2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Solskinn2015
Ja ich muss ein ganz widerwärtiger hinterlistiger Mensch sein. Sonst hätte sie ja nie vor Gericht und dem Jugendamt so verdammt viel Lügen erzählt, was ich alles bin.

Das ist schon heftig wie sich jemand so in seine Scheinwelt verrennen kann und da nicht mehr rausfindet, weil man zu tief drin steckt.
Ich bin der Meinung sie ist schon lange vor der Trennung in einer Affaire (vielleicht on Off) mit ihrem Kollegen und meinem Next gewesen, dass sie sich da mächtig verrannt hat. Das scheint Spuren zu hinterlassen. Die Trennung war zu kalkuliert und unemotional von ihrer Seite. Die war schon Jahre nicht mehr in der Ehe. Hat aber gleichzeitig nach Außen und wahrscheinlich für ihr inneres Ich genau das Gegenteil versucht darzustellen und zwar 150% tig. Das schafft die Psyche so nicht und baut sich dann ihre eigene Wahrheit. Es ist halt interessant, dass die EX-Frau vom Next über Jahrzehnte depressiv war. Ich bin der Meinung, bei so etwas spielt der Partner zum Teil auch eine Rolle, zumal ich den Eindruck habe die EX-Frau hat sich nach der Trennung prächtig entwickelt.

09.03.2019 11:52 • #1846


O
Hallo! Ich habe eigentlich aus einem ganz anderen Grund in diesem Forum gelesen, bin jetzt aber auf diese Geschichte gestoßen.
Ich hab keine lange Lebenserfahrung oder eine therapeutische Ausbildung.
Ich bin 20 und meine Eltern sind zwar nicht getrennt, aber ich hatte immer eine schlechte Beziehung zu meinem Vater und das hat mich sehr geprägt.
Du scheinst ein absolut toller Vater zu sein, ich habe hier natürlich nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde das schon vorgeschlagen, dass du deiner Großen einen Brief schreibst? Gar nicht, um etwas zu erklären, sondern einfach um ihr zu zeigen, dass du auf sie wartest? Dann kann sie dir nicht vorwerfen, dass sie dir egal war, und hat etwas, dass sie sich nochmal anschauen kann, wenn sie älter ist.
Wie auch immer, musste das kurz loswerden und Hut ab, du bist wirklich stark!

09.03.2019 20:26 • x 3 #1847


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


S
Cool ohman,

Ja, solskinn ist ein starker Typ.
Seine Ex ist krank.
Die Kinder leiden.
Ich denke mal, viel besser als er kann man das nicht Handeln.

Ich glaub das mit dem Schreiben macht er eh.

Weißt du ohman, die echten helden laufen hier ganz unauffällig auf der Straße rum.

09.03.2019 20:34 • x 1 #1848


Solskinn2015
Thanks for the compliments. Ich bin nicht Mutter Theresa. Ich habe einen Sack voller Schwächen. Das ist mir leider auch bekannt. Ich versuche nur in der jetzigen Situation für meine Kinder da zu sein. Meine Beziehung mit der Kleinen ist top. Gut ich kann ihr Sicherheit geben, dass ich für sie da bin. Die braucht sie auch nötig. Sie hat sich an die Situation der getrennten und zerstrittenen Eltern zwar recht gut arrangiert, hat aber m.E. weiterhin Verlustängste, dass sie mich mal nicht mehr sehen kann. Das ist dem Zuhause der Mutter geschuldet. Meine Große hat sich auch ihre Weise mit den Umständen arrangiert. Sie hat sie sich auch nicht ausgesucht und auch für sie kam diese Trennung und alles was danach kam total überraschend und unvorangekündigt.


Was die Große anbegeht bin ich zur Zeit außen vor. Ich bin keine großer Briefe Schreiber. Ich schreibe ihr ne Karte mit Geldgeschenk oder Gutschein zum Geburtstag und Weihnachten. Ab und zu eine E-Mail, die wahrscheinlich in den Spam-Ordner wandert, mit Links zu irgendwelchen Artikeln bzgl. Ausbildung / Studium / Tag der offenen Tür etc. Wenn ich ihr nenn Brief schreiben würde, ginge der in den Briefkasten der Mutter. Die würde den wahrscheinlich weitergeben, aber die Große weiß genau, dass ich ja die Persona non grata schlechthin bin. Sie wird den Brief wahrscheinlich zerstören. Würde ich in dem Alter und in der Situation vermutlich auch gemacht haben. Zumindest wollte ich dem Alter keine Briefe von verflossenen Freundinnen lesen, nachdem alles aus war. Hat mein schlechtes Gewissen damals nicht gewollt. Es war wie es war und gut wars. So dürfte sie auch drauf sein. Meine Hoffnung war eigentlich mal jemand Erwachsenes aus der Familie der EX als Mediator ein. Paten, Onkels, Tanten etc. Ist aber bisher keiner in Erscheinung getreten. Wahrscheinlich haben die alle Angst vor der EXE. Wie es weitergeht weiß ich nicht mit mir und der Großen. Es besteht die Gefahr, dass man sich entlebt. Die ersten drei Jahre war ich voll mit Trauer. Die ist jetzt manchmal noch sehr präsent in manchen Situationen, aber steuert mich nicht mehr voll. Das hält die Seele auch nicht aus. Ich kenne ein 13 jähriges Mädchen in und auswendig. Alle ihre tollen Seiten aber auch ihre charakterlich schwierigen Seiten. Die junge Dame jetzt kenne ich leider gar nicht.


