2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

marc_aureil
....manchmal kommt es einem vor wie ein Neulandtourist in seinem eigenem Leben....

Schönes WE

07.09.2018 11:43 • x 1 #1681


Schrupphuhn
Zitat von Solskinn2015:
Bin mir auch nicht sicher ob ich noch im Grund- oder schon im Hauptstudium bin. Wahrscheinlich werde ich Langzeitstudent.

Prof hat mal in der Vorlesung einen aus der ersten Reihe gebeten die Tafeln zu wischen und abzuziehen. Als der arme Drop dann fertig war, hat sich der Prof bedankt und gesagt, dass er jetzt mal was gelernt hat, mit dem er später noch was anfangen könnte.

Ich wundere mich auch über jeden Tag, an dem ich den Satz des Pythagoras nicht brauche

07.09.2018 11:45 • x 1 #1682


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


MichaCux
Zitat von JaAberNein:
Und das, wo du so gern schweigst.



Aber gesellig sollte es schon sein.

Micha

07.09.2018 11:49 • x 1 #1683


MichaCux
Zitat von Schrupphuhn:
Mach doch mal



Gerne. Aber nicht hier.

Ist nicht der richtige Rahmen. Und es fehlen Rum Oliven.

Micha

07.09.2018 11:51 • x 1 #1684


Schrupphuhn
Zitat von MichaCux:


Gerne. Aber nicht hier.

Ist nicht der richtige Rahmen. Und es fehlen Rum Oliven.

Micha

Wir können uns auch im Ozean treffen

07.09.2018 12:02 • #1685


S
So ich habe die Mathearbeit gesehen. Eine 4. Was ist mir daran aufgefallen? Das was ich im Februar schon mit dem Mathelehrer mal besprochen habe. Mir war aufgefallen, dass sie eigentlich recht gut rechnet. Aber nach ein paar Aufgaben wird es dann ungenau.
Was heißt das? Wahrscheinlich mangelnde Konzentration? Ich denke schon. Wenn in einem Aufgabenfeld von 10 Aufgaben die ersten 5 richtig gerechnet sind und die letzten 5 falsch, dann ist das ein Muster. Das Muster zieht sich durch den Test.

Das Kind brauch Stabilität. Ich habe heute einen Artikel gelesen zu schulischen Leistungen von Pflegekindern und Tipps an deren Eltern. Habe ich von einer Kollegin zum Lesen bekommen. Die hat ein Pflegekind. Die Thematik ist nicht die gleiche aber sehr ähnlich. Da die Kleine nicht vollumfänglich bei mir im Haushalt lebt sollte es das Hauptbestreben sein, sie psychisch stabil zu halten und aufzubauen. Das sollen Pflegeeltern auch als wichtigstes tun. Die Kinder brauchen das zuerst. Lernen und Schule ist bei solchen Fällen primär die Aufgabe der Lehrer. Gut so sehe ich es bei mir nicht, aber die Möglichkeiten schulisch Einfluss zu nehmen sind wirklich begrenzt. Gestern noch etwas Deutsch gelernt. Heute im Auto auf der Hin- und Rückfahrt kurz die Fehler vom Üben gestern noch mal besprochen.


Heute ist bei mir Lernfrei. Morgen wieder eine kleine Dosis Mathe. So zwischendurch. Aber mehr nicht.

07.09.2018 17:44 • #1686


L
@Solskinn2015 . . ein klein wenig drehen sich meine Fußnägel nach oben.

Was ein Zwang, was ein Druck.
Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe ( sehe aber eine große Angst vor der Ex) aber, das Mädel ist keine 15 und stocke faul.
Leider kann ich dir auch keine Patentlösung geben, die gibt es nämlich nicht. . ihr zieht nämlich nicht an einem Strang.
Ich kann jetzt gut reden. .meine Kinder sind groß, erwachsen.

Aber ich kann dir vielleicht mitgeben. . verbringe gerne Zeit mit ihnen. Das vergessen sie, niemals. Hab ein offenes Ohr und ein offenes Herz.
Und hab Geduld.

Die Rechnung wird zum Schluss gemacht.

Ich habe meine Kinder auch alleine groß gezogen. Niemals schlecht über den KV gesprochen.( ich könnte Bücher, über diesen Idioten schreiben) Und das war gut so.
In seiner schlimmsten Zeit, standen ihm alle zur Seite. Das macht mich stolz.

Ich wünsche dir alles gute für diesen Ritt auf der Rasierklinge.

07.09.2018 18:21 • #1687


S
Klar habe ich Angst. Die Angst ist darin begründet, dass ich mittlerweile sehr genau weiß, dass die Gegenseite definitiv nicht geistig gesund ist. Vor solchen Leute ist Angst eine gute Ausgangsbasis. Diese Angst frisst mich aber nicht mehr auf. Es ist auch mehr Verzweifelung. Verzweifelung darüber,dass die EXE die Situation seit 4 Jahren gar nicht mehr erkennt.

Angst um die Kinder. Angst das meine Kleine jetzt wieder so ein gerichtliches HickHack über sich ergehen lassen muss. Gespräche des Kindes mit JA, mit Richtern, mit Verfahrensbeiständen und gleichzeitig zu Hause bei einer Mutter leben, die sie direkt unter Druck setzt. Mittlerweile beteiligt sich ja die große Schwester auch daran oder hat das dieses Jahr mal getan.

