Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
2741
@Magnichtmehr

Das betrogen köperlich oder emotional, damit lernt man umzugehen. Das wird irgendwann egal. Kann meines Erachtens in den entsprechenden Situationen evtl. jedem passieren. Das Lügen dazu und das weiterführen einer Affaire neben der Ehe. Na ja schön ist es nicht. Sagt halt viel über die Person aus. Kann ich auch noch mit leben. Dauert das zu verarbeiten. Aber es geht. Ich hoffe bei Euch sind keine Kinder im Spiel. Wenn welche im Spiel sind, hoffe ich, dass sie nicht instrumentalisiert werden.

Mir wird jedes mal wenn meine Kleine bei mir ist, bewusst, dass meine beiden Kinder doch wirklich arm drann sind und schon so viele negative Erlebnisse hatten.
20.12.2018 10:22 •
x 5

Magnichtmehr
Wir haben 2 Kinder, im Februar zieht sie mit den Kindern aus und wenn man alles was gesagt wurde mal ausblendet, nur die Handlungen betrachtet, dann wird es sehr wahrscheinlich noch ganz bitter werden. Nach 25 Jahren eine 180 Grad Drehung, 12 Monate nur gequält und verletzt worden, sie hat das Trinken schon vorher angefangen, alles heimlich und allein. Alles auf mich projiziert, nichts an verbalen Verletzungen ausgelassen... nun wird rausgepresst was geht, steht ihr alles zu und absolut nichts von dem, was gesagt wurde, entspricht dem, wie sie handelt.

Zum Glück sind meine Kinder schon älter, zum Glück, wenn man sieht, was bei Dir los ist. Ich hoffe meine Kinder lassen sich nicht beeinflussen und durchschauen die Situation.

Nach den 12 Monate Hölle, kürzlichen Drohungen und der Gier, fang ich jetzt erst an für mich einzustehen! Hoffe nicht mehr in ein Loch zu fallen und es verarbeiten zu können.
20.12.2018 11:21 •
A
Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?
x 3

Solskinn2015
Einstehen ist ein sehr guter Ansatz.

Bei mir war die Motivation meine kleine Tochter. Die hat so vehement in all dem Mist nach ihrem Papa verlangt. Sie hat sich nicht umdrehen lassen. Das wurde von der Richterin honoriert.

Lass Dich durch Weihnachten jetzt nicht runter ziehen.
20.12.2018 11:34 •
x 3

Kiretty
Zitat von Magnichtmehr:Nach den 12 Monate Hölle, kürzlichen Drohungen und der Gier, fang ich jetzt erst an für mich einzustehen! Hoffe nicht mehr in ein Loch zu fallen und es verarbeiten zu können.


Du wirst ganz bestimmt noch in das eine oder andere Loch fallen; das Forum - der seelische Beistand hier - wird Dir aber helfen, wieder herauszukommen. Wirst sehen. Wir haben alle Shice durch und irgendwann lässt man das alles hinter sich und nimmt eine gewisse S.ch.eißegal-Stimmung an und dann gehts Dir wieder besser. Der Austausch hier wird Dir helfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das, was jetzt (noch) kommt.
20.12.2018 12:18 •
x 4

Solskinn2015
Ein paar Kollegen waren mit Kollegen anderer Unternhmen derselben Branche auf dem Weihnachtsmarkt. Aus dem Unternehmen der EXE und von Tuppes waren auch einige dabei.

Man hat wohl über das Traumpaar mächtig abgeledert. Die beiden scheinen in deren Unternehmen so ne Art C-Promi Status intern zu haben. Meine Kollegen haben mir nicht viel davon gesteckt, weil ich gesagt habe es interessiert mich nicht. Tut es auch nicht. Bringt mir nichts.
Was ich aber mitgenommen habe ist, dass man wohl schon sehr lange im Unternehmensfunk gemunkelt hat, dass die beiden was am laufen haben. Also hat sie vieles juristisch voll vorab geplant und war bestens vorbereitet.
03.01.2019 18:45 •
x 3

L
Zitat von Solskinn2015:Also hat sie vieles juristisch voll vorab geplant und war bestens vorbereitet.

Warum wundert mich das nicht?
03.01.2019 19:30 •
x 2

Solskinn2015
Ja die Ratio ist ja auch bei Dir. Das Herz ist ja eigentlich tot zuckt bei so Infos aber wieder. Es kommt wieder die Frage auf wer das eigentlich war die Exe.
03.01.2019 20:13 •
x 3

S
Meine Echse ist ja auch eine richtige Echse.
Aber der ist es nicht sch.gal wies mir geht und schon gar nicht möchte sie, das es mir möglichst schlecht geht.
Weil die Liebe nicht mehr da ist, möchte sie halt auch nicht, dass es mir möglichst gut geht.

Du hast da echt eine kranke Version erwischt
03.01.2019 20:30 •

schmaloo
Zitat von Solskinn2015: Es kommt wieder die Frage auf wer das eigentlich war die Exe.


Wenn man einen Coup erfolgreich durchziehen will, muss man unerkannt werden und es bleiben
03.01.2019 21:28 •

Solskinn2015
Dem Coup gingen halt 20 Jahre Vorbereitungszeit voraus. Es gab da mal das Buch von Ken Follett Kinder der Freiheit, da heiratet ein Stasi Offizier eine Frau auch nur um in den Familienkreis vorzudringen. Irgendwann wird das offenbar. Irgendwie fühlt man sich so.
03.01.2019 21:35 •
x 2

schmaloo
Zitat von schmaloo:
Wenn man einen Coup erfolgreich durchziehen will, muss man unerkannt werden und es bleiben
03.01.2019 21:44 •

Solskinn2015
ja ja Schmaloo is ja gut.

Wir hatten aber ne Ehe und haben nicht Oceans Eleven gedreht
03.01.2019 23:00 •
x 2

L
Zitat von Solskinn2015:Wir hatten aber ne Ehe und haben nicht Oceans Eleven gedreht

Nein.
Aber trotzdem weiß sie genau, wo es weh tut, bei dir.
Wo die Schwachstelle ist.


Zitat von Sohnemann:Du hast da echt eine kranke Version erwischt


Eine andere Erklärung gibt es für mich auch nicht.


Traurig.
03.01.2019 23:07 •
x 1

schmaloo
Sorry Systemfehler ?
Keine Ahnung was die Forenleitung da ausprobiert. War woanderes oder Offline.
03.01.2019 23:08 •

S
Die meisten Menschen haben einen stabil ausgeprägten Kern und spielen lediglich in verschiedenen Situationen Vorübergehend eine mehr oder weniger abweichende Rolle.

Menschen mit instabilem und wenig ausgeprägt kern Leben Zwangsläufig in diesen Rollen, und können diese Bei Bedarf relativ leicht wechseln.

Die erkennt man dann nicht wieder.

So erkläre ich mir das laienhaft
03.01.2019 23:15 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top