49

Ist DAS noch Liebe?

K
Dann fang mal an, Wohnungen zu besichtigen, ohne ihm davon zu erzählen.

Erst, wenn du eine Wohnung hast, alles geregelt ist und du die wichtigsten Sachen mitgenommen hast, sprichst du die Trennung aus.

Und bis dahin erzählst du ihm nichts, damit er dir die Trennung nicht ausreden kann.

19.10.2018 17:32 • x 1 #76


S
Zitat von AlexH:
Aber dann läuft der Laden doch. Wovor hast denn Angst?


angst es nicht alleine zu schaffen.. ich habe es nicht alleine aufgebaut.. mit ihm zusammen..

19.10.2018 17:33 • #77


A


Ist DAS noch Liebe?

x 3


H
Zitat von sadness35:


weiß ich doch..

ja das könnte sein, dass es so ablaufen würde.. ich bin ein wenig rat los.. naja nicht ein wenig sondern komplatt. ich habe große angst weil ich nicht weiß was passiert


Puh...

Würden Deine Eltern zu Dir halten? Oder Deine Geschwister?

Wäre ja außerdem besser, Du hättest einen festangestellten Job im LEBEN - mit Kollegen...

19.10.2018 17:33 • #78


E
Zitat von sadness35:
angst es nicht alleine zu schaffen.. ich habe es nicht alleine aufgebaut.. mit ihm zusammen..


Und wer ist jetzt verantwortlich fürs Geschäft?

19.10.2018 17:34 • #79


S
Zitat von KGR:
Dann fang mal an, Wohnungen zu besichtigen, ohne ihm davon zu erzählen.

Erst, wenn du eine Wohnung hast, alles geregelt ist und du die wichtigsten Sachen mitgenommen hast, sprichst du die Trennung aus.

Und bis dahin erzählst du ihm nichts, damit er dir die Trennung nicht ausreden kann.



da fängt es leider schon an. er hinterfragt alles wo ich hingehe, da er mir null vertraut. daran habe ich zwar auch selbst schuld, aber normal ist das nicht, das weiß ich auch

19.10.2018 17:35 • #80


E
Zitat von sadness35:
da fängt es leider schon an. er hinterfragt alles wo ich hingehe, da er mir null vertraut.


Ist es denn noch wichtig was er tut? Du bist doch eigentlich schon weg. Konzentrier Dich mal auf Dich und arbeite an deinem Selbstbewusstsein

19.10.2018 17:38 • #81


S
Zitat von AlexH:

Und wer ist jetzt verantwortlich fürs Geschäft?



ich bin verantwortlich.. aber er hilft mir in gewissen dingen.
ich weiß sicherlich dass ich für vieles entschuldigungen habe warum ich was nicht ändern kann., es geht mir nicht um meinen job oder um meine existenz. man kann alles von null anfangen.

19.10.2018 17:41 • #82


S
Zitat von Holle:

Puh...

Würden Deine Eltern zu Dir halten? Oder Deine Geschwister?

Wäre ja außerdem besser, Du hättest einen festangestellten Job im LEBEN - mit Kollegen...



nein leider weder eltern, noch meine geschwister..

19.10.2018 17:42 • #83


K
Du hast wohl keine andere Wahl, als dir eine eigene Wohnung zu suchen.

19.10.2018 17:43 • #84


S
Zitat von KGR:
Du hast wohl keine andere Wahl, als dir eine eigene Wohnung zu suchen.


ja das denke ich eben auch. ich hätte einfach gern jemanden um mich herum der mic versteht und mir ein paar fragezeichen überm kopf nehmen kann... deshalb hatte ich mich auch ans forum gewendet.. natürlich auch weil ich noch ein paar hoffnungsfunken hatte, dass meine haltung ihm gegen über normal sei, nach so langer zeit.

19.10.2018 17:45 • #85


Y
Zitat von sadness35:
das lehnt er ab.. er hält nichts von seelenklempnern wie man so schön sagt.....


wieso überrascht mich das jetzt nicht ?
Letztlich ist es auch gleichgültig, denn ohne die entsprechende offene Grundhaltung für ein konstruktives Miteinander wäre das auch rausgeschmissenes Geld.
Dir selber könnte es gut tun, mit einem Außenstehenden zu sprechen und dich neu zu positionieren. Du hast schon eine Lösung, siehst sie aber nicht. Denn nicht dein Problem bereitet dir Sorgen, sondern deine Gedanken, die du dir zu deinem Problem machst. Stehst dir quasi selbst im Weg.

19.10.2018 17:47 • #86


K
Es ist halt ein Problem, dass du gar keine eigenen Freunde hast.

Gibt es denn keine Möglichkeit, deine Freundinnen von früher zu kontaktieren?

19.10.2018 17:49 • x 1 #87


H
Zitat von AlexH:

Ist es denn noch wichtig was er tut? Du bist doch eigentlich schon weg. Konzentrier Dich mal auf Dich und arbeite an deinem Selbstbewusstsein


Hey Alex, WIE soll sie das denn bitte in kürzester Zeit machen nach 10 Jahren. Kannst DU Dich, Dein Selbstbewußtsein und Deine Situation mal eben ändern?

Sadness wird sich schwer durchsetzen können (nicht mal ihre eigenen Haare sind ihre) und es scheint mir, dass sie Angst vor ihm hat.

19.10.2018 17:54 • #88


H
Zitat von sadness35:

ja das denke ich eben auch. ich hätte einfach gern jemanden um mich herum der mic versteht und mir ein paar fragezeichen überm kopf nehmen kann... deshalb hatte ich mich auch ans forum gewendet.. natürlich auch weil ich noch ein paar hoffnungsfunken hatte, dass meine haltung ihm gegen über normal sei, nach so langer zeit.


Ein Hoffnungsfunken, dass Unglücklichsein normal ist...

Du brauchst Leben und Erfahrungen. Raus da!
Neue Ausbildung, neuer Job... verreisen mit ner Gruppe...


Und bleib bloss hier!

19.10.2018 17:59 • #89


E
Zitat von Holle:
Hey Alex, WIE soll sie das denn bitte in kürzester Zeit machen nach 10 Jahren. Kannst DU Dich, Dein Selbstbewußtsein und Deine Situation mal eben ändern?


Nicht in kürzester Zeit. Aber deswegen zusammen bleiben?

19.10.2018 18:01 • #90


A


x 4