49

Ist DAS noch Liebe?

H
Zitat von KGR:
@sadness35 Was sagst du dazu?


Lass Sie doch erstmal in Ruhe.

Sie weiß das alles selber genau.

Findet aber nicht den Weg heraus. Ziemlich nachvollziehbar, bei ihrer Geschichte...und bei diesem Mann.

19.10.2018 22:52 • #106


S
Zitat von KGR:
@sadness35 Was sagst du dazu?



ist ja gant richtig was dazu gesagt wird. ich habe noch nie richtige freunde kennen lernen dürfen. es war immer nur oberflächlich vor ihm, da ich nach der schule in die ausbildung kam und wenn man 6 tage die woche 10 stunden arbeitet bleibt keine zeit für freundschaften knüpfen.. leider

20.10.2018 08:40 • #107


A


Ist DAS noch Liebe?

x 3


S
Zitat von Holle:

Lass Sie doch erstmal in Ruhe.

Sie weiß das alles selber genau.

Findet aber nicht den Weg heraus. Ziemlich nachvollziehbar, bei ihrer Geschichte...und bei diesem Mann.


ja das stimmt. ich sehe meine probleme sehr klar, weiß aber nicht wie ich hhandeln soll und damit umgehen kann um nicht noch tiefer zu sinken.

20.10.2018 08:41 • #108


K
Zitat von sadness35:
ich sehe meine probleme sehr klar, weiß aber nicht wie ich hhandeln soll und damit umgehen kann

Du weißt, dass du aus der Beziehung raus musst, oder?

Du weißt auch, dass dich deine Familie nicht unterstützt und du keine Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst

Du weißt auch, dass wenn du die Beziehung beenden willst, er alles tut, um dich zu überreden.

Somit wäre die Lösung die, dass du eine Wochnung suchst, ohne jemandem von deiner Absicht zu erzählen. Nur du alleine Wohnungen besichtigen und eine mieten. Wenn es niemand weiß, dann kann es dir auch keiner ausreden.

20.10.2018 09:08 • #109


H
Zitat von KGR:
Du weißt, dass du aus der Beziehung raus musst, oder?

Du weißt auch, dass dich deine Familie nicht unterstützt und du keine Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst

Du weißt auch, dass wenn du die Beziehung beenden willst, er alles tut, um dich zu überreden.

Somit wäre die Lösung die, dass du eine Wochnung suchst, ohne jemandem von deiner Absicht zu erzählen. Nur du alleine Wohnungen besichtigen und eine mieten. Wenn es niemand weiß, dann kann es dir auch keiner ausreden.


darauf hatte sie Dir geantwortet:
Zitat von sadness35:
da fängt es leider schon an. er hinterfragt alles wo ich hingehe, da er mir null vertraut. daran habe ich zwar auch selbst schuld, aber normal ist das nicht, das weiß ich auch

20.10.2018 09:32 • #110


K
@Holle

Dann muss man sich eben was einfallen lassen.

Sie ist erwachsen, sie wird schon einen Weg finden.

20.10.2018 09:35 • #111


Y
Typisch für einen Kontroll Freak, was sein Freund anstellt !

20.10.2018 09:36 • x 1 #112


H
Zitat von sadness35:

ja das stimmt. ich sehe meine probleme sehr klar, weiß aber nicht wie ich hhandeln soll und damit umgehen kann um nicht noch tiefer zu sinken.


Heyhey, was meinst Du mit tiefer sinken
...?

Du solltest unbedingt jemanden ins Vertrauen ziehen. - Gibt es eine Frauenberatungsstelle in Deiner Stadt mit Psychologin? Oder Caritas - Beratung?

Ich meine zur Überbrückung. Denn einen Termin bei einem Therapeuten bekommt man ja nicht so schnell (außer, Du zahlst ihn selbst)

20.10.2018 09:44 • #113


K
Braucht sie wirklich eine Beratungsstelle? Braucht sie wirklich eine Therapie? Braucht sie wirklich eine Psychologin?

