwa erzählen, dass das auch noch von der Kasse übernommen wird und du zufälligerweise auch absolut keine Wartezeit hattest ?

x 2 #9974


Valerieee
Zitat von Name:
Vielleicht haben sie sich auch getroffen. Aber die User schreiben jetzt schon so als wäre es bestätigt.


Ich kann dazu nur sagen, dass es lächerlich ist, anzunehmen, dass ein heiß verliebtes Paar ein Jahr lang auf mit das Beste an einer Affäre verzichtet. Einfach nur weltfremd.

x 5 #9975


A


x 4