1952

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Löwenherz4

Löwenherz4


4579
1
8879
Zitat von Solskinn2015:
Dann erste irgendwann eine Mail: Wie geht es dem Kind?

Ich bewundere, nach wie vor, deine Gelassenheit.

Die hat einen Dachschaden sondergleichen.

11.02.2019 18:46 • x 1 #1786


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Keine Ahnung ob ich gelassen bin. Das es mir nahe geht und mich beschäftigt ist ja Ausdruck, dass ich hier den Schaiz aufschreibe.

11.02.2019 18:51 • x 3 #1787


Winterblume

Winterblume


412
1
456
Sie muss ja ein ziemlich unzufriedenes Leben führen. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären

11.02.2019 19:54 • x 1 #1788


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Ich weiß nicht. Ich glaube da hat sich was in den letzten Jahren bei ihr verändert. Im Grunde kann man schon sagen, dass sie nicht besonders emotional sein kann. Das staut sich halt auf. Auch unterstelle ich mal etwas apparatschikmäßiges in ihrem Charakter. Schwacher Charakter. Braucht Listen zum entscheiden. Manchmal ist das gut. Im RL manchmal aber sehr hinderlich.
Autokauf anhand von Checkliste. Höhe, Breite, Bodenfreiheit, Raum, Preis etc. Ihr Neuer ist ähnlich. Er hat seinen gesamten Hausstand wohl mal abfotografiert, Rechnungen eingescannt, etc. Hm hat sie mir mal stolz erzählt als wir noch verheiratet waren. Für den Versicherungsfall. Na ja. Unsere Möbel waren alt. Fernseher auch. Was soll ich da erfassen und digitalisieren und die CD bei Oma im Küchenschrank zur Sicherheit deponieren? Spinnerei. Wahrscheinlich hat ihm das mehr bei seiner Scheidung geholfen als beim Versicherungsfall. Das hat für mich keine Lebensqualität.

Was mich gestört hat als wir zusammenkamen war der Setzkasten an der Wand, die Diddelkissen und die Monchichis. Hat gedauert bis ich das alles weg hatte.

11.02.2019 21:55 • #1789


Sohnemann

Sohnemann


5311
1
6913
Solchen Leuten schmeißt man einen unwichtigen Knochen hin an dem sie sich einen abnagen können.
Und dann für die wirklich wichtigen Sachen keine Aufmerksamkeit aufbringen.

11.02.2019 21:59 • #1790


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Problem ist solche Leute stehen, wenn sie arm sind am Trinkbüdchen und schwadronieren da übers Schaizleben und trinken einen. Wenn einer doof kommt, bekommt er einen auf die Fresse.

Wenn sie Geld haben, gehen sie zum Anwalt, schwadronieren übers Schaizleben, der sagt Ihnen ich mach die alle platt für sie, sie haben ja ne Menge Unrecht zu ertragen.
Dann wird der Gerichtsapparat angeworfen und jahrelang beschäftigt. Wenn sie glück haben bekommen sie einen Vergleich. Reicht ihnen aber nicht. Weil ihnen ja Unrecht vom Leben angetan wurde. Also geht es munter weiter.

11.02.2019 22:11 • #1791


Winterblume

Winterblume


412
1
456
Ich Frage mich, was will sie von dir?
Manchmal kann ich verstehen warum Väter irgendwann aufgeben. Auch wenn es traurig ist

11.02.2019 22:12 • #1792


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Sich abarbeiten für ihr Schaizleben.

11.02.2019 22:13 • #1793


Winterblume

Winterblume


412
1
456
Hast du eigentlich mittlerweile eine Partnerin?

11.02.2019 22:15 • #1794


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Ja auch.
Wurde auch im Umgangsverfahren alles von ihr Gericht vorgebracht. Alle schauten betreten zu Boden oder Gelangweilt in die Luft. Die Richterin hat den Sermon dann beendet.

Wir wohnen aber nicht zusammen.
Alles sehr harmonisch.

Das Verhalten der Exe war aber schon in der Trennungsphase so und hat sich kaum veraendert. Es gibt da Theorien zu warum sie so ist. Liegt in ihr und ihrer Ursprungsfamilie. Die sind da eigentlich recht normal. Nur halt Scheidungs- und Fremdgehlastig.

11.02.2019 22:45 • #1795


Winterblume

Winterblume


412
1
456
Oh man, das tut mir echt leid für dich und besonders für die Kinder. Hoffentlich übernehmen sie so ein Verhalten nicht

12.02.2019 10:09 • #1796


schmaloo

schmaloo


7032
2
8720
Zitat von Solskinn2015:
Sie.....Bitte setze mich in CC wenn Du die Mail an die Schule schickst. Sie habe ein Recht auf Information.....


Zitat von Solskinn2015:
Sie...Nein das Kind sei in meiner Obhut krank geworden ich müsse das machen.




Dass Maschinen Menschen ersetzen können ist leider seit langem klar...
Dass aber Menschen zu Maschinen " umgewandelt ( neugeboren ) " werden, war mir noch nicht bewusst....

1 oder 0 so funktioniert doch ein Roboter oder nicht ? Strom fließt oder halt nicht.....
Menschlich ist das nicht. Auch nicht tierisch.
Das Herz macht doch den Unterschied.... finde ich.

12.02.2019 19:55 • x 1 #1797


LonelyXmas

LonelyXmas


2944
4043
Zitat von Solskinn2015:
Dann kam noch ne mail: Sie will die Schulmail sehen! Oder sie geht vor Gericht


Alter Falter. Du hast die durchgeknallteste Ex von allen.

13.02.2019 21:10 • #1798


Winterblume

Winterblume


412
1
456
Setzt sie dich denn auch immer in CC?

14.02.2019 10:20 • #1799


Solskinn2015

Solskinn2015


3994
3
4632
Sie hat da eine sehr selektive Wahrnehmung der Dinge. Wenn ich die Info habe Kind ist krank und der andere Elternteil "wird quasi gezwungen" die Mail an die Schule zu schreibe, dann ist es schon krank, dreist und was weiß ich dann noch mal mit dem CC rumzukommen. Das sind Machtspielchen.

Du musst wissen, dass ich mit meiner 16 jährigen Tochter keine Kontakt habe, da die Mutter diesen konsequent unterbunden hat. Erst dürfte das Kind vor 4 Jahren gefügig gemacht worden sein, dann wurden sämtliche Informationen zum Kind unterbunden. Keine Angaben wo das Kind die Sommerferien verbringt, mit wem, etc. Was sie für Sport macht. Musste per Eilantrag vor Gericht. Hat mir nicht viel gebracht. Es wurde von der Mutter gesagt: Das Kind will das nicht.
Ich bekomme das Zeugnis und auf Nachfrage ab und an ein paar Noten. Keine aktuellen Bilder: Nichts.
Ich habe beim Auszug ihr vertraut. Ich mach Dir eine CD mit den Bildern der Kinder, der Urlaube.

Bis heute habe ich nichts bekommen. Meine Familie vor der Trennung besteht aus einem Bild, das ich mitgenommen habe. Zwei Versuche über ihre Schwester Bilder der Kinder zu bekommen wurden ebenfalls nicht beantwortet.


Ich denke bei so einem Menschen fällt ein CC mehr oder weniger kaum ins Gewicht.

14.02.2019 11:02 • x 1 #1800




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag