Die meisten, die hier antworten (mich eingeschlossen) sind zu alt für Generation TikTok. Ich kenne das Prinzip auch nur aus Assi-TV-Sendungen, da ich bekennende Trash-Guckerin bin und dazu auch stehe

TikTok-Star ist ein weiterer heißer Shaiz neben Influencer bzw. Content Creator - man muss nicht arbeiten, wird berühmt und reich und kann anscheinend mit jedem Mist („Heute zeige ich Euch, wie ich eine Dose Erbsen öffne!“) auch ein paar Klicks generieren und „Geschenke“ abstauben.
Natürlich gibt es auch wirklich kreative User, aber die Mehrheit produziert Müll und verdient, wenn überhaupt, noch nicht mal ein Taschengeld damit.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Freund gar nicht sauer darüber, dass sie auf TikTok unterwegs ist (und ne Kleinigkeit damit verdient, der Großteil wird sicher bei TikTok bleiben

), sondern dass sie ihn auf Nachfrage dieses einen Nutzers verleugnet hat?
Joah - ist das Prinzip Boyband. Da mussten die Jungs auch immer Single sein, damit die Fans nicht verprellt werden.
Ich an ihrer Stelle hätte meinem Partner erzählt, dass ich auf Nachfrage gesagt habe, ich hätte keinen Freund, ja. Wie hätte Dein Freund dann reagiert, wär er fein damit gewesen?
Ansonsten finde ich es genauso albern, dass er ständig in ihrem Account/Chat hockt, um zu gucken, was sie macht, wenn sie online ist. Und auch, dass er dann diesen bestimmten Nutzer angeschrieben hat, um sein Revier zu markieren.
Für mich ist das alles Kinderkagge: Spielen wie die Großen und einstecken wie die Kleinen - so funktioniert das nicht im Showgeschäft
Selber hätte ich grundsätzlich schon ein Problem damit, wenn mein Partner in dieser Form auf TikTok unterwegs wäre, aber da tickt halt jeder anders. Soll Dein Freund sich trennen: Besonders viel Vertrauen scheint ja auf beiden Seiten nicht vorhanden zu sein.