31

Ist das noch Liebe?

H
Also ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben, aber ich muss mir gerade irgendwie alles von der Seele quatschten.

Ich führe mit meinem Partner seit 3 Jahren eine Fernbeziehung, von diesen 3 Jahren waren wir 7-8 Monaten getrennt. Der Grund dafür war eine gute Freundin dieser Freundin hat er Dinge erzählt von mir die ich ihm anvertraut habe, er hat mich pausenlos wegen ihr angelogen, es wurde heimlich geschrieben und Verläufe geschlöscht, geküsst hat er Sie auch, dass hat er mir ein Jahr später in einem Streit erzählt. Ich habe x-mal versucht mit ihm zu reden, es war kein rankommen an ihn, er hat mich behandelt als wäre ich dass allerletzte gewesen, er meinte ständig zu mir, auch auf der Straße und hat mich dann stehen lassen, dass ich krank im Kopf wäre. auch das habe ich 3 Monate mitgemacht. dann kam die erste Trennung.

3 Monate später kamen wir wieder zusammen, er wollte reden, aber wir haben nicht wirklich geredet und waren einfach wieder zusammen. den Kontakt zu dieser Freundin hatte er abgebrochen für 6 Monate, danach ging alles von vorne los, es gab wieder ständig Streit und ich war immer die nervige eifersüchtige Freundin. er schrieb wieder 24h am Stück mit ihr und hatte mich nach Hause geschickt, dann bekam ich eine Nachricht in der Stande ich glaub die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung er hatte auch oft gesagt er würde mich nicht mehr lieben, im Grunde hat er immer was anderes gesagt und sich auch oft widersprochen. Dann kam die zweite Trennung.

4 Monate später also jetzt sind wir wieder zusammen, er meinte es muss sich was ändern auf beiden Seiten, aber von deiner Seite aus hat sich nichts geändert, zumindest seh ich davon nichts.

Seitdem dass mit dieser Freundin angefangen hatte, versucht er in Facebook unsere Beziehung quasi geheim zu halten und verbirgt meine Beiträge, sobald ich was bei ihm poste. Ich habe aufgehört noch irgendwas dazu zu sagen. Vor kurzem schrieb ich ihm auch was und auch das hat er ganz schnell weg gemacht.

Er zockt auch sehr viel, da er gesundheitlich nicht arbeiten kann. Wenn er da mit seinen Freunden redet, soll ich still sein, wenn ich da bin, am besten nichts sagen. Er hat keinerlei Interesse irgendwas mit mir zusammen zu unternehmen. Ich wollte sogar mit ihm ein bisschen zusammen zocken, aber darauf hat er mittlerweile auch keine Lust mehr.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, es ist mir nicht wichtig aber es bringt mich schon immer ein bisschen zum nachdenken. Er Liked ständig irgendwelche Mädels, wenn ich mal ein Bild hochladen kommt nichts. Er schaut auch permanent nach anderen Mädels, er ist im Grunde überall angemeldet und sucht ständig nach irgendeiner, wieso? Ich verstehs nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, würde ich immer spinnen und es wäre nicht so, aber ich weiß was ich sehe.

Wenn ich ihn anrufe, geht er mit Absicht nicht ran, weil er nicht telefonieren will. Rufen andere an, springt er zu seinem Handy.

Wenn ich bei ihm bin, geh meist ich einkaufen, weil er kein Geld mehr hat oder nicht mehr viel, aber sobald ich nix mehr habe, darf ich nach Hause gehen.
Auch so, er hatte vor ein paar Tagen Geburtstag, ich hab ihn ausschlafen lassen, hab ihm eine Torte gekauft mit Kerzen und sein Geschenk bereit gelegt, er wird wach ich geh zu ihm mit der Torte und alles was kommt ist, du musst echt Langeweile haben . ein Kuss hab ich mir dann abgeholt. über dein Geschenk hat er sich rießig gefreut.

Ich geb mir für alles so viel Mühe und immer wenn ich ihm wieder vertraue, liefert er mir ein Grund, es besser nicht zu tun.

