49

Ist DAS noch Liebe?

S
Zitat von AlexH:

Dann musst Du aktiv werden. Und er ist ein ganz manipulatives A...loch. Vermutlich ist sein Selbstwert gleich Null und er fühlt sich dadurch besser, dass er Dir zeigt wie vermeintlich stark er doch ist. Was für ein Zipfel.



Dann sind sie nicht mit Dir befreundet. Würde ich mir auch mal Gedanken machen.

Vertrauensbruch? Welchen?


ja sicherlich.. ich habe meine freundinnen die man anfang 20 hatte halt nicht mehr... nur noch die freundinnen von seinen kumpels, aber das ist nicht das wahre.. natürlich mag ich jede einzelne, aber wenns drauf ankommt, ist der mann eben der haar im haus...
über den vertrauensbruch möchte ich nicht sprechen. es war von uns beiden keine glanzleistung. ich vertaue ihm zwar wieder, er mir aber nicht....
dennoch dinge die für uns unvezeihlich sind, aber wir haben viel geredet und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir lieber zusammen sind mit diesen dingen, als ohne ein ander zu sein.. naja das war der stand vor einigen monaten noch.. mittlerweile kann ich gut auf alles verzichten.

19.10.2018 17:15 • #61


S
Zitat von Selbstliebe:
Habt ihr mal über die Möglichkeit einer Paarberatung gesprochen?


das lehnt er ab.. er hält nichts von seelenklempnern wie man so schön sagt. ich würde es aber gern versuchen

19.10.2018 17:16 • #62


A


Ist DAS noch Liebe?

x 3


E
Zitat von sadness35:
und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir lieber zusammen sind mit diesen dingen, als ohne ein ander zu sein..


Ohweh...ein morscher Balken stützt den Anderen. Also seid ihr nur zusammen um nicht alleine zu sein?

19.10.2018 17:18 • #63


S
Zitat von Holle:
Oh oh Sadness,
er würde es verbieten
Du hast keine eigenen Freunde und Freundinnen? Vielleicht unter den Arbeitskollegen?



Was für Leute sind das, alle älter - und die glauben, der Kerl habe das sagen...
ist ja wie in den 50er Jahren!

Arbeitest Du Vollzeit? Du könntest Dir eine eigene Wohnung suchen, oder in eine WG ziehen.
Oder erstmal zu Deinen Eltern oder Geschwistern?



ja leider hast du recht.. ich habe keine eigenen freundinnen. und meine familie steht leider auch nicht hinter mir. die sind der meinung dass eine fraue einen mann braucht um zu überleben.. was fürn schei.....ich versuche schon seit jahren meiner familie beizubringen dass die welt auch super ohne änner funktionieren würde.. aber bitte nicht falsch verstehen männer...

hmm habe zu dem einen 50 kilo hund. das ist etwas bedrängt ihn dann mit zu mutti in die 2 zimmer wohnung zu nehmen

19.10.2018 17:19 • #64


S
Zitat von Holle:
Oh oh Sadness,
er würde es verbieten
Du hast keine eigenen Freunde und Freundinnen? Vielleicht unter den Arbeitskollegen?



Was für Leute sind das, alle älter - und die glauben, der Kerl habe das sagen...
ist ja wie in den 50er Jahren!

Arbeitest Du Vollzeit? Du könntest Dir eine eigene Wohnung suchen, oder in eine WG ziehen.
Oder erstmal zu Deinen Eltern oder Geschwistern?



ich arbeite von zu hause aus. bin selbstständig. heißt wenn ich ausziehe muss ich erst mal für internet sorgen um dann wieder geld zu verdienen.. eine zeit lang würde es auch gehen.. er würde mich hier auch nicht einfach vor die tür setzen, auch wenn er es sagt. er macht vieles was mich aufregt aber bei den temperaturen würde er mich nicht frieren lassen

19.10.2018 17:21 • #65


H
Zitat von sadness35:

das lehnt er ab.. er hält nichts von seelenklempnern wie man so schön sagt. ich würde es aber gern versuchen


Sadness.....

tu Du es. - Geh alleine zu einer Therapeutin oder zu einem Therapeuten.
- Für Dich, zur Stütze.

19.10.2018 17:21 • #66


E
Zitat von sadness35:
dass die welt auch super ohne änner funktionieren würde..


Ohne Frauen auch...aber psst...nicht falsch verstehen

Zitat von sadness35:
heißt wenn ich ausziehe muss ich erst mal für internet sorgen um dann wieder geld zu verdienen..


Und das ist ein Grund? Das ist ein Vorwand

19.10.2018 17:21 • #67


S
Zitat von AlexH:

Ohweh...ein morscher Balken stützt den Anderen. Also seid ihr nur zusammen um nicht alleine zu sein?



nein natürlich nicht. wir hatten versucht alles wieder in den griff zu bekommen.. die hoffnung war schon da.. aber ich merke nun dass es bröselt

19.10.2018 17:22 • #68


S
Zitat von AlexH:
:mrgreen:

Ohne Frauen auch...aber psst...nicht falsch verstehen



Und das ist ein Grund? Das ist ein Vorwand



natürlich ist das kein grund. ich hatte damit auch nur beantwoten wollen wie es um die finanzielle situation steht

19.10.2018 17:24 • #69


S
Zitat von Holle:

Sadness.....

tu Du es. - Geh alleine zu einer Therapeutin oder zu einem Therapeuten.
- Für Dich, zur Stütze.


ja vielleicht hilft es mir allein.. damit ich klarer einen strich machen kann

19.10.2018 17:25 • x 1 #70


H
Zitat von sadness35:


ich arbeite von zu hause aus. bin selbstständig. heißt wenn ich ausziehe muss ich erst mal für internet sorgen um dann wieder geld zu verdienen.. eine zeit lang würde es auch gehen.. er würde mich hier auch nicht einfach vor die tür setzen, auch wenn er es sagt. er macht vieles was mich aufregt aber bei den temperaturen würde er mich nicht frieren lassen


INTERNET ist weit verbreitet.

Stelle Dir vor, Du sagst ihm, dass Du Dich trennen willst - und dann wohnst Du noch ein paar Wochen da?!
Das ist sowieso immer furchtbar, aber in Deinem Falle unmöglich.
Er würde - wie Du selber sagst - Dich weichkochen, zurechtstutzen, oder die Hölle heiß machen.

19.10.2018 17:26 • #71


S
Zitat von Holle:

INTERNET ist weit verbreitet.

Stelle Dir vor, Du sagst ihm, dass Du Dich trennen willst - und dann wohnst Du noch ein paar Wochen da?!
Das ist sowieso immer furchtbar, aber in Deinem Falle unmöglich.
Er würde - wie Du selber sagst - Dich weichkochen, zurechtstutzen, oder die Hölle heiß machen.



weiß ich doch..

ja das könnte sein, dass es so ablaufen würde.. ich bin ein wenig rat los.. naja nicht ein wenig sondern komplatt. ich habe große angst weil ich nicht weiß was passiert

19.10.2018 17:27 • #72


E
Zitat von sadness35:
wie es um die finanzielle situation steht


Aber dann nicht wegen dem Internet. Wie lange bist Du selbständig?

19.10.2018 17:29 • #73


S
bin seit 6 jahren selbstständig, habe alles mit ihm zusammen aufgebaut.. er hat mir sehr viel geholfen und anfangs finanziell sehr unterstützt..

19.10.2018 17:30 • #74


E
Aber dann läuft der Laden doch. Wovor hast denn Angst?

19.10.2018 17:32 • x 1 #75


A


x 4