Ehrlich gesagt sehe ich keine Anhaltspunkte dafür. Meiner Meinung nach braucht sie nur eine eigene Wohnung und alles andere ergibt sich dann eh von selbst.

Sie müsste nur einen Weg finden, eine Wohnung zu mieten, ohne dass ihr Mann etwas davon merkt. Aber da sie es auch schafft, dieses Forum zu verwenden, ohne von ihrem Mann kontrolliert zu werden, müsste es auch möglich sein, übers Internet Wohnungsangebote zu suchen.

20.10.2018 11:37 • #114


S
Zitat von KGR:
Braucht sie wirklich eine Beratungsstelle? Braucht sie wirklich eine Therapie? Braucht sie wirklich eine Psychologin?

Ehrlich gesagt sehe ich keine Anhaltspunkte dafür. Meiner Meinung nach braucht sie nur eine eigene Wohnung und alles andere ergibt sich dann eh von selbst.

Sie müsste nur einen Weg finden, eine Wohnung zu mieten, ohne dass ihr Mann etwas davon merkt. Aber da sie es auch schafft, dieses Forum zu verwenden, ohne von ihrem Mann kontrolliert zu werden, müsste es auch möglich sein, übers Internet Wohnungsangebote zu suchen.



es geht mir nicht darum heimlich abzuhauen! dann sind meine probleme auch nicht gelöst. ich weiß dass ich viel schuld daran bin nicht selbst meine dinge in die hand zu nehmen. ich werde weder misshandelt, noch ist er ein monster. ich habe lediglich von den schlechten seiten berichtet. er hat eben so seine guten seiten. also ich muss nicht flüchten weil ich sonst verhungere oder sowas.. ich glaube das wird ein bisschen falsch verstanden.
ich habe bereits wohnungen gesucht. den schritt habe ich schon öfter gemacht. aber es dann auch wirklich durchzuziehen, das habe ich bisher nicht geschafft. als jemand der nicht in der situation ist, kann man das nicht verstehen.
das waren auch nicht meine anfänglichen fragen. ich wollte eigentlich wissen, ob es normal sei, dass es nach jahrelanger beziehung langweilig wird und ob es tricks gibt dieses desinteresse wieder zu verbannen. ich hatte gehofft dass jemd schreib, ja das ist vollkommen normal und vergeht auch wieder..
weil ich nun mal immer noch hoffnung habe. so lange wie liebe im spiel ist, ist die hoffnung immer da. man kann die gefühle nicht einfach abschalten auch wenn sie einem derzeit nicht so gut tun.
ich bin mir meiner situation bewusst in der ich stecke!

20.10.2018 11:48 • #115


H
Hallo. In meiner vorherigen Beziehung die über 6 Jahre ging, war es bei mir ähnlich. Zumindest die Gedanken die ich hatte. Ich habe mich klein gehalten gefühlt und konnte mich nicht entfalten. Immer stärker wurde der Drang auszubrechen. Ich habe mich immer weiter von meinem ex entfernt und zurückgezogen und wollte allein sein. In der Zeit habe ich mich nicht allein gefühlt(in der Phase hätte ich auch meinen jetzigen Partner kennengelernt aber da lief nichts). Ich habe mich irgendwann dann getrennt und bin erst ein halbes Jahr später mit meinem jetzigen zusammen gekommen. Ich wollte erstmal Single sein.

Die Trennung von meinem Ex habe ich nicht bereut und seitdem habe ich mich auch verändert und bin eine stärkere Frau geworden. Ich denke wenn man schon längere Zeit Trennungsgedanken hat, dann gibt es auch keinen Ausweg mehr. Vielleicht ist es auch normal nach so vielen Jahren, weil es zur Gewohnheit wird. Man sagt ja auch, man merkt erst was man hatte wenn man es verloren hat. In Bezug auf meinem Ex vermisse ich nicht viel ... Vielleicht manchmal seine positive Art und aufbauende Worte aber das wars. Geh mal in dich und überlege was du an deinem Freund vermissen würdest.


P.s.: Warum bist du selbst schuld das er dir nicht vertrauen kann?