Ich komme mir so ausgenutzt vor und einfach nur so als wäre ich Mittel zum Zweck. sowas kann doch keine Liebe sein oder? Übertreibe ich? .

Entschuldigt, ich habe versucht mich kurz zu fassen, das ist noch lange nicht alles. :/

26.12.2017 01:48 • #1


T
Das ist benutzen. Er hat dich in der Hinterhand, du nervst ihn und er sucht nebenbei was besseres. Ich sehe da von seiner Seite aus noch nicht mal Zuneigung, geschweige denn Liebe.
Darum zockt er auch soviel... Er sieht es als bessere Alternative an. Du bist ihn einfach nichts wert bzw. absolut selbstverständlich.

26.12.2017 01:59 • x 3 #2


A


Ist das noch Liebe?

x 3


Lebensfreude
Ist das Liebe: NEIN.

Ist aber auch eine sehr seltsame Beziehung, die du da beschreibst. Gibt es sowas in echt?

26.12.2017 02:03 • #3


M
Dir Frage ist wohl, war das je Liebe?

Sei dir doch mehr wert. Nicht ihn auf Händen tragen, auf seine Worte warten, wie ein Hund auf einen Knochen von seinem Herrn.
Du hast dich in eine Idee verrannt, dich einer Idee hingegeben und nun soll diese Idee, doch bitte auch wie aus deinen Träumen sein.
Wach auf, wirf ihn aus deinem Leben und werde selbst die Person, von der du träumst.

26.12.2017 08:42 • #4


A
Zitat:
Ich komme mir so ausgenutzt vor und einfach nur so als wäre ich Mittel zum Zweck.
sowas kann doch keine Liebe sein oder? Übertreibe ich? .

Entschuldigt, ich habe versucht mich kurz zu fassen, das ist noch lange nicht alles.

Mehr braucht es nicht um zu erkennen wie es bei euch läuft.

Ich finde, du biederst dich richtig an, machst dich klein, hast weder genügend Selbstwert noch Selbstachtung. Daran kannst du etwas ändern, damit du nicht wieder so abhängig wirst.
Seit 3 Jahren machst du das schon mit ? Läßt dich erniedrigen und abwerten, beleidigen ?
Für was und für wen ?

26.12.2017 08:56 • x 2 #5


S
Wenn sowas Liebe wäre, würde ich lieber mein restliches Leben ohne Liebe leben.Du hast da definitiv Besseres verdient. Ich wünsche dir, dass du dich von ihm distanzieren kannst..

26.12.2017 09:31 • x 3 #6


etnervt
Kurz Antwort auf deine Frage: Nein, dass hat mit Liebe so überhaupt nicht zu tun.

Und dein Gefühl ausgenutzt zu werden ist richtig. Höre auf dein Bauchgefühl und ziehe die Konsequenzen.

So einen Menschen brauchst du nicht!

26.12.2017 09:55 • x 2 #7


_Tara_
Mit Liebe hat diese Farce, die Ihr da Beziehung nennt, absolut gar nichts zu tun!

26.12.2017 09:57 • x 2 #8


Butterkrümel
Hallo @harmony,

du klingst nicht glücklich mit ihm. Das ist, was ich in deiner Kritik an seinem Verhalten vor allem rauslese.

Ob das, was er tut, richtig oder falsch, mit oder ohne Liebe ist, kann dir nur er sagen. Vielleicht empfindet er es ja sogar so. Wichtiger finde ich, wie du das siehst, denn du bist mit ihm zusammen. Ich persönlich finde sein Verhalten respekt- und lieblos. Außerdem finde ich ihn auch nicht sonderlich attraktiv, wie du ihn beschreibst. Ein erwachsener Mann, der den ganzen Tag zockt (ein paar Stunden als Hobby, ok aber den ganzen Tag?) und mit Frauen chattet? Der keine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen hat aber stundenlang am PC rumhängen kann? Klingt wie der 15-jährige Sohn einer Kollegin aber nicht wie ein erwachsener Mann.

