31

Ist das noch Liebe?

M
Zitat von Butterkrümel:
nicht noch eine vierte Chance geben
Schmunzel, als Chance würde ich es nicht sehen, sondern als Beweis, Bestätigung was für ein Anti-kerl er ist

26.12.2017 11:18 • x 2 #16


juliet
guten Morgen,
eine Frage: warum tust du das, bzw. warum machst du das mit?

wenn es so ist, wie du es beschreibst, ist das keine Beziehung, sondern eine fortwährende Tortur und hat mit Liebe aber auch gar nichts zu tun!

ich wünsche dir, dass du deinen Selbstwert erkennst und es schaffst, dieses kontinuierliche on/off von DEINER seite aus dauerhaft - für immer - zu unterbrechen !

einen solchen Zustand mit Liebe zu verwechseln, deutet für mich auf eine starke Bedürftigkeit bei dir hin. schau mal hin, welche Gründe bei dir vorhanden sein mögen, dass du dich so furchtbar behandeln lässt.

ich habe in jungen Jahren auch einmal eine Beziehung gehabt zu einem Mann, der mich ähnlich schlecht behandelt hat. Es hat vier Jahre meines Lebens gedauert, bis ich mich von ihm trennen konnte! diese Jahre hätte ich mir rückblickend wirklich gerne erspart !

Mir hat das Buch wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood sehr dabei geholfen.

viel glück dir!

26.12.2017 11:20 • x 1 #17


A


Ist das noch Liebe?

x 3


D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich dass letzte mal glücklich mit ihm war.

hmm warum lässt du das eigentlich mit dir machen ?
fassen wir mal zusammen:

1. er geht lieblos mit dir um
2. er interessiert sich für andere frauen
3. er ist nicht ehrlich zu dir
4. er tut nichts um eure beziehung zu verbessern
5. er zeigt kein interesse an deiner person
6. er nutzt dich aus
7. er respektiert dich nicht

so und was genau bringt dich dazu mit so jemandem zusammen sein zu wollen ?
ich sehe nichts, was man da lieben könnte ...also warum tust du dir das an ?

nur weil du nicht alleine sein willst ?
das wäre doch viel besser als so ein mann, denn der so attraktiv wie ein geschwür.

26.12.2017 11:28 • x 2 #18


T
Dandelia, andersrum wird ein Schuh draus. Punkt 7 ist Punkt 1 und alles andere resultiert daraus.

Ich finde es immer kurios, wenn man Menschen fragt, wie sie sich eine Partnerschaft vorstellen. Es wird von Vertrauen und Liebe geredet.
Ist nicht der Respekt das absolute Fundament für alles? Das fehlt mir leider oft in Aufzählungen. Das ist die wohlbekannte Augenhöhe, von der hier oft geredet wird.

Dreh- und Angelpunkt für mich hier:

Er hat einfach keinen Respekt vor dir als Mensch oder Frau.
Und nein, ich meine damit nicht die komische Auslegung von halbstarken südländisch geprägten Kids, die das Wort kaum buchstabieren können.

26.12.2017 11:53 • x 2 #19


A
Es gibt ja keinen Zufall, ihr habt eine Lektion zu lernen : Du @Harmonie die viel mehr bei dir zu sein, auf dich zu achten, entsprechend zu handeln und eine Portion gesunden Egoismus aufzubauen und ihm fehlt es an Altruismus und Empathie.

Du kannst nur dich selbst ändern um dir so viel Leid zu ersparen und weißt auch schon, dass so keine Liebe geht. Du hälst an etwas fest, was dir niemals Halt geben konnte.

26.12.2017 13:49 • x 1 #20


K
Du machst es ihm sehr leicht, Dich immerwährend so zu behandeln.

Merke (das gilt für alle Lebensbereiche):

Situationen ändern sich nicht, wenn man die Dinge auf die immer gleiche Weise angeht.

Du wirst keinen liebe- und respektvollen Partner aus diesem Typen machen. Etwas Gutes habe ich über ihn nicht gelesen; wohl aber die Assoziation bekommen, dass Du Dich auch aufdrängst in Deiner Bedürftigkeit. Du nennst es Fernbeziehung. Ich sehe eine Frau, die immer wieder ihre Zeit damit verplempert, zu einem faulen Sack zu fahren und sich dort in jeder Beziehung schlecht behandeln zu lassen. Selbst wenn er keinen Bock auf Dich hätte, wärst Du für ihn praktisch. Du zahlst so schön, wenn er keine Kohle mehr hat und v gibst ihm durch Deine Anhänglichkeit Bedeutung in seinem armseligen Leben.

Beende das und kläre für Dich, warum Du entgegen jedem gesunden Menschenverstand drei Jahre Deines Lebens verschenkt bzw. diese Sache überhaupt angefangen hast.

Was war reizvoll an einem kranken, dauerzockenden, faulen, Dich missachtenden und versteckenden, betrügenden Menschen?

26.12.2017 14:33 • #21


Kummerkasten007
Zitat:
Ist das noch Liebe?


So wie es sich liest, war es noch nie Liebe.

Warum klammerst Du Dich an jemanden fest, der Dir nicht gut tut?

26.12.2017 14:41 • #22


I
Zitat:
Entschuldigt, ich habe versucht mich kurz zu fassen, das ist noch lange nicht alles. :/


Du hast schon mehr als genug geschrieben.
Ich sehe da nichts was zu meiner Definition von Liebe passt.
Ist das der Mann deiner Träume?
Oder weshalb machst du das mit?
Für so einen Mann wäre mir jede Minute Lebenszeit zu schade.

26.12.2017 14:47 • #23