Ja das ist alles der normale Gerichtszirkus. Im aktuellen Spiegel muss das Thema Familienrecht, Scheidung und Wechselmodell sein. Es stehen Wahlen an. Das Thema wird deshalb wahrscheinlich gepusht. Aber ist ja nicht das verkehrteste.
So habe das Kind eben der EXE übergeben. Sie hat es abgeholt. War jetzt drei Tage krank bei mir. Sie ist wieder auf dem Weg der Besserung. Das Fieber hat gestern Nacht den Zenit überschritten und ist gebrochen. Heute morgen war sie schon wieder recht lebhaft.
Tja die EXE sieht echt verhärmt aus und ehrlich gesagt irgendwie "doof". Ich kann es nicht beschreiben, aber früher hatte sie doch ne entspanntere / ausgeglichenere Aura. Heute steht da so ne unzufriedene kalte Tante. Wahrscheinlich ist das, das Grundmodell ihrer Art. Kommt raus wenn der Lack ab ist. Kann mit diesem Mensch rein gar nichts mehr anfangen. Normal mit ihr zu sprechen ist nicht möglich. Ihr Kind war krank. Drei Tage lang. Mit 39,2 Fieber. Ich habe einen Tag frei genommen. Ich erwarte da keinen Dank. Ist auch mein Kind. Mache ich gerne. Aber man kann sich doch dann mal stressfrei unterhalten. Sie motzte nur rum weil die Kleine ihr Schul-Tshirt nicht an hatte. Ja ist in der Wäsche. Bekommt sie wieder. Ich habe neue gekauft. Habe aber auch kein Bock die neuen T-Shirts ihr mitzugeben, wenn dann das Kind nur mit den Hemden des letzten Schuljahres und viel zu klein aufläuft bei mir Da war sie wieder erbost. Das war aber auch ihre einzige Frage an mich. Wo ist das Schul -T Shirt?
Nachdem wir gestern abend ja beim kinderärztlichen Notdienst waren und endlich die diensthabende Notapotheke gefunden hatten, habe ich sie über den grippalen Infekt informiert und ihr mitgeteilt, dass ich den nächsten Tag frei nehmen würde fürs Kind. Wurde ohne murren angenommen.
Das Kind war dann 3 Stunden beim Arzt und der Apotheke und sichtlich erschöpft. Wir waren gegen 21.00 Uhr zu Hause. Die Kleine ins Bett gesteckt, vorgelesen, Medizin gegeben etc. Dann kam der Mailterror. Ich solle bitte morgen früh die Schule per mail anschreiben, dass das Kind krank sei.
Rückfrage meinerseits: Kannst Du das nicht machen? Wir schlafen dann vielleicht noch. Ich auch. Die vorherige Nacht war unruhig wegen dem Fieber und dem Erbrechen.
Antwort: Nein das Kind sei in meiner Obhut krank geworden ich müsse das machen.
Gemeinsame Elternschaft sieht doch irgendwo anders aus? Ich bin dann morgens um 7.00 Uhr an den Rechner und habe die Lehrer informiert, dass unser Kind krank ist.
7.10 Uhr abgeschickt. 7.15 Uhr ich war noch online kommt die Mailanweisung von Ihr:
Bitte setze mich in CC wenn Du die Mail an die Schule schickst. Sie habe ein Recht auf Information.
Postwendend geantwortet: Schule informiert. Sie ist auch informiert, dass das Kind krank ist.
Dann kam noch ne mail: Sie will die Schulmail sehen! Oder sie geht vor Gericht

und blablaba
Als die Kleine dann wach war, habe ich kurz geantwortet: Jetzt isses aber mal gut. Sie ist mehr als informiert.
Stunde später eine sehr elaborierte Mail: Ich möge bitte zukünftig meinen Informationspflichten zeitgerechter und umfassender und ohne den unnötigen Mailaustausch nachkommen.
Dann erste irgendwann eine Mail: Wie geht es dem Kind?
So daran kann man ja mal die Prioritäten der Dame sehen.