Wie kommt es überhaupt, dass er entscheidet, ob ihr zusammen seid? Da hast du doch auch mitzureden, oder? Und dann wart ihr wieder zusammen, schreibst du. Warum? Warum hast du ihn zurückgenommen, wenn er dich so behandelt? Bezahlst sogar sein Essen.

Ich finde, du bist dir zu wenig wert. Wann warst du denn mit ihm zuletzt glücklich?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du schnell erkennst, dass du dir selbst mehr schuldest als ihm.

26.12.2017 10:02 • x 2 #9


H
Hallo @Butterkrümel

Ehm, ja, er verhält sich auch oft wie ein Kind..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich dass letzte mal glücklich mit ihm war.

Aber ich weiß, dass ich mich klein gemacht habe. Ich war leider auch immer die, die alleine um diese Beziehung gekämpft hat, während er mit irgendwelchen Mädels beschäftigt war. Man kann ja nicht einmal richtig mit ihm reden, denn sobald ich was falsches sage, muss ich mir entweder anhören, akzeptier es, oder lass es kannst gleich wieder nach Hause gehen oder ich werde 3 Tage behandelt als hätte ich was unverzeihliches gemacht. Ich komme mir selbst so dumm vor..

26.12.2017 11:04 • x 1 #10


M
Zitat von Harmony:
Hallo @Butterkrümel

Ehm, ja, er verhält sich auch oft wie ein Kind..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich dass letzte mal glücklich mit ihm war.

Aber ich weiß, dass ich mich klein gemacht habe. Ich war leider auch immer die, die alleine um diese Beziehung gekämpft hat, während er mit irgendwelchen Mädels beschäftigt war. Man kann ja nicht einmal richtig mit ihm reden, denn sobald ich was falsches sage, muss ich mir entweder anhören, akzeptier es, oder lass es kannst gleich wieder nach Hause gehen oder ich werde 3 Tage behandelt als hätte ich was unverzeihliches gemacht. Ich komme mir selbst so dumm vor..

Dreh den Spies um, sieh wie er reagiert und dann zieh Konsequenzen

26.12.2017 11:08 • x 1 #11


R
Das große Thema hier ist nicht Liebe.

Dein Thema ist, dass du diese Schmerzen, diese Ablehnung und die Entwertung brauchst. Er und du haben im Grunde nichts miteinander zu tun.

26.12.2017 11:12 • x 3 #12


H
Hallo @mcteapot

Ich werd es jeden falls versuchen, aber wie er reagiert weiß ich schon. Es interessiert ihn einfach nicht, genauso wie ihn alles andere auch nicht interessiert.

26.12.2017 11:14 • x 1 #13


Butterkrümel
Zitat von mcteapot:

Dreh den Spies um, sieh wie er reagiert und dann zieh Konsequenzen


Du bist sehr viel verständnisvoller als ich es wäre, @mcteapot.

Ich würde ihm vermutlich nicht noch eine vierte Chance geben, zumal er es ja nicht ist, der sieht, dass er was falsch macht. Er macht die TE ja noch klein und findet, sie könnte noch mehr machen.

Ich würde ihn kurz informieren, dass es jetzt für mich reicht und ich keine Lust habe, mein Leben und meine Energie für ihn weiter aufzuwenden und mich dafür noch so behandeln zu lassen. Es passt nicht und Chancen hätte es genug gegeben. Er ist bisher jedesmal wieder angekommen, wenn er wieder Lust hatte und es mit ner anderen nicht geklappt hat. Wenn es mal mit einer klappt, ist er sowieso weg.

Für mich selbst würde ich nun sagen, es reicht. Ich bin mir mehr wert und habe etwas besseres verdient - nämlich einen Partner, der ebenso Interesse daran hat, dass es mir gut geht und nicht nur ihm.

26.12.2017 11:16 • x 2 #14


T
Dann weißt du doch was zu tun ist. Ich vermute eher, dass du Angst hast alleine zu sein. Aber bei so einem Menschen, der dich nicht wirklich gut behandelt, wüsste ich was zu tun wäre.

Du lässt deine Zeit von ihm verschwenden (und auch noch dein Geld und deine Energie).

26.12.2017 11:16 • x 1 #15


A


x 4