20.10.2018 12:07 • #116


S
gab es denn einen schlüsselmoment für dich wo du gesagt hast, bis hier und nicht weiter? wenn ich jetzt ankommen würde und wrde ihm sagen, ich will nicht mehr, würde es ihn aus allen wolken holen. er glaubt ja alles läuft richtig und gut, nur dass ich ab und an ne depriphase habe und es daran läge.

hmm das ist ein guter rat.
tatsächlich gibts nicht viel was ich vermissen würde.. aber das kann man glaub ich auch nicht wenn man sich darüber freut allein zu sein.
wenn ich merke dass er nach hause kommt, baut sich in mir schon so ein gedanken spiel auf...
hab ich den geschirrspüler schon ausgeräumt, hab ich vielleicht etwas vergessen, was ich erledigen sollte? habe ich genug sauber gemacht damit er dies nicht wieder bemägelt?
wenns nach mir geht, darf die spüle auch ruhig mal einen halben tag unberührt bleiben, wenn ich einfach mal keinen bock habe, dann ist das so.. für ihn geht so eine aussage gar nicht und in seinen augen bin ich direkt ein messi..
btw. man kann hier wirkllcih vom boden essen...

20.10.2018 12:14 • #117


H
Zitat von KGR:
Braucht sie wirklich eine Beratungsstelle? Braucht sie wirklich eine Therapie? Braucht sie wirklich eine Psychologin?

Ehrlich gesagt sehe ich keine Anhaltspunkte dafür. Meiner Meinung nach braucht sie nur eine eigene Wohnung und alles andere ergibt sich dann eh von selbst.

Sie müsste nur einen Weg finden, eine Wohnung zu mieten, ohne dass ihr Mann etwas davon merkt. Aber da sie es auch schafft, dieses Forum zu verwenden, ohne von ihrem Mann kontrolliert zu werden, müsste es auch möglich sein, übers Internet Wohnungsangebote zu suchen.


Ja. Braucht sie, um die Kraft aufzubringen, ihre Interessen durchzusetzen und sich abzunabeln. Sie schreibt, dass sie noch nie selbstständig war.

Wohnungen muß man besichtigen. In meiner Gegend etwa 50, bevor man eine findet...
In WGs muß man sich vorstellen.

20.10.2018 12:25 • #118


L
Ja es ist normal!
Nach Jahren ist die Luft raus und man langweilt sich. Ist so.
Was tut man dagegen? Ich hatte Kinder und Job und daher gar nicht die Zeit darüber nachzudenken. Er hatte irgendwann Affären. Männer stört das Problem auch nicht. Sie ruhen darin.
Ja man ist mit 20 anders als mit 25 und mit 35 abdersz als mit 3o. Ist bei vielen so. Kenne ich auch von mir. Als ich jung war war ich schüchtern und still, heute selbst bewusst. Daraus ergibt sich im Laufe der Zeit ein neuer Mensch. Möglicherweise ist der Partner aber stehengeblieben,hat sich nicht mit einem entwickelt oder anders entwickelt. Somit passt man später nicht zusammen weil man eben anders ist als früher.
Man würde sich heute nicht mehr wählen, würde man sich heute kennenlernen.
Manche trennen sich in der Phase und suchen sich einen Menschen der besser passt . Manche hängenaneinander und kommen damit zurecht.
Gefühle?ja du hast gefühle. Sie werden wie Bruder und Schwester irgendwann. Kenne ich. Geht's anderen Langzeitpaaren auch so?

20.10.2018 12:28 • #119


H
Zitat von Lug:
Ja es ist normal!
Nach Jahren ist die Luft raus und man langweilt sich. Ist so.
Was tut man dagegen? Ich hatte Kinder und Job und daher gar nicht die Zeit darüber nachzudenken. Er hatte irgendwann Affären. Männer stört das Problem auch nicht. Sie ruhen darin.


Quatsch. - Vielleicht guckst Du Dich auch mal hier im Forum um?

20.10.2018 12:47 • x 1 #120


A


x 4