2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Ja Hamster, das wissen wir doch

27.02.2019 15:44 • #1831


W
Die Exfrau von meinem Freund hat letzten ihr drittes Kind bekommen. Vom dritten Vater. Für die anderen kassiert sie derweil das Maximum für die Kinder. Irgendwie witzig. Ich habe für meinen Stiefsohn vorhin Klamotten bestellt. Scheint wohl nicht so viel anzukommen. Der Lütte war am WE bei uns, zu kleine Klamotten, Klamotten verdreckt und mit Löcher. Wie immer halt

27.02.2019 15:49 • #1832


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Alle meine Kinder heißen Kevin! Ja wie halte sie die den auseinander? Am Nachnamen

27.02.2019 16:04 • x 2 #1833


W
Zitat von Solskinn2015:
Alle meine Kinder heißen Kevin! Ja wie halte sie die den auseinander? Am Nachnamen



Ne, so ganz schlimm ist es nicht. Obwohl die eine Tochter von ihr als Zweitnamen Paris hat.
Mein Stiefsohn ist sonst ein toller Junge, hat ein gutes Herz und liebt Tiere.
Die Exfrau hat wieder geheiratet und ihre älteste Tochter will wie der neue Stiefvater heißen. Der Junge wird der einzige mit den Namen meines Partners heißen. Nicht schlimm, passt halt dann zu uns

27.02.2019 16:19 • x 1 #1834


Solskinn2015
Wie alt ist den das Töchterchen? Hat der biologische Vater da auch was dazu zu sagen?

Ja Paris als Zweitname ist schon verschärft.

27.02.2019 16:25 • #1835


W
Zitat von Solskinn2015:
Wie alt ist den das Töchterchen? Hat der biologische Vater da auch was dazu zu sagen?

Ja Paris als Zweitname ist schon verschärft


Also das Töchterchen ist mittlerweile 13 oder 14 Jahre. Der biologische Vater hat am Anfang echt viel versucht, wohnt aber weiter weg. Aber da ist wohl reger Kontakt. Er ist aber auch mittlerweile Millionär, hat eine eigene Firma gegründet und er zahlt auch dementsprechend ziemlich viel. Die waren damals sehr jung gewesen, so anfang 20, da ist sie ungeplant schwanger geworden. Er hat damals ein Haus gekauft und hat es von grund auf renoviert. Für seine kleine Familie. Naja, sie ist in der Renovierungsphase fremd gegangen, als das Mädchen ein Säugling war. Wusste mein Freund nicht, kam erst alles in der Scheidungsphase raus. Er war aber nicht derjenige. Er kam dazu als die Tochter 4 Jahre alt war. Auch da war sie in einer Beziehung, kam auch erst später raus
Ihr biologischer Vater wird für die Tochter immer wichtiger. Zu meinem Freund besteht kein Kontakt

27.02.2019 16:36 • #1836


Solskinn2015
Na ja aber wird er der Namensänderung der zustimmen wollen?

27.02.2019 16:37 • #1837


W
Zitat von Solskinn2015:
Na ja aber wird er der Namensänderung der zustimmen wollen


Vermutlich. Hat er damals auch. Das Kind trägt noch den Nachnamen von meinem Freund. Und da hat sie ja nichts mehr mit zu tun

27.02.2019 16:43 • #1838


Solskinn2015
Oh Gott das arme Ding.

Geboren als Schmitt, dann Meier und letztendlich Müller. Und das noch ohne eigene Heirat

27.02.2019 17:20 • x 2 #1839


W
Zitat von Solskinn2015:
Geboren als Schmitt, dann Meier und letztendlich Müller. Und das noch ohne eigene Heirat


So ungefähr... Bei der ersten Heirat wurde aber die Geburtsurkunde geändert. Mein Freund ist letztendlich froh keinen Kontakt da mehr zu haben. Bei seiner Familie trägt sie den Spitznamen Zerstörungskind. Naja, letztendlich auch nur ein Produkt ihres Umfeldes. Aber da sind alle so. Die Ex hat nur Freundinne die Kinder von verschiedenen Väter haben. Der Sohn denkt mittlerweile das wechselnde Partner halt was normales sind. Das man sich ständig trennt auch normal ist. Versuch da dann ein gesundes Familienleben vorzuleben...

27.02.2019 17:25 • x 2 #1840


Driland
Hallo Sollskin,
habe mit Spannung Deine Geschichte hier geglesen, in der ich mich fast 1:1 wiederfinde...
Bei mir ist es noch ganz frisch und ich muss erstmal emotional mit mir selber klarkommen.
Das was Du alles schon hinter Dir gebracht hast, steht mir noch bevor, alle Achtung wie Du das bis heute gemeistert hast.
Nun ein wenig zu mir, ich bin 53 Jahre alt männlich und seit 22 Jahren verheiratet, einen Sohn von 11 Jahren.
Beziehungstechnisch kenne ich meine Frau schon seit 32Jahren.

Gruß Driland

28.02.2019 12:38 • x 1 #1841


Solskinn2015
Tut mir echt leid für Dich. Nen Lottogewinn ist das auf jeden Fall nicht. Ich hoffe Du hast Humor und auch einen gesunden Sarkasmus, sonst wirst Du genauso Irre wie die EXE am anderen Ende der Leitung.