Ja davor habe ich Angst. Angst dass meine Kinder weiter zerieben werden, Angst dass sie mich und ich sie nicht mehr sehen kann. Wir nicht mehr gemeinsam Leben können.

Irgendwann wird das Phantasieschloss der EX zusammenbrechen. Klar. Aber die Verwüstung die in so vielen Leben stattgefunden haben sind nicht wieder gut zu machen. Und die Entäuschung bei den Kindern wird noch wachsen, wenn sie merken, was man da mit ihnen gemacht hat. Vielleich ist es besser sie merken es nicht.

08.09.2018 10:45 • x 3 #1688


S
Bin begeistert.

Habe aus verschiedenen Mails herausgelesen, dass wieder ein Sprachschüler bei der EXE wohnt. Bis Ende Oktober. Also hat die Kleine wieder 6 Wochen kein eigenes Zimmer. Entweder schläft sie bei der großen Schwester oder bei Mama und Tuppes im Zimmer. Der Sprachschüler ist wohl schon da. Die EXE informiert mich über so etwas ja leider nur bruchstückhaft.

Da das ja schon einmal 4 Wochen im Sommer der Fall war, hat die Kleine 2,5 Monate kein Zimmer gehabt. Oha.

Und ich zahl da Unterhalt für und musste mir 3 Jahre lang anhören meine 75 qm Wohnung sei zu klein. Die Kinder können da unmöglich die Ferien verbringen bzw. mehr als 2 mal im Monat übernachten. Das war ja alles nicht annehmbar.

21.09.2018 10:36 • x 1 #1689


S
Deine Ex wird sich das immer passend zurechtlegen- was ich nicht verstehe, warum schreibt ihr euch so oft?

21.09.2018 12:45 • #1690


S
Weil sie a) gerade von mir Vollmachten will um nach Holland zu fahren (für Holland braucht sie keine Vollmachten und kann da so lange hin fahren wie sie will)

und b) sie mich ja auch mal wieder aufgefordert hat die Kleine schon am Sonntag zurückzubringen, da der Sprachschüler Spanier sei und mit der Kleinen sich dann am Sonntag auf ihre Spanischarbeit am Mittwoch vorbereiten könne.

Also in der Summe Nonsens. Das der Sprachschüler schon da ist habe ich halt erst aus ihrer jetzigen Mail erfahren.

Der Kontakt reißt mit Kind nicht ab. Eigentlich sehe ich auch keinen Bedarf lange zu schreiben. Lese ihre Mails jetzt meistens erst stark zeitverzögert, da ich meine Mails nicht mehr auf dem Handy checke.

21.09.2018 13:17 • x 1 #1691


S
Direkt an Ihren Anwalt weiterleiten mit der Bitte um Kenntnisnahme und weitere Bearbeitung.

21.09.2018 13:30 • #1692


S
Wat soll isch da weiterleiten? Meinen Anwalt belaste ich mit so einem Quatsch nicht.

Die Kommunikation kannst Du meines Erachtens nicht ganz einstellen. Das wird sonst gegen Dich ausgelegt.

Reduzieren kann man die aber schon. Bei meiner muss man schon aufpassen einen entsprechenden Beweis im Archiv zu haben. In der Vergangenheit hat sie es mit der Wahrheit ja nie zu ernst genommen.

21.09.2018 13:34 • x 1 #1693


S
Zitat von Solskinn2015:
Wat soll isch da weiterleiten? Meinen Anwalt belaste ich mit so einem Quatsch nicht.

Die Kommunikation kannst Du meines Erachtens nicht ganz einstellen. Das wird sonst gegen Dich ausgelegt.

Reduzieren kann man die aber schon. Bei meiner muss man schon aufpassen einen entsprechenden Beweis im Archiv zu haben. In der Vergangenheit hat sie es mit der Wahrheit ja nie zu ernst genommen.


Stimmt schon, gewisse Absprachen müssen sein und dein Ex-emplar ist schon ganz besonders.
War bei mir ähnlich ( wenn auch nicht so intensiv), ich habe einfach auf Quatsch nicht geantwortet oder eben geschäftsmäßig.
Beispiel: bring sie bitte Sonntag schon um 15 Uhr zurück.
Antwort: ich bringe sie 17 Uhr ( richterlicher Beschluss vom 17.01 zurück).
Das ging ein paar mal so, mittlerweile passiert das ni mehr.

H

21.09.2018 13:55 • #1694


G
Ich bin mal wieder zu blöd . Kann man so einfach einen Sprachschüler aufnehmen, ohne dafür ein freies Zimmer zu haben ?

Es ist mir ja sowieso ein Rätsel, warum eine 8ährige , die gerade erst beginnt sich zu Beginn der dritten Klasse den ersten Holpersteinen der deutschen Grammatik zu nähern, neben Englisch auch noch Spanisch lernen *muss* . Gibt es eigentlich überhaupt einen Tag, an denen sie mal einfach gar nix zu üben hat.....

Apropo Spanisch......der Sprachschüler kann ja ebensogut ein Mädchen sein und im Zimmer der älteren Schwester nächtigen .

21.09.2018 21:35 • x 1 #1695


A


x 4