49

Ist DAS noch Liebe?

W
Zitat von sadness35:
ja das denke ich eben auch. ich hätte einfach gern jemanden um mich herum der mic versteht und mir ein paar fragezeichen überm kopf nehmen kann...

*huhu* hier bin ich

Nein - im Ernst. Du hast hier viel gelesen. Schlaf erstmal heute drüber. Auch ich würde Dir dringend zu einer eigenen Wohnung raten. Zu Freiraum. Zu Leben. Denk nach, ob Du in 5 Jahren immer noch so Leben möchtest. Versetz Dich in die Sadness in 5 Jahren. Wie meinst Du, gehts ihr, wenn Du bleibst? Wie könnte es ihr gehen, wenn Du Morgen gehst?

Hast Du denn ein Hobby? Oder etwas, dass Dich besonders interessiert?
Du musst raus aus dem Alltag da. Und das zackig. Noch vor der eigenen Wohnung.
Und davor keine Angst. Das kannst Du managen - wenn Du To-Do Listen brauchst - frag hier - wir denken mit Dir

19.10.2018 18:06 • #91


H
Zitat von AlexH:

Nicht in kürzester Zeit. Aber deswegen zusammen bleiben?


Klar, natürlich nicht.
Aber es ist schwierig, hier klar zu raten, wenn man mal in die Schuhe der TE schlüpft.
Sie scheint in ihrem Umfeld ganz alleine zu sein mit ihren völlig verständlichen normalen Vorstellungen.

Und ist unselbstständig.
NOCH.

19.10.2018 18:10 • #92


A


Ist DAS noch Liebe?

x 3


S
danke

ja ich habe ein paar hobbies..
bei mir ist es übrigens genau so wie es bei dir war. sei es das hobby oder das fernsehprogramm.. seins ist wichtiger.. gerade heute. ich schaute eine serie die ich jeden tag schaue. (sch... auf die serie, aber es ging ums prinzip)
er kam rein, nahm sich die fernbedienung und schaltete um ohne auch nur zu fragen ob es ok ist. wenn wir zusammen fern sehen, kann er es nicht mal haben, dass die fernbedienung auf meiner seite liegt.
und mit seinem hobby ist er allen erstes gekränkt wenn ich mich nicht dafür begeistere.

19.10.2018 18:24 • #93


E
Zitat von sadness35:
er kam rein, nahm sich die fernbedienung und schaltete um ohne auch nur zu fragen ob es ok ist.


Merkst was? Du hast nix zu melden. Er nimmt sich alles raus

19.10.2018 18:35 • x 1 #94


S
Zitat von AlexH:

Merkst was? Du hast nix zu melden. Er nimmt sich alles raus


sicher merke ich etwas... bloß dann auf angriff zu gehen und stur zu schalten zieht nicht..das können auch nur menschen nach vollziehen die das so schon erlebt haben.
ich weiß dass das nicht ok ist, deshalb erwähne ich es ja auch

19.10.2018 18:38 • x 1 #95


E
Zitat von sadness35:
bloß dann auf angriff zu gehen und stur zu schalten zieht nicht.


Das nicht. Aber konsquenzen zioehen sollte man schon

19.10.2018 18:40 • #96


K
Was erwartest du von diesem Thread? Du weißt selbst ganz genau, dass du in dieser Beziehung nicht bleiben kannst.

Nicht einmal dein Körper gehört dir, wenn er sogar deine Haarfarbe bestimmen darf.

19.10.2018 20:32 • #97


Hallatar
Es hat ja Gründe, warum Du keine eigenen Freunde hast. Das hat er sicher auch irgendwie eingefädelt. Seine eigenen Freunde teilen natürlich seine Meinung. Außenstehende könnten Dir ja Dinge von der Welt zeigen, die Du nicht sehen sollst, weil dem kleinen, naiven Blondchen ja ein Licht aufgehen könnte.

Auch wenn man das im Forum hier oft liest, aber das hat schon narzisstische Züge. Ich erkenne viele Parallelen zu meiner eigenen Ehe.

Versuch bitte, ob Du ohne sein Wissen die Lage abchecken kannst, was Wohnungen angeht. Das sollte doch möglich sein. Oder kannst Du tatsächlich keinen Schritt vor die Tür machen, ohne seine Begleitung? Dann erzähl halt, Du hast einen Arzttermin oder sowas.

Du packst das! Tu Dir selbst einen riesigen Gefallen und geh den ersten Schritt in ein selbstbestimmtes Leben. Denn das wird mit ihm nicht möglich sein...

19.10.2018 20:37 • x 2 #98


E
Zitat von Hallatar:
Auch wenn man das im Forum hier oft liest, aber das hat schon narzisstische Züge.


Das würde ich mal nicht absprechen wollen....alleine das er meint er ist King

19.10.2018 20:42 • #99


Hallatar
Zitat von AlexH:

Das würde ich mal nicht absprechen wollen....alleine das er meint er ist King


Dieses Vordiktieren, was man im Fernsehen schaut, welche Haarfarbe sie tragen soll. Meiner wollte mir sogar diktieren, welche Witze ich gefälligst nicht lustig zu finden habe. Wtf?!

19.10.2018 20:46 • x 1 #100


E
Zitat von Hallatar:
Wtf?!


Genau...aber...es gehören ja auch immer zwei dazu

19.10.2018 20:48 • x 1 #101


S
Zitat von Hallatar:

Dieses Vordiktieren, was man im Fernsehen schaut, welche Haarfarbe sie tragen soll. Meiner wollte mir sogar diktieren, welche Witze ich gefälligst nicht lustig zu finden habe. Wtf?!


das kenne ich irgendwo her...

19.10.2018 20:49 • x 1 #102


E
Zitat von sadness35:
das kenne ich irgendwo her...


Und willst Du sowas?

19.10.2018 21:00 • #103


Hallatar
Zitat von AlexH:

Genau...aber...es gehören ja auch immer zwei dazu


Sehr richtig. Deshalb bin ich vor fast 6 Jahren aus dem Zug ins Verderben ausgestiegen... abgesprungen.

19.10.2018 21:02 • #104


K
Zitat von Hallatar:
Es hat ja Gründe, warum Du keine eigenen Freunde hast. Das hat er sicher auch irgendwie eingefädelt. Seine eigenen Freunde teilen natürlich seine Meinung. Außenstehende könnten Dir ja Dinge von der Welt zeigen, die Du nicht sehen sollst, weil dem kleinen, naiven Blondchen ja ein Licht aufgehen könnte.

@sadness35 Was sagst du dazu?

19.10.2018 22:38 • #105


A


x 4