@Tom40
Anbei wegen deinem Kommentar heute in deinem Strang
Ach Tom sei mal herzlich gedrückt. Natürlich nimmt das Leben wieder seinen Lauf. Ja es ist schon traurig mit welcher Selbstverständlichkeit an das alte Leben angeknüpft wird. Aber ich denke solche Menschen haben häufig wenig Skrupel. Standardargument: Er hat mir nicht gut getan und das reicht dann als Erklärung. Man spielt seine Karten einfach weiter. Aber das ist eben so.
Ich habe meine Kleine heute abgeholt. Sie war eine Woche im Urlaub mit Mama, Schwester, Tuppes und Austauschschüler. Im Nachbarland NL. Wohl in der Ecke in der ich mit Mini im Sommer 2 Wochen war. Alles schon lustig. 20 Jahre habe ich die EXE nie an die Nordsee bekommen. NIE.
Jetzt wird dahin gefahren. Aha. Der Austauschschüler ist Kumpelersatz für Tuppes. Damit er mal einen hat der mit ihm wohl Sport macht. Sein eigener Sohn ist jetzt Volljährig und kommt da nicht mehr mit. Der hat mit dem Tuppes wohl nie als Spielersatz gerreicht, weil er da keinen Bock drauf hatte. Na ja meiner Kleinen hat es gefallen. Das ist schön. Hat mich gefreut. Sie hat auch erzählt. Darf sie auch.
Alles gut.
Eine Postkarte hat sie mir nicht geschrieben. Mama hat gesagt ich bekomme keine. Das kenne ich. Ist ja nicht neu. Warum bekomme ich den keine? Weil Du gesagt hast ich brauche Dich in der Woche nicht anrufen! (Ich hatte der Kleinen vorher gesagt, dass sie mich in der Woche nicht anrufen braucht, da wir uns ja die nächste Woche sehen. Das mit der Anruferei ist so ne Quälerei weil die EXE dann wohl neben der Kleinen steht und die Kleine dann immer nur gequält Ja oder Nein antwortet. Das will ich nicht). Gut da hat die gute Mama halt gleich draus gemacht, siehste Du brauchst dem Papa nicht schreiben, der will mit Dir ja nicht sprechen. Meine Kleine schnallt das schon, was die damit erreichen will, hat sich aber glaube ich antrainiert, da nix mehr groß an Punk zu machen. Ich muss da nur noch drüber Schmunzeln wie man sich so infantil noch nach 4 Jahren Trennung benehmen kann.
Das zweite zum Schmunzeln kam dann gleich hinten drann. Der Kinderpsychologin hat meine Kleine ja anvertraut, dass die Mama ja nicht wüsste wo der Papa wohnt. Das mache ihr Angst, dass die Mama nicht wisse wo sie sie mal finden soll, wenn mal was mit dem Papa ist.
Die Psychologin hat mich gebeten, Mini mal zu erklären, dass die Mama sehr wohl wisse wo ich wohne. Das hatten wir auch noch vor den Ferien geklärt. Die Kleine war ganz erstaunt, dass die Mama wisse wo ich wohne. Man merkte, dass sie erkannt hat, das da jemand ganz gehörig lügt.
Im Zusammenhang mit der Postkarte, kam noch auf, dass die Mama ja wisse wo ich wohne. Sie hätte aber gemeint, sie sei nicht sicher, ob sie das auch finden würde. Aha? Also eine größere Stadt 25 km von ihrem Dorf entfernt findet die Mama nicht? Sag mal? Die Mama hat doch ein Navi?
Ja Papa das stimmt. Da hast Du recht!
Also so doof ist die Mama doch nicht!
Och Papa manchmal schon!
Also ich schäme mich nur noch mit der Mutter zwei Kinder in die Welt gesetzt zu haben und 19 Jahre irgendwie an was gemeinsames geglaubt zu haben. Wie kann man wirklich noch so voller Naivität seine Kinder belügen und innerlich noch so voller Gift sein? Das muss sie doch innerlich zersetzen?
So als Postscriptum: Der Rostfleck an der Toranlage wird jetzt seit zwei Jahren immer größer. Wurde auch dieses Jahr scheinbar nicht behandelt. Andere Dinge die kosmetisch am Haus zu erledigen wären sind auch schon Ewigkeiten nicht gemacht worden. Das wäre vor 4 Jahren Priorität eins gewesen. Scheint jetzt alles egal zu sein.
07.10.2018 18:47 •
x 5 #1701