Was mir noch an der Stelle einfällt: Meine EXE war ja in der Trennungsphase komplett durch. Ein normales Gespräch war eigentlich nie möglich. Sie hat ja mal 4 Wochen gar nicht mehr mit mir gesprochen (auch vor den Kindern nicht), dann gab es so psychische Ausraster, und dann hat sie mir nur zugehört (was ich so vorschlagen würde).


Die wenigen Male wo sie von sich aus hysterisch was rausgehauen hat war zwei oder dreimal:

Ich solle sie verlassen. Ich solle sie loslassen. Ich soll mir ne Freundin suchen. Sie will nicht die Schuldige sein!

Das fand ich damals schon sehr krank. Die Art das zu kommunizieren (Hysterisch). ICH WILL NICHT DIE SCHULDIGE SEIN.

Das war doch schon damals zentrales Thema bei ihr im Hirn.

Der letzte Satz dann im Feb. 2015 : Bitte zieh aus!

Meine Antwort: OK. Wir haben dann wohl als Eltern versagt. Dahingehend, dass wir es nicht geschafft haben unsere Beziehung im Rahmen einer Familie aufrecht zu erhalten.


Ihre Antwort (schreiend): NEIN, ICH HABE NICHT VERSAGT. WENN DU DAS SO SIEHST; DANN PASS AUF DASS DU AN DEINER sch. SICHTWEISE NICHT VERRECKST!

Ich sehe bei ihr nicht die Schuld für das Scheitern der Beziehung. Das ist Quatsch und war Quatsch, aber es scheint zentraler Bestandteil ihrer Denke zu sein: SCHULD.

Die Schuld meiner EX liegt darin wie sie die letzten 4 oder auch 5 Jahre nach der Trennung jetzt agiert. Diese Schuld steigt weiter an, weil sie sich schuldig gegenüber den Kindern gemacht hat. Nicht durch die Trennung, nicht durch den Tuppes sondern durch ihren pychischen Mißbrauch der Kinder.

10.03.2019 19:45 • x 6 #1849


Solskinn2015
Das lang erwartete Schreiben der Gegenanwältin ist da. Sie hat wohlwollend mal meine Einkünfte berechnet. Ergebnis: Stufe 10

Also lt. ihrer Schätzung erwirtschafte ich EUR 130 im Monat an Zinserträgen. Das sei eine Schätzung. !


Wir hätten ja nix dazu eingereicht. HaHaHa. Ich hatte Belege von meinen allen meinen Sachen eingereicht und ich kam auf EUR 20 im Jahr an Zinserträgen. Bei einem Zins von 0,5% müsste ich ca 320.000 anlegen um auf EUR 130 Zinsen vor Steuern zu kommen. Nach Steuern wahrscheinlich EUR 500.000.

19.03.2019 14:59 • x 1 #1850


W
Du bist ja so reich Solskinn, wie kannst du deine Ex nur so verarmen lassen. Nun gebe doch endlich was von deinem Geld ab.
*Ironie off*

19.03.2019 15:03 • #1851


L
Zitat von Solskinn2015:
Also lt. ihrer Schätzung erwirtschafte ich EUR 130 im Monat an Zinserträgen. Das sei eine Schätzung.

Wo hast du angelegt.......Silber ist ja im Moment recht günstig.......lass mal ein paar Tipps rüberwachsen.

19.03.2019 15:23 • #1852


Solskinn2015
Türkische Staatsanleihen könntest Du kaufen.

Du bräuchtest allerdings dafür Geld

19.03.2019 15:26 • #1853


Schwedus
@ sol vielleicht hälst du auch Anteile an Spielern von Schalke 07?

19.03.2019 15:30 • #1854


Solskinn2015
Kenne mich mit Fußball nicht aus. Aber so gar nicht.

19.03.2019 15:34 • #1855


Amyontour
Egal, dafür musst du auch zahlen ( Mist... hab mich grad verschluckt, die reinigungskosten meiner weißen Bluse übernimmst du bestimmt auch

19.03.2019 15:48 • x 2 #1856


Räubertochter007
Zitat von Schwedus:
@ sol vielleicht hälst du auch Anteile an Spielern von Schalke 07?


...merk ich mir


Zitat:
Kenne mich mit Fußball nicht aus. Aber so gar nicht



die Blau-Weißen zur Zeit leider auch nicht

19.03.2019 15:49 • x 1 #1857


Solskinn2015
Zitat von Amyontour:
Egal, dafür musst du auch zahlen ( Mist... hab mich grad verschluckt, die reinigungskosten meiner weißen Bluse übernimmst du bestimmt auch



Wollen wir sie gleich in die Wäsche tun? Dan müsstest Du sie nur schnell jetzt hier ausziehen.

19.03.2019 15:53 • x 2 #1858


Amyontour
Klar, nicht dass der Fleck sich reinfrisst...

Du wolle Uhr kaufen )

19.03.2019 16:11 • x 2 #1859


Solskinn2015

19.03.2019 16:16 • #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag