Zitat von KGR:Braucht sie wirklich eine Beratungsstelle? Braucht sie wirklich eine Therapie? Braucht sie wirklich eine Psychologin?
Ehrlich gesagt sehe ich keine Anhaltspunkte dafür. Meiner Meinung nach braucht sie nur eine eigene Wohnung und alles andere ergibt sich dann eh von selbst.
Sie müsste nur einen Weg finden, eine Wohnung zu mieten, ohne dass ihr Mann etwas davon merkt. Aber da sie es auch schafft, dieses Forum zu verwenden, ohne von ihrem Mann kontrolliert zu werden, müsste es auch möglich sein, übers Internet Wohnungsangebote zu suchen.
es geht mir nicht darum heimlich abzuhauen! dann sind meine probleme auch nicht gelöst. ich weiß dass ich viel schuld daran bin nicht selbst meine dinge in die hand zu nehmen. ich werde weder misshandelt, noch ist er ein monster. ich habe lediglich von den schlechten seiten berichtet. er hat eben so seine guten seiten. also ich muss nicht flüchten weil ich sonst verhungere oder sowas.. ich glaube das wird ein bisschen falsch verstanden.
ich habe bereits wohnungen gesucht. den schritt habe ich schon öfter gemacht. aber es dann auch wirklich durchzuziehen, das habe ich bisher nicht geschafft. als jemand der nicht in der situation ist, kann man das nicht verstehen.
das waren auch nicht meine anfänglichen fragen. ich wollte eigentlich wissen, ob es normal sei, dass es nach jahrelanger beziehung langweilig wird und ob es tricks gibt dieses desinteresse wieder zu verbannen. ich hatte gehofft dass jemd schreib, ja das ist vollkommen normal und vergeht auch wieder..
weil ich nun mal immer noch hoffnung habe. so lange wie liebe im spiel ist, ist die hoffnung immer da. man kann die gefühle nicht einfach abschalten auch wenn sie einem derzeit nicht so gut tun.
ich bin mir meiner situation bewusst in der ich stecke!