Kleiner Tipp: Bitte auf vieles einfach nicht antworten, was da so an Dich herangetragen wird. EINFACH NICHT ANTWORTEN.

Hier schreiben oder dem Sorgentelefon erzählen, aber nicht mehr antworten.

28.02.2019 15:27 • x 5 #1842


Solskinn2015
So nur was für mein Tagebuch:

Gestern war Schulfrei. Also musste ich Töchterchen morgens zu Hause abgeben. Mein Auto hat vor zwei Tagen die Krätsche gemacht. Ich hatte mir für den Tag eh schon früher Urlaub eintragen lassen.

Also hatten wir die Zeit der Welt und sind mit der S-Bahn gefahren. Am Hauptbahnhof umgestiegen. Da gibt es leckere Crêpes und frischen O Saft. Und dann zur Mutter ins Kaff.
War für die Kleine mal was anderes. War für sie unterhaltsam. Wir hatten Spass.


So im Kaff-Bahnhof ausgestiegen und Richtung Familienheim getrottet. Es überholten uns zwei Jugendliche die auch im Zug waren. Die Kleine. Das sind Freundinnen der Großen. Sie besuchen heute die Große. Die hatten auch Schulfrei wegen Fasching. Aha, Die eine kenne ich eigentlich seit der Kinderkrippe, aber wenn die ein paar Jahre nicht gesehen hast, dann sehen die ganz anders aus. Ich hätte die nie erkannt. Die andere Freundin war mir nicht bekannt. Die kannten natürlich die Kleine. Haben aber nix gesagt und haben uns im Sauseschritt überholt mit Handy in der Hand. Wahrscheinlich haben sie Anweisungen von der Großen bekommen Tempo zu machen um vor mir am Haus zu sein, damit mich die Große nicht trifft. Ist ja auch nicht schlimm.


150 m vorm Haus ist ein Spielplatz. Da fragte mich die Kleine dann, ob sie da den Rest ihres O Safts wegschütten kann, sie schaffe den Rest nicht bis nach Hause. Ich musste mal herzlich lachen und habe ihr gesagt sie könne den ruhig mitnehmen und bei Mama in den Kühlschrank stellen.


Na zum Lachen ist es ja eigentlich nicht. Die Kleine weiß ganz genau, dass Sachen von mir bei Mama nicht gut gelitten sind. Es war also der letzte mögliche Exit vor zu Hause sich des O Saftes zu entledigen. Schon traurig, was so kleine Dinge bei ihr doch scheinbar für Zwänge führen. Das zerfrisst mich.


Dann der Showdown der Giganten am Hoftor. EXE macht auf. Die Kleine steht zwischen uns. Ich übergebe ihr den Schulranzen und die Tasche. Ich schaue sie direkt an. Sie schaut nur auf den Boden und auf die Kleine. Kein Augenkontakt. Kein Ansehen. Nichts. Ich sehe in ein Gesicht voller Anspannung mit vielen Augenfalten. Ein Mensch der scheinbar nicht im Gleichgewicht ist .


Ich gehe wieder in Richtung Bhf. Auf dem Fahrrad fährt dann meine frühere Nachbarin vorbei. Jetzt is se 78. Sie fährt zum Sport. Ist gleich abgestiegen, leicht umarmt, ist mit zum Bhf gelaufen. Nett gesnackt. Sie ist auch traurig, dass das alles so doof gekommen ist und vor allem mit den Kindern und der EXE. Sie und ihr Mann und die Familie des Sohnes verstehen, dass auch alles nicht, was im Nachbarhaus abgeht. Wir wären doch immer so eine liebevolle und nette Familie gewesen.

02.03.2019 10:35 • x 4 #1843


Solskinn2015
Kurz fürs Blog. Die Thematik ist ja immer gleich.

Kleine ist seit gestern bei mir. Haben ne schöne Zeit. In der Übernachtungstasche war das Faschingsköstum, dass die Kleine letzte Woche sich bei mir zusammengesucht hat. War klar, dass das nicht im Mamahaushalt geduldet wird und die Tafel Ritter Sport, die ich der Kleinen noch On Top reingelegt hatte.

Die Kleine war schon im Wohnzimmer und ich noch am Auto auspacken. Als ich hoch kam sass sie auf der Couch und futterte freudig die Ritter Sport. Auf meine Frage: Isst Du bei Mama den keine Schokolade? Doch schon. Aber Mama hat zu der Ritter Sport (Vollmilch) gesagt: Die will hier Keiner!
Und hat sie wieder in die Tasche gesteckt.

Na dann ist doch alles klar. Die Thematik ist bei EXE wirklich immer noch sehr akkut. Sehe da keine Verbesserung. Schade. Schade auch für die Kleine. Habe immer den Eindruck die tankt hier auf. Wie auf einer Kur.

08.03.2019 21:34 • x 1 #1844


W
Was ist bloß bei dieser Frau schief gelaufen das sie ihrer Tochter nicht mal ne Rittersport gönnt?
Du musst ja ein böser Mensch in der Ehe gewesen sein

08.03.2019 23:54 • x 1 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag